Ich finden den RJ-Deal gut. RJ war nie der Spieler von dem man meinen könnte, der bringt den Nets für die Zukunft die großen Erträge. Jetzt kommt in Yi ein Spieler mit unheimlichen Potential, der auch für die Fanbase sehr sinnvoll ist. Man hat noch lange nicht alles von ihm gesehen und ich würde ihm direkt den SF-Spot in der S5 zutrauen. Wen haben wir noch bekommen? Bobby Simmons! Galt ja mal als ein richtig Guter, aber so richtig den Durchbruch auch nicht schaffen können. Aber an sich sicherlich keine schlechte Füllmasse des diesjährigen Kaders. Nur wer hätte zum Anfang diesen Jahres gedacht, dass ausgerechnet Carter der letzte Verbleibende der Big 3 sein wird. :clown:
Tja, und nun zum Draft, Brook Lopez, dessen Zwillingsbruder ja auch gedraftet wurde hat bei mir gleich die Angst nach einem zweiten Jason Collins in die Augen gerieben.
Aber alles in allem scheint Lopez wirklich solide mit sehr ausbaufähigen Skills, vor allem auch offensiv. Dazu Douglas-Roberts, den ich richtig gut finde und fast auf den SG-Ersatzspot stecken würde und Ryan Anderson, von dem ich soweit nichts weiß.
Ich denke, dass die Nets in der neuen Saison nicht mal annähernd an den Playoffs kratzen. Trotzdem scheint mir die Kaderzusammenstellung noch völlig zerstreut. Mit Blick auf etwas mehr "Sauberkeit" hätte ich folgende Ideen.
- Swift traden oder Vertrag auflösen
- Nachbar wird wohl gehen und zu einem Contender wechseln wollen
- Diop geht zurück zu Dallas (meine da schon was gelesen zu haben)
- Armstrong geht nach Orlando und wird dort First-PG
- Ager wie Swift sollte weg
Dann haben wir noch folgende Spieler
Anderson (PF)
Boone (PF-C)
Carter (SG)
Douglas-Roberts (SG-SF)
Harris (PG)
Hassell (SG-SF)
Krstic (C)
Lopez (C)
Simmons (SF)
M.Williams (PG
S. Williams (PF)
Yi (SF)
Carter würde ich nicht abgeben, er hat hier deutlich mehr Talent um sich als damals in Toronto und ist dazu reifer geworden. Die letzten Wochen in der letzten Saison hat er verdammt mannschaftsdienlich gespielt. Diesen Kopf braucht das Team. So leid es mir fast tut, ich würde versuchen Krstic zu traden und dazu vielleicht noch Josh Boone mit reinpacken. Aber ich könnte jetzt nicht aus dem Stehgreif sagen, was die Nets gebrauchen könnten. In Anbetracht der Zukunftsgedanken um Lebron James halte ich die jetztige Kaderzusammenstellung für sehr geschickt. Ein großes Fragezeichen steht bei mir allerdings noch immer hinter Devin Harris. Auch er muss jetzt noch mehr Verantwortung übernehmen und da stellt sich die Frage ob der dazu die spielerische Qualität hat.