Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mehrere Dinge:

1. Dass wir die 14-Punkte-Führung zur Halbzeit durch zuerst ein versautes Nets-Viertel verplempert hatten. Im dritten lagen wir schnell 2:13 zurück. Und dann wurde nochmal im vierten Viertel geschludert, bis das Team endlich genug um den Ausgleich gebettelt hatte; sogar den Wizards 2,9 Sekunden vor Ende den Sieg überließ.....

2. Und dann kam dieser total bekloppte, unmögliche Carter-Dreier! :crazy: :eek: :jubel:

3. der Reihe nach: Die Führung war Resultat einer geschlossenen Team-Leistung: gute Defense, gut herausgespielte Treffer über Nenad, Carter, Cliffy und Bogey.
Kidd fand zwar seinen Wurf nicht, aber schaltete darum auf Quarterback-Modus und hatte zur HZ schon 9 assists.

4. der Einbruch kam wie immer. Warum eigentlich? Es gibt doch kein Nets-Gen, dass einem jeweiligen Kaderspieler die Seuche in die Hand gibt? Jedenfalls stümperte Marcus Williams herum, Train Collins war die ganze zweite Hälfte schlecht (wenn er überhaupt spielen durfte), Carter fand eine zeitlang nicht statt und Kidd fand seinen Wurf immer noch nicht. Dazu die "prima herausgetüftelte" :rolleyes: :skepsis: Taktik von Frank: wenn's mal nicht läuft - foulen was das Zeug hält, um dem Gegner keinen Wurfrhythmus zu ermöglichen und an die Linie zu zwingen. Hmm.... jedesmal, wenn diese Strategie angesagt ist:
ESPN 3.Viertel Wizards-Nets schrieb:
...7:20 shot clock violation 53-46
7:03 Jason Kidd personal foul (Gilbert Arenas draws the foul) 53-46
6:58 Antoine Wright personal foul (DeShawn Stevenson draws the foul) 53-46
6:58 Bostjan Nachbar enters the game for Antoine Wright 53-46
6:52 Jason Collins personal foul (Gilbert Arenas draws the foul) 53-46
6:52 Jason Collins technical foul (1st technical foul)...
sind die Nets dabei, das Spiel aus der Hand zu geben. Frank mag zwar Spiele der letzten 30 Jahre und Wahrscheinlichkeitsrechnungen seziert haben, um darauf zu kommen, aber richtig gefruchtet hat diese Clever-Maßnahme selten.



4. Und das vierte Viertel mit noch einer Nets-Krankheit:
6:41 Jason Kidd misses technical free throw 75-74
Frank mit einer anderen Super-Idee: small-ball!
4:20 Marcus Williams misses 19-foot jumper 77-77
4:20 77-77 Caron Butler defensive rebound
4:09 77-79 Caron Butler makes 8-foot two point shot
3:57 Vince Carter misses 18-foot jumper 77-79
3:55 77-79 Caron Butler defensive rebound
3:47 77-79 Gilbert Arenas misses 24-foot three point jumper
3:45 Jason Kidd defensive rebound 77-79
3:38 Michael Ruffin blocks Marcus Williams's layup 77-79
3:35 77-79 Jarvis Hayes defensive rebound
3:32 77-81 Jarvis Hayes makes layup (Antonio Daniels assists)
3:03 Antoine Wright misses 21-foot jumper 77-81
:wall: :wall: :wall:


5. Dank Kidd, Krstic und Carters Glücksdreier (nachdem er vorher in ein charging von Ruffin gelaufen war, mit 1 Punkt Rückstand - zwei Freiwürfe später waren's drei) ist das nochmal gutgegangen. Verdient war's eigentlich nicht mehr...

6. ....oder vielmehr doch, denn abgesehen von diesem Einbruchs-Mist haben wir guten Ball gespielt und dazu gute Defense gegen Arenas und Jamison.

7. STELLT DOCH BITTE MAL DAS GESTÜMPER AB, WENN WIR DEN GEGNER IM SACK HABEN!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Diesmal sah es gut aus, beim Sieg über die Bucks. Vince war grippegeschwächt, neben dem Ausfall von Jefferson und trotzdem wurde es eigentlich nie richtig eng für uns.

Ich hab' das Spiel live gesehen und bitte komme jetzt keiner und sage nur etwas ansatzweise kritisches über Twin Collins. Er hat gegen Bogut gespielt und kein einziges FG zugelassen. Dazu ein paar chargings angenommen und die Zone zugestellt. Ein eindrucksvoller Auftritt. :thumb:
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
man kann einfach nicht häufig genug schreiben, dass twin für unser system ein ziemlich idealer spieler ist...

ich hab mir neulich ein paar ältere nets-tapes angesehen, in denen twin noch ansätze von einem midrange-game gezeigt hat...leider ist sein offensivspiel konstant weiter verkümmert und nun komplett inexistent...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
yahoo.game recap schrieb:
....Indiana's Jermaine O'Neal, in foul trouble and scoreless in the first half, had 13 points in the third quarter as the Pacers came from 14 points down to take a 75-71 lead early in the final period....

:skepsis: :teufel:

Wäre ich Lawrence Frank würde ich mal in der Halbzeitpause das genaue Gegenteil von dem machen, was ich bisher getan habe. Das kann doch nicht immer und jedes Mal passieren... :rolleyes:
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
ui, gegen die blazers war das ja ganz schön heftig, aber es gibt halt tage, wo alles beschissen zu laufen schein, heute gegen die sonics der auftakt eines westküstentrips ohne cliffy und wahrscheinlich auch ohne jefferson...aber wie schon oft gesagt, aber ende feber, anfang märz zählt es, das jetzt ist eher belangloses vorgeplänkel...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Pleite gegen die Blazers hat mich nicht geärgert - das war eben ein Abend, wo wenig lief und der Gegner die Schwächen ausnutzte.

Aber gerade eben die Schlappe gegen die Sonics war wieder überflüssig, wie sonst was.
Einbruch im Vierten diesmal, verdaddelte Frewürfe, unnötige Turnover und weitere :kotz: - Aktionen nach Halbzeit-Führung.
Jefferson wieder dabei (kam von der Bank) und auch recht ordentlich, aber diesmal hat's Vince mMn verbockt.

Ich war ja sehr optimistisch vor der Saison, aber wenn ich jedesmal sehen muss, wie wir Führungen aus der Hand geben, dann muss ich meinen Optimismus korrigieren und feststellen, dass wir niemals Champion werden können, solange wir diese grundlegenden Fehler nicht mal annähernd ablegen können.

Mann, bin ich sauer! :teufel:
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
es ist die mentale schwäche in entscheidenden situationen, die uns in 70% der fälle das spiel kostet - oftmals sind es nur drei oder vier minuten in denen die nets nen totalaussetzer haben und es dann so läuft, dass man verwirft, der gegner einem nen dreier reinknallt, beim nächsten angrifft kommt ein blöder turnover und im anschließenden fastbreak wir gefoult, der ball fällt aber irgendwie rein, dann verwirft man selber freiwürfe, der gegner macht noch nen dreier und schwupps ist ne zweistellige führung dahingeschmolzen...

ich hab mir ab jetzt vorgenommen, mich darüber nichtmehr zu ärgern und wenn so ein nets-moment wieder mal im anmarsch ist, einfach abzudrehen und mich schlafen zu legen...ist mir ehrlich gesagt zu dumm, mir aus ärger über solchen dummheiten irgendwann noch ein magengeschwür zu holen :rolleyes: :mad:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Zlatan: Fällt Dir was auf? So wie die Nets mistig spielen, reduziert sich die Zahl der Schreiber hier auf die üblichen zwei. ;)
 

Showtyme

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Nah, ich les auch immer mit, aber was soll man als Außenstehender auch schreiben - ihr zwei seid ja so kompetent etc. :D

In den Crossover News wird ein Trade Szenario Boozer/Giricek - Carter erwähnt. Glaubt ihr das man Vince oder vielleicht auch Jefferson weggibt falls die Nets so bescheiden weitermachen?
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
theGegen schrieb:
@Zlatan: Fällt Dir was auf? So wie die Nets mistig spielen, reduziert sich die Zahl der Schreiber hier auf die üblichen zwei. ;)

:D

als ich heute in der früh nach hause kam, hab ich mir gedacht, dass ich mir das spiel noch ansehen könnte und dann den samstag durchschlafe...nix da, nach dem ersten viertel packte mich die wut eines leicht alkoholisierten und ich war kurz davor meinen pc anzupinkeln...

bin dann doch irgendwie auf den pfad der vernunft zurückgekehrt und hab mich schlafengelegt :D

aber das erste viertel war schon irgendwie pervers: die suns haben wirklich jeden verdammten wurf getroffen, alles ging rein (84% trefferquote), mich hätte es nicht gewundert, wenn sie angefangen hätten dreier von der mittellinie zu ballern. nash hat mit dem armen kidd gemacht was er wollte, und jason konnte ihm nur hinterherhecheln.

naja, immerhin führen wir immernoch die atlantic an :cool4:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der hat sowieso gefehlt, aber möglicherweise kann Josh Boone im Dezember in den Spielbetrieb einsteigen. House könnte jetzt auch nicht schaden, als jemand, der ab und zu offene Dreier trifft.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Prima, sechs in Folge :jubel: dieses Team ist mental im Moment so zittrig und schwach, dass es schon nicht mehr feierlich ist.

Wir haben ein Glück, dass wir in der Atlantic sind.
 
Oben