Breaking Bad


Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Ganz großes Kino!

"You're the smartest guy I ever met and you're too stupid to see. He made up his mind 10 minutes ago."
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Das hätte auch ein grandioser Abschluss der Serie sein können.

Was jetzt wohl noch kommt. :crazy:

Walters to-do Liste:
- Jesse, schon erledigt? ich glaube nicht
- die Nazis, das wird noch mal einen Showdown geben, was ist mit Todd - für mich der nächste Heisenberg?
- Lydia, ist die Ricin Zigarette für sie?
- Gray Matter Technologies, Gillian hat in einem Vortrag in Berlin gesagt, das die Firma noch eine Rolle spielen wird zum Saisonfinale, vielleicht benutzt er seine Kohle irgendwie um die Firma zu übernehmen und sie seinen Kindern zu überschreiben, sowas in der Richtung, take care of his family, würde so gehen, nicht mit seinem Drogengeld.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Für Gray Matter fehlen bei Walts 11 Millionen im Fass aber noch ein paar Nullen :D

Walt rollt das Fass in der Wüste übrigens an seiner Hose aus der allerersten Episode vorbei :laugh2:

Das Ricin könnte auch für Elliott/Gretchen sein, falls Gray Matter eine Rolle spielen soll

 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
d5VfP.gif
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
nur noch eine folge...:cry:

die müsste eigentlich spielfilmlänge haben, um alle handlungsstränge zu ende zu führen. walt muss in einer folge erstmal raus aus seiner hütte, die nazis, jesse (?) und lydia erledigen, elliott/gretchen rizin verabreichen, das drogengeld über gray matter seiner familie zukommen lassen und sich dabei noch mit skyler und junior versöhnen. na gut, den letzten punkt kann man auch weglassen :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Also so wie ich das verstanden habe wird die letzte Folge genauso lange wie vorletzte, also "nur" rund 52 Min.

Ich erwarte ein episches Rachegemetzel ersten Ranges fürs Finale, seine Familie will eh nix mehr von Walt wissen, jetzt geht es nur noch darum, Rache zu üben. Motiviert ist Walt jedenfalls. :D

Mein Body-Count für die letzte Folge:
- Todd, der Psycho
- die restlichen Nazis
- Lydia (hat Skylar bedroht, wenn das Walt rauskriegt ist sie fällig, glaube immer noch das das Ricin für sie ist) :saint:
- Walt geht auf jeden Fall drauf, die Frage ist nur wie (nachdem er alle seine Feinde erledigt hat, wird er einsam und allein auf einem Stuhl an einem seiner Hustenanfälle draufgehen, Abgang ala der Pate (3) )

Ich glaube nicht das Elliot und Gretchen was zu befürchten haben. Alle anderen überleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Ich wünsche mir inzwischen, dass Jesse sterben darf und dabei noch ein paar Leute mitnimmt. Hab immer ein bisschen gehofft, dass er einigermaßen gut aus der ganzen Sache rauskommt, weil er im Verlauf der Serie schon so viel ******e erleben muss. Aber jetzt will man ja eigentlich gar nicht mehr, dass er überlebt. Wäre zumindest kein Spaß mehr für ihn.

Ich glaub auch nicht, dass das Ricin für Elliot oder Gretchen ist. Der Auftritt im TV ist der Auslöser, dass Walter entgültig Tod ist. Jetzt gibt es nur noch Heisenberg, aber ich glaube nicht, dass er Rache an Grey Matter nimmt
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Großartiges Finale, hat mir sehr gefallen, auch wenn es nicht allzu sehr überraschend war, was passieren wird. Alle Handlungsstränge wurden zusammengeführt, und so ein Ende gefällt mir persönlich besser, als eine quasi offenes Ende ala Sopranos. Werd die Serie vermissen, aber alles muss mal zu Ende gehen.
:wavey:

Also so wie ich das verstanden habe wird die letzte Folge genauso lange wie vorletzte, also "nur" rund 52 Min.

Ich erwarte ein episches Rachegemetzel ersten Ranges fürs Finale, seine Familie will eh nix mehr von Walt wissen, jetzt geht es nur noch darum, Rache zu üben. Motiviert ist Walt jedenfalls. :D

Mein Body-Count für die letzte Folge:
- Todd, der Psycho
- die restlichen Nazis
- Lydia (hat Skylar bedroht, wenn das Walt rauskriegt ist sie fällig, glaube immer noch das das Ricin für sie ist) :saint:
- Walt geht auf jeden Fall drauf, die Frage ist nur wie (nachdem er alle seine Feinde erledigt hat, wird er einsam und allein auf einem Stuhl an einem seiner Hustenanfälle draufgehen, Abgang ala der Pate (3) )

Ich glaube nicht das Elliot und Gretchen was zu befürchten haben. Alle anderen überleben.

Call me Nostradamus! :saint:

Beeindruckend waren die Szenen wo Walt zu Skylar gesagt hat, er hat es für sich getan, weil es ihm gefallen hat und er gut darin war, und nicht für seine Familie - und natürlich die quasi letzte Szene zwischen Walt und Jesse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
War schon ein sehr gut gemachtes Ende, quasi das noch bestmögliche "Happy End". Hätte Vince auch zugetraut daß die Serie endet wie wirklich alle niedergemäht werden (inkl. Walt und Jesse), Schwenk zur röchelnden Lydia und Ende...

Einziger Logikschwachpunkt natürlich daß die Nazis das Auto nicht komplett filzen, die wissen ja gut was Walt alles so kann (dicke Bombe im Kofferraum etc).

Bis auf den Twist mit Elliot/Gretchen allerdings schon alles recht vorhersehbar, aber auch eine sehr schöne Idee wie er dann am Ende doch noch genug Kohle an die Kinder überläßt. Mir war auch klar daß das Ricin sehr wahrscheinlich für Lydia mit ihrer Teemasche ist, aber hatte auch erwartet daß Rache an Elliot/Gretchen stattfindet, aber so bringt ist es gut gelöst.

Aber ein wenig ärgert es mich schon, aus den beiden verkürzten 5er Staffeln hätte man locker ohne irgendeinen Qualitätsverlust zwei volle Staffeln machen können. Alleine mit Rückblenden (Madrigal, Gus etc) hätte man viel Stoff gehabt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Guter Abschluss... Gab für mich keine großen Überraschungen und grundsätzlich ein gelungenes Finale.

Aber: Wie Walt seine Rache bei den Nazis angeht war dann schon etwas lächerlich. Da hätte man vom kriminellen Mastermind durchaus mehr erwarten können als diese Nummer.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
mich hats nun wirklich nicht vom hocker gehauen. hatte mehr erwartet. kann man so machen, aber die serie hätte mehr verdient. special ist anders.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Ich finde, Alan Sepinwall hat's sehr gut getroffen:

"Felina" doesn't feel like a cheat, or a massive misstep, or an overreach. This is one of the greatest shows of my lifetime, and nothing in this concluding chapter changes that.

But it also felt so neat, and so orderly, in such an un-"Breaking Bad" sort of way, that I don't think I can give the show bonus points for its last episode in the same way that "The Shield" or "Six Feet Under" get extra credit for their finales. Most of this last half-season was astonishing, but I don't think Gilligan was just being self-effacing when he said "Ozymandias" was the best episode they ever made. That was, essentially, where the story of Walter White ended. These last two weeks have been an extended epilogue, the first half ("Granite State") gut-wrenching, the second half satisfying and tidy.

I understand why Hardwick, and so many of the people I follow on Twitter, were so pleased with the ending. In an era where the great dramas so often overreach, obfuscate or stumble in their conclusions, this was definitive. These were the final, unmistakable steps on the path Walter White put us on nearly six years ago.

But given everything that Walt had been through, and put us through, over these 62 episodes, I think I might have preferred the whole package be wrapped in a bow that wasn't so tight. "Granite State" suggested a world in which Heisenberg was dead and useless, but "Felina" brought him back to life, briefly more potent than ever before. It's a more cathartic, upbeat conclusion than if the series had ended with Walt getting into Robert Forster's van or living alone in that snowy cabin, but is it ultimately a more fitting one for this series?


Dem kann ich mich nur anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Sehr gutes, aber nicht überragendes Ende für eine unglaublich starke Serie:thumb:

Ich hätte besser gefunden, wenn man irgendwie Jessy besser ausleitet, als diese kurze Szene. Allerdings haette diese geniale letzte Szene mit Walt dann nicht geklappt. Schwierig
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Ihr hättet es besser gefunden wenn die Serie mit Ozymandias geendet hätte? Klar war es schwierig diese Folge jetzt im Finale noch zu topen, aber das brauchte es gar nicht meiner Meinung nach. Dieser Epilog wenn man denn die letzten beiden Folgen so bezeichnen möchte sind für mich einfach ein stimmiger und endgültiger Abschluss. Nach einem Ozy Ende wären nur mehr Fragen als Antworten offen geblieben, wie in dem Artikel angedeutet, endet so mittlerweile fast jede Drama Serie. Nein danke, so ist es mir lieber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Ihr hättet es besser gefunden wenn die Serie mit Ozymandias geendet hätte?


Wäre auch eine Möglichkeit gewesen, ich meinte es aber anders:

Ich fand das Ende zu positiv, als dass es wirklich ideal zur Serie gepasst hätte, vor allem zur aktuellen Staffel. Also alternative Variante etwa: Alles läuft so bis ein paar Minuten vor Schluss, aber dann schlägt der Plan fehl, Walt und Jesse werden von den Nazis ermordet und in der Wüste verscharrt, Ende. Klar, wäre sehr hart gewesen, hätte aber gerade deshalb meiner Meinung nach besser zur Serie gepasst als so ein relatives (also was realistisch noch möglich war) Happy End.

Ist aber vielleicht auch Geschmackssache, auf jeden Fall Kritik auf sehr hohem Niveau. Wie eben auch im Artikel geschildert: Das Ende hat für mich nicht die Qualität der Serie insgesamt gemindert, ist aber auch kein Bonus.
 
Oben