Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Witzig. Heute seit ihr, die New Jersey Nets-Fans von "Patrick15" auserwählt worden, nachdem gestern schon die Rockets-Fans leiden mussten...
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
das hätte jetzt ein auszug aus ner kishon-satire sein können :jubel: ...

vielleicht bilde ich mir das auch ein, da ich ne durchzechte nacht und nen acht stunden arbeitstag hinter mir hab.

btw.: (noch) n' wenig angeheitert in die arbeit kommen macht alles (insbesondere die arbeitskollegen) viel erträglicher :belehr:
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Patrick15 schrieb:
was leiden ... hach das war kompetent

Klar! Wenn du jetzt noch deinen kleinen Finger ganz weit hochhälst, dann kannst du dich glatt Experte nennen! Vielleicht kommt dir dieser Spruch ja bekannt vor: "Ist der Finger oben, wird man dich loben."
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
Hey dasselbe hatten wir gestern mit Knight Rider!

"Hasselhoff war doch bei night rider"
"Nein, war er nicht"
"Doch :wall: "
"Nein, Hasselhoff war nicht der night rider!"

Herrlich :laugh2:

Jetzt aber aus!
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
wie mehrere europäische basketballseiten (und inzwischen auch realgm) berichten, wird zoran mit großer wahrscheinlichkeit in den kommenden wochen aus seinem vertrag gekauft werden und nach europa zurückkehren.

entweder geht zoran nach tel aviv oder zu tau ceramica, welches momentan besser im rennen um ihn dasteht, da sie wohl mehr geld bieten können. beide teams sind große namen im europäischen basketball und so sehr es mich traurig stimmt, dass zoran "meine" nets verlässt, bin ich auf der anderen seite froh, dass er zu einem euro-topverein kommt und dort ne große rolle spielen wird. wer weiß, vielleicht schafft er nach ein oder zwei jahren wieder den sprung zurück in die nba, das talent dazu hat er allemal.

im umkehrschluss könnte der durch zorans weggang freigewordene rosterplatz dazu verwendet werden, mile ilic schon diesen sommer rüberzuholen.

bye zoran :wavey: , hi mile :wavey: (wie ich mich da schon auf das falsche aussprechen seines namens seitens der amerikanischen reporter freue, (meil ilik, oder so in der art, stell ich mird das vor) :D )
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
SECOND CHANCE

HOUSE-CLEANING NETS RE-SIGN ROBINSON



By FRED KERBER

August 12, 2006 -- It was an eventful day for the Nets. They officially announced they were bringing back Cliff Robinson, who didn't know if he'd get a second chance with them. They said goodbye to one guard, Zoran Planinic, and hello to another, free agent Eddie House. They began tidying up matters for the arrival of Mile Ilic, the player they wanted to import then feared they'd need to wait two years to get.
And then after lunch . . .

The day that began with an agreement in principle with Robinson who received a five-game ban during the playoffs for violating the NBA's anti-drug policy, ended last night with House opting for the Nets' one-year, $1.4 million deal.

"It's a great fit," said House's agent, Mark Bartelstein. "They're a team that struggled last year with scoring off the bench and Eddie can help there. They're a team that likes to run and playing alongside Jason Kidd is a great opportunity."

The addition of House, a six-year veteran who averaged 9.8 points with Phoenix last season, completes the bench overhaul for the Nets, who needed to re-sign Robinson (two years, $1.6 million in the first, with the second partially guaranteed at $500,000) to keep the experience factor.

Robinson is determined to make the most of his second chance.

"I didn't know if they were going to want me back. I really put my teammates in a bad position, the organization in a bad position," said Robinson, who admitted it was difficult watching the Nets lose three straight to Miami in the playoffs after he was suspended with the series tied, 1-1. "It was a big letdown, the spot I put the team in. Having one of your key players off the bench not be available, wasn't a good feeling."

Robinson, who will turn 40 in December, acknowledged he should have sought counseling - something he has begun putting in place.

"I could have made better choices," said Robinson, also suspended five games in 2005 while with Golden State. "I could have sought out someone to sit and talk with and I didn't. That's something I have since taken steps to do to make sure it doesn't happen again."

Robinson, whose signed contract was en route from the West Coast, has given the Nets assurances they need not worry about another slip. He must sit the first two games of the season.

"Cliff played very well for us," said team president Rod Thorn, explaining the decision to re-sign Robinson. "He is very popular among his teammates. He is a leader in the clubhouse. . . . I think he felt sort of an obligation to us also because it ended on a sour note last year."

As the day continued, the Nets formally waived Planinic, who'll head to Spain after accepting a $150,000 buyout. That move allows the team to import Ilic after he finishes playing in the World Championships. The Nets must engineer a buyout of Ilic's European contract; they can pay $500,000 with the player footing the rest. The Nets are anxious to begin bulking Ilic, an athletic, 7-2 center.

"He needs strength and weight work and needs to be in an environment where he is challenged every day," said Thorn.

Quelle:klick

Ein Haufen guter Nets-Nachrichten: Cliffy endgültig verlängert, Zoran aus seinem Vertrag gekauft. Damit kann er nach (einer hoffentlich guten) WM in Spanien den Neuanfang machen und es vielleicht sogar irgendwann wieder in die NBA zurückschaffen.

Mile Ilic dürfte jetzt wohl auch relativ sicher nach der WM zu uns rüberkommen.

Und jetzt haben wir uns auch noch die Dienste von Eddie House gesichert, der ein schon seine gesamte Karriere ein Bankspieler war und sich somit in schnell in seine Rolle als Scorer von der Bank, bei den Nets einfinden dürfte.

Damit hat Thorn wohl seine Transanktonen für diesen Sommer unter Dach und Fach gebracht, die Bank tiefer und vor allem Jünger gemacht und die Nets in einer immernoch sehr guten Ausgangspositon gehalten....
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Im Vergleich zur Vorsaison ist der Frontcourt aber um einiges stärker besetzt. Curly, Twin und Cliffy waren über weite Strecken der letzten Spielzeit das Einzige, was wir zu bieten hatten. Diese Saison kommen immerhin Boone, Ilic und Moore dazu.

Nenad hat außerdem, durch den Verzicht auf die WM, den ganzen Sommer Zeit, weiter an seinen Spiel zu arbeiten und vielleicht noch ein wenig Muskelmasse aufzubauen und könnte dadurch sein Spiel wieder auf ein höheres Niveau heben.

Wie gesagt, wir sind allgemein gesehen in einer sehr guten Ausgangsposition für die kommende Saison und durch die vielen jungen Spieler auch für die Zukunft. Man muss zwar realistischerweise sagen, dass der ganz große Coup auch weiterhin eher unwahrscheinlich ist, beziehungsweise alles ideal und perfekt laufen müsste, aber man kann mit den bisherigen Verlauf des Sommers eigentlich recht zufrieden sein und den Saisonstart zuversichtlich entgegensehen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.150
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Frontcourt ist mit einem hoffentlich cleanen Uncle Cliffy recht passabel sortiert, insgesamt brauchte die Bank mehr Polster. Mit House kann man Besserung erfahren haben, oder es passt überhaupt nicht.
Theoretisch waren letztes Jahr auch McInnis oder der Westentaschen-Warrior M-Jax keine schlechten Ergänzungen, aber passten trotzdem nicht in Franks Konzept. Daher bleiben Zweifel angebracht.

Ich hoffe darauf, dass die diesjährigen Ergänzungen/Verstärkungen besser mit dem Trainer abgestimmt wurden, und dieser auch gewillt ist, dem durchaus vorhandenen Talent die notwendigen Spielanteile zu geben.

Dann stehen wir zumindest nicht schlechter da als in letzter Saison, was ja nicht allzu weit weg wäre von einem contender!
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Carter nach Orlando?

http://www.realgm.com/src_wiretap_a.../divorce_could_lead_carter_out_of_new_jersey/

Wollen wir unser Forum mal wieder sinnvoll füllen.
Jetzt gehts also los, die Jagd auf Vince...
Was sagt ihr? Ich wäre ja fast für einen Trade noch in der Saison für einen entwicklungsfähigen BigMan und nen zukünftigen Draftpick.

Ich glaube nicht, das Vince zu halten ist und eh wir nix bekommen, sollten wir zusehen noch was brauchbares draus zu machen. Besonders weil wir mit Wright, Adams (wird der eigentlich nun unter Vertrag genommen?) gute Alternativen hätten...
Okay, Vince ist Jersey...aber so richtig optimistisch bin ich bei ihm nicht...

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/42007/20060824/jay_williams_invited_to_camp_by_nets/

Jayson Williams wäre doch auch ne gute Variante, zumindest in der Form vor seinem Unfall...

Ausserdem wäre das ein Evergreen aus den Neunzigern, nur war der Jayson Williams PF und sitzt jetzt im Knast...

schöne Woche
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Wieso sollte Vince nicht zu halten sein? Dieses Scheidungsargument ist in meinen Augen ziemlicher Bullshit und typischer Sommerlochjournalismus, da er während der Saison eh kaum bei seiner Familie bleiben kann und im Sommer ohne Probleme in der nähe seiner (bald Ex)-Frau und seinem Kind residieren kann, auch wenn er weiterhin ein Nets-Trikot trägt.

Vince hat in Jersey seinen zweiten Frühling erlebt und hat mit Kidd einen Spieler der ihm die Rolle als Leitwolf abnimmt und ihm in dieser Hinsicht den Rücken freihält.
Wen hätte er in Orlando oder bei den Bobcats, der ihm die Bürde des Leaders von den Schultern nimmt?

Er hat in Jersey eine der am besten geführten Organisationen der NBA und ein Team, dass zumindest zum erweiterten Contenderkreis gehört, eine Chance auf den Titel wird er bei den Magic oder Bobcats wohl in den nächsten drei Jahren nicht haben.

Nächsten Sommer wird es Gespräche geben und man wird verhandeln. Wenn man sich auf einen vernünftigen Preis einigen kann, bleibt Vince ein Net, wenn er zuviel Kohle will, wird es einen Sign & Trade geben, der uns wieder ein paar Draftpicks bringt, die bis zum Umzug hoffentlich zu gestandenen Spielern gereift sind.

Da gibt es eigentlich keinen Grund zur Panik...

Jay Williams ist nicht ohne Grund noch ohne garantierten Vertrag...ich bezweifle, dass er in NBA-reifer Verfassung ist und wir ihn eigentlich auch nicht brauchen, da Marcus Williams bis zum Ende der Kidd-Ära die Suche nach Backup-PGs (hoffentlich) beendet hat...
 
O

Oaktree

Guest
Ist halt nur dumm, wenn Carter - wie damals in Toronto einmal gesehen - plötzlich keine Lust mehr hat, für die Nets zu spielen. Dann könnte er wieder außer Form geraten und / oder verletzt sein, damit man sich leichter von ihm trennt. War ja alles schonmal da beim Herrn Carter.
 
Oben