Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
MisterTwister schrieb:
Kyle Korver wird zwar Free Agent, allerdings mit dem Status "restricted", was bedeutet, dass die Sixers Angebote anderer Franchises nur matchen müssen, um Korver zu halten. Und so viel ich gehört habe, wird Philadelphia wohl genau das tun, da man den Dreierspezialisten auch nächste Saison noch im Team haben möchte.

Man darf aber net vergessen, das die Sixers net mehr Kohle als die MDL bieten können. Aber normaler Weise sollte das dicke reichen, denn imho ist er net mehr als 3 Mille pro Jahr wert!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Korver können wir sowieso knicken. Den hatten wir mal selbst gedraftet und für cash nach Philly geschickt. Ein Zurück ist da komplett unwahrscheinlich.
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Yap, glaub ich auch. Ausserdem liegt ihm ja mittlerweile ganz Philly zu Füßen und da wird er wohl auch nicht so gerne weggehen geschweige dem, dass die 76ers ihn ziehen lassen würden.
Ne Ne, Korver wird bestimmt in Philadelphia bleiben. Ich meine, er verdient in diesem Jahr so etwas mehr als 1 Millionen. D.h. das Philly ihm zufolge der Early Bird Rights eine Gehaltssteigerung von höchstens 75% geben könnte. Also wäre sein Gehalt dann im nächstens Jahr ca. 1, 75 Millionen Dollar. Ist die Frage, ob er sich damit abspeisen lässt, denn wahrscheinlich ist er dem Team mehr wert als das. Wäre lustig, wenn sie ihm Teile der oder sogar die ganze MLE geben würden. :cool3:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auf die Frage nach dem cap für 2005/2006:

Salary 05-06

Jason Kidd: $16.44M
Vince Carter: $13.843M
Richard Jefferson: $10M
Clifford Robinson: $5.875 (Team Option)
Jason Collins: $5.05M (geschätzt, da Vertrag nur gesamt bekannt: 24 Mios/4 Jahre)
Ron Mercer: $1.760M (player option)
Nenad Krstic: $1.010M
Zoran Planinic: $.939M
(Jacque Vaughn: $.932M (Team option) - da bin ich nicht ganz sicher, eine Quelle sagt dies - die andere das)


Total Salary: $54.917M

Der Vertrag von Uncle Cliffy wird "wahrscheinlich" ;) nicht verlängert =

ca. 49 oder 50 Mios (die Gehälter von Mercer und Vaughn)

Trade Exceptions:

$4,979,167, expires 07/29/05 (aus dem Kittles-Trade)
$728,689, expires 07/15/05 (da bin ich mir nicht sicher, wo die her kommt bzw. ob die stimmt - oder ob die nicht für Easy Campbell oder Cliffy schon verbraten wurde)

Plus die geschätzten 5,5 Mios Midlevel-exception.

Die Trade-exception darf nur für einen deal verwendet werden, der einen Ausgleich schafft zwischen unterschiedlichen Gehältern. Beispiel: Wir traden Ron Mercer und können einen 6 Mios-Spieler holen. Dasselbe geht mit einem draft-pick.

Die Midlevel und die Trade-exception darf nicht zusammen verbraten werden.

In Petto haben wir weiterhin: Christian Dreijer (CF Barcelona - 2nd round pick 2004 - Nr. 51). Als solcher würde er, wenn wir ihn ziehen, schlappe $ 400.000 kosten.

Für 2006: den Erstrundenpick der Clippers. (Kittles-deal) Unprotected :thumb:

Das sind jetzt doch mal Zahlen, womit sich rechnen lässt, oder?

Zudem folgendes Zitat über die Teampolitik:

The Nets, who were swept in the first round of the playoffs by the Miami Heat, have the midlevel exception (roughly $5.5 million) and a $4.9 million trade exception. Ratner said they "absolutely" can use both. They're expected to go after Donyell Marshall, Shareef Abdur-Rahim, Stromile Swift and Samuel Dalembert using either or both.

It's very possible the Nets will try to split up their midlevel exception and give it out to several players to make sure they have better depth. Ratner said all of these decisions will be left up to Thorn and Stefanski, including what to do with the Nets' big three.

However, the boss said he would like to see them together, so it's unlikely Kidd, Carter or Jefferson will be shopped this off-season.

"I'd be surprised if I didn't see them together," Ratner said.

"To have three stars like that, I don't think there are many people that have that. It is important to put people in the seats. It is a tremendous marketing advantage," he added. "They are professional players, players that people like, good character. Amazing really. Only good words you can say about each one of those three players."

Kidd is the one Ratner spoke about most positively and someone he thinks shares the same objective: to win.

"It's very important to keep Jason Kidd happy," Ratner said. "He's the captain in more ways than the word captain.

"I think we have the same goal. It wasn't the same last year. We weren't on the same page. But we've done great. ... Now it's an opportunity to make the team even better."
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Der 2006er Pick von den Clippers ist nur ein Second Rounder. Du weisst ja, die Dinger sind bei den Nets heißbegehrt. ;)
Ich wusste gar, nicht dass die Trade Exception noch über den Draft hinaus für New Jersey erhalten bleibt. Eher dass sie am Drafttag oder so um den Dreh rum verstreichen würde. Na gut, wenn man weitere 5 Millionen zur Verfügung hat, kann man ja noch erwartungsvoller in die Offseason gehen. Aber welches Team würde einen Trade mit den Nets eingehen?
Ein Lotteryteam wie die Hawks? Ich weiß nicht. Normalerweise fängt Atlanta mit dem Ausmisten der großen Verträge erst im Dezember oder kurz vor Saisonbeginn an, also dann wenn die Trade Exception schon futsch ist.
Oder vielleicht wäre ein Tradepartner auch ein Team, das im nächsten Jahr die Playoffs erreichen will, deshalb Platz unter dem Cap zu schaffen, um Free Agents zu verpflichten, und so ein paar überflüssige Spieler samt ihrer Gehälter weghaben wollen. Das wären ja dann so Mannschaften wie die Bucks, Blazers, Warriors oder auch Orlando. Nur ist das Problem, dass die Nets außer den großen Drei und Krstic nicht viel Tradematerial haben. Deshalb dürfte der Gegenwert für die geholten Spieler so ca. zwischen Jamal Mashburns Knie und einem Blinddarm liegen, denn die Teams, die Geld freischeffeln wollen, sind bestimmt auch auf der Suche nach dem ein oder anderen Talent für die kommenden Jahre. Ich hoffe, die Nets und Thorn werden sich was gutes ausdenken.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nicht ganz richtig: der Clippers-Pick resultiert nicht aus dem Kittles-deal. Mein Fehler.

Das war ein 2nd-rounder und der hat uns die Trade-exception eingebracht. Den "legendären" second-rounder hatten wir später an die Warriors für Uncle Cliffy getauscht.

Der Clippers-pick, welcher 2005 für die Ränge 1 - 14 geschützt war und danach nicht, war Bestandteil des K-Mart-Trades zu Denver, von denen 2 Picks zu Toronto gingen, aber nicht der wertvolle Clippers-via-Denver-Draftpick.

Also der bleibt uns, wenn wir den nicht auch noch verscherbeln....

Wenn alles super optimal läuft, können wir ja mit unserem - regulären - 2nd-rounder 2005 auch Julius Hodge holen. Mit dem machen wir ganz bestimmt nix verkehrt. Selbst wenn er nicht einschlägt, haben wir nix verloren.
Ich denke aber, dass er ein mega-steal sein könnte, wenn er zu dem Zeitpunkt noch zu haben ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ich wollte mich schonmal ein wenig aus dem Fenster lehnen und nach den Picks Ausschau halten und wie man sie am besten anlegt.

Ich denke Krstic wird wohl eher auf Center gehen in der nächsten Saison, weil er da durch seinen guten Wurf mehr Mißmatches auf seiner Position schaffen kann. Also wäre es ratsam einem PF zu draften.

Ein Banger wäre wohl das allerbeste, aber davon gibts in diesem Jahr eigentlich nur einen und das ist meiner Meinung Ike Diogu. Der einzige zumindest der es auf NBA Level schaffen kann. Ok er hat kein Superstarpotential, aber er dürfte ein sehr solider Starter werden, der jeden Abend für ein Double Double gut ist.
Er ist eben ein echter Arbeiter und seine 2,03 m sollten bei dem Wingspan auch nicht das Thema sein. Er scheint auch am ehesten geeignet Defense auf NBA-Level abzuliefern.

Tiago Splitter würde ganz sicher wie die Faust aufs Auge passen, aber ich befürchte mal der wird an 15 einfach weg sein. Deswegen lohnt es sich wohl kaum einen Gedanken zu verschwenden.

Möchte man in ein riesen Talent investieren, der noch keine Defense hat, aber wohl eine Menge Potential, dann sollte man Villanueva draften. Sehr guter Shootblocker(das fehlt dem Team gewaltig) und ein Spieler der eigentlich alles kann, wenn da nicht die Letargie und die nicht vorhandene Defense wäre.


Diese drei Spieler wären derzeit meiner Meinung die prädestinierten Firstroundpicks für die Nets, wobei ich Ike Diogu als realistisch halte.

Für die zweite Runde muss man das beste available nehmen. Katelynas(würde ganz sicher gut zu Kidd passen, Kleiza, Nate Robinson, Salim Stoudamire usw.
Irgendwas davon wird sicher übrig bleiben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für den ersten Draftpick (Nr. 15) favorisiere ich derzeit Sean May vom Champ North Carolina. Er ist PF und hat ein ordentliches Wurfhändchen. Zudem bescheinigt man ihm einen hohen Basketball-IQ. Schwäche wäre mangelnde Athletik gegenüber gestandenen NBA-PF's.

Ein richtiger Dreierexperte drängt sich in der ersten Runde (zu diesem Zeitpunkt) nicht unbedingt auf. Martell Webster fände ich nicht uninteressant, aber der geht wohl eher weg.

Rudy Fernandez mag ich, aber das ist nicht der Spieler, den die Nets brauchen. PG/SG mit massig Talent. Nur, was wollen wir mit ihm? Ausserdem müsste man sich mit Badalona um einen buyout einigen.

Zwote Runde einfach Julius Hodge picken. Der Bursche kann rocken, wenn's hinhaut. Kidd kann ja seine Schwächen korrigieren. Falls Hodge nix bringt, ist es wurscht.
Zur Zeit rangiert er in einschlägigen mock-drafts eher in den Tiefen Ende 2. Runde. Also her mit ihm.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hinterlader schrieb:
Ich wollte mich schonmal ein wenig aus dem Fenster lehnen und nach den Picks Ausschau halten und wie man sie am besten anlegt.

Ich denke Krstic wird wohl eher auf Center gehen in der nächsten Saison, weil er da durch seinen guten Wurf mehr Mißmatches auf seiner Position schaffen kann........

Natürlich wird Krstic Center spielen. Das hat er die letzte Saison ausgiebig geübt, weil er nichts anderes gespielt hat.

Auch wenn es Leute gibt, die anderes behaupten: das ist falsch. :belehr:

Bitte-bitte-bitte lasst uns nicht über das Fabelwesen "PF Krstic" spekulieren.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
theGegen schrieb:
Für den ersten Draftpick (Nr. 15) favorisiere ich derzeit Sean May vom Champ North Carolina. Er ist PF und hat ein ordentliches Wurfhändchen. Zudem bescheinigt man ihm einen hohen Basketball-IQ. Schwäche wäre mangelnde Athletik gegenüber gestandenen NBA-PF's.


Zwote Runde einfach Julius Hodge picken. Der Bursche kann rocken, wenn's hinhaut. Kidd kann ja seine Schwächen korrigieren. Falls Hodge nix bringt, ist es wurscht.
Zur Zeit rangiert er in einschlägigen mock-drafts eher in den Tiefen Ende 2. Runde. Also her mit ihm.


Sean May hat ein großartiges Tournament gespielt, aber ich bin mir bei ihm eben nicht sicher. Zu langsam ist er nicht, aber ihm fehlt die Athletik. Gerade in der Defense ist das verbunden mit seine Größe ein riesiges Manko.

Ich denke nicht das man Hodge noch holen kann mit dem 2.Pick. Auch wenn die Mock-Drafts da was anderes sagen, so denke ich dass die GM's und Coaches eher wissen was der drauf hat.
Falls nicht wäre er ein riesen Steal.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.741
Punkte
113
jasonk.jpg


:ricardo:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum Bild fällt mir nix ein..... :)

Aber noch ein Spieler, der bezüglich Draft in Runde 1 bei den Nets ordentlich Eindruck hinterlassen hat.

Highschool-Wunder Monta Ellis (40 ppg) hatte ein Privat-workout bei den Nets und jetzt fällt sein Name bei Nets-Insidern genauso häufig, wie die von Sean May und Ike Diogu (auch Chris Taft wird genannt :rolleyes: ), wenn es um den ersten Pick geht.

Falls wir einen guten FA für die PF-Position in petto haben, ist auch der kurze Ellis als Instant-offense von der Bank eine Möglichkeit.
Aber nur dann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wäre schön, wir könnten Scalabrine halten. Wer - außer den Nets - will denn schon so einen als Free-agent?

Die Raptors höchstens, aber die haben doch schon Matt Bonner. ;)

bsac009.jpg
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wer will schon Brian Scalabrine, wenn man sich in der zweiten Draftrunde einen Jan Jagla sichern kann... ;) :jubel:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.883
Punkte
113
Mango schrieb:
joa. Mal schauen. Wo ist der 2. Pick der Nets?

Wenn er ein Nets-Pick ist, an Nr. 30.

Aber haben die Nets nicht noch einen 2. Runden Pick von den Clippers, oder ist der für 2006? :crazy: :confused:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Deffid schrieb:
Wenn er ein Nets-Pick ist, an Nr. 30.

Aber haben die Nets nicht noch einen 2. Runden Pick von den Clippers, oder ist der für 2006? :crazy: :confused:

Hä? An Nr. 30?

Eigentlich haben die Nets den 15. Pick in der ersten Runde, und den 43. Pick in der zweiten Runde...
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
was kann man 43. noch kriegen?
Im Philli-thread graben sie an 45. noch Hoffnungsträger aus
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
einen International, einen mäßigen back-up PG, einen zu kleinen SG oder ein PF mit wenig Durchsetzungsvermögen. ;)
 
Oben