Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Hmm, passt eigentlich nicht wirklich zum Thema, aber ich frage mich gerade, ob du, thegegen, derselbe thegegen wie jener aus dem basket.de Forum bist.
 

The Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
545
Punkte
18
Leute wenn wir wieder anfangen zu gewinnen, dann entkommen wir vielleicht Boston in der 1. RUnde :laugh2:
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
mir wären nen paar gute Picks in der jetzigen Situation lieber als in die Playoffs zu stiefeln...

Auch wenn das nicht dem olympischen Geist entspricht so sehe ich bis auf die Tatsache, das unsere Jungen Playoffluft schnuppern keinen Grund die Saison nicht schon jetzt abzuhaken.
 

Chino

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
ME/OL
Ahhhhhhhh, ich schmeiß mich gleich auf den boden :wall:

Drei sekunden auf der uhr, und sie versuchen es nicht einmal, zum Abschluss zu kommen.

Dann drei absolut dämliche und unnötige Turnover. :idiot:

Anfang vom letzten Quarter Fast-Break-Basketball der Hawks in Perfektion.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mal ein Gedanke: Falls - ich betone falls - Jason Kidd sich verabschieden muss, sollten per Trade nicht nur möglichst auslaufende Verträge, sondern auch ein talentierter PG zu den Nets kommen.
Denn Marcus Williams sehe ich nicht als solchen. Da wäre Vince Carter ein viel, viel besserer PG - und genau das wäre doch eine gute zukünftige Lösung, für die nächsten 2-3 Jahre.
Einen Abnehmer zu finden für Carter dürfte schwieriger sein, als Kidd zu einem contender zu traden.
Da die Athletik von Vince immer weiter abnimmt, sollte er zum PG umschulen (man könnte ihm ja einen kleinen bissigen Verteidiger zur Seite stellen).

Mir hat das teilweise richtig gut gefallen, wie er in den letzten Spielen gepasst hat - da waren Sachen dabei, die ebenso von Kidd hätten stammen können. Bounce-Pass unter den Korb zu Boone, ein Quarterback-Pass über das ganze Feld zu Boone, Durchstecker und fastbreaks.

Marcus kann weg, der wird nix mehr. Solange man noch irgendwo an sein Talent glaubt, was jetzt noch der Fall sein kann, darf man den als Tradeköder von mir aus gerne mit anbieten.

Mein neuer PG der Nets hieße Vince Carter.
Selbst wenn also kein Team etwas Brauchbares für Kidd zurückschickt, ließe sich sein Abgang intern auffangen, mit einer line-up: Krstic (Sean Williams) - Boone - Jefferson - Wright - Carter.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Kein schlechter Gedanke und ich widerspreche dir ja ungern aber ich kann mit Wright ebensowenig etwas anfangen. Zumindest nicht in der Rolle als starting-SG. Ich bin bei der Wahl eines ersten SG immernoch für einen Mann, den man nicht getrost an der Dreipunktelinie stehen lassen kann. Und das ist Antoine bei weitem nicht. Ich kann mich kaum erinnern, wann ich ihn das letzte mal freistehend habe scoren sehen. Er hat gute Ansätze ein sehr passables Defensivspiel aber wenn man ihn nicht in irgend einem Paket mit los bekommt, sollte man es tunlichst vermeiden ihm den ersten Spot auf der zwei zu geben.

Ich glaube übrigens, dass in drei Wochen Jefferson oder Carter nicht mehr im Team stehen werden. Das heißt, wenn wir Carter nicht für Brauchbares verschiffen, dann wird wohl JEfferson dran glauben müssen, der ja eh betonte "als Net nie ein Allstar zu werden".
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
mal was anderes...

ich sags ja ungern aber dieser Childress sieht ja "sch....e" aus...

Mich hat soeben auch überrascht, dass wohl J. Collins als Net aufgelaufen ist. Überraschend, wenn man den doch eigentlich schon abgeschoben hat. Gerade auch mals aus Jasons Sicht.... Naja, zumindest spielte wohl Swift nicht mehr in Memphis...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kein schlechter Gedanke und ich widerspreche dir ja ungern aber ich kann mit Wright ebensowenig etwas anfangen. Zumindest nicht in der Rolle als starting-SG. Ich bin bei der Wahl eines ersten SG immernoch für einen Mann, den man nicht getrost an der Dreipunktelinie stehen lassen kann. Und das ist Antoine bei weitem nicht. Ich kann mich kaum erinnern, wann ich ihn das letzte mal freistehend habe scoren sehen. Er hat gute Ansätze ein sehr passables Defensivspiel aber wenn man ihn nicht in irgend einem Paket mit los bekommt, sollte man es tunlichst vermeiden ihm den ersten Spot auf der zwei zu geben.

Ich glaube übrigens, dass in drei Wochen Jefferson oder Carter nicht mehr im Team stehen werden. Das heißt, wenn wir Carter nicht für Brauchbares verschiffen, dann wird wohl JEfferson dran glauben müssen, der ja eh betonte "als Net nie ein Allstar zu werden".

An dieses Szenario glaube ich nicht. Zum einen glaube ich an Jefferson, als DEN Spieler, den die Franchise und Thorn wird halten wollen, zum anderen wird Carter wohl nicht auch unter Wert verschifft, wenn man es denn schon in Bezug auf Kidd bereit wäre.
Carter geht aber derzeit nur "unter Wert" weg, also muss und kann er auch bleiben. (Als zukünftiger Nets-PG ;) )

Anstelle Wright stünde natürlich ein besserer SG in der Startformation, den man per Trade von Kidd verlangen könnte. Gemein (für Jason Kidd) wäre ein Trade nach Memphis, da ließen sich bspw. Mike Miller, Lowry rausschlagen.

Falls man also einen Kidd-Trade zu einem Contender aushandeln kann, wäre ein guter (und nicht abgehalfterter) SG nicht schlecht im Tausch. Dann MUSS nicht zwingend der überforderte Marcus Williams ran, sondern meine Idee Carter wäre die bessere Lösung, wenn man einen ordentlichen SG bekommt.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Vielleicht liesst ja Thorn hier mit, findet Carter auf PG eine gute Idee und schickt Kidd nach Dallas und holt dafür Terry für SG :D
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Welchen gestandenen/soliden SG könnte man den im Tausch für Kidd von einem Contender/Playoffgarant loseisen, der dann auch noch zu den Nets passen würde?

Wenn wir davon ausgehen, dass Thorn Kidd "nur" in die Western CF tradet, bleiben da nicht viele Mannschaften übrig, die ein PG Upgrade bräuchten. Genau genommen sind es meiner Meinung nach nur die Mavericks, und dass auch nur, weil sie bereits in den Trade-talks/-rumors mit den Nets steckten.

Entweder haben die anderen Mannschaften schon einen guten PG (Suns, Hornets, Spurs, Warriors & Jazz), oder sie werden ihren SG wohl kaum gegen Kidd traden (Nuggets, Lakers, Rockets, Blazers).

Bei Dallas wäre Terry eine Option. Allerdings macht der Riesenvertrag von Kidd es ziemlich schwer da etwas hinzubekommen.

Sonics, Clippers, Kings, Wolves & Grizzlies werden wohl keine Ziele für Kidd sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum Abschied von Jason Collins:

Rod Thorn schrieb:
"Let me first thank Jason Collins for his contribution to the Nets over the past seven years. He was a vital member of the core group of players that went to the playoffs six consecutive years, including two NBA Finals, and we wish him the best of luck for the remainder of his career," said Thorn. "With that said, we are pleased to add Stromile to our roster. He is a player who will add athleticism and experience to our frontcourt rotation."......

Quelle: RealGM
 

The Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
545
Punkte
18
:thumb: mega mega geil gegen Dallas...zeiht euch mal Swift rein, was der in EINER (!!!) Minute gemacht hat:

2 Punkte, 1 Block, 1 Rebound

:thumb: :laugh2:
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das war schon 1 Minute zu viel. Der zählt nicht.

Schöner Kommentar, tifft haargenau was ich von ihm halte :thumb:
Wobei, bei 2k7 könnte er was reißen...

Konnte es heute kaum glauben, als ich im Videotext las, die Mavs hätten verloren. Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen können sie geschehen...
 
Oben