Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.239
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich möchte Stoudemire nicht. Seine Defensive ist so mies, das relativiert seinen möglichen offensiven Output deutlich.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Unrecht hast du sicherlich nicht.
Ich denke ein Stoudemire macht eigentlich nur Sinn, wenn man VC abgibt und dann eher einen klassischen Shooter auf die 2 stellt.
Mir gefällt nur der Anderson richtig gut. Er ist so nen Nowitzki-Typ, Groß, sehr guter Wurf, vernünftiges Reboundverhalten. Ich denke mit dem richtigen System kann man ihn auch defensiv auf die Drei stellen. Das was er vielleicht in der Verteitigung nicht halten kann holt er mehr an Rebounds.
Und zum Vergleich mit Yi, lieber Anderson, der von den Anlagen wirklich gut ist und diese auch einzusetzen weiß, als Yi welcher scheint mit viel Talent ausgestattet zu sein, dieses aber nie kontinuierlich abrufen wird.

Wenn ich den Williams in manchen Situationen sehe, denke ich noch immer, was für ein Juwel das eigentlich ist. Ich kenne keinen Spieler der in dieser Größe so unheimlich beweglich Leute aussteigen lässt. In manchen Situationen denkt man hier spielt Kobe und das bei einer Größe von 2.08.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.239
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Anderson ist definitiv robuster als er aussieht. Das war mir schon in den Vorbereitungsspielen aufgefallen, dass er sich talentiert und furchtlos beim rebound anstellt. Die Wurf-"range" ist auch ein schönes mismatch-Plus.

Nur ist Yi in der Offensive noch stärker einzuschätzen, der kann auch 1-1 gehen - eine Kombi der beiden gefällt mir, wobei man - je nach Gegner - den jeweiligen Ersatz auch universell einsetzen könnte auf mehreren Positionen.

Wenn wir einen klassischen Shooter auf die 2 stellen, muss Harris das Spiel alleine machen und dann würden seine Defizite deutlicher.

Stoudemire würde gegen Yi PLUS Anderson sprechen, da zocke ich lieber auf jemand anderes für 2010.

Außerdem haben wir außer auslaufendem Vertrag (Swift) und 1st round Pick für Phoenix nicht das Gewünschte anzubieten, ohne uns selbst zusehr zu schaden. Die wollen ja auch noch einen "talented young player – preferably a forward" - wer soll das sein, damit es vom cap her hinhaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Das schreit ja fast nach einer Diskussion zu den zukünftigen Nets.
Wenn man mal annimmt, dass das zukünftige Gerüst als Pfeiler Harris und Lopez sind (davon gehe ich erstmal aus) muss man halt diskutieren, welche Spieler für die Zukunft dazu am besten passen. Und es wäre töricht dabei mit der wilden Trade-Kelle zu schwingen, wenn man das Team eigentlich schon beinander hat.

Da komme ich dann auch gerne von einen Stoudemire Trade ab.
Ich finde unterm Korb sind wir gut bedient mit Lopez, Yi, Anderson, Boone und vielleicht S.Williams. Harris hat in Dooling einen perfekten Backup. Tja, bleiben mal wieder die 2 und die 3. Carter hat noch 2 gute Jahre, dann ist der Ofen aus.... da sollte man also kritisch Ausschau nach was Neuem halten. Ich wiederhol mich da. Wir haben genug Pics für die nächsten Jahre, da muss man jetzt vorwiegend nach nem SF (wobei mir Anderson da wie gesagt auch gefallen würde) und nem SG schauen.

Ganz anders sieht das ganze natürlich aus, wenn man doch Lebron bekommen könnte. Zumindest würde ich denken, dass das Paket, rein sportlich gesehen bei keinem Team der NBA so gut passen würde wie in Jersey. Wenn LJ bis 2010 keinen Titel holt, bekommt diese Tatsache wieder mehr Gewicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.239
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Carter für einen sign & Trade-FA in 2010, solange behalten. Für 2009 noch einen Kandidaten holen, der für SG oder SF in Zukunft einen Baustein darstellen kann.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Und da ist schon das Stoudemire-Trade Szenarioe.
http://www.nj.com/nets/index.ssf/2009/02/nj_nets_just_13_shopping_days.html


Auch VC steht zur Diskussion.

Ich hab das ja schon mal angedeutet. Zum Anfang der Saison war ich ein Verfechter, Carter konsequenterweise jetzt auch noch zu verscherbeln. Jetzt wiederum macht er einen tollen Job, wobei sich die Frage stellt, wie lange kann er genau das noch abrufen. Er wird wohl nie wieder so viel Wert sein wie jetzt. Demnach, Markt sondieren und wenn ein sinnvolles Paket dabei ist (und dass mus irgendwelches Talent sein) dann sollte man es tun.

Und dann sind wir wieder bei Stoudemire. Wenn die Nets für Carter einen Spieler ala Korver oder Miller ins Paket bekämen, fänd ich den Deal gar nicht so schlecht. Und dann muss eben noch ein SF-Baustein rein aber das haben wir ja schon genügend durchdiskutiert.

Interessant auch die Anmerkung zu den Cavs... die Nets werden Carter nicht dahin geben, damit diese ihren ersten Titel holen...

Dazu noch nen schöner Vorschlag aus dem Nets-Fan-Stuff, dort erhofft man sich den Erhalt von VC und plädiert eher für einen 3-Way-Deal mit den Bulls und den Suns. Demnach sollten Simmons, Anderson, Williams und Yi und womöglich ein paar Picks verscherbelt werden und damit Hughes und Stoudemire geholt werden...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.239
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ICH WILL KEINEN DER BEIDEN HOHLBRATZEN! :mad:

Carter behalten, meine Idee eines 3-way-deals für Mike Miller durchziehen und gut ist. :smoke:
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
So, nun also nen offizielles Angebot... find dich mit ab, gegen :cool4:

Nein, im Ernst, das Problem bleibt dann immernoch die Drei. Wir haben einfach keinen SF. Wobei Hassell momentan tatsächlich einen guten Job macht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.239
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was meint ihr, was wird noch passieren?

Ich denke, dass wenigstens irgendwas in Richtung SF noch in der Mache ist. Einen evtl. Mike-Miller-deal sehe ich noch nicht vom Tisch, zumal die T'Wolves gerade schwer geschädigt sind, durch den Kreuzbandriss von Al Jefferson.
Was man so liest von Thorn und Vandeweghe, geht die Tendenz eher zur Verbesserung des Teams und Wahrung der Playoffchance.
Angesichts des Aufkommens von im Prinzip stärker besetzten Teams würde dies bedeuten, dass man selbst qualitativ aufrüsten muss, um eine reelle Chance auf die Playoffs zu haben und Ticketkäufer zufrieden zu stellen.

Es dürfte sich bei einem solchen deal wohl kaum um Spieler handeln, die eine Zukunftsperspektive auf 2010 vereiteln, weil ansonsten einige vorherige Trades sinnlos gewesen wären.

Hat irgendwer 'ne gute Idee?
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Hab in irgend einem Thread mal gelesen, dass überraschenderweise die Blazers ein Kanditat für Vince sein könnten. Das hat sich mir erstmal nicht wirklich erschlossen, da man ja in Roy den Player der Franchise auf genau dieser Position hat. Man hat dort spekuliert, dass ggf. auch ein Carter diesem jungen Team jetzt die nötige Portion gibt um kurzfristig erfolg zu haben.

Wenn man jetzt so in den blazers kader schaut, fällt mir nur Outlaw ein, den ich für sinnvoll halte...

Ansonsten gibt es nicht viele Alternativen auf dem Markt, die Warriors sind wohl sehr aktiv, möglicherweise die Clipps, die angesprochenen Bucks.

Letztendlich denke ich, dass Simmons im Paket mit Williams die einzigsten Tradeobjekte sind.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Da lag ich ja gar nicht so falsch mit meinen Unkenrufen...

Also ich muss mal sagen, den Blazers-Deal würd ich wirklich machen.

Rodriguez, Outlaw und ggf. Frye für Carter usw. wäre aus meiner Sicht nen gutes Paket. Gibts da andere Sichtweisen? :smoke:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Der Deal ist schon brauchbar, allerdings ist Rodriguez überschätzt. Als back-up von Harris na gut.
Outlaw wäre sehr gut, aber ich bin mir nicht sicher, wie das mit seinem Vertrag aussieht. Wenn man den direkt wieder verpflichten müsste, wäre das natürlich suboptimal.

Für Frye finde ich ordentlich, aber eigentlich ist der auch nicht mehr als back-up Kaliber.

Kann nicht einschätzen wie dringend NJ Gehalt sparen möchte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.239
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Verhandlungen über einen deal mit den Rockets fände ich vom Ergebnis her lukrativer. Es ist eine Kombi aus Artest, Landry, Head oder Battier im Gespräch für Vince und Josh Boone.
Man müsste Mad Ron nicht weiterverpflichten, könnte es aber, wenn er sportlich etwas zeigt, Landry ein guter Backup und Head für SG (falls die Rockets bei Battier abwinken).
Liest sich für mich besser, als Outlaw, Frye und Rodriguez.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.239
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Carter bleibt - no deal

Richtig gehandelt und nach meinen Wünschen, was Carter und den Weitergang betrifft. No deal ist blöd, ich hoffe höchstens noch auf ein waiving und Verpflichten eines FA Bostjan Nachbar. :D

Guter Artikel mit O-Ton Thorn:

Star Ledger schrieb:
"I've always been of the opinion of you always want to be as competitive as you can," Thorn said, "for as long as you can."

That's what the guy is all about, we've learned in the last nine years. And we also know that he didn't want his legacy to be guy who gave away Vince Carter for cap space.

Quelle: http://www.nj.com/nets/index.ssf/2009/02/nj_nets_a_presidential_address.html


So ist es. Solange ich Nets-Fan bin, wurde beinahe immer versucht, das sportlich bestmögliche zu erzielen. Damit lag man mitunter gründlich falsch wie bei Starbury, aber seit der Ära Thorn (und Kidd) hat man immer alles versucht und ist damit nicht schlecht gefahren.

Wenn man schon so ein teures NBA-Hobby hat, dann muss man damit rechnen, dass man ein paar Millionen oder Milliarden verlieren kann. Aber vielleicht besser da, als bei verkorksten Aktienschiebereien.
 

Chino

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
ME/OL
Endlich mal wieder gewonnen und den Erzrivalen geschlagen :)

...und damit einen großen Schritt in Richtung Playoffs getan! Von den letzten 5 Spielen gingen 4 davon sehr knapp aus. Schade, dass die verloren wurden, aber gegen Topteams wie New Orleans und Boston darf man ruhig verlieren, obwohl diese alle sehr ägerlich verloren wurden - gerade in der Hinsicht, dass man auf dem kommenden Road-Trip ordentlich verhauen werden kann. Übel dazu, dass VC gestern umgeknickt ist. Hoffentlich ist er am Dienstag wieder einsatzbereit.

Gegen L.A. dürfte man sicher gewinnen, hoffentlich nimmt man aber noch 1-2 Siege mehr mit

PS.: Als alter Jefferson-Nets-Anhänger und in Wisconsin-bekannte-Haber wäre es schön, wenn er in seiner ersten Saison mit den Bucks auch die POs erreichen würde. :wavey:
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
nur aus neugier. was hat denn douglas-roberts bisher gezeigt um deine riesigen vorschusslorbeeren rechtfertigen zu können. habe ihn noch nie (in der nba) spielen gesehen aber, hat ja auch erst in 5 spielen garbage time bekommen und verletzt ist er meines wissens auch nicht. dazu ist er aufgrund seines alters (bald 22) eigentlich nicht einer dieser rookies, wo man sagen könnte er hat noch massig upside

Siehe das heutige Spiel gegen die Knicks. CDR kann das fehlende Puzzleteil auf der 3 sein und er hat endlich die Möglichkeit bekommen, dass mal in einem Spiel zu zeigen.

Die Stats mit 14 Pkt, 7 Ass, und 3 Steals tun zu dieser Annahme ihr übriges.
LF wäre gut beraten, ihm zum Ende der Saison, in welcher die Nets eh nix mehr holen, endlich mehr Spielzeit zu geben. Besser als Simmons ist er allemal.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Am vorletzten Spieltag bringt Frank meine Wunsch-Erste-Fünf.
Endlich CDR drin und Simmons, Yi und Hayes als gute 2 Unit.
Schade das die Saison schon rum ist. Naja.

Gegen, wie wärs mal mit einem Saisonabschlussbericht?
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
bin schon sehr gespannt, was die nets diesen sommer machen werden. grundsätzlich bin ich dafür, dass der kurs den man diese saison eingeschlagen hat auf jeden fall beibehalten wird, da man um harris und lopez eine schlagkräftige truppe aufbauen kann und carter auch noch nicht ganz zum alten eisen gehört.

idealerweise sollte man, wie schon erwähnt, um harris und brook durch die nächsten zwei drafts ein team für die zukunft zu bauen und sich nicht auf irgendwelche free-agent-sommer-2010-illusionen stützen und dadurch den rebuild nur zu verzögern.

die nets sind auf jeden fall auf den richtigen weg, man muss ihn jetzt nur konsequent durchziehen und könnte schon bald wieder ein wörtchen mitzureden haben...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Angeblich gibt es gute Nachrichten an der Arena-Front: Lawsuit against Atlantic Yards rejected

Wenn Ratner das Projekt bei der Wirtschaftslage stemmt, zieh ich meinen Hut vor ihm.

Gibt es eigentlich irgendwas defintives an der Coachingfront?

Btw, wo bleibt TheGegens Jubel ob des Posts eines verlorenen Sohnes?:skepsis:
 
Oben