Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
yeeeessss
extrem wichtiger sieg für die Nets gegen die Celtics. Carter mit 45 Punkten und somit Season-High. Kidd mit 17 Assists. Ich hätte den Nets diesen Sieg nicht zugetraut, aber danke Carter ist New Jersey immernoch im Rennen um die Playoffs. :jubel:
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.409
Punkte
83
Carter spielt echt super seitdem er bei den Nets ist.Kidd's Quote ist allerdings weiterhin grottig, aber die Jahre davor war sie ja auch nich recht viel besser...so lange er Rebounds holt und Carter sowie bald Jefferson ordentlich Assists auflegt verzeihe ich ihm das.Kristic wird immer konstanter und hat gute stats bei wenig Minuten. Hoffentlich holen sie sich noch einen gescheiten PF für die nächste Saison (zb. Al Jefferson, wobei die Celtics diesen Rohdiamant wohl nicht gehen lassen), damit man ein bißchen Insidepower hat, die Kristic unterstützt und den Rest erledigen Kidd,Carter und Jefferson.
Die Bank ist auch gar nich so schlecht mit Buford,Vaughn,Scalabrine und Robinson, do viele Minuten werden die eh nich abgreifen.
Falls sie die Playoffs erreichen, wirds trotzdem sehr schwer, über die 1. Runde wirds wohl nciht hinausgehen. Fast alle Teams in der EC sind deutlich ausgeglichener besetzt und können auch mal Schwächephasen abfangen.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Es ist im Gespräch, dass er zu den Playoffs antritt. Obs der Verein riskiert ist die andere Sache, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass er zu den Playoffs dabei wäre.
Ich kann mir kaum noch vorsstellen, dass sich die Nets das bei diesem Restprogramm noch nehmen lassen.

Restprogramm Nets:

@ Indiana
@ Toronto
Philly
Washington
@Boston

Ausser Philly sind wohl alle Teams jenseits von gut und böse und ich denke kaum, dass da noch jemand vor Ende der Saison sich nochmal völlig fertig macht.

Restprogramm Cavs:

Milwaukee
@Orlando
New York
@ Washingon!!!
@Detroit
Boston
@Toronto, die sich gaz sicher nochmal anständig von ihren Fans verabschieden wollen

Die Cavs absolvieren ihre Spiele alle ohne Illgauskas so wie es ausschaut und haben 4 Partien auswärts, davon 2 sehr, sehr schwere.
Im günstigsten Falle tippe ich auf 3 Siege für die Cavs.

Den Nets traue ich 3 aus 5 locker zu.

Folglich würde beide Teams bei 41-41 landen und das ginge dann zu Gunsten der Nets, da sie die interne Bilanz mit 3:1 vorne haben.


Good bye Cavs! :D


P.S. Coaching für die letzten spiele dürfte wohl ein riesen Plus an Jersey sein!
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
KMart schrieb:
yeeeessss
extrem wichtiger sieg für die Nets gegen die Celtics. Carter mit 45 Punkten und somit Season-High. Kidd mit 17 Assists. Ich hätte den Nets diesen Sieg nicht zugetraut, aber danke Carter ist New Jersey immernoch im Rennen um die Playoffs. :jubel:

Die Celtics liegen uns, da war ein Sieg fast Plicht :D , hoffentlich patzen die Cavs heute gegen die Bucks, die Sixers könnten auch ruhig verlieren...
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Verdammt, wie hab ich das vermisst, wieder ein Einbruch im 3. , diese Niederlage tut noch mehr weh, als die kürzlich gegen Orlando.

Das einzig Positive ist, dass das Playoffrennen noch nicht ganz verloren ist, da Philly jetzt gegen Miami und Indana ran muss.

Wenn die Sixers diese beiden Spiele verlieren und wir Toronto schlagen, kommt esam Sonntag zum Showdown. Danach muss noch ein Sieg gegen die Celtics her (besser wäre noch, wenn man ein Spiel vorher die Wiz schlägt) und die Playoffs wären eingetütet, da wir den Tiebraker haben...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.734
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also ich glaube ja nicht mehr dran. Gegen die Pacers kann man verlieren - die liegen uns einfach nicht. Die Pleite gegen Orlando war nunmal unnötig. Diesen Sieg hätten wir einfach gebraucht.
Mal sehen - vielleicht kommt Jefferson ja noch für die letzten 2/3 Spiele.....
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Es ist erst vorbei, wenn ich sage, dass es vorbei ist :D ...

Die Tür wurde geöffnet, die Nets müssen jetzt nur noch durchgehen.

Washington wird hart, die liegen uns diese Saison überhaupt nicht, wenigstens ist es ein Heimspiel, gegen die Celtics wird es auch schwer werden, keine Frage, aber die sind soetwas wie unser Lieblingsgegner der letzen paar Jahre.

Mal sehen, vielleicht könnten wir uns ja auch irgendwie an Philly vorbeischmuggeln, damit es dann gegen die Pistons geht, die wären mir bedeutend lieber als die Heat.

Und wenn es nicht mit den Playoffs klappt, bekommen wir halt den 1. Draftpick zugelost :D .
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ich glaube sogar fast, dass ein Sieg aus den letzten beiden Spielen reichen kann, da die Cavs so derbe schlecht sind derzeit. Boston liegt den Nets doch sehr gut. Wenigstens würde Jersey einen echten Gegner für die Heat darstellen. Die Cavs sind ja derzeit nicht mehr als eine kleine Vorspeise. Nicht auszudenken Jefferson würde zurückkommen. :D
Gut auf Center haben die Nets ein leichtes Problem :D , aber was haben dann die Heat auf Carter und Jefferson füßr eine Antwort? :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.734
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also die Heat würden uns frühstücken. Auch mit Jefferson, der wahrscheinlich zu den playoffs (oder sogar schon für die letzten beiden Spiele) wieder einsteigen kann. Das entscheiden Jeff, sein behandelnder Arzt und die Teamleitung heute oder morgen.

Sollte Philly aber noch eins verlieren - die Nets die 2 Spiele gewinnen, dann wären wir sogar auf Platz 7. Und Detroit der Gegner, was um einiges besser wäre als Miami.

Shaq ist zu stark für Nenad und Collins gegen Haslem verschwendet. Wade hat uns auch bisher immer ganz übel zugesetzt und auch Eddie Jones ist eine Gefahr. Plus Zo noch von der Bank, der die Nets am Brett vernichten kann.

Die Pistons sind machbar: Wenn Jeff richtig fit sein sollte, dann kann er mit Prince wieder Jojo spielen. Big Ben ist offensiv nicht so stark, so daß Krstic weniger ins Schwimmen kommt. Sheed wäre bei Collins in guten Händen. Bleibe das matchup im backcourt Kidd/Carter gegen Billups/Rip plus die allerdings stärkere Bank der Pistons. Dennoch sehe ich da Chancen, sogar die 2. Runde zu erreichen.

Egal. Für mich wäre es schon eine enorme Leistung, wenn die Nets die playoffs überhaupt erreichen. Nach all dem Hickhack in der preseason und den Verletzungen wäre das ein Riesending.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
@ theGegen

Genauso siehts aus!

Die Nets sind auf der 1-3 (vor allem mit Jefferson) Ligaspitze, aber unterm Korb absolut Nbaunreif!

Die Heat würden euch da mit Shaq zerstören, selbst die Bankspieler hätten leichtes Spiel.

Die Pistons sind defensiv unterm Korb zwar eine Macht, aber sie machen wenigstens nich so viele Punkte unterm Korb, Ben ist nicht viel mehr als Collins und Sheed will lieber werfen, anstatt endlich mal Härte zu zeigen und mit Power zum Korb zu gehen.

Als Heatfan sind die Nets also mein Traum, gegen die Cavs mit Z und dem Traktor hätten wir uns schon schwerer getan.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Gratulation @ NJ. Trotz eines schlechteren Kaders habt ihr euch deutlich gegen die Sixers durchgesetzt, welche letztens einen straken Bball gespielt haben. Carter war heute leider unstoppable.

Den 7.Platz werden die Nets wahrscheinlich nicht erreichen, da die Sixers ihre letzten beiden Spiele zuhause gegen die Bucks und Hawks austragen. Aber man weiß ja nie...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.734
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Den Bucks traue ich es zu, die Sixers noch ins Stolpern zu bringen. Allerdings heben wir auch lange noch nicht gegen die Wizards gewonnen.

@White russian:
Die Nets schlagen sich unterm Korb gar nicht mal schlecht. Und Collins ist beileibe nicht das Problem, zumindest defensiv. Defensiv ist der Center Krstic gegen die wirklich starken Jungs noch zu grün und darum oft überfordert. Collins muß dann aushelfen, der eigentlich die gegnerischen PF's kaltstellen soll (und dies oft genug auch schafft).
Umgekehrt sieht es in der Offensive aus. Da ist Collins kaum zu gebrauchen, aber Krstic schlägt sich prima mit seinen Euro-postup-moves.

In matchups ausgedrückt hieße das:

Krstic gegen Shaq oder Ben Wallace
Collins gegen Haslem oder Rasheed Wallace.

Während Nenad weder offensiv noch defensiv Land gegen Shaq sieht, ist er zumindest defensiv gegen Big Ben nicht überfordert.
Und Collins ist eine gute Waffe wiederum, um Sheed aus dem Spiel zu nehmen, während das bei Haslem nicht ganz so wichtig ist. Der stünde aber oft genug frei herum, wenn Jason notwendigerweise zum Doppeln von Shaq switchen muß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Gratulation @ NJ. Trotz eines schlechteren Kaders habt ihr euch deutlich gegen die Sixers durchgesetzt, welche letztens einen straken Bball gespielt haben. Carter war heute leider unstoppable.
Da ist neben ihm noch so ein Spieler aufgelaufen, der einen weiteren Triple-Double eingestrichen hat und auch diese Saison als der beste, weil kompletteste Point Guard der NBA beenden wird. :)
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ich sehe die Chancen gegen die Heat und eine enge Serie gar nicht mal so schlecht.
Jefferson hin oder her, aber der wird ganz sicher auch noch einige Spiele brauchen bis er dem Team richtig helfen kann.

Klar ist Shaq eine Hausnummer, aber er ist nicht richtig fit. Gestern schon wieder verletzt raus und ein Shaq, der nicht 100pro geht ist auch ein Angriffspunkt.
Nenad kann auch ein Stückchen weiter weg vom Brett spielen und /oder könnte eben oft mit Collins und Cliffy gegen Shaq in der Defense wechseln.

Jabari Smith macht sich zum foulen ebenfalls ganz gut und dass die Big man der Nets(Scalabrini, Krstic, Clifford und Collins) auch ganz gut aus der Mitteldistanz, als auch von draussen treffen, macht es für einen möglichen Gegner Miami Heat nicht einfacher.

Auf der 2+3 hätten die Heat ein echtes Problem, denn alles was da rumläuft, wird von Carter und Jefferson zum Frühstück verspeist. Was nutzt einem einen Shaq, wenn man von Carter in jedem Spiel 40 Dinger reingedrückt bekommt.

Ich sehe ein mögliches Matchup durchaus offener.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich freue mich schon auf das Duell mit den Heat.

Mit Jefferson würde ich die Chancen sogar ganz gut sehen. Aber auch ohne Jefferson wird das nicht so klar ausgehen wie man bei 1-8 vermuten kann.

:jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.734
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es ist ja noch nix geklärt. Auch möglich, daß die Nets es gegen die Wizards und/oder die Celtics noch vergeigen. Und auch nicht undenkbar, daß Philly einmal patzt und dann Detroit der Gegner wird.
Dann könnte sich für Jefferson auch gleich die Gelegenheit ergeben, sich bei Billups für das blöde Foul und den Handgelenksbruch zu "bedanken".
 
Oben