Breaking Bad


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Gestern war "Die Fliege" dran.
Beste Folge :jubel:


Wie sich das zuspitzt in Staffel 3 am Ende, großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
So, Staffel 4 beendet. Hatte Hector Salamancas Auftritt bei der DEA vergessen.
Fantastisch.
BSC mag ja feiner gestrickt sein, aber das Format ist schon ne ganze Ecke kleiner. BB geht ohne Ende ab über 2, 3 Staffeln.
Mein vierter Durchlauf.:D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hatte Hector Salamancas Auftritt bei der DEA vergessen.
"F.uck You". :D

Ich bin vorgestern mit BB fertig geworden, es war mein 2. Durchlauf und das Ding ist von vorne bis hinten einfach ein kleines Meisterwerk. Eine absolut runde Geschte, in der der rote Faden schon ab der allerersten Folge zu sehen ist.
Der Jesse Pinkman Schauspieler ist auch besser, als ich es in Erinnerung hatte. Klar nervt er manchmal, aber beherscht auch die ganz feinen und leisen Töne, tolle Mimik.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
"F.uck You". :D

Ich bin vorgestern mit BB fertig geworden, es war mein 2. Durchlauf und das Ding ist von vorne bis hinten einfach ein kleines Meisterwerk. Eine absolut runde Geschte, in der der rote Faden schon ab der allerersten Folge zu sehen ist.
Der Jesse Pinkman Schauspieler ist auch besser, als ich es in Erinnerung hatte. Klar nervt er manchmal, aber beherscht auch die ganz feinen und leisen Töne, tolle Mimik.


Pinkman ist hinten raus eindeutig der Gute. Walter der Böse.
Diese Verschiebung ist genial.

Finde Staffel 5 aber nicht sehr rund insgesamt. Passt nicht ganz zur Vorgeschichte.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Was passt da nicht?

Zum einen ist die "logische" Geschichte mehr oder weniger mit Staffel 4 beendet. Wirkt so als wolle man sie eben unbedingt weiterführen.
Madrigal, die Leute im Gefängnis, die Motivationen von Walter, Mike und Jesse. Halte ich für nicht ganz flüssig fortgeführt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zum einen ist die "logische" Geschichte mehr oder weniger mit Staffel 4 beendet. Wirkt so als wolle man sie eben unbedingt weiterführen.
Madrigal, die Leute im Gefängnis, die Motivationen von Walter, Mike und Jesse. Halte ich für nicht ganz flüssig fortgeführt.
Ja, könnte man so sehen. Ich bin ganz ehrlich, diese Geschichte mit den "Nazis" hätte ich auch nicht gebraucht, zumal keiner von denen Sympathiepunkte einheimsen konnte. Und mit dem gefangenen und angeketteten Pinkman hat man auch ein bisschen zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt und ewas übertrieben.
Aber die Szene, wo Hank
gestorben ist
, war schon sehr stark. Auch wie er Walt verarscht hat mit den gefakten Bildern auf dem Handy.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube, es war Gilligan, der mal meinte, dass man sich mit der ersten Szene in Staffel 5 selbst in eine Ecke geschrieben hat. Also diese Vorschau, in der man Walt in dem Diner und dann mit der Waffe sieht, die er dann im Kofferraum platziert. Und erst auf Basis dieser Vorschau hat man dann den ganzen Plot mit den Nazis entworfen, der in dem Showdown münden sollte. Ich glaube, so im Nachhinein hätte man es auch lieber ein bisschen anders gemacht. Aber ich mochte auch die letzte Staffel und "Ozymandias" ist auch übers BB-Universum hinaus locker die beste TV-Folge, die je gesehen habe.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Yo... auch aus der Idee, dass man Walt in die Wildnis verfrachtet, hätte man mehr machen können, das war irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Oder hätte man auch weglassen können.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Gestern die Folge geschaut, in der Jesse realisiert, dass ihm damals tatsächlich das Rizin geklaut wurde.
War das schon immer ein bekanntes Logikproblem der Serie? Irgendwas war damit nicht in Ordnung?! :gitche:
Jesse beschuldigt Walter, den Jungen vergiftet zu haben. Dieser überzeugt ihn aber, dass es Fringe war und kann so sein Vertrauen zurückgewinnen.
Am Ende war es aber gar kein Rizin, sondern wir erfahren, Walter ist es mit einer anderen giftigen Pflanze gewesen.
Was soll die Rizin Geschichte dann in Staffel 5?
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.105
Punkte
113
Gestern die Folge geschaut, in der Jesse realisiert, dass ihm damals tatsächlich das Rizin geklaut wurde.
War das schon immer ein bekanntes Logikproblem der Serie? Irgendwas war damit nicht in Ordnung?! :gitche:
Jesse beschuldigt Walter, den Jungen vergiftet zu haben. Dieser überzeugt ihn aber, dass es Fringe war und kann so sein Vertrauen zurückgewinnen.
Am Ende war es aber gar kein Rizin, sondern wir erfahren, Walter ist es mit einer anderen giftigen Pflanze gewesen.
Was soll die Rizin Geschichte dann in Staffel 5?
Wo ist der Logik Fehler?

Hab BB die Tage auch mal wieder geschaut. Von vorne bis hinten ein Meisterwerk

Hab zwar GoT nie gesehen, aber könnte man auch auf Haus des Geldes anwenden :D
56FEBB89-549A-4B86-9B87-F61D513ADA93.jpeg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn ich das richtig im Kopf habe, klaut Huell die Rizin-Zigarette und Jesse glaubt dann, dass Brock von Walt mit Rizin vergiftet wurde. Letztlich wars aber die Pflanze (lily of the valley) und Jesse glaubte dann, dass Brock sich beim Spielen damit vergiftet hat. Walt nimmt das Rizin dann, um Lydia zu töten.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Geht um den Moment in Staffel 5, als Jesse, kurz bevor er ins Fluchtauto steigt, realisiert, dass ihm Huell das Gras geklaut hat und sich so seine alte Theorie um den Austausch bestätigt hat.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.105
Punkte
113
Weil der Junge doch nicht mit Rizin vergiftet wurde.

Hatte das eigentlich so verstanden, dass Walt das Ganze veranstaltet hat um Jesse auf seine Seite gegen Gus zu kriegen. Eben im Glauben, dass der das Rizin gestohlen und Brock vergiftet hat.

Bis sich dann raus stellt, dass es doch kein Rizin war, ist Gus schon tot. Und als Nebeneffekt muss man auch kein Kind umbringen ;)
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Hatte das eigentlich so verstanden, dass Walt das Ganze veranstaltet hat um Jesse auf seine Seite gegen Gus zu kriegen. Eben im Glauben, dass der das Rizin gestohlen und Brock vergiftet hat.

Bis sich dann raus stellt, dass es doch kein Rizin war, ist Gus schon tot. Und als Nebeneffekt muss man auch kein Kind umbringen ;)

Meinen letzten Beitrag nicht gelesen?
 
Oben