Breakout-Spieler 2005/2006


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Joey schrieb:
...und wenn sie nicht gestorben sind, dann spielen sie noch heute. Ach komm, es muss ja nicht auch immer von dir noch ein Post in Richtung Nash kommen, dann werden sicher auch die anderen User dir nicht immer kontra geben bzw. das leidige Thema wieder aufkochen. Nash ist MVP der Sasion 04/05. So wir reden hier über das kommende Jahr, somit Ruhe im Karton.
Und für eben diese neue Saison werden Nash die unrealistischsten Wunderdinge zugetraut. James Jones hat bei den Star-losen Pacers bereits an der oberen Leistungsgrenze gespielt, aber neben Nash zu spielen, soll ihm All-Star-Kaliber verleihen. Warum wird hier so maßlos übertrieben? Nash hat noch keinen Spieler gut gemacht, wenn der es nicht schon vorher war. Wo sind denn seine überragenden Erfolge in der Entwicklung von Shawn Bradley, Danny Fortson oder Raef LaFrentz? Warum hat andererseits Jason Kidd Stiffs wie McCulloch oder Collins zu neuen Verträgen verholfen? Weshalb spielt Nowitzki im Jahr 1 nach Nash die beste Saison seines Lebens und erreicht mit seinem Team 6 Siege mehr als im Vorjahr, wenn der Kanadier angeblich so unverzichtbar ist? Und wieso bangt man in Arizona nach Stoudemires Verletzung um die Playoffs, wenn der angeblich wertvollste Spieler doch noch an Bord ist? Soll er doch Brian Grant besser machen, damit der STAT adäquat ersetzen kann, oder?

Nash hat ohne Frage einen wichtigen und positiven Einfluss auf das Spiel seines Teams, aber er koordiniert gute Spieler - er macht sie nicht. Alles, was ich möchte, ist ein bisschen Realismus. Nash kann nicht zaubern. Und ich behaupte ja auch nicht, dass Luke Jackson jetzt der neue John Havlicek wird, bloß weil er bei LeBron James im Team steht. Ode das Krstic an der Seite von Kidd der beste Frontcourtspieler der Eastern Conference wird. Lassen wir die Kirche mal im Dorf. James Jones ist ein schussstarker Rollenspieler, mit Glück eine dritte Kraft und damit auf einer Stufe mit Diaw, Jim Jackson oder Kurt Thomas. Mehr nicht. Bitte.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.911
Punkte
113
jones ist an nash´s seite ums vielfache besser geworden, das kann keiner abstreiten, das ist fakt! schaut man sich seine lächerlichen stats bei den pacers an und vergleicht die 5 preseason spiele, das sagt alles (ob jetzt 17 oder 30 min. pro game ist net so wichtig). bin gespannt was in der saison noch kommt, der typ hat unendlich talent und starken wurf, dazu noch einen steve nash der ihm dazu verhilft gute würfe zu nehmen.

experience_maker schrieb:
James Jones hat bei den Star-losen Pacers bereits an der oberen Leistungsgrenze gespielt.

danke, der witz des tages ist somit perfekt! :jubel:
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
@Matrix: Von "contract year" hast du noch nichts gehört, oder? Er könnte vielleicht wieder so gut oder besser spielen, aber will er überhaupt?!? Ich denke nicht.
 

#11

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.749
Punkte
0
Ort
München
Sweet Minny schrieb:
Einen hab ich da noch. Michael Sweetney, OK er wird kein Star aber trotz seiner geringen Größe und gerade wegen mangelnder Konkurenz wird er n richtig solides Jahr spielen! Word

Genau wegen der relativen großen Konkurrenz im Team wird er nicht so extrem viel mehr Spielzeit bekommen, als bei den Knicks.

Andres Nocioni, Darius Songaila, Othella Harrington, Malik Allen und Tim Thomas (ok eher auf der 3 und defensiv nicht zu gebrauchen) kämpfen ja auch noch um Spielzeit auf der 4.
Ich denke schon auch, dass Mike am meisten Potential hat, aber dass es für eine MIP-Saison reicht, glaub ich nicht.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
[QUOTE=The Matrix]jones ist an nash´s seite ums vielfache besser geworden, das kann keiner abstreiten, das ist fakt! schaut man sich seine lächerlichen stats bei den pacers an und vergleicht die 5 preseason spiele, das sagt alles (ob jetzt 17 oder 30 min. pro game ist net so wichtig). bin gespannt was in der saison noch kommt, der typ hat unendlich talent und starken wurf, dazu noch einen steve nash der ihm dazu verhilft gute würfe zu nehmen.


Naja, die min sind schon nicht ganz unerheblich. Aber sicher ist der Kerl talentiert und das System/Nash kommen ihm entgegen. Mal sehen ob er es ne ganze Runde mit mehr Spielzeit bringt. Halte das noch nicht für sicher, ein guter Spieler ist man ja noch nicht automatisch wenn man gut werfen kann. es hilft sicherlich...
Finde die Streiterei über Nash zwar unterhaltsam aber wenig weiterführend. :skepsis:

Hoffe ja, dass Krstic endlich den Hammer dauerhaft auspackt. Bin auch auf Macijauskas gespannt. Beide könnten ihre Teams deutlich weiterbringen.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
The Matrix schrieb:
jones ist an nash´s seite ums vielfache besser geworden, das kann keiner abstreiten, das ist fakt! schaut man sich seine lächerlichen stats bei den pacers an und vergleicht die 5 preseason spiele, das sagt alles (ob jetzt 17 oder 30 min. pro game ist net so wichtig). bin gespannt was in der saison noch kommt, der typ hat unendlich talent und starken wurf, dazu noch einen steve nash der ihm dazu verhilft gute würfe zu nehmen.

denke auch das er mit 25 der next Jordan ist...
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
experience_maker schrieb:
Schön, dass du zugibst, dass Jones' Fähigkeiten als Werfer auch (!) wichtig sind ... Ich habe keine Lust auf eine weitere Nash-Diskussion. Wenn du glaubst, dass Nash sein eigenes System hat, das auf der Welt nur er allein spielen kann - so wie in Dallas? - , dann glaubst du das eben. Und Nash wird aus James Jones nun einen wurfstärkeren Shawn Marion machen. Danach wird er Amare Stoudemire heilen. Und dann wird er für den Weltfrieden sorgen. Amen.

Komisch,dass du einem direkt Sachen in den Mund legen musst, die ich nie behaupten werde.
Ich habe nicht gesagt,dass es Nash's System ist und ich habe auch nie gesagt,dass nur er es spielen kann. Die Vergleiche mit Dallas sind völlig unangebracht...
Den Vergleic von Jones und Marion finde ich selbst was übertrieben.

Das einzige,was ich behaupte und auch denke ist:
James Jones wird durch Nash viele offene Würfe (viele 3er) bekommen, die er aufgrund seiner Wurfskills dann auch treffen wird. Aus diesem Grund ist Nash eben wohl für seine Verbesserungen "verantwortlich". Aber eben nicht er alleine.

Ich denke,dass wir da einen gemeinsamen Nenner haben. Das wirst du trotz deiner Antipathie gegen Nash doch auch so sehen, oder?
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
#11 schrieb:
Genau wegen der relativen großen Konkurrenz im Team wird er nicht so extrem viel mehr Spielzeit bekommen, als bei den Knicks.

In punkto Spielzeit stimme ich dir zu! Doch stellt er die Konkurrenz und nicht die anderen, weil er für einen PF doch relativ gut spielt.

#11 schrieb:
Andres Nocioni, Darius Songaila, Othella Harrington, Malik Allen und Tim Thomas (ok eher auf der 3 und defensiv nicht zu gebrauchen) kämpfen ja auch noch um Spielzeit auf der 4.
Ich denke schon auch, dass Mike am meisten Potential hat, aber dass es für eine MIP-Saison reicht, glaub ich nicht.

Zu Andres Nocioni: Er kämpft doch nicht um die 4! Eher um die 3!
Zu Darius Songaila: Ich finde, dass Darius und Mike sich die Spielzeit teilen werden. Beide sind fast gleich gut!
Zu Othella Harrington: Der wird nur noch eingesetzt, wenn das Spiel entschieden ist. Oder am Ende eines jeden Viertels. Ist nicht so gut wie Mike oder Darius.
Zu TT: Der kämpft wenn um Position 3 mit Nocioni. Und ich denke, die Starterrolle hat er fast sicher.
Zu Malik Allen: Kein Kommentar!

Es wäre schön, wenn Mike MIP wird, da dann Eddy Curry(Wurstsauce) endlich vergessen werden kann. :teufel:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Tim Thomas ist auf keinen Fall Starter aud der 3 das wird Luol Deng sein er wird BackUp von Deng genug Zeit bekommen um die 25 min da er auch noch ein bisschen Zeit als BackUp von der 4 abgreift....
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.410
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Und für eben diese neue Saison werden Nash die unrealistischsten Wunderdinge zugetraut. James Jones hat bei den Star-losen Pacers bereits an der oberen Leistungsgrenze gespielt, aber neben Nash zu spielen, soll ihm All-Star-Kaliber verleihen. Warum wird hier so maßlos übertrieben? Nash hat noch keinen Spieler gut gemacht, wenn der es nicht schon vorher war. Wo sind denn seine überragenden Erfolge in der Entwicklung von Shawn Bradley, Danny Fortson oder Raef LaFrentz? Warum hat andererseits Jason Kidd Stiffs wie McCulloch oder Collins zu neuen Verträgen verholfen? Weshalb spielt Nowitzki im Jahr 1 nach Nash die beste Saison seines Lebens und erreicht mit seinem Team 6 Siege mehr als im Vorjahr, wenn der Kanadier angeblich so unverzichtbar ist? Und wieso bangt man in Arizona nach Stoudemires Verletzung um die Playoffs, wenn der angeblich wertvollste Spieler doch noch an Bord ist? Soll er doch Brian Grant besser machen, damit der STAT adäquat ersetzen kann, oder?

Nash hat ohne Frage einen wichtigen und positiven Einfluss auf das Spiel seines Teams, aber er koordiniert gute Spieler - er macht sie nicht. Alles, was ich möchte, ist ein bisschen Realismus. Nash kann nicht zaubern. Und ich behaupte ja auch nicht, dass Luke Jackson jetzt der neue John Havlicek wird, bloß weil er bei LeBron James im Team steht. Ode das Krstic an der Seite von Kidd der beste Frontcourtspieler der Eastern Conference wird. Lassen wir die Kirche mal im Dorf. James Jones ist ein schussstarker Rollenspieler, mit Glück eine dritte Kraft und damit auf einer Stufe mit Diaw, Jim Jackson oder Kurt Thomas. Mehr nicht. Bitte.

genau darum gehts. Hier hat niemand einen neuen Superstar aus James Jones gemacht. Das ist ja auch nicht das Thema. Einzig Hyperko ist mit seinem Vergleich mit Marion etwas über das Ziel hinausgeschossen, aber er hat sich selbst auch gleich wieder zurückgenommen.

Der Rest, z.B. Bifi, Matrix(dessen Aussagen gezielt gemacht wurden, denn er kennt dich und deine Reaktion natürlich auch schon sehr gut :D ) usw. haben lediglich behauptet, dass J.Jones einer der Kandidaten ist, der nächstes Jahr eine Breakout-Saison haben wird. zu was er fähig ist, hat er bei den Pacers kurzfristig angedeutet. Bei den Suns wird er sicher für einen längeren Zeitraum zeigen können, was ihn ihm steckt. Weil er zum einen die Qualitäten mitbringt, Spielzeit sieht, ins System passt und einen fähigen PG an seiner Seite hat. Nicht mehr, nicht weniger. Damit haben sie ja auch zweifelsfrei recht bzw. hat es die Preseason bisher gezeigt.

Aber was machst du? Sinnlose Vergleiche oder irgendwelche komischen Behauptungen, die hier gar nicht angebracht sind, da erstens kein Thema, zweitens keiner was in die Richtung gesagt hat und drittens du sie bei jedem Thema, das mit den Suns (speziell mit Nash) zu tun hat, immer wieder bringst.

Da brauchst du dich doch nicht immer wundern, dass du nur auf Unverständnis und Kopfschütteln stößt. Valuable bringt zu dem Thema mittlerweile nur noch nen Smiley oder nen kleinen ironischen Satz. Das ist ok, aber du fängst jedes mal mit dem gleichen Sh**t wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
The Matrix schrieb:
jones ist an nash´s seite ums vielfache besser geworden, das kann keiner abstreiten, das ist fakt! schaut man sich seine lächerlichen stats bei den pacers an und vergleicht die 5 preseason spiele, das sagt alles (ob jetzt 17 oder 30 min. pro game ist net so wichtig).
Nein, natürlich nicht. Eine zum 100 % gesteigerte Spielzeit macht keinen Unterschied. :rolleyes: C-Mob hat bereits gepostet, was Jones in Indiana erreicht hat: 14 Punkte und 6 Rebounds. Wenn er das in Phoenix toppt, werde ich meine Signatur entsprechend umschreiben.

The Matrix schrieb:
bin gespannt was in der saison noch kommt, der typ hat unendlich talent und starken wurf
Klar, "unendlich Talent". Kennst du James Jones? Ich kenne ihn schon seit seiner Zeit bei der Universität von Miami. Der Typ ist der prototypische NBA-Rollenspieler.

The Matrix schrieb:
danke, der witz des tages ist somit perfekt! :jubel:
Na los, her mit deiner Prognose. Was wird es denn für Jones? NBA-Topscorer? All-NBA First-Team? :laugh2:

BiFi schrieb:
Ich habe nicht gesagt,dass es Nash's System ist und ich habe auch nie gesagt,dass nur er es spielen kann. Die Vergleiche mit Dallas sind völlig unangebracht...
Absolut nicht. Der Vergleich mit Dallas ist die einzige Möglichkeit, manche Leute an die Realität zu erinnern, die Steve Nash für "Bob Cousy, reborn" halten. Nash hat in Dallas nie jemanden um Längen besser gemacht, wie er es in Phoenix ja angeblich tut. Warum nicht? Weil ein System gespielt wurde, das seinen Fähigkeiten nicht wirklich entsprach. Das ist in Phoenix anders. Nein, es ist nicht Nashs System, sondern das der Suns. Und er profitiert davon wie Q, JJ1, JJ2 und jetzt auch JJ3, James Jones.

BiFi schrieb:
James Jones wird durch Nash viele offene Würfe (viele 3er) bekommen, die er aufgrund seiner Wurfskills dann auch treffen wird. Aus diesem Grund ist Nash eben wohl für seine Verbesserungen "verantwortlich". Aber eben nicht er alleine.
Richtig. Phoenix' System und Jones' Fähigkeiten tragen auch einen klitzekleinen Teil dazu bei. 0,5%? :rolleyes: Komisch, dass Jones sowohl am College bei Miami als auch bei den Pacers ohne Nash an seiner Seite überhaupt Erfolg haben konnte.

BiFi schrieb:
Ich denke,dass wir da einen gemeinsamen Nenner haben. Das wirst du trotz deiner Antipathie gegen Nash doch auch so sehen, oder?
Bloß weil ich nicht mit dem Nash-Bandwaggon gegen die Mauer rasen will, ist es Antipathie? Auch wenn ich mich zum x-ten Mal wiederholen muss: Ich mag Steve Nash und mochte ihn schon immer. Schon seit seiner Rookie-Saison ist er mir sympathisch, und ich habe ihn oft genug verteidigt, wenn ihm andere Fans seine Klasse absprechen wollten. Heute muss ich das Gegenteil tun: mich dafür aussprechen, dass er nicht überschätzt wird. Leider ist das ein aussichtsloses Unterfangen. Nash gilt vielen ja bereits als lebende Legende und wird in eine Tradition mit Cousy und Magic Johnson gestellt. Dieser Unsinn ist wohl nicht mehr aufzuhalten.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.410
Punkte
113
@all
Achtung e_m hat sich so richt schön auf das Thema, dass eigentlich total Off-Topic ist, einge-
bigun2_2.gif


das ist der richtige Zeitpunkt, zu dem Thema nichts mehr zu posten :wavey:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hey experience_maker, ich weißst dass du Recht hast, du weißst es auch, viele andere wissen es bestimmt auch, aber sie trauen sich nicht sich mit der Mehrheit anzulegen. Also lass die anderen doch in ihrer "Nash-Traumwelt" weiterleben... :D :cool4:

Bitte nicht hauen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
#11 schrieb:
Devin Harris (kann mir gut vorstellen, dass JET ab sofort härter um Spielzeit kämpfen muss, vermehrt auf der 2)
John Salmons (auch wenn da ein Kyle Korver und AI2 im Weg stehen)
Tierre Brown (dem ich zutraue Mike James den Platz in der 1. Fünf zu nehmen)

Letzteres wird definitiv nicht eintreffen, denn Toronto hat ihn heute rausgeschmissen.

Offtopic: In jedem Thread ein Nachtreten gegen die Wahl Nashs zum MVP zu lesen, nervt gewaltig. Wir wissen es allmählich alle. Und die Neuen im Forum könnte e_m ja per PN informieren, wieso er auf gar keinen Fall die Wahl für gerechtfertigt hielt. :sleep:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Dass Nash letzte Saison MVP wurde, kann man ja kontrovers diskutieren, und das wurde eigentlich schon genug getan.

@ e_m: Ich habe noch nirgendwo gelesen, dass Nash jetzt tatsächlich auf einer Ebene mit Magic und Cousy stehen soll - das kann er genausowenig wie z.B. Wes Unseld mit den besten Centern aller Zeiten. Es ist halt der Titel der letzten Saison, und mit Kommentaren, dass Phoenix jetzt eben mit einem MVP in ihren Reihen spielt, muss man leben.
Vermutlich interpretierst du zu viel in die Vermutungen etlicher hinein, wie sehr neue Suns-Spieler jetzt von Nash profitieren werden. Meiner Meinung nach werden sie das auf jeden Fall (er ist unbestritten ein guter, sehr wenig egoistischer Spielmacher, und sofern man schnell auf den Beinen und/oder einen guten Wurf hat, funktioniert es im Suns-System sehr gut), wenn auch in einem geringerem Maße als sie es von einem Kidd würden, also kein Grund, jedesmal gleich Windmühlen bekämpfen zu wollen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
@ e_m: Ich habe noch nirgendwo gelesen, dass Nash jetzt tatsächlich auf einer Ebene mit Magic und Cousy stehen soll - das kann er genausowenig wie z.B. Wes Unseld mit den besten Centern aller Zeiten.
Nur als Beispiel:
theGegen schrieb:
könntest Du dann mal endlich Dein dämliches Nash-Bashing drangeben? Und stattdessen in deine Sig schreiben: "Steve Nash: der legitime Nachfolger von Magic Johnson"?
Faktisch steht er da, und zwar in der Reihenfolge der Point-Guard-MVPs. Aber das ist hier nicht das Thema, und ich wollte auch nicht über Nash reden, sondern über James Jones. Wenn aber für James Jones eine unrealistische Leistungssteigerung vorausgesagt wird, weil er ja nun neben Nash spiele, wird daraus ein Nash-Thema, weil beim armen Steve, der den Rummel selbst nie gewollt hat, die Ursache für die maßlose Überschätzung seines Mitspielers liegt. So einfach ist das.

Giftpilz schrieb:
Vermutlich interpretierst du zu viel in die Vermutungen etlicher hinein, wie sehr neue Suns-Spieler jetzt von Nash profitieren werden. Meiner Meinung nach werden sie das auf jeden Fall (er ist unbestritten ein guter, sehr wenig egoistischer Spielmacher, und sofern man schnell auf den Beinen und/oder einen guten Wurf hat, funktioniert es im Suns-System sehr gut), wenn auch in einem geringerem Maße als sie es von einem Kidd würden, also kein Grund, jedesmal gleich Windmühlen bekämpfen zu wollen.
Wenn man jetzt nicht eingreift, hat man es hinterher um so schwerer, realitätsfernen Legenden entgegenzuwirken. Ich wünschte, das wäre geschehen, als die Jordan-Legende vom "perfekten Basketballer", der allen anderen um Lichtjahre voraus gewesen sei, entstand. Und bei Nash sehe ich noch viel mehr Grund, solcher Mythenbildung vorzuwirken. Was James Jones hier prophezeit wird, ist ein deutliches Warnsignal, findest du nicht? :) Aber gut, ich halte mich zurück und werde erst noch Jones' Auftritt im All-Star Game abwarten.
 
Oben