Das ist aber echt mal 'ne gute Nachricht, dass der junge Marcus so gutes Heilfleisch hat. Binnen zwei Tagen eine Schwellung weg zu haben, passiert noch lange nicht jedem.
So müssen wir nicht auf Jay vertrauen, um Kidd die nötige Entlastung zu gewähren, sondern es liegt wieder in vertrauenswürdigeren Händen.
Ob Carter weggeht oder nicht, da mache ich mir keinen Kopp. Oder, na schön, tue ich es jetzt ausnahmsweise mal.
1. Wennn es ihm weiter in den swamps Spass macht und er das Gefühl hat, mit dem ganzen support was reissen zu können, warum sollte er woanders hin? Das meiste Geld würde er sowieso bei den Nets verdienen können, wenn sie ihn um jeden Preis halten wollten. Und Carter hat game, ist immer für 25 ppg gut und eine Kombi mit ihm plus den ganzen Talenten kann in der NBA noch allemal was reißen.
(UND: der Junge spielt - betrebswirtschaftlich gesehen - ja auch einiges durch seinen hohen Beliebtheitsgrad wieder rein!!!)
2. Denkbar wäre auch ein sign&trade, damit Carter die meiste Kohle abgreift und die Nets noch happigen Gegenwert bekommen.
Nur gerade mit Orlando würde das nicht hinhauen. Grant Hill käme vielleicht preislich hin, aber was wollen die Nets mit dem? Es sei denn, irgendwer garantiert 100%-ige Verletzungs-Resistenz und Milicic gäb's obendrauf.
Oder die Magic traden Dwight Howard gegen Carter.
Blödsinn natürlich, das würde für die ja nunmal komplett sinnlos sein.
Traden ginge also nur mit einem anderen Team und falls das überhaupt in Carters Interesse sein sollte (was ich bezweifle), dann käme ordentlich Gegenwert zurück. Carter ist ganz und gar nicht billig, da dürfte schon ein Kracher zurück kommen, wenn der Trade capmäßig durchgehen soll.
Wer ist sonst noch in so einer Geldliga? Tim Duncan.... Kevin Garnett..... (geldmäßig natürlich, nicht leistungsgerecht) oder knapp drunter im Kaliber.
Je nachdem, wer's dann evtl. wird: der ist jedenfalls nicht unbedingt ein downgrade.
3.) Und dann gibt's noch die Möglichkeit, dass Carter irgendwo frei (Orlando z.B. würde schon (auch für ihn) 'ne Menge Sinn machen) anheuert. Dann bekommen die Nets einen caproom, wo sie ordentlich und gezielt nachlegen können. Das könnte dann bspw. so ein Power-Forward-Kracher sein, der ja von einigen gewünscht wird und der ja auch wirklich nicht schaden könnte, sofern er defensivstark genug ist, um Collins ersetzen/ergänzen zu können.
Dann hätten wir eine richtig geile S-5 - bspw. mit Krstic- (auch nur nur als Beispiel) David West - Jefferson - Wright//Kidd - M.Williams/Kidd
Und dazu Ilic, Collins, Boone, Nachbar, Adams und einen aus M.Williams/Wright.
Orlando wäre stark mit bspw. Howard - Milicic - Hill/Turkoglu - Carter - Nelson.
Damit könnte ich auch leben - also mache ich mir daraus keinen Kopp.