Breakout-Spieler 2005/2006


Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Tyson Chandler.
The best Rebounding Player of the Year. Mark my Words Fellows...!!!!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.421
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Christian: Ich nehme an, Du weisst genau, weshalb ich Magic in dem von Dir zusammengekürzten Zitat erwähnt habe.
experience_maker schrieb:
Kaum auszudenken, was Jones neben Magic Johnson erreichen könnte - 30 PpG? :eek: .....

James Jones hatte btw. nur kürzeste Zeit die von Dir bzw. C-Mob zitierten Wunderzahlen:
exp_maker schrieb:
...C-Mob hat bereits gepostet, was Jones in Indiana erreicht hat: 14 Punkte und 6 Rebounds. Wenn er das in Phoenix toppt, werde ich meine Signatur entsprechend umschreiben...
Sein Saisonschnitt lag bei 5,0 ppg, 2,3 rpg und 0,8 apg. Sollte er in Phoenix seine Zahlen verdreifachen, dann nicht, weil er plötzlich ein Jahrhunderttalent wäre, sondern weil er vielleicht in ein System passt, das vom MVP des Vorjahres geführt wird.

Keiner betreibt hier Legendenbildung und bezeichnet Nash als einen der grössten PG's der NBA-Geschichte. Aber er ist nunmal der amtierende MVP, weil sich letzte Saison kein anderer geradezu aufdrängte. Daran ändert auch Dein permanentes Gemecker nichts.
 

Auburns finest

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Ort
Seattle,WA
Ich erwarte von Caron Butler und Antonio Daniels ein richtig gutes Jahr.desweiteren Darko,Marquis Daniels,Tyson Chandler und Chris Wilcox(dazu brauch er aber nen Trade oder Brand verletzt sich)und Troy Murphy sowie Nikoloz Tskitishvili sowie allen Hornets und Hawks Spielern die halbwegs gerade auslaufen koennen und nen Anflug von Game haben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.766
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Na los, her mit deiner Prognose. Was wird es denn für Jones? NBA-Topscorer? All-NBA First-Team? :laugh2:

nope, aber er wird bei den suns dank deren spielsystem welches für ihn bestens geeignet ist mehr... nein viel mehr zeigen als er es bisher getan hat. seine statistiken werden sich um das doppelte wenn nicht das vierfache (ppg bereich) verbessern.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Wenn man jetzt nicht eingreift, hat man es hinterher um so schwerer, realitätsfernen Legenden entgegenzuwirken. Ich wünschte, das wäre geschehen, als die Jordan-Legende vom "perfekten Basketballer", der allen anderen um Lichtjahre voraus gewesen sei, entstand. Und bei Nash sehe ich noch viel mehr Grund, solcher Mythenbildung vorzuwirken. Was James Jones hier prophezeit wird, ist ein deutliches Warnsignal, findest du nicht? :) Aber gut, ich halte mich zurück und werde erst noch Jones' Auftritt im All-Star Game abwarten.

Das sehe ich eigentlich recht gelassen. Die neue Saison kommt bald, Amare ist verletzt, und sollte Phoenix weiter sehr erfolgreich sein, muss es wohl auch zu einem großen Teil an Nash liegen - dann wird man ohne weiteres annehmen müssen, dass er zu den besten Spielern derzeit gehört.

Wenn die Mitspieler zwar nette Statistiken haben, der Erfolg aber ausbleibt, und Nash nicht in der Zwischenzeit nicht irre Werte auflegt, erledigt sich die von dir vermutete Überschätzung doch sowieso von allein.

Und in ferner Zukunft gucken die Leute sowieso nur noch auf die Statistiken, und werden aller Wahrscheinlichkeit nach Nash auf einen ordentlichen Spielmacher reduzieren, der hervorragend werfen konnte.

Also: Einfach abwarten, ob er den Unterschied ausmachen kann. All-Star-würdig war er in den letzten Jahren durchaus, ob er mit Recht All-NBA First Teamer und MVP war, ist eh Definitionssache.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
Wenn die Mitspieler zwar nette Statistiken haben, der Erfolg aber ausbleibt, und Nash nicht in der Zwischenzeit nicht irre Werte auflegt, erledigt sich die von dir vermutete Überschätzung doch sowieso von allein.
Klingt nach Nash in Dallas, oder? Wie bei allen anderen Punkten kann ich dir auch hier nur Recht geben, Ich wünschte, ich könnte das so gelassen sehen wie du. :)

theGegen schrieb:
Sein Saisonschnitt lag bei 5,0 ppg, 2,3 rpg und 0,8 apg. Sollte er in Phoenix seine Zahlen verdreifachen, dann nicht, weil er plötzlich ein Jahrhunderttalent wäre, sondern weil er vielleicht in ein System passt, das vom MVP des Vorjahres geführt wird.
Ganz genau. Und eine zweistellige Punktezahl habe ich ihm bereits in diesem Thema zugetraut. Das macht ihn dann aber zu Phoenix' Kyle Korver, nicht zu Shawn Marion #2. Wie die Erwartungshaltung bei einigen hier ist, zeigt doch dieser Beitrag:

The Matrix schrieb:
nope, aber er wird bei den suns dank deren spielsystem welches für ihn bestens geeignet ist mehr... nein viel mehr zeigen als er es bisher getan hat. seine statistiken werden sich um das doppelte wenn nicht das vierfache (ppg bereich) verbessern.
Wenn er sich um das Doppelte oder gar Vierfache verbessert, wird er 15 - 25 PpG haben. Ich werde dich beim Wort nehmen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Klingt nach Nash in Dallas, oder? Wie bei allen anderen Punkten kann ich dir auch hier nur Recht geben, Ich wünschte, ich könnte das so gelassen sehen wie du. :)

Dallas hatte doch Erfolg. :D
In Sachen Phoenix geht es jetzt ohne Amare darum, sich eine gute Ausgangslage für die Playoffs zu schaffen bzw. diese überhaupt zu erreichen. Wenn sie zwischen Platz 6 bis 10 landen, ist Nash nicht mehr als All-NBA Third Team und als MVP-Kandidat nur unter den ersten 15, wenn er 23/10 auflegt.

Das schwierige bei solchen Spielertypen ist nunmal, dass sich ihr Wert sich oft weniger an den eigenen Statistiken zeigt, sondern am Teamerfolg und wie sich ihre Mitspieler machen. Jedenfalls gibt es bisher nur wenige Spieler, die an der Seite von Nash schlechter waren als ohne ihn.
In Sachen Boris Diaw, den ich - jetzt mal on-topic - als einen der Kandidaten für ein Breakout-Jahr sehe, Raja Bell und James Jones wäre es mir sehr recht, wenn sie recht viele Interviews geben, so dass man aus erster Hand hört, wieviel ihrer Verbesserung (sofern sie denn kommt) der größeren Spielzeit, ihrer individuellen Weiterentwicklung oder eben auch Nash zu verdanken ist.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Die Suns kommen ganz locker in die Playoffs, auch ohne Amare. Raja Bell scheint da hauptsächlich zur neuen Scoringoption zu werden und mit Marion und Nash, nem soliden Briant Grant als Amare-Ersatz unterm Korb, wird das schon kein schlechtes Team sein. Aber auf keinen Fall wegen Jermome James :laugh2:

So, aber das is nicht das Thema: Mein Beitrag zum Thema ist Darko. Darko kann sich ganz erheblich steigern, logischerweise, denn er hat in der NBA noch nichts zustande gebracht. Er hat sehr viel Talent, bekommt viel mehr Spielzeit als in den letzten beiden Jahren zusammen und spielt bei einem Team das immernoch zu funktionieren scheint. Gute Vorraussetzungen einfach ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.633
Punkte
113
Ort
Country House
Boris Diaw wird euch, so glaube ich, enttäuschen.

Stark verbessert werden wohl Mike Sweetney (statistisch) und Darko Milicic (Leistung + Stats) auftreten
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
Giftpilz schrieb:
In Sachen Boris Diaw, den ich - jetzt mal on-topic - als einen der Kandidaten für ein Breakout-Jahr sehe, Raja Bell und James Jones wäre es mir sehr recht, wenn sie recht viele Interviews geben, so dass man aus erster Hand hört, wieviel ihrer Verbesserung (sofern sie denn kommt) der größeren Spielzeit, ihrer individuellen Weiterentwicklung oder eben auch Nash zu verdanken ist.
Aber genau das ist doch das Problem, es ist nun mal oft nicht nur ein Faktor, der Spieler besser (oder auch schlechter) macht. Ich denke genau da lag auch die Schwierigkeit in der ewigen "Steve Nash zu Recht MVP?"-Diskussion.
Man kann eben nicht immer sagen, warum der Erfolg gekommen ist. Wenn das so wäre, gäbe es wohl längst ein allgemein anerkanntes Rezept dafür.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Wenn er sich um das Doppelte oder gar Vierfache verbessert, wird er 15 - 25 PpG haben. Ich werde dich beim Wort nehmen.
Wieso eigentlich immer deine nervige Falschinterpretiererei? James Jones hat letztes Jahr 4.9 Punkte pro Spiel gemacht, oder?. Und jetzt tipp diese Zahl mal in deinen Taschenrechner ein. ;) Auf 12 bis 15 Punkte hast ihn ja sogar du geschätzt. Im Übrigen denke ich auch, dass ihm vor allem der MVP zu einigen Punkten verhelfen wird, aber knapp an die 20iger Marke wird er nicht kommen. Steve "White Magic" Nash wird sich aber mMn noch weiter verbessern und sollte im diesem Thread auch genannt werden. Er wird nämlich allen zweigen, dass er zu den drei besten PGs All-Time gehört und aus jedem Mitspieler ein Star machen kann (sogar aus Sportinvalide Brain Grant). Der Junge hat einfach Talent ohne Ende..

(Ok, der Schluss war extra für e_m.)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
hm... ich wüsste schon 5 bessere PG's aus den 90ern:
- Stockton
- Hardaway (Tim, nicht Penny)
- Magic Johnson
- Jason Kidd
- Mark Jackson
, die mehr Einfluss auf das Spiel ihrer jeweiligen Teams hatten.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
stillwater schrieb:
Wieso eigentlich immer deine nervige Falschinterpretiererei? James Jones hat letztes Jahr 4.9 Punkte pro Spiel gemacht, oder?. Und jetzt tipp diese Zahl mal in deinen Taschenrechner ein. ;) Auf 12 bis 15 Punkte hast ihn ja sogar du geschätzt.
Hmm, Mathematik für Anfänger? Wenn er sich um - nicht auf - das Doppelte verbessert, heißt das das Doppelte der bisherigen Punktzahl plus die Punktzahl an sich. Das macht 15 PpG. Beim Vierfachen kommen wir dann auf 25 PpG. Soviel dazu.

stillwater schrieb:
Steve "White Magic" Nash wird sich aber mMn noch weiter verbessern und sollte im diesem Thread auch genannt werden. Er wird nämlich allen zweigen, dass er zu den drei besten PGs All-Time gehört
Ohne Worte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
topic:

Dwight Howard wird mächtig explodieren und ist imho der Kanidat Nummer 1.

Komisch das er noch nie erwähnt wurde...egal, die letzte Seiten waren ja eh off topic.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Gut, dass du ihn erwähnst. Kaum zu glauben, dass den noch niemand genannt hat. Ich hoffe nur, dass Francis ihn auch ins Spiel kommen lässt, denn Howard wird eine Macht unter den Körben.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
ich bin auch daran interessiert wie er punkten wird. ich hab zwar jetzt keine statistik dafür aber aus dem bauch heraus würde ich dagen, dass 70% seiner punkte nach assists entstanden sind. kaum zu glauben zu welchen stats er in der lage wäre, wenn er zu seiner athletik ein angemessenes 1 gegen 1 game entwickelt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
experience_maker schrieb:
Gut, dass du ihn erwähnst. Kaum zu glauben, dass den noch niemand genannt hat. Ich hoffe nur, dass Francis ihn auch ins Spiel kommen lässt, denn Howard wird eine Macht unter den Körben.

Habe letztens erst irgendwo gelesen, das ~50% aller Assists von Francis für Howard waren. (Preseason Spiele wohlgemerkt) Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Dann wirst du ja demnächst deine Signatur ändern müssen, wenn Francis und Howard harmonieren. :) Ich kann wirklich nur hoffen, dass Dwight diese oder nächste Saison die Rolle des Franchise-Spielers einnehmen darf - und dass Francis nicht bockt, wenn er sie abgeben muss. Ich freue mich auf kaum ein Team so sehr wie auf die Magic. :jubel:
 
Oben