Macht nicht den gleichen Fehler wie Avery Johnson und gebt Harris endlich den Ball in seine Hände. Was haben die Nets denn derzeit zu verlieren? Klar, er ist kein Pass First PG. Aber das ist ein Tony Parker auch nicht.
Gut, da hast Du wohl Recht. Mir liegt nur auch was daran, dass die Nets (trotz der offenkundigen rebuild-Phase) möglichst erfolgreich spielen.
Wegen meiner darf und soll der Harris schön weiter den Pointguard üben, aber wenn es nebenbei ein paar Siege geben soll, dann möchte ich lieber Carter den Ball verteilen sehen.
Wenn James denn in 2 Jahren dazustößt, kann Devin Harris ohne Probleme auf seinen Dallas-Fundus "Isolation" vertrauen - der Ball gehört dann nunmal oft und meistenteils in James' Hände.
Die nächsten beiden Spielzeiten erwartet sicher niemand etwas von den Nets - ich auch nicht - daher darf Lawrence Frank gerne etwas rumprobieren und feinjustieren und sich zusätzlich noch ein paar nette Strategiespielchen ausdenken.
Dennoch besteht überhaupt keine Notwendigkeit, innerhalb eines solchen Mottos dauerhaft zu verlieren oder sich zur Tankstelle zu deklarieren.
Einen garantierten No. 1 - 3 Pick brauchen die Nets eigentlich gar nicht - womit wollen die den dann bezahlen?
Soviel Ehrgeiz, die Playoffs zu erreichen, darf die Truppe daher durchaus haben - selbst wenn man eigentlich nur "am Üben" ist. Solcherart Ehrgeiz ist den Nets (insbesondere Thorn und Frank) schon eigen und ich sehe keinen Grund, sich von vorneherein mit einer Losersaison zufrieden zu geben.
Ergänzend dazu nochwas zur Personalie Marcus Williams: Er sollte weiterhin ins Übungsprogramm integriert und (noch) nicht getradet werden. In mancherlei Hinsicht hat er bessere PG-skills als Harris und vielleicht stellt er sich noch als sinnigere Ergänzung heraus.