Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Welches Team gewinnt schon ein Game mit vier Spielern auf dem Feld...

Was ist los in Jersey, menschenskind...?
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Ein Sieg gegen Boston, jetzt kann ich meinen Trip nach Amsterdam heute abend beruhigt antreten und muss mir keine Gedanken machen, wie lang die Serie noch geworden wäre...

Muss jetzt noch packen...gegen & co: passt auf, dass der Thread nicht irgendwo im Niemandsland verschwindet, während ich weg bin :wavey: :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.258
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Diese Nacht ein beinahe überzeugender Sieg gegen Philly. Nur beinahe, weil es uns mal wieder fast "gelungen" wäre, einen Vorsprung zu verdaddeln.
Von 15 Punkten Vorsprung ging es im letzten Viertel runter auf 2 - gut, dass die Sixers kein Mittel gegen Carter fanden.
Ich hab's per stream gesehen und habe wenig kritisches zu den Einzelleistungen anzumerken.

Krstic mit anfänglichen Problemen gegen Webber in der Defense, was sich aber in Zusammenarbeit mit Twin besserte und er dann auch offensiv Akzente setzen konnte.

Twin von den Stats natürlich wieder "unter aller Sau". Das wäre was anderes, wenn endlich mal angenommene Offensivfouls in eine Statistik einfließen würden. Turnover zählen ja auch im Negativ-Sektor, warum dann keine Positiv-Rubrik "charging"? Anyway: Collins hat 4-mal (!!!) Philly-Spieler in sich reinrasseln lassen. Die chargings waren alle einwandfrei und kamen durch seine fixe Helpdefense zustande.

Jefferson mit Klasse-Spiel. War kaum zu halten. Eine zeitlang war wenig von ihm zu sehen, aber da war Carter "on fire" und Jeff holte dann ein paar rebounds und verteilte assists. Sobald es aber stockte oder er mit der Bank zusammen agierte, schlug er wieder zu.

Carter mit 15/22 FG; 3/6 3er; und 8/9 FT für 41 Punkte. Dazu ein paar sehr schöne Zuspiele, beinahe perfekt also, mit Abstrichen in der Defense.

Jason Kidd wieder knapp am Triple-Double vorbei. War er aber selbst dran Schuld, weil er gegen Ende 2 Freiwürfe vergab und wegen des unnötig knapp gewordenen Spielstands nicht auf den fehlenden rebound spekulieren konnte.
Toll seine Quarterback-assists mit rebound am defensiven Brett und messerscharfem Pass übers ganze Feld in die gegnerische Zone.

Die Bank:
Sehr, sehr gutes Spiel von Mikey. Klasse Hustle-Aktionen: sich nach verlorenen Bällen geworfen, 2 Blocks und gute rebound-Arbeit. Wurde deswegen belohnt mit 16 Minuten Spielzeit. Konnte auch manchen Wurf anbringen.
Eddie was not in the House bei seinem 1. Spiel für die Nets: er sollte werfen, was er auch tat. Leider nicht gut, mit 1/8. Wenn er aber mal seinen Wurf gefunden hat, ist er genau die Art Waffe, die wir brauchen.
Marcus Williams nur mit 12 Minuten, die nicht gerade toll waren. Aber mir haben seine 2 präzise gestochenen Assists gefallen. Der ihm angekreidete TO war ein Witz. "Palming" bekam er gepfiffen, Sekunden später kommt Iverson mit einem offensichtlichen Führen durch. Tja, das Los eines Rookies.
Wrights Zeit als Faktor ist wieder vorbei, jetzt wo Jeff wieder fit ist. Konnte sich, abgesehen von solider Defense, auch nicht für mehr, als die 10 bekommenen Minuten aufdrängen.
Hassan Adams fand ich prima! Hatte zwar nur 6 Minuten, weil Frank unbedingt Eddie House testen wollte, aber alles, was er tat, hatte Sinn. Einen Korb gemacht bei 2 Versuchen, 1 Offensivbrett, 1 assist und 1 steal. Den möchte ich gerne öfter und länger sehen. Klasse defense zudem gegen Carney, der vorher den Nets unnötig viel Ärger (20 Punkte :skepsis: ) machte.
Josh Boone kam kurz rein für's Publikum, aber gerade da wurde es wieder eng, so dass Frank wieder Collins bringen musste.

Lawrence Frank - so kommt mir vor - testet unheimlich viel aus in den Spielen, als ob es nur zu üben gilt für wirkliche Aufgaben. Daher sind vermutlich auch so Schwankungen und Einbrüche erklärbar, weil das nicht immer förderlich ist, für den Spielfluss. Einmal brachte er für einen Angriff eine line-up mit Mikey, Jefferson, Kidd, House und Marcus. Das war aber nix, also wurde sofort wieder gewechselt. Ist aber nicht grundsätzlich schlecht, so ein "learning by doing", solange es einen Sieg nicht gefährdet. Immerhin weiß er so, welche Spieler er in welchen Situationen bringen kann.

Zu Philly: Iverson war bärenstark. Tolle steals am Ende und er fand immer wieder Wege, seine Würfe reinzumogeln, auch gegen engste Defense. Zog zusätzlich Fouls und verwandelte traumhaft sicher 15 von 15. Kein Egozock zu erkennen, suchte immer seine Mitspieler.
Rodney Carney war sehr gut. Den ließen die Nets öfter unbewacht, weil es die Defensestrategie (Doppeln) so vorsah und er bestrafte es. Sehr athletisch (konnte ich schon in der Köln-Arena bewundern).
Iggy sehr gut dichtgemacht von Jefferson. Webber bekam genau die Würfe, die er besser nicht hätte nehmen sollen (gute D) und traf 7/20.
Dalembert ist und bleibt einfach dämlich. Verteidigte recht gut gegen den Mann, aber da das schon seinen ganzen Verstand forderte, gab es meterbreite Gassen in der Zone, weil er nie aushalf, wenn ein Teamkollege überspielt war. X-mal konnten wir so zum Korb durchstechen.
Green, Henderson, Hunter solide von der Bank. Ollie unsichtbar.

Puuh, was'n langer Text. :D
 

Showtyme

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Magloire für Twin

Magloire im Contract Year ... also ich wär dafür. Ob man in den playoffs dann in der 2. Runde rausfliegt weil Collins sich bei seinen Korlegern ständig selbst am Backboard blockt oder weil Magloire ein zu schlechter Postdefender (wie gut ist er in der Beziehung eigentlich?) ist ,ist ja ziemlich egal.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.258
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das wäre aber ******e. Und dann noch 'nen Pick abgeben? Für einen, der uns, wenn überhaupt, nur bis Ende der Saison etwas helfen kann? :skepsis: :gitche: :wall:
 

Showtyme

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Das wäre aber ******e. Und dann noch 'nen Pick abgeben? Für einen, der uns, wenn überhaupt, nur bis Ende der Saison etwas helfen kann?
Nah nach Kidd die Sinnflut, da kann man ja mal was wagen, der Trade geht ja von den Nets aus - die haben vielleicht noch nen andern Trade in der Hinterhand: Magloires auslaufender Vertrag+Jefferon(+Laptop)... dafür sollte man doch irgendwas gescheites bekommen ..falls man wie ich will das Kidd als Net den Titel holt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.258
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schade. Da spielen die Nets endlich mal wieder ganz ordentlich, da verlieren sie in 2 OT gegen die Suns in einem Mega-Spiel.
Da lässt sich aber hoffentlich drauf aufbauen.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Bin wieder halbwegs unversehrt zurück aus Amsterdam, musste mich heute in der Früh aber beim Betrachten des Ergebnisses fragen, ob ich noch unter Drogeneinfluss war...

Kidd hat mit dem 78 Karriere-TD jetzt zu Wilt aufgeschlossen, es ist ein riesiges Glück einen solchen Spieler miterleben zu dürfen. Die nächsten vier Spiele sind gegen machbare Gegner und sollten idealerweise genutzt werden, wieder auf .500 zurückzukommen.

Was Trades anbelangt ist ein derzeit einfach noch zu früh und die derzeit möglichen Deals sind ehrlich gesagt auch nicht das Gelbe vom Ei, weshalb man jetzt - aufgrund des Luxuses in der Atlantic spielen zu dürfen - noch warten kann und wenn Änderungen wirklich unumgänglich sein sollten, weil das Team weiterhin solchen ****** zusammenspielt, dann sollte schon ein großer-Thorn-Deal her :D ...

mal schaun, was die nächsten vier Spiele so bringen?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.443
Punkte
113
Ort
Country House
Moin!

Könntet ihr mir einen Tipp geben, wo ich das Spiel der Nets/Suns herbekomme? War gestern abend unterwegs, sonst hätte ich es live gesehen :(
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
ich glaube dieses team versucht mich absichtlich sehr, sehr wütend zu machen...kann mir gottverdammtnochmal jemand erklären, wie man es fertigbringen kann im bisherigen saisonverlauf sieben oder acht mal führungen von 15+ punkten zu verspielen....mir tut der mensch leid, der es wagt mich heute als erster anzusprechen. ich geh jetzt den billigen vodka holen, den ich in der vorratskammer habe und dann reiße ich wohl ein wand ein :wall:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
gibt es denn einen guten kandidaten, der zu haben wäre?

ich weiß auch nicht so recht, was mit dem team los ist... prinzipiell bin ich aber eher der ansicht, dass ich glaube, dass sie den schalter umlegen können und locker zu atlantic division krone spazieren können. aber ob das so toll ist? bezweifel ich.

ich vermute, dass die saison so laufen wird, dass die nets zwischendurch ein-zwei richtig gute winning streaks hinlegen (mit so 7-8 am band) und sich dadurch die atlantic division holen. dann wird man davon ausgehen, dass diese topspieler in den playoffs ganz anders spielen. blöderweise werden sie das nicht können, wenn sie in der saison so komisch spielen und dann ausscheißen.

Momentan müsste/könnte es einige Big Men auf dem Markt geben, die sehr interessant sein könnten. Ich nenne mal Magloire, Ratliff, Nene, Skinner/Gadzuric oder Mo Taylor (als PF). Aber so richtig gutes Tradematerial hat man nicht. Außer nen mittleren 1st RP, evtl. McInnis als Cap und money...
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ich habs ja zu Beginn der Saison schon sagen wollen, das Team passt nicht. Wir haben zu ähnliche Spielertypen auf der drei und zwei und lassen Athlethik unter dem Korb vermissen.

Für mich gibt es zwei Szenarien
1: gezielte Verstärkungen auf der Bank im frontcourt (es laufen ja genug rum, welche in anderen Teams nur Option 3 oder 4 sind, bei uns wahrscheinlich in der frst 5 stehen würden) - Problem was bieten, wenn nichts da ist, ein über dem Zenit stehender Clifford Robinson, ein eher CBA tauglicher Jason Collins oder der neue Typ aus Seattle erweckecken ja eher ein bemitleidendes Grinsen beim Gegenüber am Verhandlungstisch

2: Big-Trade mit dem Aufbau einer völlig neuen Mannschaftstruktur um die Säulen Nenad, Kidd (selbst mit 40 als Lehrmeister noch zu gebrauchen), und Marcus Williams. Somit meine Empfehlung, tradet Carter und holt vernünftige Zukunfstinvestitionen und trennt euch von einem aus meiner Sicht überbewerteten Richard Jefferson. Jeff gehört absolut zum besseren Material in der Liga, aber kein Spieler um in Verantwortung Champion zu werden. Ich denke mit Jeff, und Carter schmeißen wir ganz gutes Material ins Haifischbecken, wobei es gilt jetzt dann die Schmankerl raus zu ziehen.

Option 3: Frank sollte gehen
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Options

Ich habs ja zu Beginn der Saison schon sagen wollen, das Team passt nicht. Wir haben zu ähnliche Spielertypen auf der drei und zwei und lassen Athlethik unter dem Korb vermissen.

Für mich gibt es zwei Szenarien
1: gezielte Verstärkungen auf der Bank im frontcourt (es laufen ja genug rum, welche in anderen Teams nur Option 3 oder 4 sind, bei uns wahrscheinlich in der frst 5 stehen würden) - Problem was bieten, wenn nichts da ist, ein über dem Zenit stehender Clifford Robinson, ein eher CBA tauglicher Jason Collins oder der neue Typ aus Seattle erweckecken ja eher ein bemitleidendes Grinsen beim Gegenüber am Verhandlungstisch

2: Big-Trade mit dem Aufbau einer völlig neuen Mannschaftstruktur um die Säulen Nenad, Kidd (selbst mit 40 als Lehrmeister noch zu gebrauchen), und Marcus Williams. Somit meine Empfehlung, tradet Carter und holt vernünftige Zukunfstinvestitionen und trennt euch von einem aus meiner Sicht überbewerteten Richard Jefferson. Jeff gehört absolut zum besseren Material in der Liga, aber kein Spieler um in Verantwortung Champion zu werden. Ich denke mit Jeff, und Carter schmeißen wir ganz gutes Material ins Haifischbecken, wobei es gilt jetzt dann die Schmankerl raus zu ziehen.

Option 3: Frank sollte gehen
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
vor der saison hab ich öfter gesagt, dass wir bis jänner brauchen werden, um ins rollen zu kommen, deswegen bin ich momentan auch nicht wirklich in panik (eher ein wenig angepisst, da mich das team beim wort zu nehmen scheint ;) ).

ich kann zur bisher verhauten saison nur sagen, dass es eher nicht am spielermaterial oder am coach liegt, beide komponenten sind im oberen nba-drittel. es sind die mentalen aussetzer, ohne die wir jetzt locker bei .600 stehen würden und alles in butter wäre.

selten habe ich erlebt, dass es einen team derart häufig passiert, mit einem fünfminütigen blackout das ganze spiel aus der hand zu geben. da kann der coach auch nur bedingt etwas dagegen machen, timeout nehmen, auf die spieler einreden und hoffen, dass es nicht wieder passiert.

was trades anbelangt hat thorn gesagt, dass er sich umhören wird und für carter kann man sicherlich einen anderen star, der wieder frischen wind reinbringt oder ein paar talente und picks, die dann einen neuaufbau einleiten bekommen...da vertraue ich ganz auf rod und warte auf die jänner-gewinnserie
 
Oben