Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
The Matrix 31 schrieb:
hab ich bereits vor 2 stunden. ;)

ich dachte nur, dass marion eher von jefferson verteidigt wurde. da ich die spiele aber nicht gesehen habe, frage ich.
falls du auf seine help-D anspielst, dann verstehe ich nicht warum nur big-men aufgezählt wurden, eben mit ausnahme marions, da der ja kein klassischer big-man ist, denn dann hätte man auch gegnerische flügelspieler nennen können, denen er beim ziehen probleme bereitet.

das system der suns ist ja ein ziemlich unkonventionelles und marion war letztes jahr sowas wie n' verkappter pf.

er wurde in den spielen gegen die nets sicherlich auch ne zeitlang von twin verteidigt (primär wahrscheinlich von jefferson, das ist schon wahr) . ich hab ihn mit aufgezählt, weil gegen die nets im schnitt 6 punkte weniger gemacht hat als üblich, was ein durchaus beachtlicher wert ist...

bin jetzt aber neugierig geworden und werde, wenn ich nach hause komme, mal in den spielen der letzten saison kramen, da ich sicher noch ein spiel gegen die suns habe (glaube sogar den blowout im zuge der 14er-serie, als wir so ziemlich jedes top team der liga förmlich vernichtet haben :D ) um nachzusehen, wer den fehler in der matrix verursacht hat :D .
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.378
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oaktree schrieb:
Ich habe niemals bestritten, dass er ein guter Defender ist. Aber hier wurde er vorhin auf DPotY-Niveau gehoben, und das trifft ohne jeden Zweifel nicht zu.

Warum liest Du dauernd Sachen, die niemand geschrieben hat? :confused:
Ich habe nicht ganz zu Unrecht geschrieben, dass er als einer der defensivstärksten bigmen der Liga bezeichnet wird.

Von DPotY war keine Rede. Zumal dort auch Kriterien wie Blocks und Rebounds zählen, da hat Collins wenig zu bieten.
Aber wenn es um Effizienz, zumal defensiv geht, sieht es anders aus.

Bei 82games.com steht er auf 4 - die Statistik beruht darauf: "Does the team do better or worse when this player is on the floor?" They also in many cases contradict the conventional wisdom concerning the relative worth of certain players. Jason Collins, a fifth-year center for the Nets of little renown gets ranked as the fourth best defensive center in the league."
Oder Dave d'Alessandro von sportingnews.com meint: "Power forward Jason Collins is among the best defenders at his position."

2004/2005 war es noch signifikanter, als in der letzten verletzungsgeplagten Saison: ".....For example, a fan might look up Wizards center Brendan Haywood’s on/off information and find the Wizards are nearly 10 points better per 100 possessions defensively when Haywood is on the court. Only five other players with significant playing time — Tim Duncan, Andrei Kirilenko, Dikembe Mutombo, Jason Collins and Jeff Foster — have on/off impacts as large."

Das besagt nichts weiter, dass er für die (als gut bekannte) Nets-Defense den größten Einfluss hat. Das macht ihn aber nicht zu einem Kandidaten für einen Defensiv-Award.

Mich dünkt, das Thema hatten wir schon mehrmals.... es ermüdet.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
theGegen schrieb:
Warum liest Du dauernd Sachen, die niemand geschrieben hat? :confused:

Manche haben halt das Hobby "PINs" sammeln, andere vielleicht in jedem Unterforum hier irgendwas zu lesen, was gar nicht da steht :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.378
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So richtig viel Neues gibt es nicht, aber bevor die Nets hier auf Seite 2 landen...... ;)

Kidd ist sehr angetan von Marcus Williams. Er meint, der Junge habe alles drauf: schießen, Übersicht, laufen....
Frank hält sich noch etwas bedeckt, was die angedachte Spielzeit für den Rookie angeht: er meint, wer gut ist, würde auch lange genug spielen. Mancher eben früher, der andere später.

Und das hier noch (aus Rotoworld.com):

Unable to revive his NBA career due to various injuries, Kerrry Kittles has joined the Nets in an advisory role.

Coach Lawrence Frank wouldn't define his job, other than to say, "We thought Kerry could be a great asset to all of our players. He's a great representative of what we're all about."

Nette Geste! :thumb:
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
theGegen schrieb:
Kidd ist sehr angetan von Marcus Williams. Er meint, der Junge habe alles drauf: schießen, Übersicht, laufen....
Frank hält sich noch etwas bedeckt, was die angedachte Spielzeit für den Rookie angeht: er meint, wer gut ist, würde auch lange genug spielen. Mancher eben früher, der andere später.
Hoffe, dass er eine Chance unter Frank bekommt. Hab jetzt noch nicht viel über Frank gelesen aber hier und da aufgeschnappt, dass er mit Rookies ähnlich verfährt wie Larry Brown. Bestimmt kann da einer von Euch mehr dazu sagen. So an die 15-20 Minuten würde ich ihm schon geben und Kidd etwas schonen. Dessen Aussage zufolge hätte der auch bestimmt Nichts dagegen einzuwenden.
Finde es immer noch etwas verwunderlich warum die Hawks anstatt ihn seinen Namensvetter gepickt haben. Für ihn ist das mit Kidd jetzt sicherlich auch `ne gute Situation bei den Nets. Zumindest nicht hinderlich für seine Entwicklung. Bei den Hawks hätte ich ihn schon als Starter gesehen, der mit dieser Rolle sicherlich eine abgespeckte Version von CP3 dargestellt hätte. Naja hätte wenn... für ihn bestimmt sehr hilfreich erstmal an der Seite von Kidd seine Karriere zu beginnen. :thumb:
 
K

King Handles

Guest
Wieso behalten die Nets McInnis überhaupt....der ist doch bestimmt total unzufrieden und könnte bei anderen Teams mehr spielen, denn in diesem Team ist kein Platz für ihn schon allein Kidd + Carter schlucken +72 min von den 96 min auf Sg/PG und der Rest wird eher für Marcus Williams und Jay Williams draufgehen als für einen 31 Role-Player....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.378
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Nets wollen ihn gar nicht behalten, was dadurch belegt wird, dass sie ihm für das Trainingscamp "frei" gegeben haben. Nur hat er eben noch Vertrag und solange sie keinen Abnehmer für ihn haben, gehört er noch zum Kader.
Falls es aber nötig sein sollte, den Kader um einen Platz zu verkleinern, wird er vermutlich ausbezahlt und dann hat sich das Thema McTünnes erledigt.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
frank predigt das ganze camp über, dass die nets wieder viel mehr fastbreak laufen sollen, da man jetzt ne deutlich jüngere und athletischere bank und mit kidd immernoch den fastbreak-pointguard schlechthin hat.

letzte saison sind die zwei langen siegesserien primär durch hammerharte defense, die fastbreaks und leichte punkte ermöglichte, zustande gekommen.

auf das konzept dieser läufe sollte man sich diese saison fokussieren, da wir als fastbreakteam schlicht und ergreifend den meisten erfolg haben.

letzte saison hatten wir zudem das problem, dass die rollenspieler ihre freien würfe ums verrecken nicht getroffen haben. wenn die junge, hungrige garde dieses jahr den gegner halbwegs für das freistehenlassen bestrafen kann und wir pro spiel fünf, sechs einfache fastbreakpunkte mehr machen, wird es in der offensive deutlich geschmeidiger aussehen...

erfolgsrezept für diese saison:

  • in der defense die schrauben gehörig anziehen (ein gesunder twin wird uns sehr helfen)
  • kidd fastbreakpunkte kreieren lassen

  • den rollenspieler gehörig zielwasser geben, da carter, jefferson und auch kristic - der durch sein exzellentes midrange-game (letzte saison war sein jumper aus dem highpost so automatisch und genial :jubel: :cool4: ... unter den großen ist nur dirk aus der mitteldistanz besser) die verteidigung auseinanderzieht - für viele freie würfe sogen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Vorbereitungsspiele

Und was sagt ihr zu unserem ersten "offiziellen" Spiel.
Frank scheint Marcus Williams wirklich zu fordern und damit zu fördern...
Hauptsache in der Season bleibt das genauso.

Ansonsten würde ich aus dem Spiel nicht viel ziehen, oder?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.378
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nö - Nets haben geführt bis Ende 3. Viertel und sind dann eingebrochen. Antoine Wright bekam soviel Spielzeit wie ca. in der gesamten letzten Saison.

Ich bin jedenfalls tierisch gespannt auf die Saison und ziemlich optimistisch.
Drei gute Draftpicks, Bank generell aufgerüstet und die S-5 ist sowieso erste Sahne.
Wenn die defense funktioniert, dann wird es vermutlich wieder schneller nach vorne gehen - für ein Transitiongame haben wir geeignetere Jungs, als letztes Jahr.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Eddie House Will Have Surgery to Repair a Torn Meniscus In His Left Knee

East Rutherford, NJ (October 13, 2006)
New Jersey Nets guard Eddie House has been diagnosed with a torn meniscus in his left knee, Nets President Rod Thorn announced today. House will undergo arthroscopic surgery on Monday, October 16, 2006 at the Hospital for Special Surgery in Manhattan.

:wall: :wall: ...Eddie House wird am Montag am Knie operiert und fällt vier bis sechs Wochen aus, was ziemlich blöd ist.

Trotzdem ist es mir allemal lieber, wenn jetzt zu Beginn der Saison die Leute ihre Verletzungen haben und wir dafür in der entscheidenden Phase vollzählig sind.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
theGegen schrieb:
Wenn die defense funktioniert, dann wird es vermutlich wieder schneller nach vorne gehen - für ein Transitiongame haben wir geeignetere Jungs, als letztes Jahr.

Zwei Faktoren werden uns in der Defense gehörig helfen:

Zum Ersten scheint Twin jetzt schmerzfrei zu sein!

Außerdem haben wir jetzt mehr Material auf den großen Positionen, was dazu führt, dass unsere Großen nicht mehr so übervorsichtig agieren müssen, da wir letzte Saison de facto nur Cliffy auf der Bank hatten. Diesmal sind es zumindest Cliffy, Moore, Ilic und nach 20-30 Spielen auch Boone, womit man auch mal ruhigeren Gewissens foulen kann...
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
fatal errero schrieb:
:wall: :wall: ...Eddie House wird am Montag am Knie operiert und fällt vier bis sechs Wochen aus, was ziemlich blöd ist.

Trotzdem ist es mir allemal lieber, wenn jetzt zu Beginn der Saison die Leute ihre Verletzungen haben und wir dafür in der entscheidenden Phase vollzählig sind.

finde ich nicht schlimm, es sei denn er kommt langsamer zurück.

aber seine aufgabe ist doch eh klar: reinkommt, tempo machen, abdrücken und für entlastung in der offensive sorgen.

somit können jetzt unsere rookies und sophomores vllt die spielzeit sich angeln und sich mehr für größere aufgaben empfehlen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
So, habe gerade was sehr Interessantes erfahren. Eben beim NBA TV gucken mit dem TVU Player war ein Bericht über das Trainingscamp der Nets da. Es wurden ungefähr 5 bis 10 Minuten lang Szenen, Ausschnitte und Übungen vom Camp gezeigt und anschließend war Lawrence Frank bei den Reportern von NBA TV ein Interview geben. Unter anderem wurde da auch Marcus Williams angesprochen. Auf die Frage, welche Rolle Marcus Williams dieses Jahr spielen wird, antwortete Frank, dass er einen bisher hervorragenden Job im Trainingscamp gemacht hat (die Preseason bestätigt dies ja) und wir ihn dieses Jahr ziemlich oft neben Kidd im Backcourt sehen werden. Am Ende hat er sogar gesagt, dass er es nicht ausschließt, dass Marcus Williams starten wird. Also dann quasi in der Lineup: Kidd - M.Williams - Carter - Jefferson - Krstic (Collins). Als Begründung hat Frank gesagt, dass sie dieses Jahr noch mehr Fastbreak als sonst spielen wollen und sie jedem Team ihren eigenen Spielstil aufwerfen wollen. Ich finde das äußert interessant und denke dass das Ganze eine nette Idee werden könnte. Dass Marcus Williams mehr oder weniger ein Steal werden würde, war ja quasi von anfang an klar, aber soviel hätte ich ihm dann doch nicht zugetraut. Was meint ihr, mich freut's sehr für den Green-Room-Langwartenden. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.378
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich weiß nicht... Ich bin ganz sicher dafür, dass Marcus viel Spielzeit bekommen soll, aber die Starting-Five würde ich belassen mit
Krstic - Collins - Jefferson - Carter - Kidd. Da stimmen zu einem Beginn die Zuordnungen: der Frontcourt des Kontrahenten kann defensiv auch im setplay aufgehalten werden und die gegnerischen Guards bekommen auch eine adäquate größenmäßige Zuordnung.
Um in ein fixeres Transitiongame überzugehen (sei es, um eine Führung auszubauen, oder eine Aufholjagd zu starten), kann dann zur anderen line-up gewechselt werden, mit Krstic/Collins (je nach Foultrouble oder dominantem gegnerischen Center) - Jefferson - Carter - Kidd - Williams.
Hassan Adams und Wright wären auch Kandidaten für schnelles transition-game, sogar Mikki Moore als Center (nur stellt sich dann die Frage, wer hinten verteidigt oder die rebounds holt, ohne die es gar nicht zum Laufspiel kommt).

Schade, dass "Bogey" Nachbar wegen Grippe noch keine preseason-Einsatzzeit bekommen hat. Der wäre auch keine schlechte Waffe von der Bank, wenn es am scoring hapert. Er verteidigt zwar nichtmal eine Getränkebox, aber könnte am Zonenrand lauern für Jumper (oder per Fake zum layer ziehen). Zuletzt haperte es dem Nets-Spiel oft an einer solchen Alternative und durch den jetzigen Ausfall von Gunman House (der das Manko hätte beheben können) wird das mit meist reinen Athletik-slashern nicht besser.

Ich möchte nicht unbedingt wieder Carter ein Wurfglück erzwingen sehen, oder Kidd in eine Situation bringen, wo er von draußen draufhalten muss, weil sonst jeder einen (freien) Wurf verweigert.

Transition-game ist toll und eine unbedingte Stärke des Nets-Teams, solange sie defensiv weiterhin in der Ligaspitze sind. Wenn Frank und das Team es schafft, einem Gegner dieses Spiel aufzuzwingen: umso besser.
Wir sind aber oft genug schon von gegnerischen Dreiern erschlagen worden, oder vergeigten Führungen, wenn die eigenen Würfe im setplay nicht fallen wollten. Für solche Fälle braucht es einen Plan B in der Hinterhand und dafür kann man auch mal ein/zwei gute Schützen auf der Bank gebrauchen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.378
Punkte
113
Ort
Randbelgien
drittes preseason-Spiel = dritte Niederlage

diesmal gegen Toronto ohne Bosh, wir ohne Krstic. Carter das erste Mal dabei, aber der Wurf noch rostig. Sah bis zur Halbzeit gut aus, dann wurde es fahrig (zu lässig) - Vorsprung verspielt - im 4. Viertel nur noch Bankspieler und Campteilnehmer getestet und verloren. So war's in den beiden vorangegangenen Spielen auch, Fingerzeige auf die Saison daher nur bedingt möglich.
Bogey Nachbar nach Grippe mit dem ersten Test und war gleich richtig gut:
17 Punkte (6/9-FG 3/5-3er), dazu 3 reb's, 1 Ast und 1 Block.
Erfolgreichster Werfer wieder Antoine Wright mit 21 Punkten (7/10 2/3). Lawrence Frank hat ihn ausgiebig spielen lassen in allen drei Spielen (jeweils ca. 30 Minuten) und er hat jedesmal gezeigt, dass er ein guter back-up für Hollywood Carter sein kann.
Marcus Williams mit 16 Punkten, 4 reb's und 9 assists - aber auch 6 Turnovern.
Für Jay Williams wird es m.E. schwer, den Cut zu schaffen. In keinem der bisherigen Tests konnte er überzeugen, im Gegensatz zu bspw. Matt Walsh oder Darvin Ham, die halt defensiv was drauf haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.378
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Echt Mist! :cry:
Jetzt gehen uns zu Saisonbeginn schon ganz schön die Spieler aus: Boone, House und Marcus Williams sind schon happig.
Wer soll denn jetzt Kidd entlasten? Doch wohl nicht Jay Williams? :skepsis:
Entgegen seiner sonstigen Art hat Frank auf Kosten von inzwischen 4 Pleiten in vier preseason-games ausgiebig die Bank getestet und immerhin Wright und Nachbar haben sich für künftige Aufgaben empfohlen.

Apropos Frank: Der Agent von Jeff McTünnes ist gar nicht gut auf den zu sprechen, weil er dessen Ansicht nach den Marktwert seines Schützlings komplett ruiniert habe:

realGM schrieb:
....Steve Kauffman, McInnis' agent, ripped the Nets in general and Lawrence Frank in particular yesterday for the impasse his client faces. Frustrated by the stalemate - McInnis is on the Nets' roster but not with the team after a tumultuous 2005-06 season - Kauffman even said litigation is possible.

"His stubborn nature is going to haunt him," Kauffman said of Frank. "He's one of the most stubborn coaches I've ever heard of."....
:laugh2:
 
Oben