Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kalimee schrieb:
Find ich wirklich gut zusammengefasst. Aber sag mal, was ist eigentlich der Haken an Adams? Ich mein, der Mann kommt von einer verdammt guten Uni, war dort ein Key-Player, weswegen wurde der überhaupt so spät gedraftet?...

Er wurde von Arizona suspendiert, nachdem er ein paarrmal wegen Trunkenheit am Steuer und so Geschichten aufgefallen war. Dazu kam sein Fußbruch während eines predraft-workouts bei den Nets. Scheinbar hatten die Verantwortlichen aber genug gesehen, um ihn an 54 billig nehmen zu könen.

Kalimee schrieb:
...Nochwas zu deiner Aufstellung, mit Jason Collins werden wir in dieser Liga nicht bestehen. Wir brauchen dort nicht nur Masse, nen Scherzkeks oder nen Typen welcher die Truppe zusammenhält, nein, wir brauchen QUALITÄT. Ich hoffe auf Josh Boone. Er ist zwar noch ein Strich, aber hat in der SummerLeague wohl gute ansätze gezeigt. Wir brauchen dort nen Kämpfer, der Qualität seine Eigen nennen darf. 10 Pkt, 8 Reb, und wir wäre bei unserem System dort super besetzt.
....

Ich sag's mal so: Wir können uns einen Center Krstic auch nur wegen Collins leisten. Twin hat seit Jahren einen Höchstwert unter den big men der Liga in der "defense Effizienz". Damit Nenad nicht überfordert wird in der Bewachung körperlich stärkerer Center, bzw. durchgebrochene Gegner gestellt werden, braucht es Collins. Seine latente Ungefährlichkeit offensiv müsste eigentlich durch die anderen vier aufgefangen werden können, es braucht ja nicht zwingend einen bspw. Antoine Walker, der Carter oder Jefferson die Würfe wegnimmt.

Ich gebe Dir aber Recht, wenn Du die Decke insgesamt etwas dünn siehst auf den Positionen 4 und 5. Durch die Verletzung von Boone hängt wieder mal viel von Methusalem Robinson ab und das ist doch als Versicherung (zumal bei einkalkulierten Fouls von Collins) arg wenig.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Kalimee schrieb:
Find ich wirklich gut zusammengefasst. Aber sag mal, was ist eigentlich der Haken an Adams? Ich mein, der Mann kommt von einer verdammt guten Uni, war dort ein Key-Player, weswegen wurde der überhaupt so spät gedraftet?

Bei Hassan waren - wie auch bei Marcus - verschiedene "off-court-issues" (sprich: zweimal betrunken am Steuer erwischt worden), die Hauptursache für den tiefen Fall im Draft.

Auch wurde ihm von vielen Scouts bescheinigt, dass er keine wirkliche Position habe (zu schlechter Wurf für die Zwei, nicht kräftig genug für die Drei).

Trotzdem war und ist er vom Talent, der Athletik (angeblich 45´´vertical leap), und auch von den körperlichen Voraussetzungen (NBA-reifer Körper, 6´- 10´´ wingspan) locker erstrunden- , wenn nicht sogar lottery-Kaliber, weshalb er sich, im Optimalfall, durchaus zu einem Steal entwickeln könnte.

Nochwas zu deiner Aufstellung, mit Jason Collins werden wir in dieser Liga nicht bestehen. Wir brauchen dort nicht nur Masse, nen Scherzkeks oder nen Typen welcher die Truppe zusammenhält, nein, wir brauchen QUALITÄT. Ich hoffe auf Josh Boone. Er ist zwar noch ein Strich, aber hat in der SummerLeague wohl gute ansätze gezeigt. Wir brauchen dort nen Kämpfer, der Qualität seine Eigen nennen darf. 10 Pkt, 8 Reb, und wir wäre bei unserem System dort super besetzt.

Twin zählt auf den großen Positionen zu den besten Verteidigern dieser Liga, passt in unser System wie die Faust aufs Auge. Letzte Saison war er - das darf man nicht vergessen - sehr oft verletzt und hat permanent unter Schmerzen gespielt. Wenn er offensiv ein wenig versierter wäre, dann würden mir im Osten nicht viele PF/C's einfallen, die ich lieber hätte.

Letzte Saison war das Hauptproblem auf den großen Positionen, dass die Rotation einfach sehr, sehr dünn war und man mit Twin, Curly und Cliffy gegen gute Brettspieler relativ bald Foulprobleme bekam, da einfach noch ein weiterer Großer gefehlt hat. Wenn einer der drei dann aufgrund von Verletzungen oder Drogengeschichten pausieren musste, konnten gute Brettspieler relativ ungehingert ihr Unwesen in unserer Zone treiben.

Heuer hat man da mit Boone, Ilic und Moore zumindest genug Material auf der Bank, dass schlimmstenfalls ein paar mal foulen kann und wieder zum Handtuchschwingen übergeht, aber speziell Boone könnte - da stimme ich dir zu- bei der nächsten Playoffkampagne eine sehr wertvolle Verstärkung darstellen.

Allgemein hoffe ich für die kommende Saison, dass die Bank endlich, endlich produktiv ist, da diese Einbrüche, die wir seit vier oder fünf Jahren regelmäßig haben, meine Nerven schon ärgstens strapaziert und meine Lebenserwartung um mindestens 5 Jahre verkürzt haben:D


Ich freu mich wirklich auf den Start, vor allem auf Marcus Williams.

Dito, ich denke, dass er mit ner großen Wut im Bauch gegen die Teams spielen wird, die ihn beim Draft links liegen gelassen haben.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
wenn ich auf der arbeit nicht so lange für die posts brauchen würde, hätt ich gegens post gesehen und hätt jetzt nichts tippen brauchen...:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hauptsache wir sind uns einig, was unsere Einschätzung angeht. Kann ja nicht angehen, dass auch noch und ausgerechnet im Nets-Unterforum an Twin rumgemäkelt wird. ;)
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
theGegen schrieb:
Hauptsache wir sind uns einig, was unsere Einschätzung angeht. Kann ja nicht angehen, dass auch noch und ausgerechnet im Nets-Unterforum an Twin rumgemäkelt wird. ;)


ich glaub mit Leuten, die dem Twin schlecht reden (ja selbst in der Five bekomtm er von so nem doofen Praktikanten, der Netsmäßig null Ahnung hat, sogar eine ganze Seite spendiert, in der über ihn geschimpft), müssen wir noch ein ganzes Sportforen-Leben kämpfen. Aber:
"We`ll keep fighting and we`ll win" (zitat, leicht abgewandelt aus welchem fiml)? :D
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
theGegen schrieb:
Hauptsache wir sind uns einig, was unsere Einschätzung angeht. Kann ja nicht angehen, dass auch noch und ausgerechnet im Nets-Unterforum an Twin rumgemäkelt wird. ;)

Eurer Liebe zu Twin zum trotz. Sehen es wir doch mal realistisch. Es mag ja durchaus sein, dass seine nicht "messbaren" Defensivqualitäten zu überzeugen wissen. Nur schauen wir uns doch mal unsere erste fünf an.
wir haben dort fast nur offensiv ausgerichtete Spieler. Das heißt, jeder halbwegs brauchbare Player würde dort "nicht messbare" Defensivqualitäten haben" Ich denke nicht, dass Twin in irgend nem anderen Team überhaupt im Roster stehen würde, außer vielleicht für genügend Masse auf der Bank zu sorgen. Gerade für unser doch sehr athletisches Spiel, was von Schnelligkeit geprägt ist, bräuchten wir auch was die Defense angeht einen ähnlich charakterisierten Spieler...

...Ich hoffe, damit immernoch im Forum auftreten zu dürfen ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kalimee schrieb:
wir haben dort fast nur offensiv ausgerichtete Spieler. Das heißt, jeder halbwegs brauchbare Player würde dort "nicht messbare" Defensivqualitäten haben"
Entschuldige, aber das ist Blödsinn. Jedes Team braucht diese Drecksarbeiter, auf die oft geschimpft wird. Ohne den als Bust verschrienen Kwame Brown hätten die Lakers letztes Jahr nie gegen Teams wie Miami, Minnesota (Garnett 4 von 14 gegen Brown) oder San Antonio gewonnen. Ohne Bruce Bowen hätte sich San Antonio viel schwerer getan in den letzten Jahren. Warum wurden die Lakers trotz Shaq erst Meister, als ein A.C. Green oder Horace Grant im Post aufgeräumt haben? Jedes Team, das Erfolg haben will, braucht starke Verteidiger im Post und am Perimeter. Ganz egal, ob diese Leute jetzt super Athleten sind oder nicht.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Solomo schrieb:
Entschuldige, aber das ist Blödsinn. Jedes Team braucht diese Drecksarbeiter, auf die oft geschimpft wird. Ohne den als Bust verschrienen Kwame Brown hätten die Lakers letztes Jahr nie gegen Teams wie Miami, Minnesota (Garnett 4 von 14 gegen Brown) oder San Antonio gewonnen. Ohne Bruce Bowen hätte sich San Antonio viel schwerer getan in den letzten Jahren. Warum wurden die Lakers trotz Shaq erst Meister, als ein A.C. Green oder Horace Grant im Post aufgeräumt haben? Jedes Team, das Erfolg haben will, braucht starke Verteidiger im Post und am Perimeter. Ganz egal, ob diese Leute jetzt super Athleten sind oder nicht.

Naja, stopp mal. Dann hast du mich hier falsch verstanden. Ich kann deine Zeilen nur unterstreichen. Aber entschuldige. Zwischen Spielern der Klasse Bowen, Grant, Green und Twin liegen Welten. Und noch eine zweite Anmerkung. Grant spielte mit Jordan, wir haben keinen, also hinkt der Vergleich. Aber der Rest hatte gute BigMan, den haben wir nicht. Wir haben keinen Shaq, wir haben keinen Duncan wir haben nenad. Und nenad ist ein toller Spieler, aber du musst ihm einen anderen Typ an die Seite stellen als Spielern wir Duncan oder O´Neal.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kalimee schrieb:
Naja, stopp mal. Dann hast du mich hier falsch verstanden. Ich kann deine Zeilen nur unterstreichen. Aber entschuldige. Zwischen Spielern der Klasse Bowen, Grant, Green und Twin liegen Welten. Und noch eine zweite Anmerkung. Grant spielte mit Jordan, wir haben keinen, also hinkt der Vergleich. Aber der Rest hatte gute BigMan, den haben wir nicht. Wir haben keinen Shaq, wir haben keinen Duncan wir haben nenad. Und nenad ist ein toller Spieler, aber du musst ihm einen anderen Typ an die Seite stellen als Spielern wir Duncan oder O´Neal.
Nenad ist ein Offensivcenter. Carter, Kidd, Jefferson, alles Leute mit guter bis sehr guter Offense. Da braucht man doch keinen weiteren Big Man, der Punkte macht (wo sollen die Würfe herkommen?), sondern einen, der den Post verteidigt. Mag sein, dass es bessere Spieler als Collins gibt, sein Wert auf dem Feld wird aber einfach zu gering geschätzt.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Solomo schrieb:
Nenad ist ein Offensivcenter. Carter, Kidd, Jefferson, alles Leute mit guter bis sehr guter Offense. Da braucht man doch keinen weiteren Big Man, der Punkte macht (wo sollen die Würfe herkommen?), sondern einen, der den Post verteidigt. Mag sein, dass es bessere Spieler als Collins gibt, sein Wert auf dem Feld wird aber einfach zu gering geschätzt.

Okay, scheinbar sollte ich Romane schreiben.
Natürlich brauchen wir keinen weiteren Scorer. Ich meine auch nicht, das jemals behauptet zu haben. Wir brauchen gerade jemanden, der die Drecksarbeit macht. Und da gibt es nun einfach bessere, welche nach meinem Empfinden in unser System passen. Twin passt nach Jersey, aber bitte auf die Bank mit entsprechender Spielzeit.
 
O

Oaktree

Guest
An anderer Stelle habe ich Collins zwar als überbezahlt bezeichnet - was ich auch weiterhin so empfinde - dennoch ist er für mich im Bezug auf die Nets ein perfect fit. Der Junge passt einfach top zu den anderen vieren. Seine Defense wird ligaweit unterschätzt, doch hat er immer wieder gezeigt, grad in den Playoffs der letzten zwei Seasons, wie gut seine Defense ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kalimee schrieb:
Okay, scheinbar sollte ich Romane schreiben.
Natürlich brauchen wir keinen weiteren Scorer. Ich meine auch nicht, das jemals behauptet zu haben. Wir brauchen gerade jemanden, der die Drecksarbeit macht. Und da gibt es nun einfach bessere, welche nach meinem Empfinden in unser System passen. Twin passt nach Jersey, aber bitte auf die Bank mit entsprechender Spielzeit.
Du musst keine Romane erzählen, ich hab Dich schon verstanden. ;)
Nur wachsen halt die Drecksarbeiter nicht auf Bäumen, zumal Collins super zum Team passt und sich hinten anstellt. Das ist manchmal mehr wert als ein vielleicht besserer Spieler mit höheren Ambitionen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kalimee schrieb:
Okay, scheinbar sollte ich Romane schreiben.
Natürlich brauchen wir keinen weiteren Scorer. Ich meine auch nicht, das jemals behauptet zu haben. Wir brauchen gerade jemanden, der die Drecksarbeit macht. Und da gibt es nun einfach bessere, welche nach meinem Empfinden in unser System passen. Twin passt nach Jersey, aber bitte auf die Bank mit entsprechender Spielzeit.

Viel bessere Verteidiger als Collins findest Du in der ganzen Liga nicht. Klar wünscht man sich, dass er seine seltenen offenen Würfe auch trifft, aber wenn die Nets ausgerechnet auf diese Würfe angewiesen sind, dann haben sie eh' schon verloren.
Wir brauchen schon noch einen guten 4er, auch einen der produktiv ist, aber nicht zwingend für die S-5, sondern als Unterstützung und Entlastung von der Bank.

Kalimee schrieb:
...Das heißt, jeder halbwegs brauchbare Player würde dort "nicht messbare" Defensivqualitäten haben" Ich denke nicht, dass Twin in irgend nem anderen Team überhaupt im Roster stehen würde, außer vielleicht für genügend Masse auf der Bank zu sorgen. Gerade für unser doch sehr athletisches Spiel, was von Schnelligkeit geprägt ist, bräuchten wir auch was die Defense angeht einen ähnlich charakterisierten Spieler...

Collins ist defensiv schnell genug, vor allem hat er eine sehr schnelle Auffassung der jeweiligen Situation. Kaum ein big man der Liga ist so fix mit seiner help-defense zur Stelle als Twin. Hinzu kommt, dass die Nets eine mitunter recht knifflige Defense praktizieren müssen, wo es viel auf Übernehmen und switchen ankommt. Ansonsten würden die Probleme unter dem Korb massivst oder gegnerische slasher wandern munter durch. Ein Deiner Meinung nach "besserer" Spieler bräuchte alleine schon 1 Jahr Minimum, um all das praktizieren zu können, was Twin schon automatisiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Oaktree

Guest
<fanmodus>

Twin for DPotY! :thumb:

</fanmodus>

Bitte ein wenig mehr Realitätssinn!
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Oaktree schrieb:
<fanmodus>

Twin for DPotY! :thumb:

</fanmodus>

Bitte ein wenig mehr Realitätssinn!

Wir Netsfans hatten zwar schon immer einen Sinn fürs Surreale, trotzdem ist es ein statistisch belegbarer Fakt, dass letzte Saison Randolph, Brand, Marion, Jamison, Gasol, Webber, West, R. Wallace, Odom, Villanueva, Shaq, Okur, Curry, Camby und Kaman - um nur einige zu nennen - gegen die Nets, teilweise sogar sehr, sehr deutlich, unter ihrem Normalschnitt gehalten wurden...wird sicher nicht mit der Defense von Twin zusammenhängen...:rolleyes:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
fatal errero schrieb:
bezüglich der defensivphilosophie der nets bitte post #1073 zu gemüte führen...

hab ich bereits vor 2 stunden. ;)

ich dachte nur, dass marion eher von jefferson verteidigt wurde. da ich die spiele aber nicht gesehen habe, frage ich.
falls du auf seine help-D anspielst, dann verstehe ich nicht warum nur big-men aufgezählt wurden, eben mit ausnahme marions, da der ja kein klassischer big-man ist, denn dann hätte man auch gegnerische flügelspieler nennen können, denen er beim ziehen probleme bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oaktree

Guest
fatal errero schrieb:
@Oaktree

dann ich nix verstehen deine post

Ich habe niemals bestritten, dass er ein guter Defender ist. Aber hier wurde er vorhin auf DPotY-Niveau gehoben, und das trifft ohne jeden Zweifel nicht zu.
 
Oben