Braucht es einen neuen Bundestrainer? (m/w/d)

Braucht es einen neuen Bundestrainer? (m/w/d)

• Umfrageteilnehmer
    105

skyw@lker

Bankspieler
Julian Nagelsmann ist mittlerweile zurück in München und verschwindet am Flughafen scheinbar über eine Hintertür.

Diese gegensätzlichen Verhaltensmuster, sagen viel aus über den Charakter eines Menschen.

Er hat einen Vertrag, der deutlich über seinem aktuellen Marktwert liegt. Der wird schon mit goldenem Handschlag gehen wollen.

Ich weiß nicht ob der Job in Klopps Lebensplanung passt. Er war 2024 ein 57jähriger, leicht übergewichtiger 1,95m großer Raucher, der seit gut 20 Jahren vom emotionalen Vollinvest gelebt hat. Könnte mir vorstellen, dass er die Entscheidung Liverpool zu verlassen nicht nur mit seiner Frau, sondern auch mit seinem Kardiologen getroffen hat. Nationaltrainer ist im Tagesgeschäft sicher entspannter, der konzentrierte Druck bei einem Turnier aber enorm. Der aktuelle Kader zieht Weltklassetrainer jetzt auch nicht gerade magisch an.

Ken

Bankspieler
Also ich hab ja geschrieben, dass ich mit ihm leben kann.
Darf ja trotzdem mal erwähnt werden dass er moralisch ne ziemlich miese Nummer abzieht. Und das ist btw. eben nicht ständig Thema. Das Gegenteil ist der Fall. Der hat ja das absolute Saubermann-Image. Deshalb kann man es doch gerne mal erwähnen.
Und "macht viel Werbung" lässt halt auch dein bias ziemlich durchscheinen. Gibt ja eben vor allem Kritik an den Werbepartnern selbst oder willst du mir jetzt erzählen, dass die DVAG ne saubere Bude ist?
Dieses einseitige Saubermann Image willst du wahrscheinlich sehen. Ich finde schon, dass er abseits des sportlichen, kontrovers diskutiert wird.
Ansonsten halte ich es wie eine andere Trainer Legende
: "Es ist nicht alles so schrill oder so schwarz, wie es gemacht wird. Das Leben besteht vor allem aus Grauzonen." [Thomas Schaaf]

Grenzdebilist

Bankspieler
Dieses einseitige Saubermann Image willst du wahrscheinlich sehen. Ich finde schon, dass er abseits des sportlichen, kontrovers diskutiert wird.
Ansonsten halte ich es wie eine andere Trainer Legende
Ach weisst du, Warsteiner, Opel...ist mir alles ziemlich egal.
Du willst wahrscheinlich dass ich ausschließlich einen Saubermann will. Damit du mir mit schwarz-weiss kommen kannst. Die DVAG ist aber einfach ne andere Nummer und ja, von einem Bundestrainer würde ich schon erwarten dass er zumindest diese Zusammenarbeit dann beendet.
Indem es dir egal zu sein scheint, bist du bei der schwarz-weiss-Nummer nämlich selbst mit dabei. ;)

GSHustle

Nachwuchsspieler
Natürlich ist das so.
Der Bro ist komplett überbewertet. Der kann sich halt im wahrsten Sinne besser verkaufen. Der hatte mal ne Mütze mit "Pöhler" auf und ist jetzt "kult".
Dass der sich für alles hergibt juckt die meisten nicht. Red Bull ist ja noch harmlos im Gegensatz zu Schneeball-DVAG. Das ist ja eigentlich eine Verbrecherbande.
Wenn man seine Kids zum Fußball schickt, damit sie moralische Vorbilder finden, ist das nicht unbedingt ein Powermove.
Daher ist es doch Latte, wem der DFB dann als Nächsten vorsetzt.
Solange es nicht Spahn oder A. Weidler sind...
Ich werde wegen Kahn jetzt auch kein Wettbüro aufsuchen.
Der DFB stellt sich noch immer so dar, als wäre Fußball unpolitisch. Globale Marke sein wollen und sich nach innen als unabhängigen Förderer vermarkten, als Place where the Stammtisch could live their lifes, beat their wifes and threat their neighbours - nee, wo so viel Kohle auf Wenige verteilt ist, mach ich mir lieber kein Bild über das Rückgrat der Teilnehmer.

Oben