Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Stimmt, Ratner hatte ja angekündigt, dass ab oder für diesen Sommer Rod Thorn und dem GM Stefanski genügend finanzieller Spielraum zur Verfügung stehe, um das Team wieder ausreichend und sinnvoll zu verstärken. :jubel:
Das würde aber nur eigentlich Sinn ergeben, wenn man das so verstehen kann, dass Ratner nun bereit ist, per Trade auch bewährte Spieler mit dem entsprechenden Verträgen zu holen und diese zu bezahlen, was ja noch letzten Sommer nicht in Frage kam (siehe Kenyon Martin oder Kerry Kittles).
Denn sich nur auf die MLE zu beschränken, wäre nach Bruce's Ausspruch schon lächerlich. Naja, wir werden im Sommer sehen, was geplant ist...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.883
Punkte
113
Auf jeden Fall fand ich sehr Schade das K-Mar gegangen ist:(
Hoffentlich bekommen sie per Draft nen talentierten und Großen Spieler!
Aber genauso wichtig ist wohl nen Backup Center, weil Krstic doch recht leicht in Foulgefahr kommt.

Frage: Ich bin noch länger schon Fan von den Devils, hatten die Nets nicht auch mal Lou Lamoriello als GM? Denn er ist mit Abstand in der NHL der beste!

BTW: Wäre Klasse wenn trotz Kidd, Carter, Jefferson noch ein relativ großer Spielraum für neue Verstärkungen da wäre!:)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ratner hat sich im Prinzip entschuldigt dafür, dass er das Team letzten Sommer so geschwächt hat. Er hatte die 300 Mios Miese im Sinn, die die Franchise machte und sah sich zunächst genötigt, finanziellen Freiraum zu schaffen. Jetzt ist er eher der Meinung, dass das Team konkurrenzfähig sein muss, um wieder in die Gewinnzone zu kommen.

Zunächst würde ich einen guten Dreierschützen für die Nets haben wollen. Die Nets sind ein lausiges Dreierteam und alleine die ganzen Fahrkarten von draußen kosten sie unnötige Niederlagen.

Erst in zweiter Linie dann noch einen C/PF - nicht schlecht wäre jemand, der Korbgefahr ausstrahlt - und dann einen PG-backup. Wobei Vaughn, über den ich mich zu Beginn der Saison so lustig gemacht habe, gar nicht mal so schlecht war.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Die Nets brauchen einen guten PF aus dem Draft. Wayne Simien oder sowas in der Art. Dazu noch einige Veteranen die eine solide Bank bilden können und schon hat mein ein Team, dass auch die erste Runde überleben kann. Sollte man eben noch einen Spieler wie Swift oder was zu Midlevel abstauben können, wäre das nat. perfekt.
Glaub ich allerdings nicht dran.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.883
Punkte
113
Bei RealGM steht das die NY Daily News von Tradegerüchten um Kason Kidd nach Houston berichtet panik:
Hoffentlich stimmts nicht!
Aber Kidd ist der Franchise Player der Nets, also wenn Houston nicht Yao oder T-Mac zum Tausch anbietet geht da hoffentlich nichts!

Welcher der FA´s soll gehalten werden, Mercer war zu hören nicht. :confused:
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Die Rockets werden Yao oder T-Mac niemals traden, erst recht nicht gegen einen häufig verletzten Jason Kidd. Es ist wahrscheinlicher, dass bei einem möglichen Trade die Nets Spieler wie Juwan Howard, Mike James und Bob Sura erhalten werden, denn das Grundgerüst der Rockets besteht ja auch McGrady und Ming und dann wird das Managment einen der beiden für einen höchstens gleichwertigen Spieler hergeben. So wären sie ja wieder da, wo sie vorher standen. Aber wie Cuttino schon in einem anderen Thread geschrieben hat, passt Kidd nicht in das System der Rockets und wäre wohl eine viel zu risikoreiche Verpflichtung. Denke, der Trade wird immer nur ein Rumor bleiben.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.883
Punkte
113
Hoffentlich wird der Trade ein Rumor bleiben, und wenn sie Howard, Jackson und/oder Sura für ihn bekommen würden müssten einige Picks der Rockets auch die Reiße nach NJ antreten...
Kidd hat für die nächste Saison mit Carter und Jefferson 2 Perfekte abnehmer für seine Pässe, ich denke nicht das dass Nets Management so dumm ist...
 

DonCorleone

BANNED
Beiträge
93
Punkte
0
Deffid schrieb:
Hoffentlich wird der Trade ein Rumor bleiben, und wenn sie Howard, Jackson und/oder Sura für ihn bekommen würden müssten einige Picks der Rockets auch die Reiße nach NJ antreten...
Kidd hat für die nächste Saison mit Carter und Jefferson 2 Perfekte abnehmer für seine Pässe, ich denke nicht das dass Nets Management so dumm ist...

ist das deutsch??
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.883
Punkte
113
@Don

Ich bemühe von nun an mehr. Ich werde dich jetzt auch nicht sinnlos beleidigen, denn ich will nicht das ein Team Thread im Smack-Forum landet:D

Trotzdem hasse ich Leute, die nur hier sind um andere zu kritisieren! :eek:
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Da der Nets nicht wie meistens außen vor bleiben soll, fang ich auch mal an und bewerte die Spieler von New Jersey mit Schulnoten:

Buford: Hat mir eigentlich ganz gut gefallen in den Spielen, die er noch vor seiner längeren Verletztung bestreiten konnte, kam danach aber nie wieder richtig in Fahrt. Wenn er heiß lief, konnte er die Nets auch teilweise tragen. Extremer streaky meiner Meinung nach: 3+
Carter: Kam erst zur Halbzeit zu den Nets und immer besser in Fahrt im Laufe der Saison. Der Hauptgrund, warum die Nets in den Playoffs standen, die wichtigen Spieler noch gewonnen werden konnten und nicht vollständig zur Lachnummer verkommen sind, indem am Schluss der Saison bei 250 Sachen nochmal das NOS zündete. Der MVP der Mannschaft: 1
Collins: Naja, Collins halt, größter Spieler der Nets aber holt trotzdem nicht die meisten Rebounds. Keiner kann von ihm verlangen zu scoren. Ist eher für die Drecksarbeit zuständig. Deshalb weiß ich nicht, ob ich ihm ne 3 geben soll, weil er seine Rolle im Team gut erfüllt, oder eher ne 4, da er trotz seines neuen hohen Vertrages nicht diesem entsprechend gespielt hat: 4+
Krstic: Hat echt eingeschlagen für die Erwartungen und ist nicht zu Unrecht im Second Rookie Team. Ist die einzige Lowpostpräsenz der Nets, hat sich aber dafür sehr gut behaupten können. Holt jedoch nur etwas wenig Rebounds. Noch viel Platz für Verbesserungen: 2-3
Jefferson: Hat die Nets am Anfang der Saison alleine getragen und dabei echt sehr gute Statistiken produziert. Weiterer Lichtblick von New Jersey. Fiel jedoch die halbe Spielzeit aus, weshalb man seine Saison eher als Enttäuschung sehen kann: 3-
Robinson: Kam erst 2 Monate vor Playoffbeginn zu den Nets. Hat zwar einige Impulse von der Bank durch sein hinzugekommendes Scoring bringen können, jedoch auch nie richtig überzeugen können. Er wird wohl nach der Saison in Rente gehen (mit seinen 38 Jahren), also wird sein Gehalt wohl wegfallen: 3
Mercer: War ebenfalls am Anfang lange verletzt. Kam später wieder und konnte einige Punkte beisteuern, was jedoch meistens nur in Niederlagen passiert ist. Wird aus seinem Vertrag herausgekauft und kann sich ein neues Team suchen: 3-
Scalabrine: Hat eigentlich erst in der 2. Saisonhälte Beachtung geschenkt bekommen und konnte dann auch dem Team gezielt und erfolgreich helfen. Sein Vertrag wird verlängert. Schwer zu sagen, ob er noch viel Entwicklungspotenzial besitzt, eher nicht denke ich: 3
Kidd:War auch anfänglich verletzt und konnte sich erst spät wirklich in das Team richtig einfügen. In vielen Spielen hat er die Nets durch seine komplette Spielweise angeführt und zum Sieg verholfen. Nach und nach sank die Wurfquote, wodurch viele Spiele, die auf der Kippe standen, unnötig verloren wurden. Dennoch ein wichtiger Baustein der Mannschaft: 2(+)
Ausserdem kamen und gingen immer wieder die verschiedensten Spieler, die jedoch keinen großen Einfluss auf den Saisonverlauf hatten: Jerome Moiso, Elden Campbell, Jabari Smith(immer noch bei den Nets), Billy Thomas(auch noch da).
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Die Nets werden ihren Firstroundpick wohl für einen großen Frontcourtspieler nutzen, ob PF oder Center ist egal, da wohl Krstic je nach dem auf die andere Position wechseln wird.
Nur welcher Spieler könnte für New Jersey Nets in Frage kommen? Hab mir mal grad den Crossover-Online Mockdraft angeguckt und mir fallen bisher 3 Spieler ins Auge:
Chris Taft: Einige sehen in dem Spieler der Pittsburgh Panters einen kommenden Frontcourtstar, der sich durch sein überzeugendes Lowpostspiel, das schon jetzt wohl besser als das von anderen NBA-Spielern ist, und seine Kraft unter dem Korb durchsetzen wird und zu einem wichtigen Spieler für jedes Team entwickeln kann. Andere sind jedoch der Meinung, dass sich Taft durch sein mangelndes Feuer im Bauch und die möglicherweise geringe Körpergröße zu einer um einiges größeren Enttäuschung entwickeln wird. Meiner Meinung nach wäre Taft eine passende Ergänzung zu Krstic im Post, der das Spiel durch seinen auch aus der Mitteldistanz fallenden Wurf nach draußen ziehen kann, wodurch Taft genügend Raum zu Verfügung stehen würde, um sich unter dem Brett durchzuarbeiten. Wahrscheinlich wird Taft wohl schon vorher gezogen werden.
Channing Frye: Scheint wohl ein schon sehr ausgereifter und konstanter Spieler zu sein. Er verfügt über das ganze Paket(wenn man dem Mockdraft Glauben schenken darf: Von allem etwas nur nicht sonderlich überragend. Ausserdem wird ihm fehlendes Potenzial attestiert. Trotzdem ist er mit seinen 2,11 Metern und 112 Kilo im Grunde eigentlich das, was die Nets brauchen: Ein sich durchsetzenden Brocken in der Zone, der das macht, was man von ihm verlangt und nicht mehr, und hinten verteidigt. Dürfte wohl einen recht soliden Postspieler abgeben.
Sean May: Wurde zum "MVP" der March Madness gewählt. Besitzt alles, was ein Postspieler braucht. Kann trotz nicht überragender Athletik sich gegen seine Gegner durchsetzen, was, wie ich finde, sehr beeindruckend ist, da heutzutage sehr viele Spieler sich auf ihre körperlichen Fähigkeiten verlassen. Holt viele Rebounds und trifft aus dem Feld wie auch von der Linie hochprozentig für seine Position. Aber ist ist wohl für NBA-Verhältnisse wohl sogar für die PF-Position zu klein mit seinen ca. 2,03 Meter. Deshalb ist wohl auch die Frage, ob er sich auch gegen die künftige Konkurrenz wie gegen College-Spieler durchsetzen wird, vor allem beim Reboundkampf. Und genau da fehlt es den Nets an Qualität. Mit May und dem nicht wegen seiner Reboundstärke bekannten Krstic als BigMen wird New Jersey wohl gegen die meisten Teams zum Frühstück verspeist und reihenweise zweite Möglichkeiten abgeben.
Fazit: Taft wird wohl nicht mehr mit dem 15. Pick zu haben sein und May wird wohl wegen seiner Körpergröße leider nur guter Bankspieler werden, weshalb ich nur Channing Frye als logische Lösung für das Power Forward Problem sehe.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.883
Punkte
113
Frye hört sich sehr gut an.
Wenn er wirklich von allem etwas hat, also Talent in allen Bereichen, kann man sein Talent in allen Bereichen auch fördern.:)
Man könnte ihm zu einem soliden NBA Post-Spieler in allen Belangen machen. Einzig und allein bei den Rebounds müsste/sollte er mehr Potential haben/entwickeln als in den anderen Bereichen. (Bei 2.11m und 112kg sollte das möglich sein)

Fazit: Wenn er es schafft bei den Rebounds mehr als "nur" solide zu sein, ist er die perfekte Ergänzung für/zu Krstic. :)
Hoffentlich bekommen sie ihn an Nr. 15 noch!:)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wir haben weit mehr nötig einen Spieler, der Dreier trifft.
Vielleicht Dreijer, der Letztjahrespick? ;)

Ansonsten muss gar nicht zwingend zuerst ein lowpost-Spieler dazu. Mit Collins haben wir doch bereits einen erstklassigen defender und eine Ergänzung zu Krstic.

Von der Bank allerdings sollte noch jemand als PF kommen, der auch mal in den Korb treffen kann. Free-agent. Scalabrine.

Wir brauchen ansonsten nix nötiger, als eine echte Gefahr von aussen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
theGegen schrieb:
Wir haben weit mehr nötig einen Spieler, der Dreier trifft.
Vielleicht Dreijer, der Letztjahrespick? ;)

Ganz nebenbei macht der sich in Barca gar nicht mal sooo schlecht. Er bekommt halt nur kaum Einsatzzeit. Gegen Leche Rio hatte er beispielsweise 17 Punkte in nur 20 Minuten.

Vielleicht versucht Thorn ja, ihn im Sommer rüberzuholen. Auch wenn Drejer ich glaube, dass Drejer lieber in Europa bleiben und dort seine eigene Legende bauen würde.

Ansonsten sollten die Nets auch in der zweiten Runde noch einen Shooter bekommen, wenn sie unbedingt einen brauchen. Zur Not kann man selbst Luka Bogdanovic draften. Und Luther Head sollte an #43 auch noch zu haben sein, wenn ihn kein anderes Team unbedingt haben will.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Nets holen Dreijer wahrscheinlich erst dann, wenn er sofortige Hilfe verspricht. So wie sie es mit Krstic praktiziert haben.

Wie wäre es denn mit einem Free Agent Donyell Marshall für die 4 (und erstmal die Bank: als instant offense) und eines schnellen und schussstarken Rookies?
S-5: Collins - Krstic - Jeff - Carter - Kidd. Bei Foultrouble von Collins kommt Marshall oder Jeff rückt auf die 4, der Rookieshooter spielt die 2 und die Nets spielen (endlich) wieder fastbreak.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.883
Punkte
113
Frage: Ihr habt ja geschrieben das noch finanzieller Spielraum vorhanden ist. Könnte es sein das man zumindest um Abdur-Rahim oder Walker mitbietet?(Versuchen zumindest) :confused: Oder haut das mit dem Cap nicht hin?
Obwohl, die Knick$ haben ja auch ca. das doppelte an Spielergehältern, wie normal vorgesehen...

Dann könnte man einen SG (Dreier als Stärke) draften.

Obwohl Carter und Jefferson wenn man sie offen anspielt, auch den einen oder anderen Dreier machen können. Kidd an guten Tagen auch.

Edit: Korver dürfte auch zu bezahlen sein, dann müsste man halt nen Big Man draften...
 
Oben