Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Also was vince carter für ne show abzieht ist echt krass also mal wieder 43 pt und je 2 to und pf. Tja wenn bis auf krstic und er ******e spielen (bank 6pt), dann wird dass wohl doch nichts mit den po
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Abhilfe ist in Sicht. Der seit langem verhandelte Trade mit den Warriors für Uncle Cliffy ist jetzt in trockenen Tüchern.
Wir haben dafür zwar Kerry Kittles abgeben müssen (bzw. einer der 2nd rounder, den uns die Clippers dafür gegeben haben + die Trade-exception, die wir dafür bekommen haben), aber zum Erreichen der playoffs war das ein guter Schachzug.
Gerade Nenad Krstic war ausgepowert und brauchte einen soliden back-up. Jetzt ist der Frontcourt zwar immer noch nicht gutklassig, aber wenigstens nicht mehr so dünn wie Kate Moss.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Ja, Nenad war seit diesem Boston Spiel, in dem er vorzeitig rausmusste etwas von der Rolle. Eigentlich war ich gegen Trades, die uns schon etwas betagtere Herren an Board holen, aber Kristic ist scheinbar noch nicht fit genung, um die ganze Saison weit über 30 Minuten zu spielen, der alte Mann wird da kurzfristig sicherlich helfen, vor allem mit seiner Defense.

Allzuviel gibt man auch nicht ab, mit den 2nd Roundern hätte man kaum was brauchbares bekommen und die Trade-Exception wäre im Sommer ausgelaufen, dann doch lieber für das Hier und Jetzt Traden und doch noch die Playoffs packen.
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Yeeeeeeeehaaaaaaa!!!
Sieg gegen die Kings, die man bei grad mal 85 Punkten halten konnte. Spiiitze
Nach dem enttäuschenden Spiel in Minnessota konnten die Nets einen wichtigen Sieg gegen die starken Sacramento Kings einfahren. Vince Carter mal etwas unter seinem Schnitt, dafür Kidd wieder mit TD. Nenad Kristic mit Career bzw. Season High 18 Punkten. ;)
Dieser Sieg zeigt gut, dass New Jersey eigentlich in der Lage ist auch mit den Topteams mitzuhalten, aber genauso im Stande ist gegen jedes andere Team zu verlieren, was jedoch nicht sehr oft passiert, da die Mannschaft recht erfahren ist.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
hoffentlich gewinnen sie noch die Division.

Meiner Meinung nach sind sie klar das beste Team, nur hatten sie einen großen Rückstand auf Boston & Philly einzuholen, aber beide Mannschaften sind nun schon in Reichweite.

Allerdings konnten beide ihre letzten Spiele gewinnen.. wird auf alle Fälle spannend.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Vielleicht mal einige Gedanken zur Zukunft der Nets...

So wie es ausschaut wird es dieses Jahr schwerlich etwas werden mit den Playoffs und man muss sich im Management sicherlich einmal Gedanken machen wie das im nächsten Jahr weitergehen soll.

Philly und Boston haben nochmal deutlich nachgelegt vor der Deadline so das man davon ausgehen kann, dass man zu diesen beiden Mannschaften in der Division wohl kaum noch Kontakt halten wird. Daher kann man erwarten, dass der Nets-First Round Pick zwischen 10-14 weggehen wird in diesem Sommer.
Im Prinzip sind die Nets auf 3 Positionen erstklassig besetzt. Das sind PG, SG und SF! Der Center-Spot kann für Ost-Verhältnisse auch noch mithalten, schon ganz und gar wenn man davon ausgeht, dass sich Krstic sich so weiterentwickelt wie in diesem Jahr.

Mit Collins steht ein adquater Platzhalter bereit, der die nächsten 4 Jahre an die Franchise gebunden werden konnte. Zwar nicht der Spieler der einem auf den Scoreboards auffällt, aber er kann in der Defense schon den Unterschied machen udn wenn es eng wird kann man dem Jungen auch mal den Pass in die Zone bringen, weil da zumeist zwei sicher verwandelten Freiwürfe raussspringen(eben alte Schule Stanford:)).

Ansonsten hat man einige solide Bankspieler an Board, die für wenig Geld noch im nächsten Jahr dabei sind(Vaughn, Mercer).

Krstic und Planicic sind noch eine Weile mit ihren Rookie-Verträgen gebunden, also kann man auf sie bauen.

Die größten Probleme sehe iczh eigentlich auf PF, einem kleinen athletischen Flügel Backup und einem PG-Backup, der als Versicherung für Kidd gilt, falls der sich verletzten sollte.

Was kann man im Draft machen?

Nummer 1 Priori ist demnach ein veriabler Big Man für das Team, der wen möglich 2 Positionen spielen kann. Mit dem Nets-Pick müsste eigentlich ein Charlie Villanueva machbar sein, der genau diese Eigenschaften aus sich vereint und gerade am Brett sehr stark ist. Das die Huskies dieses Jahr nicht so stark sind und auch im Turnier früh ausscheiden sollten, dürfte ihn nicht weiter sonderlich steigen lassen im Draft. Er kann vom Prinzip sogar 3 Positionen spielen udn erinnert einen zeimlich stark an etwas vom jungen Cliff Robinson oder Derrick Coleman(leider auch seine letargische Einstellung zum Spiel), aber wenn man das in den Griff bekommen kann, dann ist er sicherlich eine absolute Topwahl in dieser Draft für die Nets. Er stammt aus Brooklyn, was auch ins Konzept der neuen Nets-Bosse passen dürfte. Home Town Heros ziehen Zuschauer, besonders positiv, wenn man mit einer Franchise umzieht.

Die Nets hätten noch einen 2. potentiellen First Rounder diesen Sommer, aber man kann eben nicht davon ausgehen, dass die Clippers noch die Playoffs packen(ist Lottery protectet).

Also bliebe noch ein 2.round Pick über mit dem dann vielleicht noch SPieler wie Nate Robinson, Julius Hodge(mein Fav, denn er kann alle 3 Positionen spielen) und vielleicht noch Fransisco Garcia nehmen könnte. Damit hätte man dann garantiert ordentlich verstärkt. Das ist nat. alles etwas gewagt von der Prognose her, aber Villanueva würde schon ganz toll passen. Vielleicht bekommen sie die Finger an ihn.

In diesem Sommer bekommen die Nets auch endlich denVertrag von Mutombo aus den Büchern, der es ihen eigentlich auch ermöglichen sollte einen run auf einen ordentlichen athletischen Big Man zu machen.
Mögliche Ziele wären da wohl Stromile Swift, Samuel Dalembert oder Eddy Curry. Wobei Dalembert ja auch nen Home Town-product ist und somit perfekt passen könnte. Die Halle kennt er auch, denn mit Seton Hall hat er dort auch seine Heimspiele ausgetragen. :D

Also bleibt festzuhalten, dass die Nets einige Optionen haben ihr Team auf Vordermann zu bringen.

Wenn man mal ein wenig spinnt könnte das dann wirklich recht gut ausehen...etwa so:

PG Jason Kidd/Vaughn/Planicic
SG Carter/Mercer/Hodge
SF Jefferson/ Hodge
PF Villanueva/ Collins
C Dalembert/Krstic/Collins


Ich denke eine soclhe Mannschaft hat wohl durchaus Chancen im Osten weit zu kommen. Ich traue da dem Nets_GM durchaus einiges zu, da ich ihn für einen der besseren dieser Liga halte.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dalembert werden die Nets zu 100% nicht bekommen. Die Sixers wären absolut dumm, wenn sie ihn zu einem Rivalen ziehen lassen. Einzig den Hawks rechne ich gute Chancen an, allerdings ist es auch hier recht unrealistisch, da die Sixers, wie gesagt, jedes Angebot matchen werden. Sam hat in der NBA als Sixers begonnen und wird wohl in diesem Team dann hoffentlich auch retiren. ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Eigentlich könntenn sie mit ihrem Kader auch ohne Verstärkung weit kommen, wäre da nicht diese Jefferson Verletzung.
Das Problem stellt wirklich der von dir schon erwähnte zu weiche Frontcourt da.

Man sollte aber versuchen einen möglichst schnellen Reload zu starten, weil Spiler wie Kidd und Carter langsam ihre besten Jahre hinter sich lassen. (J-Kidd hat noch nie so wenig Assits gespielt). Dazu kommt eine nachwievor schlechte Quote von draußen (bis auf VC), die den BigMen einfach keine Räume schafft und wo sich ihre körperliche Unterlegenheit doppelt recht.

Also sollte das Ziel der Draft ein Shooter sein, da es solche auch vom College gibt. In der Free Agency hingegen sollte mannach einem athletischen Banger Ausschau halten, weil diese als Rookie äußerst selten sind.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Naja wenn man schon sagt dass carter ins alter kommt dann kann man dass von ganz vielen anderen guards auch behaupten. also carter hat noch einige gute jahre vor sich.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
KillerHornet schrieb:
Eigentlich könntenn sie mit ihrem Kader auch ohne Verstärkung weit kommen, wäre da nicht diese Jefferson Verletzung.
Das Problem stellt wirklich der von dir schon erwähnte zu weiche Frontcourt da.

Man sollte aber versuchen einen möglichst schnellen Reload zu starten, weil Spiler wie Kidd und Carter langsam ihre besten Jahre hinter sich lassen. (J-Kidd hat noch nie so wenig Assits gespielt). Dazu kommt eine nachwievor schlechte Quote von draußen (bis auf VC), die den BigMen einfach keine Räume schafft und wo sich ihre körperliche Unterlegenheit doppelt recht.

Also sollte das Ziel der Draft ein Shooter sein, da es solche auch vom College gibt. In der Free Agency hingegen sollte mannach einem athletischen Banger Ausschau halten, weil diese als Rookie äußerst selten sind.


Ich sehe nicht wo Carter seine Prime hinter sich haben sollte. Kidd hat in den letzten Spielen ganz klar ansteigende Form ( Stats )und ist hat sicherlich noch 2-3 gute Jahre vor sich. Also einen Reload halte ich für unpassend. Das Team sollte sich nur gezielt verstärken. Kohle haben sie dafür.


@ Philly's Worst


Die Hawks haben Chancen, aber die Nets nicht? Ist es weil Dalembert FA ist und sich für so ein tolles Team wie die Hawks entscheidet.

Allerdings gegen seine alte Heimat New Jersey? Hm...lass mich mal überlegen warum?
- ok...haben die Hawks haben einen Top-PG der ihn mit Alley Hoop Pässen füttern kann?
- spielen die Hawks etwa tolle Team-Defense`?
- hat er bei den Hawks 3 Allstars neben sich spielen?
- können ihm die Hawks ebenso max bieten wie die Nets( ja das können sie und das ist wohl der einzige Grund warum er sich gegen die Nets entscheiden könnte)


P.S. Die Hawks wollen Swift im Sommer haben, zumindest haben sie das letztens verlautbaren lassen.

Ich glaube du hast hier wie die meisten Sixers-Fans ein kleines Problem mit Objektivität, aber es sein dir verziehen. :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Und du hast auch ein kleines Problem. Warum musst du mit dem *piep* anfangen, dass die Sixers-Fans ein Problem mit der Objektivität haben? Was soll der ******?
Die Nets haben aufgrund ihres Salary Caps, da Carter, Kidd und Jefferson 2stellige Millionensummen verdienen, keine guten Chancen, dass sie Dalembert signen. Einzig den Hawks rechne ich gute Chancen ein, da sie schon große Interesse an Dalembert gezeigt haben und nebenbei das nötige Kleingeld verfügen.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Philly's Finest schrieb:
Und du hast auch ein kleines Problem. Warum musst du mit dem *piep* anfangen, dass die Sixers-Fans ein Problem mit der Objektivität haben? Was soll der ******?

Bei den Sixers werden Green, Korver und Dalembert Free Agent. Mit Iverson und Webber haben die Sixers 2 Spieler der Top Five Verdiener der Liga in ihren Reihen. Wie um Himmels Willen wollen sie dann noch einen Dalembert unter max nehmen und 60 Mille für 6 Jahre wird er haben wollen.
Die Hawks haben Swift im Visier, weil der wohl ne Ecke billiger sein dürfte und im Gegensatz zu Dalembert Center und PF spielen kann und auch über sowas wie einen Wurf verfügt. Real gesagt, die Sixers haben nicht gerade gute Chancen Dalembert zu halten.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Hinterlader schrieb:
Bei den Sixers werden Green, Korver und Dalembert Free Agent. Mit Iverson und Webber haben die Sixers 2 Spieler der Top Five Verdiener der Liga in ihren Reihen. Wie um Himmels Willen wollen sie dann noch einen Dalembert unter max nehmen und 60 Mille für 6 Jahre wird er haben wollen.
Die Hawks haben Swift im Visier, weil der wohl ne Ecke billiger sein dürfte und im Gegensatz zu Dalembert Center und PF spielen kann und auch über sowas wie einen Wurf verfügt. Real gesagt, die Sixers haben nicht gerade gute Chancen Dalembert zu halten.

was ist mit der bird klausel. ich bin mir nicht sicher aber dalembert ist schon seit 3 jahren in philadelphia und damit würde man erst green und korver signen und dann dalembert. zumal werden korver und erst recht nicht green double digit millionen verträge verlangen (können)
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Klar haben sie die Bird-Rechte, aber hauen sie sich ihr Cap endgültig mit einem Spieler wie Dalembert dicht, wenn sie einen Marc Jackson in der Hinterhand haben?
Da würden die Sixers für Iverson, Webber und Dalembert allein 60 Millionen € pro gönnen. Wenn man dann noch Korver und Green halten muss ist man über New Yorker Verhältnissen. :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Hinterlader schrieb:
Bei den Sixers werden Green, Korver und Dalembert Free Agent. Mit Iverson und Webber haben die Sixers 2 Spieler der Top Five Verdiener der Liga in ihren Reihen. Wie um Himmels Willen wollen sie dann noch einen Dalembert unter max nehmen und 60 Mille für 6 Jahre wird er haben wollen.
Und die Nets etwa nicht? :laugh2:

Die Sixers haben mit Ed Snider bzw. Comcast einen reichen Besitzer. Finanziell sollte es kein Problem sein. Außerdem hat Billy King gesagt, dass er Dalembert um jeden Preis halten möchte und da er ein RESTRICT FREE AGENT ist, werden sie dies auch machen. Kurz gesagt, Dalembert wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Sixer bleiben, zumal sie ohne ihm ein großes Loch hätten.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Hinterlader schrieb:
Klar haben sie die Bird-Rechte, aber hauen sie sich ihr Cap endgültig mit einem Spieler wie Dalembert dicht, wenn sie einen Marc Jackson in der Hinterhand haben?
Da würden die Sixers für Iverson, Webber und Dalembert allein 60 Millionen € pro gönnen. Wenn man dann noch Korver und Green halten muss ist man über New Yorker Verhältnissen. :D
20 millionen für dalembert. Hey das ist nich shaq, Yao, Amare oder Big ben. Ich würde so einen 3-4 jahres vertrag tippen über 26 miio$ (5-6-7-8)
 

DOA

BANNED
Beiträge
77
Punkte
0
ich weiß ja nicht aber ich glaube dalembert wird ein wenig überschätzt. 7/7/1,5 bringen so einige center. o.k. der ist jung, aber der müsste doch um der lage sein bei ner (ehemaligen) pfeiffentruppe bisschen bessere stats zu bringen??? oder ist das so einer der keine guten stats hat aber sein game trotzdem sehr wertvoll ist(so wie bowen)??? :confused:
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Cold as Ice schrieb:
20 millionen für dalembert. Hey das ist nich shaq, Yao, Amare oder Big ben. Ich würde so einen 3-4 jahres vertrag tippen über 26 miio$ (5-6-7-8)


Hatte mich verschrieben. Sollte 50 Mille für die drei heissen.
Du wirst ganz sicher den Dalmbert nicht für 4 Jahre und 26 Millionen bekommen. Okur hat schon 50 bekommen, und Dalembert wird sicherlich mindestens das gleiche absahnen wollen. Die Sixers haben jetzt schon 70 Millionen in den Büchern. Wenn sie dann noch Korver, Green und Dalmbert signen sind sie ganz locker bei 85 Millionen für ein Team bei dem man nichtmal weiss, ob sie in die Playoffs kommen(verletzungen). Das macht selbst Comcast nicht mit!

P.S. Wegen mir sollen die Sixers den Lappen Dalembert ruhig behalten. Für einen Spieler der im Contract year ist, zeigt er verdammt wenig bis gar nichts. Da fährt man fast besser wenn man sich im SOmmer einen Steven Hunter holt. Viel schlechter ist der auch nicht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nun, Dalembert hat bisher keinen hohen Vertrag verdient, da er offensiv einfach zu limitiert ist und leider am defensiven Ende zu viele Fouls bekommt. Bisher hat er nur ansatzweise sein Talent aufblitzen lassen. Er wird wohl einen Vertrag um die 7 Millionen bekommen, welcher allerdings nicht seinen momentanen Leistungen widerspiegelt.
 
Oben