Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ach übrigens, @Lukas:

Herzlich willkommen hier bei unserem kleinen elitären Haufen. ;)

Du hast zwar früher auch mal was hier reingeschrieben, wenn ich mich nicht irre, aber sonst hat es hier ja kaum regelmäßige Schreiber.

Zumal "fatal errero" schon länger verschollen ist. :( :cry:

(Teahupoo hat auch schonmal früher hier rumgeschaut, der hatte auch manch gute Idee oder Interpretation).

Jedenfalls können wir gut neue und regelmäßige Besucher gebrauchen und Du scheinst ja wirklich einer dieser infizierten Nets-Verdrehten :D zu sein, der weiß, wovon er redet.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bei mir ist das Problem, das ich diese Saison erst ein Spiel gucken konnte, nichtmehr runterladen will und deswegen über das Geschehen auf dem Platz ziemlich uninformiert bin. Deswegen hab ich mich hier nicht (aktiv) blicken lassen, konnte halt nicht wirklich was beitragen...

Marcus Williams...ich weiß auch nicht, ich hab letzte Saison zwar tonnenweiße Bockmist von ihm gesehen, aber irgendwie mag ich ihn und will die Hoffnung nicht verlieren.

Vince kann ich nicht mehr sehen, man kann bestimmt mehr als Jermaine O'Neal bekommen, den würde ich aber auch nehmen (wenn fit).

Und ob ich weiß, wovon ich rede, weiß ich nicht so wirklich, aber irgendwomit musstest du mich ja locken, dass ich öfter mal vorbeischau ;)
 

Chino

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
ME/OL
Von mir aus kann Carter auch weg... ABER: Als Carter verletzt war, schien die Nets-Offense geradezu orientierungslos. Kaum war er in Seattle wieder startklar, gabs schwupps nen 4-1 Roadtrip an der Westküste.

Allerdings würd ich J. O'Neal nicht nehmen... Der neue Frontcourt mit Williams und Boone weckt doch irgendwie Hoffnungen. ;)

Achso... Ich oute mich jetzt mal auch mal als Nets-Fan :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja - ich kann mir auch nur sporadisch Spiele anschauen. Hab' sowohl weder die Zeit, wie auch die nötigen finanziellen oder technischen Komponenten, um das wenige zu betrachten, was auf Premiere läuft und was ich an empfangbaren Streams mir aus Zeitgründen erlauben kann.

Mit der Zeit entwickelt sich aber dadurch ein Gespür für typische wiederkehrende Szenarien und den zur Verfügung stehenden Spielern, so dass ich inzwischen aus dem reinen Betrachten eines Live-Boxscores schon ahnen kann, wie das in Realität so ausgesehen hat.

Die Pleite in Sacramento habe ich frühmorgens (vor dem Frühdienst) am Live-Ticker verfolgt - die Haue gegen Phoenix komplett gesehen.

Wer weiß, wie die Nets spielen und wie es derzeit aussieht, braucht nicht zwingend viele Spiele zu sehen.

Im Prinzip weiß man, dass alles darauf hinausläuft: Entweder es funktioniert so, wie die Nets spielen oder es geht genau deswegen in die Binsen. Im Moment ist dauerhaft letzteres angesagt. :mad: :wall:
 

Chino

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
ME/OL
Hmm... wenn man mal den Spielplan durchgeht, könnten vielleicht so ein bis zwei Siege durchaus rausspringen. :clown: :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dann auch willkommen @Chino! :thumb:

Immer her mit den Nets-Leuten. Ist nunmal einfach ein lohnenswertes Team.

Zu Carter: Offensiv will ich ihn ja auch keineswegs missen, aber was er an Torero-Defense da meist zeigt, ist einfach zuviel an der Seite von Kidd. Der muss ja alles mögliche machen und tut es auch, aber wenn auf der anderen G-Position auch so ein Hallodri rumschwirrt, dann schwimmt alles.

Mit Boone und Sean kann man derartig riesige Lücken nicht stopfen und daran tragen diese beiden die wenigste Schuld.

Der einzige Grund warum Collins seine Berechtigung erhielt, war, dass er ein Genie darin war und ist, all das zu erledigen, was eine Katastrophen-Defense mit Kidd/Carter so anfallen lässt.

Der offensive Carter darf wegen meiner gerne bleiben - aber in der Defensive hätte ich lieber einen Gerald Wallace.

Übrigens kam Carter während der besagten roadtrip-Wende zunächst von der Bank und (der damals fitte) Wright blieb Starter. Müssen ja nicht zwingend alle "Three" sich zu Anfang die Würfe teilen, wenn das im Prinzip auch Carter oder Jeff alleine hinbekommen könnten.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Welch Leben im Nets-Thread, wie schön. Und dazu noch im „sauberen“ Deutsch…

Soweit ich gehört hab, will man ja nun noch Nenads Rückkehr abwarten, ehe man sich real die Frage nach Alternativen stellt.
Ich halte einen Austausch unserer Role-Player nicht für wirklich weiterbringend.
Das Problem sind wie schon oft gepostet die Kombination mit unseren drei „Stars“. Der eine, der Assisthalbgott in Spe, der andere nen Posterboy, welcher sich für die Drecksarbeit zu schade ist.
Jungs wie Collins, Wright haben doch nur deshalb ein Anrecht zu spielen, weil genau die, welche den Großteil auf dem Feld verbringen für Defense einfach keine Muse haben. Ich halte immer noch mehr davon, Kidd für ein paar gute Talente abzugeben und VC für Spieler der Marke Crawford, K. Martin abzugeben.

Mit einem fitten Nenad würde ich meinen, dass selbst eine Kombination aus Boone, S.Williams und Nenad + RJeff mal eine interessante Konstellation wären. Williams hat einen guten Wurf, der braucht einfach nur Spielzeit, Erfahrung und Vertrauen…

Ja und Marcus Williams, ich fand den mal richtig gut. Aber seit seiner Verletzung nimmt er eher die Wirkung einer schlecht wirkenden Schlaftablette ein… Also eigentlich auch zu verschachern…

Die Frage nach dem Gestalter des ganzen stellt sich damit von Neuen….
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Interessante wiederkommende Mail zu Lawrence Frank. Das Team scheint rein offiziell zum Coach zu stehen, wobei dass das Businnes auch irgendwie mit sich bringt. So richtig will sich wahrscheinlich keiner eingestehen, dass es zu mehr einfach nicht reicht.

Viel interessanter die Fans in Jersey, dort wird die Ablösung Franks mit einer gnadenlosen Stimmung anvisiert. In dem Zusammenhang taucht auch immer wieder J. Collins und das Festhalten an diesem auf. Wobei ich meine, dass das in der jetzigen Situation unpassend ist, da man doch festhalten muss, dass die Defense einen J. Collins der letzten Jahre durchaus gebrauchen könnte.

Naja, vielleicht stürmen die ersten ja demnächst die Trainingshalle.... :ricardo:
 

Franky51373

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Leverkusen
Halte ebenfalls zu denen aus East Rutherford, sind halt immer noch Underdogs, trotz Kidd, Jefferson und Carter. Jetzt lese ich mich mal durch den Thread.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich hab mir das spiel gestern teilweise angeguckt und es war nicht schön...
der nocioni-trade gefällt mir jetzt einigermaßen. sollte man für vince irgendwas passendes für die 2 zurückbekommen, könnte man drüber nachdenken.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich kappier das ganze Ding mit Vince Carter nicht. Wie konnten die Nets den eigentlich nicht gehen lassen. Hat er letztes Jahr gut gespielt? Nö. Na ja jetzt hat man eben Vince Carter als erste Scoring-Option:cry:
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Momentan wird über alles und jeden diskutiert... Das lässt natürlich Platz für Spekulationen...

Interessanterweise wird in den amerikanischen Medien ein Carter-Deal für weitesgehend ausgeschlossen. Schuld seien wohl keine Geringeren als Magic und Sir Charles welchen wohl Carter in einem Interview seinen "Superstarstatus" entzogen. Wenn man nun noch weiß, dass man Carter einen recht hohen Vertrag hinterher schmiss, wird aus dieser Theorie sogar ein wenig Sinn.

Wobei ich schon meine, dass es ein paar Clubs geben, welche ihn nehmen würden. Ja und Kidd? Auch tradebar, aber halt angesichts der baldigen 35 LEnze auch nicht so richtig erfolgsversprechend...

Naja, zumindest scheint Rod Thorn und die Verantwortlichen sehr real vor einem Neuanfang zu stehen. Nur so kann man die Neuverpflichtung des neuen GM-Assisten (fragt mich nicht nach dem Namen, unaussprechlich) und der fortwährend andauernden Diskussionen werten.

JEtzt geben wir uns noch bei den T-Wolves die Blöße und ich hoffe auf eine richtige Revoltion.

Nur Frank scheint momentan von allen Wechseln ausgeschlossen...

Wers glaubt :cool:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nun denn, da sollen die mal machen, Thorn und Kiki Vandeweghe.

Ob es dann wirklich Kidd ist, der geht oder wer anderes - mal sehn.

Jedenfalls glaube ich, dass heute unsere Pleitenserie zu Ende geht. Warum? Die T'Wolves haben keinen besonders guten backcourt - das könnte uns richtige Probleme vermeiden helfen.
 

The Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
545
Punkte
18
Nun denn, da sollen die mal machen, Thorn und Kiki Vandeweghe.

Ob es dann wirklich Kidd ist, der geht oder wer anderes - mal sehn.

Jedenfalls glaube ich, dass heute unsere Pleitenserie zu Ende geht. Warum? Die T'Wolves haben keinen besonders guten backcourt - das könnte uns richtige Probleme vermeiden helfen.

ZONK!!! :laugh2:

Shit happens, die WOlves haben aber AL JEFFERSON und wir die 9. Klatsche in Folge!!! :mad:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nun denn, da sollen die mal machen, Thorn und Kiki Vandeweghe.

Ob es dann wirklich Kidd ist, der geht oder wer anderes - mal sehn.

Wie siehst du eigentlich einen möglichen Neuaufbau, theGegen? kommt mir ein wenig so vor, als wenn du alles gleich aufnimmst, egal wie es kommt: "Ob es dann wirklich Kidd ist, der geht oder wer anderes - mal sehn"

Ich verstehe auch nicht, warum Carters Vertrag vor der Saison noch mal verlängert wurde, und jetzt soll nach nur 6 Monaten plötzlich der Neuaufbau anstehen. Für Kidd wird sich schon ein Abnehmer finden, da bin ich sicher, aber wer will Carter haben? Cavs wurden in einem Thread genannt, aber sonst fallen mir auch keine weiteren Teams ein, die einen Spielertypen wir Carter wirklich gebrauchen könnten. Das ist das Problem, wenn die SG-Position die bestbesetzte in der NBA ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie siehst du eigentlich einen möglichen Neuaufbau, theGegen? kommt mir ein wenig so vor, als wenn du alles gleich aufnimmst, egal wie es kommt: "Ob es dann wirklich Kidd ist, der geht oder wer anderes - mal sehn"....

Oh nein, dein Eindruck aufgrund dieses Zitates trügt. Das ist mir alles andere als egal, zumal wenn Kidd wirklich gehen sollte.
Aber realistisch gesehen sind die Möglichkeiten, mit der NBA-Elite mitzuhalten, für die Nets vorbei.
Aus reiner Dankbarkeit für den größten Spieler, den diese Franchise jemals hatte (Dr. J und die ABA mal ausgenomen), würde ich jetzt einen Kidd-Trade zu einem contender akzeptieren können und wollen.
Auch wenn ich Carter im Zweifelsfall lieber wegtraden würde.

Ein Neuaufbau würde auch mit einem Carter-Trade erfolgen müssen, denn kaum vorstellbar, dass Kidd begeistert wäre, wenn Carter gegen crap und auslaufende Verträge gehen müsste - wenn überhaupt, dann kann man ihn nur mit eingetauschter Qualität zufriedenstellen. Und wer soll der qualitativ hochwertige SG sein, den man für Carter bekommt? (Redd vielleicht? Realistisch gesehen fällt mir keiner ein.)

Ich mag Carter ja schon irgendwie - aber er ist kein "enforcer" oder ein "clutch player". Da kann man sich weit mehr auf Jefferson verlassen, der auch weniger Nervenflattern in entscheidenden Situationen zeigt.

Durch einen Kidd-deal erhielte man die Chance, zur neuen Saison für einen jüngeren FA - Pointguard mitzubieten (z.B. Calderon) - und vielleicht lässt sich ja eine Franchise aus finanziellen Erwägungen dazu bewegen, Carter zu nehmen (egal, ob für crap/auslaufende Verträge oder mit Verlust an Qualität).
Vince ist nun auch nicht der letzte Würger (21 ppg, 5,3 rpg, 4,9 apg) und er verkauft Tickets durch seine Popularität.

Jefferson sollte gehalten werden und peu à peu hat das Team ja auch ein paar Jungspieler herangeführt und im Kader, trotzdem sie die letzten Jahre keinen Top-Pick hatten. Mit ein/zwei guten Draftpicks 2008 und 2009 plus finanziellem Spielraum für interessante Free Agents wäre man mglw. auch bald wieder in der Lage, oben mitzumischen.

Das ist derzeit geradezu ausgeschlossen, selbst wenn sich die Nets noch mit Hängen und Würgen für die playoffs qualifizieren würden.

Fazit: Ich bin Realist genug, um einzusehen, dass man Kidd (und Carter) ziehen lassen sollte. Ob jetzt oder in 2 Jahren - das spielt keine Rolle. Und für Jason Kidd würde ich es mir dann wünschen, dass er zu einem Team stößt, wo er maßgeblich zu einem Titelgewinn beitragen kann.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
die sollen Carter nach Chicago schicken. Dann hat Chicago mal endlich ne klar definierte erste Option.

Nets können dafür Tyrus Thomas oder Joakim Noah (v.a. Thomas würde wahrscheinlich unter Kidd aufgehen) + Nocioni, der ja irgendwie verschenkt ist in Chicago, wenn er mal von der Bank kommt, mal startet, mal viel wirft, mal wenig.

Noci ist eigentlich eh viel geiler als Carter, aber das wissen die Bulls nicht.

Die Nets werden wieder konkurrenzfähig und Kidd ist zumindest für eine Saison glücklich.. aber ich glaub auch, dass es aus Dankbarkeit auf einen Trade Kidds rauslaufen wird.

Sehr schade. Ich hatte echt gedacht, dass Magloire in NJ FUß fässt und zu alter Stärke aufläuft, genauso wie Krstic... das hätte echt ein superstarkes Nets Team sein können, aber momentan sind wir genauso am abkacken wie die bullen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Leider hat es sich ja bestätigt, dass mit Carter kein Staat mehr zu machen ist. Dazu fehlt ihm einfach die Mentalität und konstante Präsenz als Leader. Wenn man ihn loswerden könnte und dafür Material bekommen könnte, mit dem man sich ad-hoc verbessert......eigentlich nicht vorstellbar. Am ehesten noch mit dem Vorschlag von AB.
Wo sollte Kidd hingeschickt werden? Wenn Thorn kalt wie Eis ist, dann schickt er ihn nicht zu einem Contender, sondern dahin, woher das beste Angebot kommt (falls sich jemand findet, der sich einbildet Kidd würde dann noch Leistung bringen). Kidd würde ich es nicht wünschen.

Mann, diese verkackte Cartersigning.:mad:
 
Oben