Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.312
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mitbieten wäre zwar drin, nur zum Zug kommen wahrscheinlich nicht. ;)

Abdur-Rahim, Walker und auch Ray Allen :love: wären wohl klar zu teuer. Da K-Mart schon zuviel verlangte, wäre es kontraproduktiv, dasselbe Geld für jemand auszugeben, der dann am Ende weniger bringt, als K-Mart selbst.

Marshall könnte im finanzierbaren Rahmen sein. Und der könnte auch ganz gut zu den Nets und den gesuchten Anforderungen passen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.409
Punkte
113
Ort
Schwerin
Wobei es aber schwierig sein dürfte an Marshall ranzukommen, er hat ja schonmal gesagt, das er Chicago und Philly vorziehen würde. Aber wenn das Geld stimmt...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.059
Punkte
113
Wenn sie für teure Spieler im Moment noch nich das Geld haben, könnten sie z.B. Abdur-Rahim mit einem Low/High Vertrag locken.

Aber was hälst du (theGegen) von der Idee mit Korver, den könnten sie einen langen (vllt. Low/High) Vertrag geben, dann wäre dein/das Dreierproblem gelöst. Dann draften sie halt einen Big Man (z.B. Frye) und haben mit Collins/Frye ein gutes PF Duo.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Korver könnt ihr euch schön abschminken. Warum soll er zu dem Verein gehen, welcher ihn für lächerliches Geld "getradet" hat? Solange die Nets nicht eindeutig mehr Geld bieten, wird er defintiv in Philadelphia bleiben.

Ihr solltet lieber eure Aufmerksamkeit auf Donyell Marshall richten. Er würde aufgrund seines feinen Händchens die Verteidigung des gegnerischen Teams "strecken", sodass wichtige Freiräume für Jefferson oder Carter entstehen würden. Da er als PF in NJ viele Minuten sehen würde, wäre er eine durchaus realistische Variante.
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Wenn schon Korver, dann aber bitte nur für höchstens 2 Millionen. Er kann nur auf der 2 oder 3 spielen, 2 Positionen, auf denen bereits wesentlich bessere Spieler gesetzt sind und dem entsprechend viel Spielzeit sehen werden. D.h. dass Kyle Kutcher höchstens pro Spiel um die 20 Minuten bekommen wird, was für die MLE, welche die einzige Möglichkeit ist, die den Nets zur Verfügung steht, Free Agents zu verpflichten, einfach nur Verschwendung wäre. Ausserdem passt Korver mit seiner schlechten Defense nicht zum Verteidigungsstil von Lawrence Frank. Gibt's keine anderen Shooter mit auslaufenden Verträgen?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.059
Punkte
113
Es gibt Redd und Allen...(Zu Teuer, dazu haben die Nets Carter, der wie Ich finde, besser ist!(Wenn er mit seinem A-Game aufspielt)

Pargo, Kittles und Hughes.

Hughes wird bei den Wizards bleiben, Kittles wohl zu teuer (Wird wohl auch bei den Clippers bleiben wollen), bleiben Pargo und Korver...
Kidd, Vaughn, Best UND Pargo, da ist mind. ein PG zu viel!

Hauptsache ist ein guter PF, weil ein neuer Shooter immer nur Roleplayer sein würde.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Wenn Marshall schlau ist, wird er mit dem nächsten Vertrag (wohl sein letzter) zu einem Contender gehen, nahezu jedem Team würde er von der Bank oder auch als dritte bzw. viert Option in der starting five sehr helfen.
Detroit, Miami, Houston oder die Spurs sollten doch interressanter sein als Philly (ok Heimatbonus) oder die Nets. :belehr:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.409
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich denke nicht, das er so "Titel geil " ist. In Detroit würde er soviele Big Men vor sich haben, da würde er nicht viele Minuten sehen, ähnlich wäre es bei den Spurs hinter Duncan. Ich hoffe doch mal das er wieder nach Philly wieder kommt.
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Schwer zu sagen, was die Nets machen werden. Einerseits steht ihnen die MLE zur Verfügung, andererseits haben sie auch noch einen Draftpick für die Mitte der 1. Runde. Da es ihm Draft wohl eher gute BigMen als Distanzschützen gibt, werden die Nets wohl Frontcourtspieler draften. Dann stellt sich aber die Frage, was man mit der MLE anstellen kann: Die hochwertigen Shooter a là Allen, Redd werden sich wohl kaum mit 5-6 Millionen abspeisen, wenn sie überhaupt zu einem neuen Team gehen. Dann wären aber nur noch eher mittelmäßige Spieler zu haben wie z.B. Korver oder Dermarr Johnson.
Steht Kittles nicht kurz vor dem Karriereende? Hat sich doch jetzt mehrmals verletzt, was ihn schwer zurückgeworfen hat. Ich denke, er sollte für wenig Geld zu haben sein für die Teams, die nicht viel auf Risiko setzen wollen.
Vielleicht können die Nets irgendwie an Kareem Rush oder Jason Kapono von den Bobcats kommen. Beides gute Schützen von draußen. Rush wird Free Agent, Kapono nur Restricted Free Agents. Beide haben sich in Charlotte bewähren können, weshalb eine Abwerbung nicht einfach werden würde.
Wesley Person und Bobby Simmons gibt's auch noch. Simmons wird wohl nicht quer durch die USA reisen, um dann hinter Jefferson und VC auf der Bank sitzen zu dürfen. Person ist schon wahrscheinlicher. Der konnte seinen Ruf bei den Nuggets wieder rehabilitieren und war einer der ganz seltenen Gefahren von Downtown in Denver. Mal gucken, wer kommt. Ich freu mich auf jeden Fall auf die Offseason und zu sehen, wie New Jersey wieder wie der Phoenix aus der Asche steigt :jubel:
...wenn es nicht mehr so ein Albtraumsommer wie letztes Jahr wird panik: .
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Donyell Marshall wäre wohl der Free Agent, der am idealsten zu den Nets passen würde, da er PF spielen kann und auch Distanzwürfe trifft. Wenn er von der Bank kommen würde, wären das Bankproblem und das 3er-Problem der Nets sogut wie gelöst. Allerdings glaube ich, dass Marshall mehr als die MLE will und somit zu teuer für uns ist.

Freuen würde ich mich ebenfalls, wenn man Kerry Kittles wieder nach Jersey zurückholen könnte. Er wäre der perfekte Backup für Carter und Jefferson, ebenfalls könnte er auf der eins ein wenig aushelfen, wenn Not am Mann ist und sein Distanzwurf ist auch nicht so schlecht.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Glaubst du Kittles wird nochmal richtig fit, der hatte soviele Verletzungen, dieses Jahr fast komplett verpasst und ist nicht mehr der Jüngste.
Fürs Minimum wäre er natürlich einen Versuch wert, ansonsten gilt wohl Finger weg. ich sehe die Situation genau wie KMart

Zu Marshall, der kann auch gut auf der drei spielen und könnte in Detroit den Backup für Prince machen, aber nach Miami würde er natürlich am besten passen. :love3:

Aus Nets Sicht würde ich versuchen Jason Kidd zu traden, jetzt bekommt man noch was ordentliches zurück und auch wenns an Majestätsbeleidigung grenzt, er wird auch nicht jünger und Carter und Jefferson sind beide zu gut zum traden.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.409
Punkte
113
Ort
Schwerin
White russian schrieb:
Aus Nets Sicht würde ich versuchen Jason Kidd zu traden, jetzt bekommt man noch was ordentliches zurück und auch wenns an Majestätsbeleidigung grenzt, er wird auch nicht jünger und Carter und Jefferson sind beide zu gut zum traden.

Wieso sollte man so ein Top Trio traden? Wenn alle richtig fit sind, können sie den Osten rocken, wenn auch vielleicht nicht um East Meister zu werden, aber die sind schon nen hammer trio. Außerdem haben sie mit Kristic oder wie er heißt nen aufstrebenden Center.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Ja dieses Trio ist sehr gut, doch auch mit Jefferson hätten sie keine Chance ins Finale zu kommen, ich denke, wenn man für Kidd einen guten Big men + einen guten jüngeren Point Guard bekommt (denn einen absoluten Top Center/Forward bekommt man auch für Kidd nicht [mehr]) wäre das für die Zukunft besser.
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Das Problem ist nur, dass der Wert von Kidd durch die häufigen Verletzungen und sein für seine Spielweise hohes Alter stark gesunken ist. Welches Team schätzt Kidd so hoch ein, dass es einen für die Nets gleichwertigen Ersatz hergeben könnte? Die Nets können am besten mit JK auskommen, da kein Team so überzeugt von ihm ist wie New Jersey. Welche Teams könnten den unter anderem Kidd gebrauchen?
-Dallas: Es gab ja schon länger Tradegerüchte mit Dallas. Aber was könnten die Mavericks abgeben? Terry+einen der beiden Sohphomores+Bradley? Was anderes könnten die Nets nicht gebrauchen, da sie auf den Flügeln schon gut besetzt sind.
-Minnesota: Kidd wollte schon oft mit KG spielen. Auch hier müsste einer der beiden PGs aus Minnesota mit in dem Trade involviert sein: Cassell/Hudson+Griffin+x?
-Houston: Einige Rumors im Zusammenhang mit den Rockets sind in letzter Zeit aufgetaucht. Sura+Howard+x gegen Jason Kidd. Sehr unwahrscheinlich, da Kidd nicht in das System von JVG passt.

Man kann ja sehen, dass die Lister der möglichen Tradepartner kürzer als die Netsbank ist. Und deshalb wird Kidd wohl oder übel in New Jersey bleiben, vor allem da das Nets-Managment kürzlich erst erklärt hat, dass JK nur gegen gleichwertigen Ersatz die Stadt verlassen wird.
Marshall könnte vielleicht sogar nach New Jersey kommen. Die MLE ist in diesem Sommer wohl bei 6 Millionen. Ich glaube, von keinem Team dürfte er mehr bekommen oder erwarten, das nicht einen Starterplatz für ihn bereit hat. Ist nur die Frage, ob der Donnyell was riskieren will und nicht zu einem Contender wechselt.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
dann wären sie aber sehr gut in der Starting Five

Kidd
Carter
Jefferson
Marshall
Kristic

Damit könnte man in 1-2 jahren in die finals kommen. Jetz nich einen backup für 4 5 angeln und man kann getrost in die Zukunft schauen.
Houston wäre mit Kidd einfach zu stark glaube ich. stellt euch ma ein trio uas kidd, mcgrady und yao vor. Die würden 70 punkte, 23 rbds und 13 ass holen^^
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Es ist schon klar, dass man für Kidd nicht mehr das bekommt, was man vor ein, zwei Jahren bekommen hätte.
Doch auch er kommt seinem Karriereende näher und mit dieser Mannschaft hat man eigentlich keine Titelchancen.
Also lieber jetzt traden, für ein bis zwie gute Spieler und nen Pick, das würde den Nets dann in Brooklyn einen guten Start ermöglichen.
Auch für Jefferson oder Carter kriegt man keinen Topstar unterm Korb, die werden bekanntlich immer knapper.
Kidds Vertrag läuft glaube ich noch recht lange und wer weiss, ob er in zwei Jahren noch ein Spieler sein wird, der dem Team wirklich hilft.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.059
Punkte
113
@White Russian

Kidd-Carter-Jefferson-Marshall-Krstic
Niemals Contender;) :p

Ich hoffe sie behalten Kidd.
Ich hoffe auch, dass er bis 3/4 der RS nur wegen unzufriedenheit so oft verletzt war, bzw. länger als nötig. (Wie T-Mac bei Orlando)

Jefferson war nicht fit, nur Spielfähig bei der Miami Serie.

Die nächste Saison werden sie, hoffe ich, erstmal abwarten.(Bevor sie Kidd traden)

Wenn das wieder so eine Offseason wird, wie letztes Jahr, drehe ich durch... :cry: :wall: panik: :kotz:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.409
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ob die Spurs vielleicht noch an Kidd interessiert wären? Vielleicht könnte man da einen Nazr Mohammed + noch jemanden. Z.b. Bene Udrih. Oder villeicht auch Kidd für Parker?
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Never change a winning Team *clinkclink* ;)
Die Spurs haben Parker grade erst verlängert. Er hat zwar diese Saison sehr unkonstant und nicht so gespielt, wie wir es vorher von ihm gewöhnt waren, aber trotzdem passt er einfach zu den Spurs. Kein GM würde aus diesem Team jetzt ein oder 2 Bausteine rausreissen, um sowieso zu einem Ziel zu kommen, das man mit dem jetzigen zweifelsohne erreichen wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.312
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kidd würde ich niemals traden!

a) Man bekommt nicht soviel, wie man investiert hat.

b) auch wenn er nachlassen sollte, profitiert der Rest des Teams noch ein paar Jahre von ihm.

c) ohne Kidd hätte es auch die Wertsteigerung von K-Mart, Jefferson und Krstic nicht gegeben.

Also macht er trotz sinkenden values sein Gehalt auch langfristig wieder wett.

Den Knackpunkt: "wird er nach seiner OP wieder fit?" haben wir doch ausgehalten, dann jetzt erst recht!

Wer waren wir vor Kidd? Wer wurden wir durch ihn?

Nur Bob Sura plus T-Mac für Kidd und Carter wäre ein adäquater Ersatz. Alles andere akzeptiere ich nicht.
 
Oben