Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Meint ihr die Nets schaffen noch den Playoffeinzug. Vor dem All Star Break konnten sie sich ja enorm steigern, doch dann kam danach ein Einbruch, der sie wieder zurückgeworfen hatte. Und jetzt haben sie 4 Spiele in Folge gewonnen und sind sehr in die Nähe der 76ers gekommen. Wäre es sinnvoll überhaupt in die Playoffs zu kommen und dann dort von den Heat oder Pistons abgeschlachtet zu werden? Oder sollten sie lieber die Playoffs verpassen und dann einen höheren Pick in der Draft ergattern, welche dieses Jahr wohl so schlecht wie seit Langem nicht mehr ist? Schwere Entscheidung wie ich finde. Eigentlich bringt keine der beiden Möglichkeiten recht wenig. Aber abwarten.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Heute hat man die Siegesserie durch den zweiten Erfolg gegen Indiana auf 5 ausgebaut, wir scheinen genau zur richtigen Zeit noch die Kurve zu kratzen.

Ob es sinnvoll wäre in die Playoffs einzuziehen? Meiner Meinung nach schon, vor allem, weil Postseasongames für die Entwicklung von Kristic förderlich wären. Das man gegen Miami untergehen würde, glaub ich auch ziemlich sicher, da Shaq und Wade einfach zu stark sind.
Aber gegen Detroit hätte man durchaus Chancen, da die Pistons uns wesentlich besser liegen (siehe letztes Saison).

Außerdem will ich ein Jefferson-Comeback in den Playoffs sehen :D .

Der Draft ist für die Nets heuer sowieso kaum von Belang, da die S-5 um Kidd, Carter, Jefferson, Kristic und Collins steht und sich vor keinem Team zu verstecken braucht. Im Sommer geht es darum, Veteranen für die Bank zu holen, die ihre Rolle zu spielen wissen, so wie es Sweet Lou, Train Williams und Rogers in den letzten paar Jahren getan haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.304
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bin auch der Ansicht, daß die Nets nicht auf die playoffs verzichten müssen zugunsten eines besseren draft-picks. Was nützt uns der fragliche Unterschied eines Rookies, den man schon an 10 draften kann, gegenüber einem, den man an 13 oder 15 bekommt? Zumal bei diesem Jahrgang?

Falls Jefferson sogar wieder mitspielen kann in den playoffs, können wir auch für jedes topgesetzte Team ein Stolperstein werden.
Abschenken brauchen wir bestimmt nix.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
theGegen schrieb:
Falls Jefferson sogar wieder mitspielen kann in den playoffs, können wir auch für jedes topgesetzte Team ein Stolperstein werden. Abschenken brauchen wir bestimmt nix.

solange Jefferson nicht als Shaqstopper zurückkommt, werden die Nets sicher kein Spolperstein für die Heat werden, das ist schon mal sicher. Aber Platz sieben ist ja auch noch nicht ausser Reichweite und eine Serie gegen die Pistons hätte sicher was für sich. Und dort wäre man (mit Jefferson) auch nicht ganz chancenlos.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Naja, gegen die Nets Bigmen, reichen auch Zo,Doleac,Laettner,Haslem und sogar Wang würde euch da dominieren! :D

Im ernst, diesen Collins kann man in der Pfeife rauchen, schwache Quote, 6,4 Punkte, 6,2 Rebounds und nichtmal ein Block im Schnitt als startender Center/Forward das ist untragbar, der kann froh sein, wenn er in nem anderen Team auf der Bank sitzen darf. Warum darf Robinson nicht starten, gut der reboundet noch schlechter, was gar nicht so einfach ist, aber der ist wenigstens halbwegs korbgefährlich.

Auch wenn Collins ein guter Verteidiger ist, wie "theGegen" immer behauptet, kann man mit solchen Stats doch nicht berechtigt starten. Ich mag die Nets nicht, deshalb kanns mir ja wurscht sein, aber der Typ geht mir schon seit Jahren auf die Nerven! :teufel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.304
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es ist sehr hilfreich, sich mal ein Nets-Spiel konzentriert anzuschauen, mit besonderem Augenmerk auf Collins. Und dann auf die defense achten: denn die Offense ist furchtbar.
Wenn man das mal getan hat, dann weiß oder ahnt man, warum Collins startet bei den Nets und wofür er sein Geld verdient.
 

TheDuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Collins ist gut. Stell ihm einen guten PF an die Seite und er wird auch erfolgreich sein. Was Robinson abliefert ist dagegen weder solide noch besonders nützlich. Die Entscheidung ihn zu holen war fast genauso sinnvoll wie Elden Campbell von den Waivern zu picken. Der nächste Schritt ist wohl das Comeback von Robert Parish.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
@ theGegen

Ich kann es ehrlich gesagt kaum beurteilen, wie gut seine Defense ist,
angenommen, sie ist wirklich überdurchschnittlich, würde er wohl trotzdem nicht starten, wenn etwas halbwegs gutes im Roster wäre (denn Robinson reboundet furchtbar und ist auch leider schon lange über seinen Zenit)

Du selbst hast doch schon festgestellt, dass die Nets gerade gegen Teams erfolgreich sind, die unterm Korb sehr schwach sind, oder täusche ich mich?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.304
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Klar sind Teams mit starken Centern gegenüber den Nets im Vorteil. Das liegt aber nicht einzig an Collins, sondern auch an der Unerfahrenheit von Krstic.
Zudem spielen die Nets eine komplizierte Switch-Defense, wo es schnelle Auffassungsgabe und Übernahmen geben muß.
Sicher gibt es bessere Center und erst recht bessere PF's (denn das spielt er ja jetzt offiziell), aber auch viele schlechtere. Collins ist jedenfalls ziemlich wichtig, um der Nets-defense Halt zu geben. Sonst könnte da jeder durchspazieren wie nichts, wenn er nicht die Lücken schließen würde bzw. das fällige Foul kassiert, weil sich irgendwo ein Loch auftat.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Mir tat vor allem damals Mutombo leid, der weil angeblich zu langsam immer auf der Bank schmoren musste, obwohl er meiner Meinung damals und auch heute Collins in allen Bereichen überlegen ist.
In den Finals gegen die Spurs hat Deke ja Duncan das Leben wirklich schwer gemacht, gegen Collins hat der hingegen gemacht, was er wollte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.304
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tja - das war sicher ein Fehler damals, Mutombo nicht mehr Einsatzzeit gegen Duncan gegeben zu haben, trotzdem er ganz gut gegen ihn aussah.

Aber grundsätzlich gebe ich Dir nicht recht. Collins ist für eine bewegliche Verteidigung natürlich klar sinnvoller und besser als ein langsamer Dikembe. Es ist wirklich schwer, Dir das vielleicht klarzumachen, wenn Du keinen bildhaften Beweis hast. Die Stats sagen bei Collins nämlich rein gar nichts aus, was seine Leistung und seinen Defensewert für die Nets ausmacht.
Er schließt halt blitzschnell viele Lücken, hilft aus, wenn bei Krstic Not am Mann ist und kassiert deshalb auch so viele Fouls.
Mutombo spielt defensiv komplett anders. Er wartet unterm Korb, um jemand zu blocken oder den rebound zu fangen.
Je nachdem, wer welchen Spielertyp braucht, wird den einen dem anderen vorziehen.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
naja, dann werden wir uns eben nicht einig, aber immerhin sind wir beide der Meinung, dass Mutombo gegen Duncan einen guten Job gemacht hat! :thumb:

Wenn Collins nicht vollen Einsatz bringen würde, was ich ihm auf keinen Fall nehmen will, hätte er aber auch wirklich nichts zu bieten, ein Hustler eben, ich mag Aaron Williams aber lieber...
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
schade - heute hatten die Nets die Riesenchance wieder auf einen PO-Platz zu rücken und vor allem Philly unter Druck zu setzen..

Orlando ist wahrscheinlich von der Psyche durch den Sieg auch wieder oben auf - trotzdem glaube ich aber weiterhin, dass es die Nets schaffen werden, da ihr Restprogramm nicht zuu schwer ist und sie ein eingespieltes Team sind..

Heute Philly gg Boston. Wenn Boston gewinnt, sind sie allerspätestens mit dem Sieg durch und gewinnen die Atlantic Division.
Kann den Nets nur Recht sein :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.304
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bezweifle es inzwischen, dass wir es noch packen. Ein Sieg gegen die Magic wäre schon megawichtig gewesen.
Jetzt fällt auch noch Vaughn bis Saisonende aus (Best wird u.U. in die S-5 rücken) ... also von der Bank kommt bei den Nets bald gar nix mehr und das war schon vorher extrem mau, wenn die S-5 mal 'ne Pause brauchte.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
theGegen schrieb:
Ich bezweifle es inzwischen, dass wir es noch packen. Ein Sieg gegen die Magic wäre schon megawichtig gewesen.
Jetzt fällt auch noch Vaughn bis Saisonende aus (Best wird u.U. in die S-5 rücken) ... also von der Bank kommt bei den Nets bald gar nix mehr und das war schon vorher extrem mau, wenn die S-5 mal 'ne Pause brauchte.

Ich bezweifel es nicht.
Heute wird, wie immer, ein Sieg gg die Knicks herauspringen und dann hat man mit Philly in puncto Siegen gleichgezogen.

Indiana ist in meinen Augen so gut wie durch - wer hätte das gedacht ohne JO...
Aber wie es bei Cleveland aussieht, ist schwer zu sagen. Ich denke und hoffe, dass es Lebron schafft..

Philly dagegen kann ruhig noch rausfallen...

Einmal spielen wir noch gg Philly, da rechne ich zu 100% mit einem Sieg, aber ansonsten haben die Nets wohl das schwerere Programm im Vergleich zu den 76ers..

Naja, ich glaub daran.. Philly ist einfach zu blöd, um es zu packen.
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Ich denke die Nets schaffen dieses Jahr die Playoffs nicht, sie werden wohl leider um 1-2 Spiele Abstand hinter den 76ers bleiben. Das Spiel gegen Boston dürfte wohl mit einer Niederlage für New Jersey enden, das Match heute gegen die Knicks ist auch nicht sicher gewonnen und ich befürchte, dass die Nets gegen Philadelphia, die sich wohl zusammenreißen werden und die auch deutlich tiefer besetzt sind, den Kürzeren ziehen werden.
Schade, nach dem Carter Trade haben sich die Nets ja nochmal zusammengerissen und waren ja bis auf 1 Spiel Abstand in den Playoffs quasi drin.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
diese gottverdammten 16 spiele ohne kidd, ohne die hätte man meiner meinung locker die atlantic divison gewonnen...
 
Oben