Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
4 niederlage im 4 Pre-season-game

Bei aller Vernunft, irgendwie schwindet meine positive Energie aus dem Draftgeschehen und den guten Ansätzen von Marcus Williams. 4 Niederlagen in Folge, auch in Pre-Season-Games, lassen mich etwas am Konzept zweifeln...

Sehen wirs positiv, es ist nicht mehr weit bis wir wissen wo wir stehen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.478
Punkte
113
Ort
Country House
Eure S5 hat unsere vom Platz gefegt. Es wurden zwar mehrere lachhafte Offensive-Fouls gegen den keltischen Kindergarten gepfiffen, aber dennoch:

Nets > Celtics

Allerdings hat sich an euren Schwächen auch nicht viel geändert. Die Bank und das Rebounding werden in den Playoffs wieder für Niederlagen sorgen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.182
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mahoney_jr schrieb:
Eure S5 hat unsere vom Platz gefegt. Es wurden zwar mehrere lachhafte Offensive-Fouls gegen den keltischen Kindergarten gepfiffen, aber dennoch:

Nets > Celtics

Allerdings hat sich an euren Schwächen auch nicht viel geändert. Die Bank und das Rebounding werden in den Playoffs wieder für Niederlagen sorgen.

Die von Dir zurecht kritisierte Bankschwäche hoffe ich für dieses Jahr im Prinzip behoben zu haben.
Ausgehend davon, dass sie alle mal fit sind und von Lawrence Frank genügend eingebunden, sind wir umsoviel besser als letztes Jahr, dass ich der euphorischen Meinung bin:

Jetzt oder danach eher fraglicher können wir Champion werden!

Sorgen habe ich eher, was die Gesundheit der S-5 angeht. Wenn die alle fit sind und größtenteils bleiben, brauchen die niemanden zu fürchten.
Hinzu kommt diesmal aber auch eine Bank, die das level auch halten kann, ohne die Starter zu verheizen!

Das vergleichsweise dürftige Rebounding sehe ich weniger problematisch: solange wir in den Top-5 der Liga sind bei zugelassenen Punkten und zusätzlich Leute haben, die freie Würfe treffen, kann ein Train Collins auch einen rebound-Schnitt von unter 5 haben, solange er den Diesel dreimal in sich reinlaufen lässt.
Kidd holt ja auch zudem die rebounds, die aufgrund anderem Nets-Verteidigungsschema die sonst dafür vorgesehenen bigmen nicht greifen (können).

Eine second-unit mit Williams - Wright - Nachbar - Robinson - Moore (später Boone) - sowie Adams und House als Instant-Waffe -die mit den zusätzlich zu verteilenden Minuten hinter einer je ca. 30-35 - Minuten spielenden S-5 ran darf, ist jedenfalls beachtlich.
Mir fehlt nur dazu (als einziger downgrade gegenüber letztem Jahr) Jacque Vaughn, den wir jetzt gut hätten gebrauchen können, anstelle eines "Projekts" Jay Williams, der vielleicht die zu Saisonbeginn ausfallenden Beiträge eines Marcus Williams kompensieren muss.

Wer weiß, was nächstes Jahr zum Beispiel geht. Marcus Williams könnte sich noch mehr etablieren. Aber vielleicht wäre Carter weg. Oder bei Kidd gehen die Zahlen runter, während wir mit Mate Ilic einen neuen Bigman hätten.
Und andere Teams (Chicago, Orlando bspw. - der Westen sowieso) hätten ein Team am Start, das nicht zu schlagen wäre.

Also besser dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
der gute jeff ist schon ein lustiger geselle...nachdem er gemekert und null arbeitseinstellung gezeigt, sowie ne katastrophale defense und eher chaotischen basketball gespielt hat, beschwert er sich jetzt wieder darüber, wie die nets ihn behandelt haben.

wenn ein spieler guten basketball spielt (und mcinnis kann ja durchaus basketballspielen) und sich durch guten charakter und solider arbeiteinstellung brüsten kann, ist er bei den nets immer willkommen.

wenn er allerdings nicht anderes als pures gift fürs team ist, dann ist er eben nicht erwünscht, so funktioniert es überall in der heutigen arbeitswelt lieber jeff, den schwarzen peter jetzt frank oder thorn zuschieben zu wollen ist ziemlich :wall: ...

---
was die preseason oder die ersten 30-40 spiele der saison betrifft, ist es mir eigentlich komplett wurscht, wie die bilanz ausschaut, weil wir den luxus haben in der atlantic zu spielen und es relativ locker angehen können, schauen, dass wir alle fit bekommen, die neuzugänge ins system eingliedern, sehen wer "brauchbar" und "unbrauchbar" ist usw.

ab anfang februar sollten wir dann langsam ins rollen kommen, die spieler sollten das system vollkommen verinnerlicht haben und wenn man dann mit nen guten run in die playoffs startet ist - wie immer - alles möglich.

oder wir ******en wir komplett auf die saison, legen ne 20-62 hin und holen uns oden :D ...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.182
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Letzteres halte ich mit diesem Kader für unmöglich machbar, und darum sollten wir nicht auf ein Jahr X warten, sondern lieber das mitnehmen, was im Optimalfall drin ist.
Für Oden und Co. sind wir zu gut - und selbst mit holen uns die absehbare Zeit danach vielleicht die Cavs, Chicago oder Orlando ein.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Marcus Williams Recuperates In Less Than Two Days

eine Sorge weniger, Marcus Williams is back, wird wohl heute im Game gegen Philly aber nicht von Partie sein. :jubel: Aber wichtig ist es, dass marcus von beginn an dabei ist.

Ansonsten bin ich was die Zukunft der Nets angeht nicht so euphorisch...zumindest was die Saison angeht. Wenn es schlecht läuft, liegen wir schon in dieser Saison hinter Teams wie Chicago, Cleveland oder auch Orlando. Zumindest wenn die Puzzleteile bei denen zusammen passen.

Also, nach vorne denken, neu aufbauen. Wir haben mit Leuten wie RJ, Carter und Kidd durchaus Meisterchancen aber das Drumherum kommt dem ganzen einfach nicht nach. Dazu geht carter eh nächstes Jahr. Wir haben doch jetzt die Chance mit wirklich guten Rookies die Weichen für die Zukunft zu stellen. Da sehe ich auch einen Hassan Adams. Und wenn wir nächstes Jahr mit einem Sign and Trade Deal (via Carter) endlich nen passablen Big Man auf der Forward-Position bekommen, haben wir nen Team an dem man sich wieder für die Zukunft orientieren kann. Ich halte das Jahr jetzt nicht für einen Run auf den Titel. Dafür stehen zu viele Fragen offen (Clifford Robinson wird auch nicht Jünger)

Erfahrung sammeln, einspielen, Idendifikation schaffen und die nächsten Jahre mit gelungenen Deals nen echten Contender aufbauen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.182
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist aber echt mal 'ne gute Nachricht, dass der junge Marcus so gutes Heilfleisch hat. Binnen zwei Tagen eine Schwellung weg zu haben, passiert noch lange nicht jedem.
So müssen wir nicht auf Jay vertrauen, um Kidd die nötige Entlastung zu gewähren, sondern es liegt wieder in vertrauenswürdigeren Händen.

Ob Carter weggeht oder nicht, da mache ich mir keinen Kopp. Oder, na schön, tue ich es jetzt ausnahmsweise mal. ;)

1. Wennn es ihm weiter in den swamps Spass macht und er das Gefühl hat, mit dem ganzen support was reissen zu können, warum sollte er woanders hin? Das meiste Geld würde er sowieso bei den Nets verdienen können, wenn sie ihn um jeden Preis halten wollten. Und Carter hat game, ist immer für 25 ppg gut und eine Kombi mit ihm plus den ganzen Talenten kann in der NBA noch allemal was reißen.
(UND: der Junge spielt - betrebswirtschaftlich gesehen - ja auch einiges durch seinen hohen Beliebtheitsgrad wieder rein!!!)

2. Denkbar wäre auch ein sign&trade, damit Carter die meiste Kohle abgreift und die Nets noch happigen Gegenwert bekommen.
Nur gerade mit Orlando würde das nicht hinhauen. Grant Hill käme vielleicht preislich hin, aber was wollen die Nets mit dem? Es sei denn, irgendwer garantiert 100%-ige Verletzungs-Resistenz und Milicic gäb's obendrauf.
Oder die Magic traden Dwight Howard gegen Carter. :crazy:
Blödsinn natürlich, das würde für die ja nunmal komplett sinnlos sein.
Traden ginge also nur mit einem anderen Team und falls das überhaupt in Carters Interesse sein sollte (was ich bezweifle), dann käme ordentlich Gegenwert zurück. Carter ist ganz und gar nicht billig, da dürfte schon ein Kracher zurück kommen, wenn der Trade capmäßig durchgehen soll.
Wer ist sonst noch in so einer Geldliga? Tim Duncan.... Kevin Garnett..... (geldmäßig natürlich, nicht leistungsgerecht) oder knapp drunter im Kaliber.
Je nachdem, wer's dann evtl. wird: der ist jedenfalls nicht unbedingt ein downgrade.

3.) Und dann gibt's noch die Möglichkeit, dass Carter irgendwo frei (Orlando z.B. würde schon (auch für ihn) 'ne Menge Sinn machen) anheuert. Dann bekommen die Nets einen caproom, wo sie ordentlich und gezielt nachlegen können. Das könnte dann bspw. so ein Power-Forward-Kracher sein, der ja von einigen gewünscht wird und der ja auch wirklich nicht schaden könnte, sofern er defensivstark genug ist, um Collins ersetzen/ergänzen zu können.
Dann hätten wir eine richtig geile S-5 - bspw. mit Krstic- (auch nur nur als Beispiel) David West - Jefferson - Wright//Kidd - M.Williams/Kidd
Und dazu Ilic, Collins, Boone, Nachbar, Adams und einen aus M.Williams/Wright.
Orlando wäre stark mit bspw. Howard - Milicic - Hill/Turkoglu - Carter - Nelson.

Damit könnte ich auch leben - also mache ich mir daraus keinen Kopp. :)
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Die Nets haben Jay Williams nun entlassen...

So gerne ich ihm ein Comeback gegönnt hätte und es ihm immernoch gönne, bei uns hätte es für ihn eher wenig Sinn gemacht, da wir zu viele Rooks haben, mit denen er um die Minuten kämpfen müsste.

Weiters glaube ich, dass er in der NBA noch nicht bestehen kann, da ihm von der Physis einfach noch zuviel fehlt und man in der NBA ohne NBA-Body keinen Blumentopf gewinnt...

Für Jay wäre es wohl am ratsamsten, sich in Europa den Rost wegzuspielen - zumal dort der Spielplan dort um einiges einfacher ist als der NBA-Schedule - und es nächste Saison wieder zu versuchen.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Wo ich schonmal da bin ;) :

Bezüglich der Carter-Geschichte sollte man momentan keine allzugroßen Gedanken machen.

Vince weiß selbst, dass er bei den Nets eine der besten Führungsetagen der NBA hat, die sich sehr, sehr korrekt verhält, dass mit Kidd ein Chef auf dem Platz ist, der ihm den Rücken freihält, dass die Nets zum erweiterten Kreis der Contender gehören und dass die Nets ihn auch das meiste Geld bieten können.

Welcher Klub könnte ihn denn eine annähernd gleiche Situation bieten?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.182
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Den Cut von Bike Williams nehme ich als erwartbar entgegen. Schade aus dem Grund, dass er ein echter local hero hätte werden können, aber verständlich wiederum, als dass er von wenig Nutzen hätte sein können.

Wenn er von Frank einen Freifahrtschein zum Vorspielen bekam, hat er seine Chance nicht nutzen können. Andere haben sich mehr aufgedrängt - so einfach ist das.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Was denkt ihr eigentlich wie viel Minuten Marcus Williams in dieser Saison kriegen wird. Ich überlege ihn mir beim Managergame zuzulegen - gerade nach dieser Preseason. Aber leider steht da ja Jason Kidd vorne dran. Deshalb hab ich gedacht, ich frag direkt mal bei den hiesigen Experten nach.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
flx-t schrieb:
Was denkt ihr eigentlich wie viel Minuten Marcus Williams in dieser Saison kriegen wird. Ich überlege ihn mir beim Managergame zuzulegen - gerade nach dieser Preseason. Aber leider steht da ja Jason Kidd vorne dran. Deshalb hab ich gedacht, ich frag direkt mal bei den hiesigen Experten nach.

Kommt drauf an wie stark Kidd ist und ob sich marcus auch etabliert wenn es darauf ankommt. Ich denke aber, um deine frage aufzugreifen, ist Marcus ein wirkliches Schnäppchen.

An ihm kommst du in Topform nicht vorbei.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Und J-Kidd hat das werfen nun endgültig verlernt:jubel: Herrlich, was der für Quoten (ver)worfen hat in der bisherigen Preseason. Marcus Williams war schon wieder wirklich stark. Also seinen Nachfolger hat man bestimmt schon gefunden.(Hoffentlich)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.182
Punkte
113
Ort
Randbelgien
flx-t schrieb:
Was denkt ihr eigentlich wie viel Minuten Marcus Williams in dieser Saison kriegen wird. Ich überlege ihn mir beim Managergame zuzulegen - gerade nach dieser Preseason. Aber leider steht da ja Jason Kidd vorne dran. Deshalb hab ich gedacht, ich frag direkt mal bei den hiesigen Experten nach.

Ich hoffe auf ca. 20 Minuten. Die kann er auch locker kriegen, selbst wenn Carter und Kidd je 35 Minuten spielen. Carter kann 'ne Position aufrutschen, Kidd ebenso und Marcus Anteile bekommen, auch wenn Kidd und/oder Carter gleichzeitig auf dem Parkett sind.

@Talib: Wenn ich für die gesamte NBA derlei Rückschlüsse für jedes Stümpern oder Glänzen eines Einzelspielers ziehen würde, dann wäre das keine sinnvolle Saisonvorbereitung.
Mein Managerteam hätte eine mögliche S-5 mit Humphries - Maxiell - Linton Johnson III - Wright - Bell.
Die verbringen danach allesamt soviel Minuten auf der Bank, dass sie sich ausgiebig fragen dürfen, was sie in der Vorbereitung falsch gemacht haben.

Und Kidd wird schon mehr machen, wenn's ins erste Spiel geht. Das ist relativ sicher.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.286
Punkte
113
weiß jemand auf welchem ami-sender das heutige nets-knicks spiel übertragen wird?
 

Love4dGame

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
ich würd auch hoffen, dass Williams um die 20 minuten bekommen würde !

Aber ich weiß nicht genau ob Kidd im Stande wäre SG zu spielen... ich würd eher sagen dass irgednwie auch marcus auf der 2 spielen würde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.182
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kidd wird sicher auf SG wechseln, wenn er mit Marcus gleichzeitig spielt. Das kommt Kidd definitiv mehr entgegen und darum hat er das schon letzte Saison teilweise vollzogen, als er sich defensiv um den gegnerischen SG kümmerte, während Klette Vaughn den PG übernahm, wenn der vorher Jason ständig düpierte oder Dreier ins Gesicht warf.
Gegen die SG's sah Kidd danach oft besser aus defensiv. Und offensiv machte es wenig Unterschied, von wo aus er das Spiel dirigierte.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
So, heute nacht um halb zwei geht es endlich los - für die Nets beginnt die Saison! Toronto ist zu Gast. Trotz des neuen Talents - allen voran natürlich #1-Pick Andrea Bargnani - und der starken Preseason der Raptors denke ich, dass man die in New Jersey besiegen sollte. Letzte Saison konnte man drei von vier Spielen gewinnen und es wäre schon mal ein gutes Zeichen einen Division-Konkurrenten zu besiegen. Vince ist sicher auch motiviert ;)
Hoffentlich können VC, J-Kidd, RJ und Co. dem Bargnani sein Debut schön versauen...
 
Oben