Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
theGegen schrieb:
Kidd würde ich niemals traden!

a) Man bekommt nicht soviel, wie man investiert hat.

b) auch wenn er nachlassen sollte, profitiert der Rest des Teams noch ein paar Jahre von ihm.

c) ohne Kidd hätte es auch die Wertsteigerung von K-Mart, Jefferson und Krstic nicht gegeben.

Also macht er trotz sinkenden values sein Gehalt auch langfristig wieder wett.

Den Knackpunkt: "wird er nach seiner OP wieder fit?" haben wir doch ausgehalten, dann jetzt erst recht!

Wer waren wir vor Kidd? Wer wurden wir durch ihn?

Nur Bob Sura plus T-Mac für Kidd und Carter wäre ein adäquater Ersatz. Alles andere akzeptiere ich nicht.

:jubel: :jubel: :thumb: :thumb:

Kidd ist unser Franchise-Player, und das zurecht!
Die Rockets werden wie schon mal gesagt (Von KMart) T-Mac nie traden.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Ich verstehe ja, dass ihr Netsfans Kidd sehr dankbar seid, immerhin hat er aus einem der Grottenteams schlechthin eine ernst zunehmende Franchise gemacht, aber ich denke eben, dass Jefferson und Carter + Kristic schon ein guter Kern sind und mit einem einigermassen adäquaten Ersatz auf der Eins und einer Verbesserung der Breite des Kaders (denn hier besteht das Hauptproblem) die Zukunft besser wäre als mit Jason. :belehr:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
@white russian

Nope, Kidd ist immer in der Lage aus Rookies gute Spieler zu machen, bzw. sie gut einzusetzen.
Frank muss nur schlau wechseln, also wenn Rookies(Oder einfach Bankspieler) kommen, Kidd auch spielt.
Wenn (z.B.) Best mit Carter,Jefferson und Krstic spielt, werden die das schon richten.
Das heißt das die Big 3 nicht soo oft zusammen spielen, aber mehr Tiefe im Kader ist, womit dieses Problem auch gelöst wäre.:)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Best sollte in der neuen Saison nicht mehr zum Kader gehören, wenn ihr mich fragt. Jacque Vaughn hätte sich aber eine neue Saison verdient.

@ Deffid: Du schreibst wiederholt davon, wie die Nets (mit Krstic oder Jefferson/Carter oder Marshall - den Pässen von Kidd) eine gegnerische Zone aushebeln können.
Zum Knacken einer gegnerischen Zone fehlt aber definitiv und dringender ein guter Dreierschütze.
Als Jefferson ausfiel, wurde zusätzlich noch der Fastbreak vernachlässigt. (in der Defense fängt der fastbreak an - und Jeffs Fehlen konnte nicht durch Vaughn defensiv kompensiert werden.)

Miami hatte doch die Schwächen der Nets dieser Saison schonungslos aufgedeckt:
Zonenverteidigung - mal paar Punkte von Krstic schlucken - Carters Dreier durch Doppeln unterbinden - Collins offen stehen lassen - und Kidd den offenen Dreier geben.
Nicht gut, wenn Kidd die Dreier nehmen muss, weil der Rest zugestellt ist. Er trifft die nämlich nicht. :cry:

Ein guter Dreierschütze (ausser Carter) als Angriffsoption fehlte komplett. Zuerst möchte ich daher dieses Manko behoben sehen, noch vor der PF- Baustelle.
Ein guter Dreierschütze zieht wirklich die Zone auseinander und ergibt Lücken, in die dann Carter und Jefferson stossen können.

@ white russian: Kidd zu traden würde doch nur Sinn ergeben, wenn die Nets einen absoluten Kracher im Gegenzug bekommen. Also die Kategorie Nowitzki, Garnett, Shaq usw.
Wenn das Angebot "nur" Antoine Walker bspw. heissen sollte: welchen Anlass hätte New Jersey ihren Franchiseplayer zu traden?
Er wird schon deswegen bleiben (müssen), weil kein Team für einen alternden PG mit Max-Vertrag seinen eigenen Franchiseplayer abdrücken wird.
Und bei allen anderen Alternativen sind die Nets mit Kidd besser bedient. Wie erwähnt: er rechnet sich dann auch dadurch, dass er die Mitspieler verbessert.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Walker würde ich nicht nehmen, aber einen Spieler wie Nene + X und einen Pick würde für die Zukunft doch Sinn machen, ordentliche Guards gibts eben wie Sand am Meer und heutzutage muss man eben einiges opfern wenn man einen guten "grossen" will und ohne die gibts kaum Titelchancen.

Ich selbst bin ja Miamifan und fand den Shaqtrade (nach ein paar Stunden) sehr gut für Miami, obwohl einige meinten mit Odom+Butler+Pick hätte man die Zukunft weggegeben, was sich ja als Unsinn erwiesen hat.
Trotzdem wäre ich dafür, den Vertrag von Shaq nach der nächsten Saison nicht zu verlängern (ausser er gibt sich mit deutlich weniger zufrieden, was auszuschliessen ist), da er einfach verletzungsanfälliger wird und auch weniger dominant sein wird, ich würde versuchen Wade einen neuen Star an die Seite zu stellen wie Garnett. :thumb:

Es ist für uns Fans halt oft schwer, verdiente und aktuell gute Spieler zu verlieren, aber als Franchise muss man eben an die Zukunft=Titelchance denken und dafür alles tun, auch wenn man mal kurzfristig einen Nachteil hat.

Und nein ich meine nicht so verblödete Aktionen wie die vom Hawksmanagement, dieser Rebuildwahn geht mir schon lange gegen den Strich.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
@the Gegen

Carter und Jefferson können schon den einen oder anderen Dreier treffen. Und wenn man nur einen PF holen will, sollte das Training für Kidd, Carter und besonderst Jefferson (Jüngster) sehr auf Dreier ausgerichtet sein.

Gerade Jefferson und Carter haben noch sehr viel Potential.:)
Wenn sie sich bei Dreiern noch verbessern, können sie schon die nötige Gefahr an der Linie entstehen lassen.
Ich meinte damit auch das Carter und Jefferson gar keine komplett offene Zone brauchen, dazu noch mit den genialen Pässen von Kidd.
Es ist aber schon richtig das eine komplett ausgehebelte Zone besser ist, vor allem für die Gesundheit der beiden.;) :thumb:

Wenn für Collins ein Offensiv gefährlicher PF da gewesen wäre, wäre die Zone auch gegen Miami schon viel offener gewesen.
Weil wie du geschrieben hast, für Collins fast keine D nötig ist.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Zwei Artikel von Real GM:

1. The Star-Ledger - The Nets' brain-trust expects to keep the team that was seen at the end of 2005, without any blockbuster trades, like last summer's Kenyon Martin deal.

"I don't see any reason they won't stay together," Nets general manager Ed Stefanski said of his star trio yesterday. "Unless there's a blockbuster trade that Shaq wants to play for our coach.

"I honestly (believe) that Richard and Vince do totally opposite things," Stefanski said. "They complement each other very well. We really at this moment want to go ahead and look what these three are going to look like together. And I think we want to do it more now, with what (Nenad) Krstic showed in the playoffs."

The Nets are over the salary cap, but they have two additional funds to spend on free agents -- a $4.9 million trade exception, left over from the Kerry Kittles deal; and the midlevel exception, which will be valued at roughly $5.5 million.

On their short list are Stromile Swift, Shareef Abdur-Rahim, Donyell Marshall and anyone who can add length, post scoring, or shot-blocking. It's a fair free-agent market, and many desirable players (Eddy Curry, Samuel Dalembert, Vlad Radmanovic, Kyle Korver) are restricted, which means their current teams can match any offer sheet.

"I think it's going to be harder to sign a restricted than an unrestricted free agent," Stefanski said. "You have to see what kind of numbers we have to (earmark toward) that. I don't think you just throw out your money and have it tied up for 15 days," which is the amount of time the player's current team has to match the offer.

Nets' forward Brian Scalabrine would like to test the free-agent market.

2. NorthJersey.com - New Jersey Nets owner Bruce Ratner is prepared to spend some cash this off-season. Ratner has given team president Rod Thorn and general manager Ed Stefanski near-carte blanche to improve the Nets and keep Jason Kidd happy.

In fact, Ratner isn’t even worried about luxury tax penalties that will come as a result of going over the cap.

"It doesn't even require a conversation," Ratner said Wednesday afternoon inside a Brooklyn steakhouse. "Rod knows he's out there to get the best player or players that he can, given the restrictions that are in the collective bargaining agreement. That's really the only restrictions there is."

On the menu this summer are Donyell Marshall, Shareef Abdur-Rahim, Stromile Swift and Samuel Dalembert.

BTW: Sie wollen Kidd glücklich machen--> KEIN TRADE:)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sowieso nicht. ;)

Ob man mit der midlevel und trade-exception Kohle nicht auch Larry Hughes holen könnte?

Okay: kranker Gedanke angesichts Kidd/Carter/Jeff auf Konkurrenzpositionen - aber er würde verschwendet, indem er von der Bank kommt und wäre jederzeit der vollständige Ersatz für Kidd/Carter/Jeff - wenn die eine Pause brauchen.

Den PF gibt's dann im draft.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
theGegen schrieb:
Sowieso nicht. ;)

Ob man mit der midlevel und trade-exception Kohle nicht auch Larry Hughes holen könnte?

Okay: kranker Gedanke angesichts Kidd/Carter/Jeff auf Konkurrenzpositionen - aber er würde verschwendet, indem er von der Bank kommt und wäre jederzeit der vollständige Ersatz für Kidd/Carter/Jeff - wenn die eine Pause brauchen.

Den PF gibt's dann im draft.

Weil hier viel über mögliche Trades von Kidd geschrieben wurde.

Hughes ,hmm, er ist schon gut, aber der Gedanke für ihn die Kohle der MDL und TE zu opfern. Zumal, wie du schon geschrieben hast, er noch nicht mal S5 sein würde. Außerdem hat er manchmal Tage, wo er nichts trifft. (z.B. nach 3/4 0-10 und solche "Scherze";))



Angesichts der Berichte gehe ich davon aus das ein PF geholt wird. (FA)
Und ein Shooter gedraftet, was IMO auch die Beste Lösung ist. Wenn denn alles wie gewollt klappt.:)

Scalabrine wird wohl gehen, er testet den FA Markt, damit sparen sie sich sein (jedoch geringen) Gehalt wohl schon mal ein. (+ Das von Mercer)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
und am besten noch das von Travis Best und auch Rodney Buford. Letzterer nur ein slasher ohne Zieljustierung beim Wurf und Best wirft nur, wenn er den Ball hat.
Die kann man sich schenken. Lieber dann noch Scalabrine behalten oder Jabari Smith.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
theGegen schrieb:
und am besten noch das von Travis Best und auch Rodney Buford. Letzterer nur ein slasher ohne Zieljustierung beim Wurf und Best wirft nur, wenn er den Ball hat.
Die kann man sich schenken. Lieber dann noch Scalabrine behalten oder Jabari Smith.

Scalabrine soll wohl ersetzt werden. (Hoffentlich durch Marshall):)
Vaughn und Kidd reichen auf der PG Position, Buford würde ich behalten als Backup für Jefferson. (Außer wenn man ein SF draften will).
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Buford würde ich auch behalten.
Er hat diese Saison mehr oder weniger Pech gehabt.

Am Anfang war Kidd verletzt, weswegen Buford zuviel für sich selber machen musste - dann hat sich Buford verletzt und ist vielleicht ja durch seine Verletzung nicht mehr aufgeblüht.
Ich fand ihn schon bei den Kings cool und hatte mir ehrlich gesagt ne Breakout-Season bei den Nets dieses Jahr von ihm versprochen - wurde aber leider nichts.

Trotzdem sollte man ihn behalten. Als Backup von Jefferson / Carter kann er bestimmt gute 20 Minuten spielen und vielleicht aufblühen... Lieber als ein Travis Best o.ä. wäre er mir schon.

Ron Mercer ist ein rießengroßer Vollpfosten - Nix wie weg mit dem!

Zu Scalabrine: Der Typ ist doch Kult und passt einfach zu den Nets als Backup. Ich kann ihn ehrlich gesagt, genauso wenig wie Kidd, Jason Collins oder Jefferson wegdenken.

Hab erst vor ein paar Tagen mal wieder das letztjährige Spiel 5 zwischen Detroit vs. New Jersey angeschaut (mit der zweifachen OT). Einfach göttlich wie Scalabrine da aufgeblüht ist und selbst die eigenen Teamkameraden sich darüber amüsiert haben, dass er alles und die schwierigsten Würfe getroffen hat.
Fakt ist, wir brauchen Kultspieler! Und Brian "der hässliche Vogel" ist einfach einer!

Kommt natürlich auch an, wieviel er verlangt.
Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so viele Teams an ihm Interesse haben sollten...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich dachte auch, dass Buford besser einschlagen würde. Aber wir brauchen keinen dritten slasher hinter Carter und Jefferson. Und werfen kann er nunmal nicht. Wir nehmen einen SG/SF - Rookie, der hochprozentig Dreier treffen kann (oder Dreijer aus Barcelona) - dann braucht es keinen Buford mehr. Mercer war sogar besser. Aber auf ihn trifft nochmehr als für Buford zu, dass ihn Verletzungen an voller Entfaltung hinderten.

Scalabrine soll hoffentlich bleiben. Wir haben keinen Train mehr und keinen Sweet Lou mehr. :cry:

Etwas mehr Kult, der nicht schadet, sondern auch sehr nützlich sein kann: da passt der Rotschopf doch prima! Jabari Smith ist auch okay. Aus dem machen wir mal einen Jerome James. :p
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Es wäre schon wichtig wenn einer wie Scalabrine von der Bank kommt und in schwierigen Situationen auch noch schwierige Würfe trifft.
Buford könnte sich entwickeln, aber die Nets sollten nur Spieler behalten die auch wirklich die S5 entlasten können, und das könnte Buford (noch) nicht.

Dreijer könnte von der Bank wirklich was bringen, vielleicht entwickelt er sich ja so schnell wie Krstic?:)

@AlmostBig

Zu Kidd Trade: Kidd ist jemand, der Mitspieler (besonders Bankspieler) besser machen kann. Er weiß wie man sie gut einsetzt und wertet somit die Bank auf. Da NJ keine so gute Bank hat, ist es unwahrscheinlich das man Kidd traded. Zumal man ihm seinen Hauptwunsch, nämlich einen guten PF zu holen, in der Offseason erfüllen wird/will.:)
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Deffid schrieb:
Es wäre schon wichtig wenn einer wie Scalabrine von der Bank kommt und in schwierigen Situationen auch noch schwierige Würfe trifft.
Buford könnte sich entwickeln, aber die Nets sollten nur Spieler behalten die auch wirklich die S5 entlasten können, und das könnte Buford (noch) nicht.

Dreijer könnte von der Bank wirklich was bringen, vielleicht entwickelt er sich ja so schnell wie Krstic?:)

@AlmostBig

Zu Kidd Trade: Kidd ist jemand, der Mitspieler (besonders Bankspieler) besser machen kann. Er weiß wie man sie gut einsetzt und wertet somit die Bank auf. Da NJ keine so gute Bank hat, ist es unwahrscheinlich das man Kidd traded. Zumal man ihm seinen Hauptwunsch, nämlich einen guten PF zu holen, in der Offseason erfüllen wird/will.:)

danke zu deiner aufklärung bzgl. meines lieblingsspielers... :p
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Buford würde ich auch behalten. Der konnte einige gute Akzente in der Offense setzen.

Vielleicht sollten die Nets wirklich lieber einen Shooter in der Draft holen und dann per Free Agency einen erfahrerenen BigMen an die Seite von Krstic stellen. Wahrscheinlich weil kein Guard/Forward bei den Nets für die MLE unterschreiben wird, wenn er Carter und Jefferson vor der Nase hat.
Aber welche Spieler könnte man den ziehen? Gibt auch ne Menge SGs mit guten Distanzwurf zur Auswahl, das was die Nets brauchen: Martell Webster, Rudy Fernandez, Francisco Garcia oder Rashad McCants. Leider sind aber auch ein paar zu kleine Tweener darunter. Na, mal gucken, was Thorn dieses Jahr machen wird.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
AlmostBig schrieb:
danke zu deiner aufklärung bzgl. meines lieblingsspielers... :p

War nur eine Erklärung von mir, warum man Kidd nicht traden wird. Ich kann ja nicht wissen, das er dein Lieblingsspieler ist.:D (Meiner übrigens auch, dicht gefolgt von Carter;))

Thorn und Stefanski werden hoffentlich das richtige tun. Angesichts aller Berichte wollen sie wohl wirklich einen BigMen per FA holen, und einen Shooter draften.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Nets Shopping List

They have a plan and a promise from owner Bruce Ratner that they can spend to build around Kidd, Carter, Richard Jefferson and surprising rookie Nenad Krstic, who underwent thumb surgery Tuesday and will wear a cast for five weeks.

With two draft picks (Nos. 15 and 43), the midlevel exception (roughly $5.5 million), a $4.9 million trade exception that expires July 29, another $700,000 trade exception that's up July 15 and limitless minimum contracts, the Nets will try to upgrade the team. They're looking for depth, size, shot-blockers, rebounders and shooters.

"We're going to look through free agency, through the draft and for possible trades to add to this team depth-wise," Stefanski said. "There's going to be numerous spots that we will need."

The Nets could try to get Kenyon Martin back or trade for Denver forward Nene, but both are long shots. Orlando may part with Tony Battie or Kelvin Cato, both of whom could help the Nets.



Marshall and Abdur-Rahim head the Nets' unrestricted free agent list. They believe they have a shot at both with their exceptions. Marshall, whom Carter is close to from their days in Toronto and would like to play with Kidd, fits the Nets' needs better.

The 6-foot-9 forward averaged 11.5 points and 6.6 rebounds off the bench for the Raptors, and ranked 11th in the NBA by hitting 42 percent of his threes.

"We have a list of different players that we are dwindling down," Stefanski said. "And we have numerous plans or options."

Hört sich alles ganz gut an. :)
Sind nur die wichtigsten Stellen, Quelle: NorthJersey.com
Marshall ist wohl geneigt zu den Nets zu gehen, einerseits wegen Carter, und andererseits wegen Kidd. :)

@theGegen: Hitting 42% of his threes!:) (;))
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Weiß nicht ob Marshall nach New Jersey will , er hat gesagt er will zurück nach Chicago oder nach Philly,wegen seiner Heimatstadt
 
Oben