Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Wenn man John Wall bekommt wäre ich dafür Stoudemire aus Phoenix nach Jersey zu holen. Irgendwie erscheint mir seine Spielanlage sehr gut zu den Nets passend. Was sagt die restliche erlesene Fraktion an Netsinteressierten zu einer Lineup aus

Wall
Lee
T. Williams
Stoudemire
Lopez

.... Harris wird noch meistbietend verscherbelt, CDR obendrein und aus dem Rückfluss wird ne ordentliche Bank gebastelt. ...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich halte aus Gründen der Nötigkeit von old-schhool-Defense, für den Fall, dass es auf einen großen Wurf ankommt, nicht viel von Stoudemire.

Der ist im Zweifelsfall sogar verletzt, wenn es drauf ankommen würde.

Mein Lieblings - "dicker Fisch" ist nach-wie-vor Chris Bosh. John Wall draften mit dem hoffentlich Einser-Pick. Devin Harris traden für einen guten SF und Dooling als Reserve behalten. Sollte Bosh vor dem Risiko New Jersey zurückschrecken, dann darf wegen meiner auch nötigenfalls ein David Lee her.

C Lopez / Boone
PF Bosh (Lee) / Yi / Humphries
SF Prince (nur als Beispiel) / T- Will / CDR / (Hayes)
SG Lee / T-Will / CDR
PG Wall / Dooling plus irgendeine Ergänzungswaffe à la Hinrich oder Ridnour.

Für den Luxus-PG in der Hinterhand wäre je nach Preis und Güte für den Sf auch noch das entsprechende Geld verfügbar.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Stoudemire wegen mangelnder Defense nicht wollen und dann den nicht besseren Defender Bosh und ein Loch wie Lee aufführen ist irgendwie sinnfrei. :skepsis:

Abgesehen davon hätte eine Lineup mit Wall - Lee - Williams - Stoudemire - Lopez trotz Amaré Potential für eine Contender-taugliche Defense (sofern Wall, Williams und Lopez ihrerseits ihr Potential in der D ausschöpfen).
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich halte aus Gründen der Nötigkeit von old-schhool-Defense, für den Fall, dass es auf einen großen Wurf ankommt, nicht viel von Stoudemire.

Der ist im Zweifelsfall sogar verletzt, wenn es drauf ankommen würde.

Mein Lieblings - "dicker Fisch" ist nach-wie-vor Chris Bosh. John Wall draften mit dem hoffentlich Einser-Pick. Devin Harris traden für einen guten SF und Dooling als Reserve behalten. Sollte Bosh vor dem Risiko New Jersey zurückschrecken, dann darf wegen meiner auch nötigenfalls ein David Lee her.

Da schließ ich mich vollkommen Straw an. Defensiv ist doch niemand aus dem Trio Stat/Bosh/Lee zu bevorzugen. Natürlich kann man Bosh über Stat sehen, Lee (der noch nie was in einem Team bewiesen hat, das nicht um hohe Picks gespielt hat) über Stat halte ich schon für eigenwillig.

Dazu sollte man nicht zu sehr mit dem 1. Pick rechnen. Seit 1990 wurde nur 2 Mal das schlechteste Team gezogen. John Wall ist keinesfalls ein Lock. An 2 zieht man Turner für den Flügel, an 3 und 4 wohl Derrick Favors, da DeMarcus Cousins wohl zu sehr Brook Lopez ähnelt. Deshalb halte ich eine Kaderplanung vor dem Draftday auch für verfrüht. Es kann nämlich gut sein, dass man mit etwas Pech die PF-Position schon durch den Draft besetzt/besetzen muss. Dann richtet sich die Free Agency eher auf einen Flügel (LeBron/Joe Johnson) aus.

C Lopez / Boone
PF Bosh (Lee) / Yi / Humphries
SF Prince (nur als Beispiel) / T- Will / CDR / (Hayes)
SG Lee / T-Will / CDR
PG Wall / Dooling plus irgendeine Ergänzungswaffe à la Hinrich oder Ridnour.

Dooling wird zu 95% gecuttet, weil dessen Vertrag in den nächsten 2 Saisons nur mit 500k gegen den Cap zählt. Boone und Hayes haben zusammen einen Caphold von 8,8 Millionen. Da gibt es entweder eine Blitzeinigung oder - was bei Hayes wenigstens sehr viel wahrscheinlicher ist - ein Renouncen der Rechte. Boone ist solide für einen Backup, vielleicht kann man ihn für wenig binden.

Prince ist sicherlich nur ein Beispiel, aber man sollte einfach auch schauen, was für einen Gegenwert man für Devin Harris bekommen könnte, wenn man Wall draftet. Die Pistons haben mit Stuckey, Bynum, eigentlich auch Ben Gordon keine Verwendung für Harris. Dazu kommt die Situation, dass a) die Clubs wissen, dass man Harris verschiffen will und b) nicht jedes Team Harris einsetzen kann, da er eben nicht der primäre Ballhandler sein sollte. Das schränkt die interessierten Clubs schon ein. Teams mit guten/soliden PGs haben keinen Bedarf, Teams, die keinen Ballhandler auf der 2/3 haben, fallen ebenso heraus. Dazu muss dieses Team auch noch einen Starting SF opfern wollen. Der Markt ist ziemlich klein dafür.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es sei ja jedem unbenommen, eine andere Sicht der Dinge zu haben, aber als Netsfan (und bezüglich der Fragestellung von Kalimee) könnte ich mir sowas vorstellen.

Ja, auch mit Bosh oder David Lee als sog. Defensivverweigerer auf PF. Die wären das bei den Nets an der Seite von Brooke Lopez und nicht als Bargagni-Mitspieler oder als d'Antoni-Center. Ein Beispiels-SF Prince (mich schert es erstmal nicht, wie man ggf. über Ecken Harris für ihn traden könnte - für nur ein Beispiel) wäre noch ein guter zusätzlicher Greif in der Defensive.
Wall und Hinrich dazu als Gestalter, die Meute an Talent, mit T-Will, Lee und CDR: das wäre jedenfalls mMn keine schlechte Mischung.
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Hmm, Dallas könnte passen ;) Sie könnten Butler oder Marion hergeben und Kidd kann doch eher zweier Verteidigen als Point Guards.
Wäre schon ironisch, wenn die beiden zusammen in Dallas spielen würden...
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ja, auch mit Bosh oder David Lee als sog. Defensivverweigerer auf PF. Die wären das bei den Nets an der Seite von Brooke Lopez und nicht als Bargagni-Mitspieler oder als d'Antoni-Center.

Das beantwortet doch noch immer nicht die Frage, wieso Amaré Stoudemire nicht in dieses Team passen sollte, wenn Bosh und Lee diese Position ausfüllen können sollten. STAT ist doch genauso (un-)geeignet wie die anderen beiden auch. Da spielt es keine Rolle, welche Rollen Lee/Bosh jetzt in ihren Teams ausfüllen.

Ein Beispiels-SF Prince (mich schert es erstmal nicht, wie man ggf. über Ecken Harris für ihn traden könnte - für nur ein Beispiel) wäre noch ein guter zusätzlicher Greif in der Defensive.

Auf welcher Basis möchtest du denn dann argumentieren? Es soll ein Starting Small Forward für Harris her. Egal, wie man ihn bekommt. Oder auch: man bleibt auf Harris sitzen. Um die Qualitäten eines Tayshaun Prince wissen wir alle. Doch dass die Pistons einen weiteren PG ihrem Core hinzufügen, ist eben unwahrscheinlich. Zudem haben die Pistons überhaupt keinen Grund, Prince zu traden, da dessen Vertrag ausläuft. Damit dieser weggeschickt wird, muss man schon was angeboten bekommen, was nah an einem No-Brainer ist. Aber weg vom Prince-Deal: meine Hauptaussage war, dass man einen Starter für die Drei nicht mal so eben locker für Harris bekommt. Harris ist ein Rollenspieler, der passt nicht in jedes Team.

Wall und Hinrich dazu als Gestalter, die Meute an Talent, mit T-Will, Lee und CDR: das wäre jedenfalls mMn keine schlechte Mischung.

Wo zauberst du eigentlich Hinrich her? Auf dem Grabbeltisch gab es diesen nicht, sonst wäre er schon vor der Deadline für Crap irgendwo gelandet. Hab ich da irgendwas überlesen?

Dass dieses Team keine schlechte Mischung ist, darüber stimme ich mit dir überein. Aber dass man dies überhaupt zusammenbekommt (Wall, Power Forward aus der FA, Starting SF für Harris, Resigning Boone & Hayes, Hinrich und kein Cutting von Dooling sind 7 fragwürdige Baustellen), glaube ich einfach nicht.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Für mich hat das Team insgesamt ein sehr brauchbares Gerüst.
Entgegen anderer Meinungen hier, brauchen die Nets aus meiner Sicht auf den Positionen 5,3,2 keine sonderlichen Veränderungen.
Für mich sind diese Positionen mit Lopez, T-Will und Lee zumindest sehr zukunftsträchtig besetzt. Darüber hinaus hat man in Boone, CDR noch recht passabel wirkende Bankspieler.

Das heißt, das Problem verbleibt für mich auf der 1 und auf der 4. Meine Hoffnung auf Wall und Stoudemire habe ich weiter oben schon beschrieben. Sollte man Wall nicht bekommen, muss es das Ziel sein, auf 1 und 4 ausbaufähige in der Entwicklung stehende Spieler zu bekommen. Harris wird, da hat der Vorschreiber nicht unrecht, nur schwer los bekommen zu sein. Bis auf ein paar erlesene Mavs-Sportforen-Schreiber scheint er nicht mehr viele Sympathieträger zu haben. Demnach wäre ich dafür, dann zu Favors auf der 4 im Draft zu greifen und Harris, samt dem Chinesen für einen Lowry oder Holiday + Ergänzung zu bieten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
......Wo zauberst du eigentlich Hinrich her? Auf dem Grabbeltisch gab es diesen nicht, sonst wäre er schon vor der Deadline für Crap irgendwo gelandet. Hab ich da irgendwas überlesen?......

Ja. Ich habe mich wirklich unklar ausgedrückt. Prince stand nur als Beispiel für einen Trade mit Harris, sollte man einen SF nicht über Free Agency bekommen. Vom cap her wäre dazu auch ein Hinrich zu verkraften.
Könnte man auch anders machen, zum Beispiel so:

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5509824

Plus Free Agent Nr. 1 (PF und möglichst hochkarätig) und Free Agent Nr. 2 (SF, die Klasse und Gehalt darunter).

Mein Wunschkader könnte also bspw. auch so aussehen:

C Brook Lopez / Josh Boone
PF Chris Bosh (FA) / Yi Jianlian / Kris Humphries
SF Richard Jefferson (FA) / Terrence Williams / CDR
SG Courtney Lee / Terrence Williams / CDR
PG John Wall / Kirk Hinrich (Trade) / Keyon Dooling

Plus den 2. Rookie aus der ersten Runde des Drafts und ggf. den 3. Rookie mit nicht-garantiertem Vertrag anstelle Gehalt für Dooling, Humphries oder CDR.

Falls der capunterschied Hinrich und Harris eine Verpflichtung von Jefferson unmöglich machen würde, wäre auch Harris gegen Kidd eine Option:

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5509832

Das ergäbe dann eine Million mehr, die man Jefferson bieten könnte.
 

baller91

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
generell halte ich von deinem teamvorschlag viel, nur halte ich jefferson nicht für die optimallösung. auch wenn ich keine alternative präsentieren kann wäre es schon besser einen defensiv stärkeren SF zu holen der nicht vorrangig ein scorer ist( ist jefferson schon auch wenn das bei den spurs nicht imme rklar wird^^) denn mit wall/bosh/lopez und einer bank die durchaus scoringpotenzial hat sind die punkte eig schon verteilt.

auch hinrich finde ich nicht unbedingt gut, da man vom niveau her schon einen gegenwert wie hinrich kriegen sollte, doch ist er ähnlich wie in chicago zuis schade für einen backup rolle hinter wall ,der trotz rookie saison nicht aufgrund eines zu überqualifizierten backups minuten einbüßen sollte.

da ich in beiden fällen keine alternativen spieler anbieten kann verliert meine argumentation natürlich etwas an glaubwürdigkeit, doch möge man mir das bitte nachsehen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jefferson könnte bei den Nets wieder viel mehr scoren als jetzt bei den Spurs, so als Bindeglied zwischen S-5 und Reserve (zumal mit Kidd so als back-up PG :D ) und außerdem Bosh in dessen fehlendem Hustle entlasten.
Ich bin natürlich im dann "wenn schon denn schon" Win-Bald-Modus, also Titel innerhalb der nächsten 1-3 Jahre. Wall soll als Rookie nicht schon die komplette Verantwortung für einen Titelgewinn im schon 1. Jahr tragen müssen.

Edith meint: Und falls sich die vagen Hoffnungen auf einen Chris Bosh nicht erfüllen sollten, wäre die Kategorie drunter, mit Boozer, Stoudemire, David Lee auch nicht zu verachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich hab erst jetzt zufällig gesehen, dass du geantwortet hast.
Ja. Ich habe mich wirklich unklar ausgedrückt. Prince stand nur als Beispiel für einen Trade mit Harris, sollte man einen SF nicht über Free Agency bekommen. Vom cap her wäre dazu auch ein Hinrich zu verkraften.
Könnte man auch anders machen, zum Beispiel so:

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5509824

Ah, okay. Das erklärt den Move natürlich. Wobei ich es absolut für sinnfrei halte, dass die Bulls Hinrich abgeben, um ihn durch einen Derrick Rose-Klon zu ersetzen. Das hilft ihnen ja überhaupt nicht.

Falls der capunterschied Hinrich und Harris eine Verpflichtung von Jefferson unmöglich machen würde, wäre auch Harris gegen Kidd eine Option:

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5509832

Das ergäbe dann eine Million mehr, die man Jefferson bieten könnte.

Richard Jefferson wird doch höchstens zu 1% Free Agent in dieser Off-Season. Er hat eine Early Termination Option. Wenn er diese zieht, verzichtet er auf 15,2 Millionen zugunsten eines neuen Vertrags. Das ist unrealistisch, zumal er in einem Team steht, das Contender ist bzw. sein kann. Wieso sollte er auf Geld und sportliche Perspektive verzichten, um zu den Nets zu gehen?

Übrigens: wie wäre es denn noch mit einem Trade für Vince Carter? ;)
 

SlyFox

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo bin Neu hier.. bin seit VC nach New Jersey getradet wurde Nets Fan und seit dem geblieben.

Also.. Ehrlich gesagt weiß ich nich warum man für Kirk traden sollte?? Die Nets haben in Devin und Dooling gute PGs und mir wäre es auch lieber wenn man die Restlichen minuten auf PG T-Will gibt. Die Nets bräuchten vllt nen Pass First Point Guard ala Chris Paul.. aber Hinrich? Versteh den Sinn nicht. Wenn dann würde ich vrsuchen, falls man den 1. Pick nich bekommt, nach Chris Paul zu fragen. Nen Package mit Harris und dem Pick + x sollte schon gehen. Die Hornets haben nämlich ein kleines ''Problem'' und zwar hat Collison als Paul verletzt war (seine verletzungen sind auch nen Problem) absolut Mega aufgespielt und ich wäre nich überrascht wenn sie auf ihn bauen als neuen Playmaker! Die Hornets könnten dann nen Neuaufbau starten. Paul wäre vllt. ein Risiko wegen seinen verletzungen aber für FA's wären die Nets attraktiver und Paul ist mMn wenn er Fit ist der beste PG der NBA!

Und zu Richard Jefferson.. ehh.. bitte NICHT! steht mMn auch überhaupt nich zur Debatte da stell ich viel lieber Terrence auf SF der ist jünger, spielt bessere Defense mittlerweile und macht bei so nem Team seine 12/5/5

Die Nets haben Kohle ohne Ende da werden sie bestimmt keine RJ holen! Und wie gesagt er wäre blöd wenn er sein letztes Jahr nicht einkassiert.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Keine Franchise tradet einen Superstar nur weil ein Rookie mal ne gute Phase hatte o_O.

Wenn Paul weg ist, gibts wirklich nen Neuaufbau für Charlotte und zwar in einer anderen Stadt, lol.

Kohle haben btw viele, leider gibts nur ne Handvoll guter Spieler und nicht jeder mit viel Kohle wird einen kriegen, ergo einige Franchises werden dumm dastehn und für 2nd und 3rd. Tier Spieler überzahlen.

Fun Fakt für NJ Fans:

Draft 1990, vor 20 Jahren, gewann NJ die Lottery als schlechtestes Team, 17-65 die Lottery und draftete Derrick Coleman.

edit: hier die erste Ansprache eures neuen Owners:

http://www.youtube.com/watch?v=au3hkZZpVM4

We have the desire to win, its unmatched anywhere in the League ( 12-70 ), mhh ok.

Firest truely global NBA Franchise. mhh ok, gut das 300m Basketball spielende Chinesen nicht Houston kennen ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
http://www.youtube.com/watch?v=k50edrZ0wrA&feature=related

hier nochmal n 8minütiges Video in dem man den neuen Owner ein bisschen kennenlernt.
Er isn cooler Typ, der sowohl n cleverer Geschäftsmann zu sein scheint, als auch n Partybär ;)
Ne gewisse Dekadenz scheint er zu mögen, er besitzt schließlich ne Jacht, die er nicht benutzen kann, weil er Seekrank wird, und er weiss nichtmal wo sie zurzeit steht ^^
Ich mag ihn jedenfalls und finds gut, dass er die Nets gekauft hat :thumb:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Die Draftnacht ist vorbei und endete mit dem Worst Case für die Nets. Ob sie nun an 3 oder 4 ziehen, ist irrelevant, das Ziel musste ein primärer Ballhandler sein. Diese Chance ergibt sich wohl nicht, Wall und Turner gehen an 1 und 2 weg. Dabei wäre es in der Offseason so "einfach" gewesen, einen PF (Bosh, Boozer, Stat, Lee) mit Geld zuzuschmeißen, um ein richtig tolles Team beisammen zu haben.

Mit Pick 3 wird man nun wohl Derrick Favors picken, die Free Agency muss dann auf einen Ballhandler ausgerichtet werden. Zudem muss dieser Spieler auch noch eine legitime erste Otion darstellen. Das läuft schon sehr auf LeBron heraus. Joe Johnson traue ich das nicht zu.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ich denke auch dass die Nets Favors nehmen. Insgesamt ja auch keine so schlechte Wahl, wenn man bedenkt, dass er an der Bigmen-Uni schlechthint ausgebildet wurde. Natürlich wäre Wall oder Turner in der jetzigen Lage von Vorteil gewesen aber nun kann mans halt nicht mehr ändern. Zumindest besteht auf der 4 eine richtige große Lücke in die Favors perfekt reinwachsen kann.

Zumindest erübrigt sich aus meiner Sicht damit die Diskussion um Bosh oder Boozer. James wird sicherlich nicht zu den Nets gehen, ich würde auch viel mehr einen Blick auf die kleineren Positionen wagen. Die SF-Position ist mit T-Will gut abgedeckt. Er wird aus meiner Sicht nächste Saison explodieren.

Wo ich persönlich Handlungsbedarf sehe, sind die beiden Guardpositionen.
Mal im Traum getroffen schmeiß ich an der Stelle einfach mal Paul und Johnson in die Runde. Die beiden würden dem Team in dieser Zusammenstellung mit einer guten Bank schon eine richtig schöne Mischung geben. Paul könnte man vielleicht mit einem Harris/ Lee Trade bekommen und mit diesem Argument Johnson nach Jersey locken. Kohle scheint ja mit dem verrückten Russen durchaus vorhanden.

Lopez
Favors
T. Williams
Johnson
Paul

Und ich glaube immernoch an Rod... der hat schon so manchen verrückten Deal eingefädelt. Wie sehen das andere aus dem Kreis der überschaubaren Netsinteressierten?
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Paul könnte man vielleicht mit einem Harris/ Lee Trade bekommen und mit diesem Argument Johnson nach Jersey locken. Kohle scheint ja mit dem verrückten Russen durchaus vorhanden.

Ich glaube nur unter zwei Bedingungen an einen Paul-Trade: a) man bekommt einen vergleichbaren Franchise-Player zurück und kann dabei entweder noch zusätzliches Talent abstauben oder einen schlechten Vertrag dumpen (oder der Franchise-Player steckt noch im Rookie-Vertrag) oder b) man ist so von Darren Collison überzeugt, dass man ihn als Paul-Nachfolger für ganz kleines Geld sieht und deshalb Paul gegen andere Spieler tauschen will, die dem Team insgesamt weiter helfen (hier bspw. auf SF).
Dass sie Paul wegschicken und dann Devin Harris aufnehmen, sehe ich absolut nicht kommen.

Joe Johnson hingegen bekommen die Nets für einen Max-Deal recht sicher, denke ich mal. Aber er ist eben auch nicht der Ballhandler eines Contenders. Wade halte ich für utopisch, Ginobili haben die Spurs schon gebunden. Letztlich passt nur LeBron ins Schema. Das kann schnell schief gehen.

Ich will auch gar nicht Terrence Williams diskreditieren und ihm absprechen, dass er in der nächsten Saison explodiert, aber die Nets sind momentan (auch nach der Draftnacht) nur ein Team von sehr guten Rollenspielern. Ihnen fehlt eine erste Option und ein Team-Leader. Sie sollten wirklich alles aufbieten, um LeBron davon zu überzeugen, zu den Nets zu wechseln. Dass Devin Harris nicht den Go-To-Guy geben kann, haben wir alle gesehen; wie effektiv Brook Lopez wirklich ohne guten Ballhandler zu seinem Spiel finden kann, steht auch in den Sternen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ginobilli wäre eine richtig gute Verstärkung, spielerisch wie mental würde er dem Team richtig gut tun. Aber die Spurs scheinen das ja auch erkannt zu haben.

Nun verbleibt nicht mehr viel. Ich denke die Nets haben noch immer das beste Paket aller potentiellen Jamesteams, spielen aber nun mal in ner besch... Gegend. Da wurde ja schon genug philosophiert... Kurzum, ich glaub nicht dran.

So verbleibt von dem ach so tollen Markt 2010 nicht mehr viel an Puzzleteilen.
Ich geb dir völlig recht, die Nets brauchen zumindest einen Leithammel. Ich würde Spielern wie Lopez, T-Will, vielleicht auch Favors zutrauen mal mehr als eine Rolle zu spielen. Aber dafür braucht es Mitspieler, eine Teamchemie, die genau das aus denen rauskitzelt. Und da fällt mir eben keiner ein, der ansatzweise Verfügbar wäre. Ich sag ja, Paul wäre was feines. Ich denke, selbst mit Kidd würden die Nets in der Situation deutlich mehr Spiele gewinnen als mit Harris. Und damit will ich keine leidige Vergleichsdiskussion anstellen.

Alles in allem hab ich immer noch etwas Hoffnung in die Kreativität von Thorn, der den Laden jetzt hoffentlich wieder selber schmeißt.
 
Oben