Briedis vs. Perez, 30.09. , WBSS QF


Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Keine Beinarbeit und er hat sich auch nicht besonders gegen die Klammerei gewehrt ... Er hat in der letzten Zeit einfach zu wenig gekämpft. Ich frage mich sowieso, weshalb er dabei war. er hätte mal einen Aufwärtshaken anbringen müssen ... aber da kam nicht viel.

Es war auch meine Sorge dass Perez zu lange nicht im Ring stand(die paar Sekunden im Cruiser debut zähle ich mal nicht) aber wie hätte er sich gegen diese Klammerei wehren sollen? Man hat ihm doch früh genug signalisiert dass es Abzüge am laufenden Band geben wird sollte er nicht spuren.

Klar, nen Lebedev hätte ich auch viel lieber als ihn oder Wloda im Turnier gesehen aber der konnte ja nicht!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Naja, wer sich selber für den Mittelpunkt des Universums der Weisheit hält...

Mein Favorit war von Anfang an Usyk, daran hat sich auch nix geändert.

Weisheit...Mittelpunkt...

Mein Fokus lag auf deiner Missgunst bzgl. Du-weißt-schon-wem.

Da deiner aber auf deiner eigenen Geilheit liegt, hast du gleich mal die Provokation zu 100% mitgenommen, La Dumbledore...
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.355
Punkte
113
Ort
Duisburg
Weisheit...Mittelpunkt...

Mein Fokus lag auf deiner Missgunst bzgl. Du-weißt-schon-wem.

Da deiner aber auf deiner eigenen Geilheit liegt, hast du gleich mal die Provokation zu 100% mitgenommen, La Dumbledore...

Ich verstehe jetzt gerade nicht was du meinst, vielleicht könntest du das mal präzisieren.

Dass ich Ward nicht mag ist nix Neues, dass er natürlich P4P der bessere Mann ist ist ebenso klar.
Aber warum soll Briedis diese Unsauberkeiten nicht auch machen dürfen? Es wäre am Referee das zu ahnden; da Barrovecchio dazu nicht in der Lage war hat es Briedis clever gemacht.
Macht ihn das aber deshalb zum Favoriten? Nein, genauso wenig wie er jetzt chancenlos ist. Ich fand ihn boxerisch halt recht mau heute, aber Perez ist auch keine Laufkundschaft.

Usyk ist imho für Briedis zu groß, schnell und gut ausgebildet, als dass der Lette da gegenhalten kann. Zudem kommt die Workrate des Ukrainers. Ich glaube das ist auf Dauer ein zu starkes Gesamtpaket. Man sieht manchmal, dass Briedis aus dem Kickboxen kommt, auch wenn er mit den Fäusten dafür sehr stark ist.
Er hat durchaus die Power und als Underdog vielleicht auch mehr Gelassenheit, dass er positiv überraschen könnte.

Trotzdem sehe ich im Finale Usyk und Gassiev.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Mein nüchternes Fazit:
- Briedis boxerisch enttäuschend und sehr unsauber
- Perez nicht - wie von mir erwartet - untergegangen, aber überzeugend war die Leistung auch nicht IMO
- Usyk-Briedis könnte ein weiterer grausiger Kampf werden, wo ich aber Usyk sehr klar vorne sehe
- @cosmo.1 kriegt sein neues Avatarbild erst Sonntagabend
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Achja nochwas,nie im Leben hat Briedis alle Runden gewonnen, das ist absoluter Unfug! Ich hoffe Perez bleibt im Cruiser und aktiv, er könnte dort in Zukunft noch einige gute Siege einfahren wenn er noch an ein paar Schräubchen dreht.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Interessant, nach usyk vs huck, sahen viele hier briedis als mann der den ach so schlagschwachen usyk den schneid abkaufen koennte. Jetzt wuerde wohl kaum jemand auf briedis tippen. :D
Der konnte perez uebrigens kein einziges mal rocken, allenfalls nur einmal per kopf.

Ich tippe auf ein Finale Usyk vs Gassiev und sehe weiterhin den ukrainer als favoriten.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Briedis zeigt mir keine herausragende Eigenschaft, irgendwie ein Standardboxer, aber natürlich auf Weltniveau. Perez boxt noch zu sehr wie ein Schwergewichtler und zu statisch.

Briedis hat keine Ahnung wie man gegen einen southpaw kämpft. Das fängt bei der Fußstellung und Beinarbeit an und ist bei seiner rechten Hand auch sehr deutlich zu sehen.
Usyk wird das richtig deutlich über die Punkte gewinnen ohne jeden Zweifel.
Damit hat sich auch schon jegliches Interesse an Briedis, welches ohnehin kaum vorhanden war, für mich gelegt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
...und ich war kurz davor 15€ auszugeben. :sleep:

Briedis im Klammermodus a la Wladi.

Hab's heute morgen mit 3 Promille geschaut. Furchtbar war das, derart unsauber habe ich Briedis noch nie gesehen. Wie ein Waldi.. ein zwei Schläge und dann in den Clinch.. Viel Sympathie hat er verspielt..
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ein grauenvoller Fight a la WK vs. Povetkin. Der Herausforderer hat viel zu wenig gemacht für einen Sieg.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.763
Punkte
113
Ein grauenvoller Fight a la WK vs. Povetkin. Der Herausforderer hat viel zu wenig gemacht für einen Sieg.

Das ist etwas billig. Das Hauptproblem war Briedis mit seiner Klammerorgie, da konnte Perez nichts für. Ich hätte mir von Briedis, der als Favorit in den Kampf ging bei einer vollen Halle in Riga, einfach mehr versprochen.
Der Huck-Fight war schon ein Langweiler, lag auch an Huck der wohl die selbe Strategie, wie Briedis gestern gefahren ist. Da haben sich ja damals in Dortmund zwei gefunden :rolleyes:

Briedis gefiel mir gegen Charr und Durodola ganz gut, da war er sehr offensiv. Nun also diese Klammerorgie, vielleicht ist dies aber genau die Taktik, mit der man einen Usyk schlagen kann? Boxerisch wird er Usyk sicherlich nicht her, da muss er den Kampf schon anders führen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
hat jemand ne Ahnung wieso wir auf einmal 47 Jahre in der Vergangenheit schreiben?

Kann man bald auch all die Ali Fights nochma alle live sehen oder wie läuft dat hier?!:)
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
hat jemand ne Ahnung wieso wir auf einmal 47 Jahre in der Vergangenheit schreiben?

Kann man bald auch all die Ali Fights nochma alle live sehen oder wie läuft dat hier?!:)

Ende Oktober ist es soweit und Quarry wird gleich ein guter Prüfstein sein. Fand den in den letzten Kämpfen nach der Chuvalo Niederlage echt stark verbessert. Wenn Clay oder meinetwegen Ali nach der Pause deutlich an Spritzigkeit und Mobilität verloren hat, dann könnte Quarry diese Schwächen entblößen. Wobei ich glaube, dass er irgendwann einfach überpowert werden wird. Ali scheint mir seit der Pause einiges an Masse zugelegt zu haben. Frazier wird er aber so oder so nicht packen. Mark my words!

Am 7.11. steht dann übrigens Benvenutis WBA und WBC Titelverteidigung gegen einen gewissen Monzon aus Argentinien an. Wundert mich, dass bisher kein Thread existiert schließlich gehts um 2 Gürtel und Monzon ist noch ungeschlagen und hat ne recht hohe KO-Quote. So ganz überzeugt mich sein Kampfrekord dann aber auch nicht, wirkt handverlesen und scheint eher ein "Who is Who" der argentinischen Rinderhirten zu sein. Benvenuti ist ein ganz anderes Level. Würde mich nicht wundern wenn Monzon nach klarer Niederlage wieder in der Versenkung verschwindet und sich eine richtige Arbeit suchen muss aber mal schauen. Unterhaltsamen Kampfstil scheint er jedenfalls zu haben und das Foto von ihm im Ring Magazine sah auch cool aus. Trotzdem hätte mich für Benvenuti dasRematch gegen Dick Tiger deutlich mehr interessiert.

Und sorry für off-topic aber hat zufällig jemand was von Nassers Beerdigung in Kairo mitbekommen?! Da muss es ganz schön hoch her gegangen sein mit ein paar Millionen Trauergästen. :ricardo: Im Non-Sport Bereich habe ich noch nix gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Ende Oktober ist es soweit und Quarry wird gleich ein guter Prüfstein sein. Fand den in den letzten Kämpfen nach der Chuvalo Niederlage echt stark verbessert. Wenn Clay oder meinetwegen Ali nach der Pause deutlich an Spritzigkeit und Mobilität verloren hat, dann könnte Quarry diese Schwächen entblößen. Wobei ich glaube, dass er irgendwann einfach überpowert werden wird. Ali scheint mir seit der Pause einiges an Masse zugelegt zu haben. Frazier wird er aber so oder so nicht packen. Mark my words!

Am 7.11. steht dann übrigens Benvenutis WBA und WBC Titelverteidigung gegen einen gewissen Monzon aus Argentinien an. Wundert mich, dass bisher kein Thread existiert schließlich gehts um 2 Gürtel und Monzon ist noch ungeschlagen und hat ne recht hohe KO-Quote. So ganz überzeugt mich sein Kampfrekord dann aber auch nicht, wirkt handverlesen und scheint eher ein "Who is Who" der argentinischen Rinderhirten zu sein. Benvenuti ist ein ganz anderes Level. Würde mich nicht wundern wenn Monzon nach klarer Niederlage wieder in der Versenkung verschwindet und sich eine richtige Arbeit suchen muss aber mal schauen. Unterhaltsamen Kampfstil scheint er jedenfalls zu haben und das Foto von ihm im Ring Magazine sah auch cool aus. Trotzdem hätte mich für Benvenuti dasRematch gegen Dick Tiger deutlich mehr interessiert.

Und sorry für off-topic aber hat zufällig jemand was von Nassers Beerdigung in Kairo mitbekommen?! Da muss es ganz schön hoch her gegangen sein mit ein paar Millionen Trauergästen. :ricardo: Im Non-Sport Bereich habe ich noch nix gefunden.

LOL. Holy Cow at his best. Alles genau auf den Punkt gebracht!:laugh::thumb:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das ist etwas billig. Das Hauptproblem war Briedis mit seiner Klammerorgie, da konnte Perez nichts für. Ich hätte mir von Briedis, der als Favorit in den Kampf ging bei einer vollen Halle in Riga, einfach mehr versprochen.

Ich wollte es einfach nur auf den Punkt bringen.
Briedis hat mit dem Fight sicher keine Fans gewonnen. Und für Perez reicht es auch im Cruiser nicht für ganz oben. Bin auf das andere Viertel gespannt.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
In der PK nach dem Kampf zeigte sich Mairis Briedis selbst unzufrieden mit seiner Leistung. Es wäre nicht sein Tag gewesen.

Ein Kampf gegen einen Rechtsausleger hat wohl seine eigenen taktischen Regeln;
(da hat Briedis / Team möglicherweise Nachholbedarf im Training), davon abgesehen ging Perez oftmals ohne Rücksicht auf Verluste mit gesenktem Kopf in den Gegner. Nach dem Kopfstoß-Cut war es nur kluges antizipieren und adaptieren von Briedis bei solchen Angriffen zu Halten wobei Perez seinen Kopf so manches mal quasi freiwillig unter Briedis' Achsel »parkte« und im mangels Kontermöglichkeiten klammerte. Sicherlich kein im Sinne der Zuschauer »schöner« Kampf, aber ein weiterer Beweis für die Adaptionsfähigkeit und Cleverness im Ring von Mairis Briedis. (wo er möglicherweise Trainings- Fehler seines Teams im Ring ausbügelte)
und für mich ein Fingerzeig auf eine mögliche nächste persönliche taktische Meisterleistung im Kampf gegen Oleksandr Usyk.

Der IBF-Champ und hochrangige Kandidat auf einen Turniersieg Murat Gassiev sieht das wohl ähnlich:
Gassiev praises Perez effort, backs Briedis to cause Usyk problems
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Der Punktabzug kommt wohl wegen der Verletzung. Meine mich da an eine WBC-Regel zu erinnern.

Ich glaube, dass das ne Regel beim BDB war. Der eine erleidet ne Verletzung, der andere kriegt nen Punktabzug auch wenns unabsichtlich war ... quasi als Schadensersatz. Bei Maske vs Hill II kam das zum Einsatz.
Wäre mir neu, dass der WBC auch so ne Regel hätte...
 
Oben