Brose Bamberg 2018 / 2019


KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Nicht so schnell das Handtuch werfen; habe ich heute wieder gelernt.
85:88 bei Banvit, für mich ist das schon ne Ansage und die 100.000 Euronen fürs Erreichen des VF ist auch im Säckel.
AEK Athen mit Headcoach Banchi erwartet uns als Nächstes; bin gespannt wie weit die CL-Reise geht.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
insgesamt haben wir nur von Prämien nun schon 550 000 Euro
9 Siege in der Vorrunde und nun Viertelfinale ....

FinaleGewinner1.000.000 €
Zweitplatzierter400.000 €
Spiel um Platz dreiDritter Platz200.000 €
Vierter Platz140.000 €
PlayoffsViertelfinalspiel100.000 €
Achtelfinale70.000 €
Regelmäßige Saison50.000 €
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Ich vermute das es im FiBA-Europa Cup gar keine Prämien gibt ....:eek:ops: hab jedenfalls nichts gefunden, vielleicht liest ja hier ein Würzburger Insider mit , der kann das wohl besser beantworten.

die Championsleague zahlt relativ gut , sogar 10000 Euro mehr pro Sieg ( in der Hauptrunde ) als in der Euroleague ( dort gibt "nur 40000 " - aber dafür haben die auch mehr Spiele )

Im Eurocup wurde letztes Jahr mickrige 125000 an jedes Team gesamt bezahlt ....

Zitat :
Wie Jordi Bertomeu mitteilte, erhielt jedes teilnehmende Team im Durchschnitt 125000 Euro in dieser Saison ausbezahlt.

Also wenn es ums Geld geht , ist die Championsleague mindestens der 2.beste europäische Wettbewerb.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Nur der Termin ist ziemlich dämlich datiert an einem Montag um 20.30 Uhr.
Am Wochenende war Messe in der Brose Arena; tja ............... was willst da noch sagen ?
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Schon klar, so eine Halle muss Kohle einfahren.
Mich stört auch nicht der Montag Abend sondern dass es erst um 20.30 Uhr los geht.
Das steuert meines Wissens Telekomsport.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
100 : 74 unsere Ausbeute gestern Abend gegen unsäglich schwache Bremerhavener Eisbären.
Dies war bisher das schlechteste Team (sorry liebe Bremerhavener, aber es ist so), welches in dieser Saison in Bamberg gastierte.
Die erste Fünf unserer Mannschaft wurde gestern quasi nicht gebraucht, und die Jungen haben es prima gemacht.
16 Dreier versenkt, wo vor allem Arnoldas Kulboka einen Sahnetag erwischte - aber auch Louis Olinde haute sich so richtig rein
ins Geschehen. Cliff Alexander tat genau das, was ein guter Center tun muss.
Das einzig Schlimme war, welche Schiedsrichter die BBL da nach Bamberg geschickt hat; völlig grundlos so eine
Unruhe da in der zweiten Halbzeit reinzupfeifen, unmöglich. Und Herr Arik schoss in den letzten 10 Minuten den Vogel ab.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Heute um 20.30 Uhr steigt unser nächstes Spiel bei den starken Rastas in Vechta. Ein Gradmesser für unser Team, nachdem Vechta schon viele Siege eingefahren hat, darunter auch gegen Teams mit "Rang und Namen". Bin gespannt, ob "unsere" sich so richtig reinhängen wollen, bin mir aber sicher, Coach Perego wird ihnen schon Feuer unterm Ar..h, ääääh unterm Hintern meinte ich, machen. Ein Sieg bei bärenstarken Rastas wäre ne richtig tolle Angelegenheit, es kann aber auch kräftig in die Hose gehn. Gegen 22.30 Uhr wissen wir mehr.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Was für ein Spiel , was für ein SUPER SPIEL von beiden Teams !!!
ich möchte Vechta nicht in der 1 Play Off Runde :p

Heut kann ich zu der großartigen Revanche nichts mehr schreiben , aber seit Perego an der Linie steht gehst wieder aufwärts.
Ohne Hickman und wieder mit nur 5 Ausländern so ein Spiel hinzulegen gebührt Respekt.

Den Bray nächste Saison für Hickman ? nehm ich ...:p
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Was mir am besten gestern gefallen hat war , das man den Kampf angenommen und sich super auf Vechta vorbereitet hat.
Sie haben diesen Respekt heuer auf alle Fälle verdient .
Nächste Saison wird Vechta wohl einige neue Spieler suchen müssen , den ein paar von dennen sind für mich sicher weg ....
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Das ist nun mal das Los vieler BBL-Clubs, dass sie ihre starken Spieler nur schwerlich halten können. Könnte uns ja genau so gehen mit Aug Rubit.
Aber zurück zu gestern, wo unsere Jungs mit 95:101 die Oberhand behielten - allerdings war uns der Fränkische Basketballgott schon sehr nah.
Dieser Dreier direkt aus der Ecke, wo Tyrese Rice schon im Rückwärtsfallen war, ein Hochgenuss - und trotzdem glücklich.
Leider haben unsere Mannen im letzten Viertel einfach mal wieder das Spielen eingestellt und Vechta hat das gekonnt ausgenutzt;
sind einfach ein Superteam, die Rastas.
Die Overtime gehörte dann wieder uns und somit kamen die Punkte mit nach Bamberg, womit ich nicht unbedingt gerechnet hatte.

Ich behaupte erneut, dass wir diesen Aufschwung dem Trainerwechsel von Bagatskis auf Perego zu verdanken haben.
Gestern hat man gesehen, wie wichtig es ist, seinen Gegner im Vorfeld der Partie exakt zu studieren;
so war man sehr gut auf die Spielweise von Vechta vorbereitet.
 

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Mal eine Frage rein aus Interesse. Wie sehen die Bamberger eigentlich die Art und Weise der öffentlichen Statements in Bezug auf die, von der Liga verhängten Strafe, bzw. das Nachtreten gegen den alten GF im Allgemeinen. Ich persönlich (und das hat nichts mit Vereinsangehörigkeit zu tun) finde es sehr befremdlich, wie aggressiv da der Ton bei öffentlichen Statements gewählt wird.
Danke für einen Einblick im Voraus
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Ich kann nur für mich sprechen ... das hat nichts mit Aggresivität oder Nachtreten zu tun, sondern wenn einer richtig Bock verzapft hat , muß er halt dafür gerade stehen.
( das hat für mich nichts persönliches zu tun , ich fand Beyer immer sehr nett , aber Nett hat im Geschäft eben wenig zu sagen , da zählen Fakten und was & wann , man wie & wo , angegeben hat . )

Beobachte mal das kommende Jahr , die fetten Jahren sind vorbei , der Verein spart zur Zeit rigoros um sich zu konsolidieren.
Ich schätze das wir nächstes Jahre nicht mehr den 2.teuersten Etat haben werden.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Ich sehe da, aber das ist natürlich nur meine Meinung, kein Nachtreten gegen den ehemaligen Geschäftsführer.
Über die Art und Weise, wie das im November gemacht wurde, darüber kann man diskutieren, aber ich denke halt, dass nix gekommen wäre wenn da nicht ganz viel schief gelaufen wäre, was im Verantwortungsbereich des GF gelegen hatte. Wenn er nun aufgrund der von der BBL verhängten Strafe in Regress genommen wird, so ist das aus meiner Sicht, wie schon erwähnt, kein Nachtreten sondern eine Information, die ich als jahrzehntelanger Fan auch erwarte. Bin da auch ganz bei Snakes letzten Absatz.
 
Oben