Briedis vs. Perez, 30.09. , WBSS QF


L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Wer jetzt usyk nicht als Favorit gegen briedis sieht ist ein sturkopf oder wurde von gott mit ewiger blindheit gesegnet

Usyk ist in allen Belangen besser als Briedis, er hat einfach mehr Talent und ist schlichtweg der bessere Boxer. Selbst im Bereich Punch sehe ich Usyk vorne und da gehört er nicht zur absoluten creme de la creme.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Perez hats doch versucht, mental scheint er sein tief überwunden zu haben, weiss nicht wie du darauf kommst ich hatte eher den Eindruck das er alles gegeben hat.

Keine Beinarbeit und er hat sich auch nicht besonders gegen die Klammerei gewehrt ... Er hat in der letzten Zeit einfach zu wenig gekämpft. Ich frage mich sowieso, weshalb er dabei war. er hätte mal einen Aufwärtshaken anbringen müssen ... aber da kam nicht viel.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Hab nur die letzten 5 Runden gesehen. In denen hab ich nichts gesehen, was einen Sieg Briedis' rechtfertigen wuerde ausser einem prima Kopfstoss irgendwo in Runde 9 mit dem er Perez anklingen konnte. Naja von Perez kamen auch wenig klare Treffer. Die beiden konnten sich auch gar nicht treffen. Wenn sie sich nicht umklammert haben, stand das blaue Maennchen zwischen ihnen. Unentschieden waere meiner Ansicht am gerechtesten gewesen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.112
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Jetzt erstmal frustwichsen.....
Bin raus.....Danke an mma boxer und kali für link.Hier zwei wart für mich heute das beste des abends....

#kuschelnimring
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Finde die Scores überraschend eng, für meinen Geschmack hat Perez überhaupt keine Runde gewonnen, nicht mal die erste.

Die ersten Runden liefen ja noch halbwegs flüssig ab. Aber Perez' Art zu boxen sagt mir überhaupt nicht zu. Das wirkt schon beinahe apathisch, wie er Kampf um Kampf sein Standardprogramm abspult. Der 'lazy Jab', die uninspirierten Offensivaktionen, denen Briedis mit zwei einfachen Schritten nach hinten jede Wirkung nahm... Perez hat überhaupt keine Möglichkeit, sich auf irgendetwas einzustellen, das der Gegner anzubieten hat. Briedis ist in der Hinsicht einfach deutlich 'aufgeweckter'.

Bei jeder Offensivaktion wird er mit dem Uppercut abgekontert, wenig kreative Eins-Zwei-Aktionen von Briedis finden immer wieder ihr Ziel... Und das war eigentlich die Story des Kampfes, vor allem in der zweiten Hälfte. Eins-Zwei von Briedis und Abklammern oder Perez stürmt ungeschickt rein, schluckt den Uppercut von Briedis und landet in dessen Schwitzkasten.

Als Perez' recht niedrige Frusttrationsschwelle nach der dritten Runde irgendwann überwunden war, hat er taktisch gar nichts mehr auf die Reihe gebracht. Darauf folgte nur noch ewiges Rumlamentieren beim Ringrichter, auch wenn der Frust über die Fouls Briedis' recht bald seine Berechtigung fand. Ja, es ist ärgerlich, aber das ist aber einfach nicht das Mindset, mit dem man Kämpfe gewinnt.

Offensiv hätte Briedis, genau wie gegen Huck, allerdings mehr aus sich rausholen können. Perez war mehrfach kurz davor konditionell einzubrechen, aber Briedis versteht es einfach überhaupt nicht zu 'drücken'.

Perez hat auf solche 'dirty Tactics' einfach überhaupt keine Antwort, völlig hilflos im Clinch. Briedis ist in der Hinsicht schon recht clever, vor allem wenn der Ringrichter das Geschehen nicht im Griff hat. Eine absolute Katastrophe, was der abgeliefert hat. Keine Linie, sinnlose Ansagen, die er teilweise wieder zurücknimmt, etc...

Einen solchen Briedis zu schlagen dürfte schwer werden. Wird interessant zu sehen, ob und wie Usyk sich darauf einstellen kann.

Gehe aber stark davon aus, dass ich mein jetziges, süßes Bild behalten kann!

Natürlich darfst du das behalten! Ich habs nur optisch etwas aufgepimpt! ;)

Anhang anzeigen 11410
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Briedis schafft es nicht ins Finale. Ich favorisiere sowohl Gassiev als auch Dorticos gegen ihn.
Und dass Usyk das Turnier gewinnt ist auch noch lange nicht sicher.

Hat hier jetzt wer gesagt? Es geht um das Duell zwischen Usyk und Briedis(was feststeht) und da fliegt Briedis hochkant raus, der Rest sind irgendwelche Zukunftszenarien die erstmal zusammenkommen müssen.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.560
Punkte
113
Ort
Duisburg
Briedis wird Champ, nur damit so Missgünstlinge wie du, die zusätzlich keinen Plan von der Materie haben, eines Besseren belehrt werden.

Und gerne auch mal kotzen sollen.

In freudiger Erwartung...

Naja, wer sich selber für den Mittelpunkt des Universums der Weisheit hält...

Mein Favorit war von Anfang an Usyk, daran hat sich auch nix geändert.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hat hier jetzt wer gesagt? Es geht um das Duell zwischen Usyk und Briedis(was feststeht) und da fliegt Briedis hochkant raus, der Rest sind irgendwelche Zukunftszenarien die erstmal zusammenkommen müssen.
Ahja ok, habe finale gelesen aber der Kampf steht ja schon als nächstes an. In der Tat würde ich da Usyk favorisieren aber es wird vermutlich eng und wieder ein Gewürge...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.112
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ahja ok, habe finale gelesen aber der Kampf steht ja schon als nächstes an. In der Tat würde ich da Usyk favorisieren aber es wird vermutlich eng und wieder ein Gewürge...

Never!Usyk ist ein sehr sauberer typ.Da wird nicht viel kuscheldeckentime sein.
Briedis ist ja im grunde auch kein kuschler.Das war halt nur grundauf der kampfphilosophie des kubaner geschuldet....
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.063
Punkte
113
Einige Dinge im Bezug auf Mike Perez liesen sich erahnen hinter anderen standen ein paar Fragezeichen. Körner dürfte er mit dem Wechsel ins Cruiserweight nicht gelassen haben im Gegenteil, konditionell schien er sich verbessert zu haben und auch sein Offensivdrang war wieder etwas hartnäckiger. Was hier einige schon im Ansatz vermuteten und auch recht gut erkennbar war, dürfte das fehlende Auge für schnelle GegenstöSe eines Cruisers gewesen sein. Es nicht von der Hand zu weißen, dass nach 2 jähriger Abstinenz im Profiboxen und gerade mal 30 Sekunden im Cruiserweight ein Titelfight mit Briedis ein Quantensprung ist. Dafür mal n dickes Plus.
Briedis heute nicht so souverän und etwas mit der Auslage überfordert im allgemeinen halte ich ihn für defensiv verdammt stark. Gut im Rückwärtsgang mit der Möglichkeit entsprechende Kombinationen nutzend aus der Schusslinie zu geraten.
Ein großes Lob an die Aufmachung des Turniers. Hochprofesionel .bitte mehr davon
 
Oben