Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.354
Punkte
63
schade dass die nets keinen sieg aus dem triple double von kidd machen konnten!

aber mal was grundsätzliches:
wie ist es eigentlich möglich das ein guard wie kidd über 10reb holen kann,und das dauerhaft und vor allem defensiv?
ok,kidd ist nicht der kleinste PG und hat sicher talent dafür,aber es muss doch ebenfalls so gelaufen werden das ihm diese rebounds abfallen.vor allem diese typischen defensivrebounds die sich in 29 nab teams die center abgreifen,die fallen bei den nets meistens kidd vor die füsse.

Auch wenn der momentan kaum noch Spielanteile bekommt, aber schonmal Collins beobachtet, wenn der Ball vom eigenen Brett fällt?
Den kümmert das orangene Leder nen ****** - dafür bulldozt er den gegnerischen Center fast bis zur Mittellinie raus... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
kommt mir manchmal auch so vor,vor allen werden mit diesen TD meldungen immer seine insgesamt doch eher bescheidene saisonleistung kaschiert.

kidd ist ohne frage einer der besten 3 PG´s der nba,in sahcen passen eine klasse für sich.aber seine performance insgesamt ist einfach nicht gut genug damit die nets gewinnen,11p im schnitt 36% FG,3,6 TO.

Wenn man sich den Frontcourt der Nets anschaut ist es auch kein Wunder, dass er soviele holt. Ich denke, da kommen mehrere Faktoren zusammen. Sein unglaulich guten Instinkt, wo der Ball hinfliegen wird, wenn er vom Ring abprallt. Sein Spielverständnis. Seine - vor allem für sein Alter - ausgezeichnete körperliche Verfassung. Dazu wahrscheinlich noch das Ausblocken der anderen Nets für Kidd, damit dieser sofort den Schnellangriff leiten kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auch wenn der momentan kaum noch Spielanteile bekommt, aber schonmal Collins beobachtet, wenn der Ball vom eigenen Brett fällt?
Den kümmert das orangene Leder nen ****** - dafür bulldozt er den gegnerischen Center fast bis zur Mittellinie raus... ;)

Genau. :D Und wenn es optimal im Sinne der (Kidd- ) Nets laufen soll, wünschen sie sich einen Frontcourt, der sowohl das perfekt beherrscht, wie auch vorne den produktiven Abschluss hinbekommt, was eben Collins nicht die Bohne kann.
Es könnte einen manchmal der Verdacht beschleichen, dass es Nets-Spiele gibt, wo allzusehr und somit widersinnig der Wert auf ein Kidd-Triple gelegt wird, auf Kosten eines möglichen Erfolgs. Ich habe mich selbst schon bei derlei Gedanken ertappt, wenn es eine blöde Niederlage - wie jetzt gegen die Bobcats - gab und Jason ein nettes TD hatte.
Nur hatte er 2-mal zuvor ein TD mit wins... und ihn selbst ärgert es am Meisten, wenn eins seiner (inzwischen ja nicht gerade seltenen) TDs nicht in einen Sieg verwandelt werden konnte.
 

free25

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
die Nets bocksen sicher aus damit Kidd den Rebound holen kann des warscheinlich kein PG der Welt hätte gegen Kidd beim Rebounden eine chance weswegen das auch sicher die Off-Rebounds des gegners im Zaun hällt. Was vor allem wenn die Nets hinten sind und schnell abzuschliesen versuchen auch so läuft. Nur wenn man dann keine Deffensive spielt und der Gegner zu easy Buckets kommt hat es keinen Sinn so zu spielen sonnst könnte Kidd vlt. noch mehr Reb. haben.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
die Nets bocksen sicher aus damit Kidd den Rebound holen kann des warscheinlich kein PG der Welt hätte gegen Kidd beim Rebounden eine chance weswegen das auch sicher die Off-Rebounds des gegners im Zaun hällt. Was vor allem wenn die Nets hinten sind und schnell abzuschliesen versuchen auch so läuft. Nur wenn man dann keine Deffensive spielt und der Gegner zu easy Buckets kommt hat es keinen Sinn so zu spielen sonnst könnte Kidd vlt. noch mehr Reb. haben.

Muss man den Post verstehen, oder gibt der bei euch auch keinen Sinn? Es soll niemand bloßgestellt werden, ich will nur wissen, ob es an mir liegt, dass ich den nicht verstehe, oder ob den keiner versteht.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
So schwer ist es auch nicht, das zu raffen. Muss man halt zweimal lesen. Wobei er schon ziemlich grausig formuliert ist, dazu keine Satzzeichen..na ja. Verstehen lässt er sich trotzdem.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Muss man den Post verstehen, oder gibt der bei euch auch keinen Sinn? Es soll niemand bloßgestellt werden, ich will nur wissen, ob es an mir liegt, dass ich den nicht verstehe, oder ob den keiner versteht.

Ich verstehe ihn auch nicht. Ich "könnte" das vielleicht verstehen, wenn ich mir die Mühe machen würde, aber wenn sich jemand schon keine Mühe macht, leserlich oder auch nur ansatzweise verständlich zu formulieren, dann liegt das Problem woanders.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
So schwer ist es auch nicht, das zu raffen. Muss man halt zweimal lesen. Wobei er schon ziemlich grausig formuliert ist, dazu keine Satzzeichen..na ja. Verstehen lässt er sich trotzdem.

Tschuldigung, war gestern auf Geburtstagsfeier => Alkohol + wenig Schlaf.

EDIT: Aber können das ja jetzt wieder unter den Tisch kehren, ich wollte ja nur wissen, ob es an mir lag oder nicht. Danke!
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Läuft ja mal wieder bescheiden. Zwei Niederlagen gegen Teams, welche man schlagen muss. Insgesamt macht mir das Team ja jetzt einen gefestigten Eindruck. Richtig positiv die Entwicklung von Josh Boone.
ABER!!!:
Williams muss unbedingt seine Foulprobleme in den Griff bekommen. Von der Bank kommt bis auf Nachbar und Allen deutlich zu wenig.

Das Grundproblem wie eh und jeh: unsere Drei harmonieren auf Dauer einfach nicht miteinander. Ich denke, Thorn wird das auf lange Sicht auch erkennen. Gegen Teams mit bestimmten Merkmalen ist uns der Sieg kaum zu nehmen aber unsere Defenseschwäche gegen kleine Leute birgt immer wieder die Gefahr gegen eine Gurkentruppe wie die Knicks zu verlieren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Antwort: keine Ahnung.

Zu den Nets: Ist das jetzt der absolute Tiefpunkt oder geht es noch schlimmer weiter? Egal, wie hoch die Niederlagenserie des Gegners gewesen sein mag, gegen uns springt immer ein Sieg raus.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.000
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wie lang brauch ich aus New York, sagen wir mal von Manhattan zur Arena der Nets? Und wieviel kostet der Spass wohl (also die Fahrt)?:D


Am besten ist du bewegst dich zum Port Authority Bus Terminal. Eigth Avenue (40th-42nd Streets). Dort fragst du am Schalter wie du zu den Meadowlands kommst. Normalerweise setzen die Sonderbusse vor den Games dort ein. Kostet auch nicht die Welt(glaube 8 Dollar hin und zurück).
Nach dem Game gehste dann einfach wieder zum Bus vor der Halle und fährst zurück nach Manhattan.
Das wars.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Antwort: keine Ahnung.

Zu den Nets: Ist das jetzt der absolute Tiefpunkt oder geht es noch schlimmer weiter? Egal, wie hoch die Niederlagenserie des Gegners gewesen sein mag, gegen uns springt immer ein Sieg raus.

Nein geht es nicht. Mich würde auch interessieren wann die Clippers in der Konstellation das letzte mal 120 Punkte gemacht haben.
Das Wort "Trade" bekommt scheinbar nie Gehör.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Oh doch!

VC kann meinetwegen gehen, Magloire sowieso, aber auch noch Marcus Williams für den Jermaine O'Neal von heute? Meinetwegen noch Armstrong oder Malik Allen, aber selbst Antoine Wright wäre mir zuviel.

So, ich war grad noch mal bei rotoworld, O'Neal will die Saison evtl abhaken, der Trade dürfte also auch gegessen sein...
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
nächstes gerücht, marcus williams, antoine wright, boki und magloire gegen nocioni und sefolosha.
ich find's schon schlimm genug, nocioni überhaupt spielen zu sehen, da muss er das nicht auch noch unbedingt im nets-jersey machen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fände ich nicht schlecht, den deal.
Noch lieber wäre mir jemand richtig Gutes im Tausch für Carter - aber keine Leiche wie J O'Neal.
Marcus Williams ist irgendwie 'ne Wurst - der macht selten was Gutes, wenn er ran darf. Um Magloire ist es sowieso nicht schade, aber bei Boki und Wright fände ich eine Trennung bedauerlich. Jedoch wäre der Wert retour mit Noce und Thabo vielleicht ein nötiges upgrade.

Soooo jedenfalls geht's nicht weiter.

Und das schließt einen Rauschmiss von Frank mit ein.

Vielleicht sollte mal die Defense überarbeitet werden. Die stinkt. Also entweder lässt man es mal sein, mit der komplizierten Ausblock-Strategie, damit Kidd den rebound holt. Oder Collins muss wieder rein, damit das auch klappt. Carter kann auch mal gerne wieder von der Bank kommen und Wright stattdessen in die S-5, der versucht wenigstens Defense zu spielen.

Wenn man mal ausnahmsweise (wie gegen Sactown) selber recht passabel trifft (45% FG und 44,4% Dreier) , kann es doch überhaupt nicht angehen, dass man dem Gegner irrwitzige 57,5% FG und 62,5% Dreier erlaubt! :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben