Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.190
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Talib schrieb:
Und J-Kidd hat das werfen nun endgültig verlernt:jubel: Herrlich, was der für Quoten (ver)worfen hat in der bisherigen Preseason. Marcus Williams war schon wieder wirklich stark. Also seinen Nachfolger hat man bestimmt schon gefunden.(Hoffentlich)

Nochwas dazu:

Jason Kidd is not worried about shooting just .186 in the preseason or by the fact he may see less minutes this season with Marcus Williams making a strong push for playing time off the bench.

"I feel physically that I can average a triple-double," Kidd said. "That's the way I approach the season, for me to physically and mentally be involved. If it's for 30 minutes (per game), then in those 30 minutes I will give 'em hell."
Quelle: Newark Star-Ledger

Das ist die richtige Einstellung für 'ne Saison zu starten! :thumb:
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
theGegen schrieb:
Nochwas dazu:


Quelle: Newark Star-Ledger

Das ist die richtige Einstellung für 'ne Saison zu starten! :thumb:

Was erwartest du dieses Jahr von den Nets Gegen? Ich habe mich bis jetzt nicht sonderlich um das Team gekümmert, da sich im Vergleich zum letzten Jahr nicht allzu viel getan haben sollte oder? Wäre um ein wenig Aufklärung dankbar, wenn du ein bisschen Zeit hast.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
theGegen schrieb:
siehe oben: (post 1104)

den Titel! :jubel:

Das Einzige was ich mir dieses Jahr bei New Jersey wünsche ist, dass sie vom Verletzungspech verschont bleiben und einen spektakulären Ball spielen werden. Am Titel zweifel ich allerdings, ohne dir zu nahe zu treten Gegen, aber ich sehe nicht die Qualität um gegen Teams wie Detroit, Dallas oder San Antonio zu bestehen. Sicherlich sind mal Siege gegen diese Teams drin aber sie werden sie nicht über eine Best of Seven Playoff Serie schlagen könnnen. Das konnten sie letztes Jahr schon nicht und auch dieses Jahr wird es ihnen nicht gelingen. Bestenfalls, aber nur wenn es absolut optimal läuft, sehe ich die Conference Finals als Ziel.

Mir fehlt natürlich auch das gute Fachwissen über NJ aber so wie ich das mitgekriegt und verfolgt habe sollten sie dieses Jahr nicht den Titel holen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.190
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein Westteam (egal welches) wäre natürlich eigentlich stärker.

Möglicherweise lässt das, das in die Finals kommt, vorher aber schon soviel Körner, dass es für ein Ostteam möglich ist, dieses zu besiegen.

Und den Osten könnten die Nets durchaus gewinnen (natürlich, wenn die S-5 gesund bleibt zu 80 % und zu 90% in den Finals.)

Da hat es zwar Gegner, wie Detroit, Miami, Chicago, Cleveland, Washington usw. - doch sind die Nets etwa nicht mindestens gleichwertig einzuschätzen?

Zumal wir jetzt auch mal eine Bank haben, die was bringen kann.

...(M.) Williams - Wright - Nachbar - Robinson - Moore (später Boone) - sowie Adams und House

(dazu noch so 'ne Wunderkerze Ilic)

Mit einer ausgeklügelten Rotation - einbeziehend der Spezialfähigkeiten des "benchmobs" mit erwähnenswerter Spielzeit:

Damit kann man - meiner euphorischen Meinung nach - möglicherweise auch den Titel holen.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
:jubel: Kidd beginnt die Saison standesgemäß mit nem Triple Double...das ist der Unterschied zwischen ihm und den PG, den sie Starbucks nannten: Kidd lässt großen Worten auch Taten folgen.

Achja, nen Sieg gabs auch noch :cool4:
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
genau...

und endlich einen PG in der Hinterhand, welcher das Spiel fast auf gleichem Niveau hält und im Scoring sicherlich noch bereichert.

Nachbar scheint in der Rotation momentan ja ganz fruchtbar zu sein.

Insgesamt ein gelungener Saisonstart...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.190
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Blöde Niederlage gegen den Champ. Im nächsten Spiel darf Uncle Cliffy wieder mitmischen - nach seiner Mary-Jane-Suspension - und dann sind die Optionen um den dann nötigen Faktor höher.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
das heutige spiel steht ganz unter dem mott "cliffy returns"...

ich hatte es heute früh im urin, dass gegen die jazz etwas großes passieren wird.

heute wird cliffy entweder ein quadruple double machen oder die 100 punkte marke von wilt pulverisieren...oder er präsentiert in der halbzeitpause ein heilmittel gegen parkinson, dass er während seiner sperre entwickelt hat, heilt michael j. fox und muhammad ali und sie tanzen dann fröhlich nen polka...watch out! :cool4:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.726
Punkte
113
rofl..und dir hat er was von den extrateuren Pilzen verkauft oder was? :laugh2: :jubel: :laugh2: :smoke: :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.190
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schöner Sieg gegen die vorher noch unbesiegten Jazz. Vince nach Foul von Giricek mit Schmerzen im Arm, aber er kam im 4. Viertel wieder und schoss die Jazz dann ab.
Lawrence Franks schnelle und kleine line-up zwang Sloan dazu, Boozer länger auf der Bank zu lassen, damit sie nicht überrannt werden.
So kann man einen starken Frontcourt auch an die Kette legen. :)

Wo sind eigentlich die anderen beiden? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
heute abend in den swamps gegen die heat, das erste spiel der saison, dass ich live sehen kann. werde extra zeitiger vom fortgehen nach hause kommen...

leute ich hab es im urin, heute passiert etwas großes in der caa...cliffy ist mir noch ein quadruple double schuldig, da er gegen die jazz noch probleme mit dem neuen ball hatte :D ...

ach ja, in der halbzeitpause gibt es ein tag-team-wrestling-match: pat riley und gordon gekko gegen stan van gundy und ron jeremy, das entschieden wird, indem jeremy beide gegner und seinen partner mit seinem finisher - dem money shot - ausknockt und neuer coach der heat wird. alle spieler bekommen dann pornonamen verpasst: antonine "ponyleg" walker und gary "9 inch" payton :cry: :wall: panik: ....
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
TRADET Jason Collins

Auch wenn ich mich nur ungern wiederhole und die aus welchen Gründen auch immer Collins-Fans jetzt wieder verärgere, schmeißt den Mann raus. Ich will jetzt keine Diskussion über die vermeintlich vorhandenen Vorteile von dem Mann. Vielleicht bringt er Stimmung ins Team, vielleicht hält er sein nicht minder vorhandenes Gewicht immer mal für Offense-Fouls hin oder aber dass kann nicht genügen um mit einem höher ambitioniertem Team Erfolg zu haben.

Wir haben nen richtig gutes Spiel gemacht, mannschaftliche Geschlossenheit bewiesen aber wenn ein Udonis Haslem, seines Zeichen bekannt als exzellenter Defender gegen uns fast 30 Punkte macht, dann kann was nicht stimmen. Ich hoffe auf Josh Boone, so das die Zeit von Jason Collins bei den Nets endlich ein Ende hat.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Abgesehen davon, dass Collison - soweit ich das gesehen habe - gegen Shaq verteidigt hat, stimmt der Rest deines Posts. :laugh2:
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
horrormäßige 8 minuten im 3. viertel und mentale schwäche im vierten machen einen sieg leider unmöglich.

dabei hat alles so super begonnen: mit 17 davongezogen, dann nen kleinen run der heat überlebt und ne 10 punkte führung mit in die halbzeit genommen.

das dritte quarter beginnt und binnen von zwei, drei minuten schmilzt der vorsprung dahin, dann landet jeff auf dem fuß vom dicken, knickt um und muss raus und als vince sich bei nem fastbreak die hand aufschneidet und in die kabine muss, um sie verbinden zu lassen, verbinden zu lassen, scheinen die nets endgültig ausgeknockt. doch dann reißt jason das spiel an sich, zieht zweimal hintereinander zum korb und holt sich die and 1's...die nets gehen mit nem momentum ins vierte, carter ist wieder zurück und ich denke mir, dass wir die heat jetzt endgültig niederringen.

falsch gedacht! im vierten gelingt es uns zwar frühzeitig fouls zu ziehen und shaq komplett aus dem spiel zu nehmen, aber ich weiß nicht, ob es irgendwer geschafft hat am ende zwei freiwürfe hintereinander reinzumachen...waren sicherlich 6 oder 7 verschenkte punkten. nimmt man dann dazu, dass die heat sehr abgeklärt gespielt haben und immer den dreier trafen, wenn sie ihn brauchten, kommt unterm strich die niederlage heraus.

trotzdem gibt es viel positives zu berichten:

  • vince merkt man an, dass er sich im contract year befindet, wie der kommentator treffend gesagt hat, muss der irgendwie helium im körper haben: zwei oder dreimal ist bei sprungwürfen der gegenspieler schon längst wieder auf den beinen gewesen, während vince sprichwörtlich für sekunden in der luft gehangen ist...

  • der zweite anzug ist um längen besser als letztes jahr. williams muss noch ein wenig die rookie-mistakes zurückschrauben, aber die spielübersicht und der wille den freien mann zu finden sind beeindruckend, dieses jahr haben wir endlich einen backup für jason :jubel: .

  • antoine scheint sich wohl doch nicht zum bust zu entwickeln, wie einige *hust* e_m *hust* standhaft behauptet haben. heute wieder stark in der offense und in der defense solide. auch er muss noch viel lernen, aber das potential ist zweifellos da.

  • boki ist auch recht brauchbar und gibt uns ne option als von außen...wenn eddie fit wird, haben wir hoffentlich mit ihm, boki und antoine endlich rollenspieler, die von außen treffen.

  • es wird auch ein wenig schneller gespielt als letzte saison und der ball kommt sofort zu jason, damit er kreiert und den fastbreak einleitet. trotzdem sind wir von den damaligen fastbreak-nets meilenweit entfernt, weil curly und carter den fastbreak um ne klasse schlechter laufen als damals k-mart und kittles. trotzdem ist es sichtbar, dass man sich um eine schnellere spielweise bemüht...
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Abgesehen davon, dass Collison - soweit ich das gesehen habe - gegen Shaq verteidigt hat, stimmt der Rest deines Posts.

Wenn du ihn schon auslachst, dann achte bitte auf deinen eigenen Fehler...er heißt immernoch Jason Collins.

Auch wenn ich mich nur ungern wiederhole und die aus welchen Gründen auch immer Collins-Fans jetzt wieder verärgere, schmeißt den Mann raus. Ich will jetzt keine Diskussion über die vermeintlich vorhandenen Vorteile von dem Mann. Vielleicht bringt er Stimmung ins Team, vielleicht hält er sein nicht minder vorhandenes Gewicht immer mal für Offense-Fouls hin oder aber dass kann nicht genügen um mit einem höher ambitioniertem Team Erfolg zu haben.

In der S5 der Nets sind 3 große Scorer. Nenad sorgt für Punkte in der Zone und drumherum, Jefferson hat einen super Drive und Vince hat das ganze Paket in der Offense. Dazu noch Jason Kidd als Spielgestalter. Willst du da noch einen Scorer in der Starting Lineup? Woher sollen die Würfe kommen frage ich mich? Die Viertel einfach 15 Minuten lang machen? Collins ist ein Rollenspieler, mehr nicht. Er muss nicht punkten, damit die Nets gewinnen. Er muss nicht mal blocken oder Bälle klauen, um seine Aufgabe zu erledigen. Er ist nicht mal ein großartiger Rebounder. Und trotzdem ist er der beste Post-Defender der Nets. Ich habe das Spiel nicht gesehen aber üblich ist es, dass man den besten Post-Defender erst im Verlauf des Spiels auf den besten Big Man des Gegners ansetzt, um ihn nicht durch Foul Trouble früh zu verlieren. Jetzt guck dir Shaq an. Zweifelsohne der beste Big Man der Heat. Trotzdem nur 5-13 aus dem Feld. 6 Rebounds in 30 Minuten sind auch nicht viel. Nicht zu vergessen, dass Shaq 6 Fouls auf seinem Konto hatte. Haslem wurde anscheinend nicht gut verteidigt, allerdings ist er auch ein durchaus guter Spieler in der Offense. Schon mal seinen Jumper gesehen? Nicht umsonst startet er neben Shaq.
Allerdings sind diese Jason-Collins-Diskussionen reichlich sinnlos. Andauernd kommen die selben Argumente "Aber er macht doch keine Punkte...", "Er macht keine Monsterblocks" oder "Wie kann er ein guter Defender sein, wenn keine Blocks oder Steals in seinem Boxscore stehen".
Respekt an die Nets-Fans, die sich an diese Diskussionen gewöhnt haben und die Argumente pro Jason Collins mittlerweile auswendig im Schlaf vorsagen können :thumb:
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Kalimee schrieb:
Auch wenn ich mich nur ungern wiederhole und die aus welchen Gründen auch immer Collins-Fans jetzt wieder verärgere, schmeißt den Mann raus. Ich will jetzt keine Diskussion über die vermeintlich vorhandenen Vorteile von dem Mann. Vielleicht bringt er Stimmung ins Team, vielleicht hält er sein nicht minder vorhandenes Gewicht immer mal für Offense-Fouls hin oder aber dass kann nicht genügen um mit einem höher ambitioniertem Team Erfolg zu haben.

Wir haben nen richtig gutes Spiel gemacht, mannschaftliche Geschlossenheit bewiesen aber wenn ein Udonis Haslem, seines Zeichen bekannt als exzellenter Defender gegen uns fast 30 Punkte macht, dann kann was nicht stimmen. Ich hoffe auf Josh Boone, so das die Zeit von Jason Collins bei den Nets endlich ein Ende hat.

er und cliffy haben shaq gestern komplett aus dem spiel genommen. collins ist als defender eminent wichtig für unser konzept.

haslem hat gestern den großteil seiner punkte gemacht, nachdem wade ihn genialst in szene gesetzt hat. haslem sollte wade nach dem gestrigen spiel wirklich zum essen einladen...mit dem wade von gestern hätt ich auch die 30 punkte machen können
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
TheReignman schrieb:
Allerdings sind diese Jason-Collins-Diskussionen reichlich sinnlos. Andauernd kommen die selben Argumente "Aber er macht doch keine Punkte...", "Er macht keine Monsterblocks" oder "Wie kann er ein guter Defender sein, wenn keine Blocks oder Steals in seinem Boxscore stehen".
Respekt an die Nets-Fans, die sich an diese Diskussionen gewöhnt haben und die Argumente pro Jason Collins mittlerweile auswendig im Schlaf vorsagen können :thumb:

Naja, zu deinem ersten Kritikpunkt, ich halte "Verschriebenes" durchaus für hinnehmbar. Wir wissen doch, wen er meint, trotzdem danke...

Genau, diese Diskussion von neuem zu beginnen halte auch ich für eher sinnlos. In meinen Posts wirst du nie die Frage nach überbewerteten Stats entdecken. Ich meine, Collins eben auf der Grundlage seines Können auf dem Platz zu bewerten und nicht ob er am Ende zweistellig scort, reboundet oder blockt. Das wird sowieso viel zu überbewertet und von der nachwachsenden Generation als Maßstab vermutet. Basketball ist doch kein Sport, bei welchem du wie bei einem Schachspiel fungieren kannst. Nimm dir drei von dem, zwei von denen und du holst die Championchip. Nur weil wir drei Scorer haben (wobei Jeff dort noch nicht richtig angekommen ist) heißt dass doch nicht, dass wir nicht einen Mann brauchen der einfach mal vernünftig auf den Korb werfen kann. Wir brauchen auf der 4 (oder 5, nehmt wie ihr wollt) keinen herausragenden Stats-Sammler. Aber der Mann sollte zumindest im Stande sein auch mal schwächere Perioden, in offense und defense, entsprechend ausgleichen zu können. Und die Shaq-Diskussion halt ich für reichlich überflüssig. Shaq ist nicht mehr Shaq, und die Diskussion auf dem Rücken eines alternden Stars auszutragen halt ich für überflüssig.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
:mad: wieder ne große führung verspielt, das ärgert mich dermaßen, obwohl wir uns diesmal mit ner wagenladung glück mit nen dreier von carter zur schlusssirene in die verlängerung retten und dort dann das momentum ausnützen...zweistellige führungen müssen von einen topteam einfach gehalten werden, da hapert es momentan ganz gewaltig.

:jubel: jason meldet sich mit nem großartigen spiel und einem triple double zurück, nachdem er gegen die heat oftmals etwas chaotisch wirkte.
carter spielt contract-year basketball und dass wir für babyshaq jackson mit boki etwas brauchbares bekommen haben, verblüfft mich jeden tag aufs neue.

panik: der spielplan ist einfach knüppeldick: in den nächsten sieben tagen fünf spiele, nach der gestrigen overtime...
 
Oben