Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
TheReignman schrieb:
schon mal was davon gehört dass wade auf der eins spielt?
außerdem ist er bei weitem noch nicht so vielseitig wie bryant...

hast du schon mal den Namen Damon Jones gehört?

Und bis auf seinen Range ist Wade sicher schon genauso vielseitig wie Kobe, vor allem wenn man rechnet, dass Wade erst in seinem zweiten Jahr ist.

Schau dir doch mal die Stats an, da sind Kobe und Wade dieses Jahr gleich auf gelegen.
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Wow, ich wollte ja schon immer, dass es im Nets-Thread mal so richtig abgeht :jubel:
...aber doch nicht wegen so einem *******-Offtopic-Thema. :cry:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Joey hat Recht, Wade spielt bei den Heat eigentlich nur mehr sehr selten die 1, Damon Jones übernimmt zumeist diesen "Job". Natürlich hat der gute Dwyane trotzdem zumeist die Fäden in der Offense in der Hand.

Zum Thema SGs:

Kobe ist individuell vielleicht noch immer der beste Guard der Liga, auch wenn das natürlich schwer zu beurteilen ist - zu den Top3 gehört er meiner Ansicht nach aber auf jeden Fall, was Skills betrifft. Jedoch ist es durchaus legitim, wenn ihn manche nicht unter den besten drei SGs dieser Saison nennen, es gab ganz einfach einige Faktoren, die dazu beigetragen haben, dass Bryants Leistungen während dieser Spielzeit nicht überragend waren - woran auch immer das gelegen haben mag; darum geht es hier ja aber auch gar nicht.

Übrigens hätte ich zu dem Thema eine Frage an die Fans der Nets: Wenn ihr eine Tabelle der besten Guards/Forwards dieser Saison erstellen würdet, an welcher Position läge da Vince Carter? Nur so aus Neugierde...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
unter den Top 5. T-Mac auf eins, Rip Hamilton wäre dabei, man könnte Jason Richardson nennen oder natürlich auch Manu Ginobili.

Festlegen möchte ich mich jetzt noch nicht. Muss wieder Giro gucken, sobald die Abfahrt vorbei ist.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
@ Joey:
ich hab von vielseitigkeit nicht im zusammenhang mit alter bzw. erfahrung gesprochen :belehr:
das mit damon jones sehe ich ja ein, aber für mich starten die heat trotzdem immernoch mit 2 point guards: damon jones und eben dwyane wade

@ TheGegen:
unter den Top 5. T-Mac auf eins, Rip Hamilton wäre dabei, man könnte Jason Richardson nennen oder natürlich auch Manu Ginobili.
t-mac is klar.....aber rip hamilton? gut ist er ja, aber gleich unter die top 5?
gleiches gilt für j-rich, manu hat sich noch weiter verbessert, gehört auf seiner position allerdings noch nicht zu den großen stars.
außerdem: was is mit ray allen, allen iverson (na gut, diese saison point guard, aber im herzen ist er immernoch shooting guard ;) ), paul pierce oder larry hughes (allein wegen seiner guten defense)? :skepsis:
vince carter würde natürlich auch irgendwie dazugehören....zut not wirft man halt einen der genannten spieler raus :p
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Ich würde ihn auch unter den Top5 platzieren:

1. McGrady/Kobe: Ich kann mich nur schwer, für einen der beiden entscheiden.
3. Pierce/Allen/Carter: Die Reihenfolge hängt immer von der Einstellung, Tagesform und Teamerfolg und -zusammenstellung ab.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' mich rein auf die swingman-Position Guard/Forward bezogen, also einen Spieler, der an der spielerischen Grenze zu beiden Positionen agiert.

Daher kein Kobe (SG mit Tendenz zu PG), Allen, Iverson sowieso nicht oder Hughes, bei dem ich überlegt habe.

Spontan fielen mir die genannten ein, wobei T-Mac die Nr. 1 besetzte und der Rest noch offen war.

Zwei dann wegen meiner Manu und drei Carter.

Kann aber auch sein, dass ich ein paar Spieler zu Unrecht nicht erwähnt hatte (Pierce jedenfalls), aufgrund Giro-Präferenz.

Reine Guards habe ich jedenfalls von vorneherein nicht genommen, weil ich die Fragestellung so verstanden habe.
 

C-Webb

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Amberg
Wenn man aber nur die Shooting Guards nimmt (Spieler die als SG gelistet sind) würde Vince Carter ganz weit unten stehen.

1. Kobe Bryant
2. Tracy McGrady
3. Ray Allen
4. Paul Pierce
5. Vince Carter

Zum einen, da er sich wirklich angestellt hat in Toronto bei den Raptors zum anderen, hat er mit Jason Kidd einen Point Guard, der ihm das Spiel viel, viel leichter macht.
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
C-Webb schrieb:
Wenn man aber nur die Shooting Guards nimmt (Spieler die als SG gelistet sind) würde Vince Carter ganz weit unten stehen.

1. Kobe Bryant
2. Tracy McGrady
3. Ray Allen
4. Paul Pierce
5. Vince Carter

Auf keiner anderen Position ist die Leistungsdichte so groß, wie der auf der 2. Vielleicht noch auf der 4.
Aber wo hast du her, dass die Guards, die du aufzählst SG sind. Die ersten 3 auf alle Fälle, aber PP hat diese Saison mehr SF gespielt in Boston. Und außerdem vermisse ich LeBron in deiner Aufzählung oder ist LBJ schlechter für dich als VC??? Wade ist außerdem auch als SG gelistet. :belehr: :belehr:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wo ist der Unterschied zwischen Shooting Guard und Small Forward? Das sind im Grunde die beiden selben Positionen, weswegen man Spieler, die beide Positionen spielen, immer als Swingman bezeichnet und abgesehen von vielleicht Dwyane Wade sind alle aufgezählten Shooting Guards mit Normalgröße (sprich 6-6, 6-7) Swingman.

LBJ wäre die Nr. 1 auf der Liste, danach Kobe und T-Mac auf einem Level, dann Allen und Carter auf einem Level und abschließend Paul Pierce. Wenn man Wade als Shooting Guard mit rein nimmt, wäre er auf einem Level mit Kobe und McGrady.


aber das hat hier nicht wirklich viel mit dem topic zu tun, also zurück zur Diskussion über die Nets ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lebron habe ich bei den besten G/F's auch sträflich unterschlagen. Platz zwo hinter T-Mac.

Aber allmählich kann man das Abschweifthema auch beenden.

Schluss jetzt damit im thread von fatal errero, KMart und mir. :D
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
@ theGegen, hier ist was für dich und deinen Collins-Fanatismus. ;)
29score.inline.gif


Zwar sollte man bedenken, dass diese +/- Statistik nicht die aussagefähigste ist, aber ich finde es schon beeindruckend, was diese besagt. Auf jeden Fall sollten hier einige, unter anderem auch ich, mal über den Wert und Nutzen, den Collins für die Nets hat, überdenken.
Collins for Max Contract. :cool4:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
KMart schrieb:
@ theGegen, hier ist was für dich und deinen Collins-Fanatismus. ;)
29score.inline.gif


Zwar sollte man bedenken, dass diese +/- Statistik nicht die aussagefähigste ist, aber ich finde es schon beeindruckend, was diese besagt. Auf jeden Fall sollten hier einige, unter anderem auch ich, mal über den Wert und Nutzen, den Collins für die Nets hat, überdenken.
Collins for Max Contract. :cool4:

jap, hatte es auf einen der letzten seiten schon gepostet.
nur Kidd hat eine bessere +/- Statistik als Collins.
Carter ist knapp unter collins :)
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Seh ich auch grade, aber diese Statistik beschäftigt sich nur mit den Punkten der Gegner, wenn ein Spieler auf dem Feld oder nicht auf dem Feld steht.
Bei den anderen Tabellen und Werten handelte es sich ja um die Differenz zwischen den eigenen Zählern und denen des Gegners.
:confused: Ziemlich kompliziert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
KMart schrieb:
@ theGegen, hier ist was für dich und deinen Collins-Fanatismus. ;)
29score.inline.gif


Zwar sollte man bedenken, dass diese +/- Statistik nicht die aussagefähigste ist, aber ich finde es schon beeindruckend, was diese besagt. Auf jeden Fall sollten hier einige, unter anderem auch ich, mal über den Wert und Nutzen, den Collins für die Nets hat, überdenken.
Collins for Max Contract. :cool4:

Naja - dafür, dass Collins nicht weiß, wie man einen Ball in einen Korb wirft, verdient er schon jetzt genug. ;)

Natürlich kommt auch Collins zugute, dass er durch miese Spieler von der Bank ersetzt wird. Sobald die Nets-Bank auf dem Parkett stand, lief ja so gut wie gar nix.
Dennoch zeigt es, wie wichtig er für die Nets-defense ist. Ein Nenad Krstic - so gut er offensiv ist - taucht in dieser Statistik wahrscheinlich eher nicht auf.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Naja, Nenad hat sich auch Defensiv im Verlaufe der Saison etwas gebessert...er ist zwar noch ein gutes Stück davon entfernt, auch nur ein durchschnittlicher Verteidiger zu sein, aber immerhin. Was ich mir in der nächsten Saison von ihm erwarte ist, dass er seine Fouls etwas herunterschraubt, zum einen dadurch, dass er sich nun doch an die NBA gewöhnt haben sollte und zum anderen hoffe ich auch, dass die Refs bei ihm nicht mehr ganz so kleinlich pfeiffen, wie es letzte Saison öfter mal der Fall war. Mit weniger Foultrouble wäre Nenad auf beiden Seiten des Feldes unheimlich geholfen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auf jeden Fall hat Krstic auch defensiv ganz ordentlich gespielt, für einen Rookie und vergleichbaren Spargeltarzan gegenüber den Kolossen der Liga.

Bei den Fouls muss er zuerst bei sich selbst anfangen. Es waren sicher 1-2 dumme Fouls pro Spiel, die er mit mehr Routine und Geschick vermeiden könnte.
Was die Refs angeht: die könnten öfter pfeifen, wenn Krstic am Korberfolg gehindert wird. Da bekam er viel zuwenig Pfiffe und muss sich einen Status wohl erst verdienen.
 
Oben