Brose Bamberg 2018 / 2019


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
Habe die letzten knapp vier Minuten vom heutigen Spiel in Oldenburg gesehen.
Euer aktueller Rang 5 entspricht genau der Leistungsstärke von Bamberg in dieser Saison.
Sicherlich nicht euer Anspruch. Denke nächste Saison kommt ein erneuter Umbruch.

Als Würzburger muss ich die Personalie Stuckey ansprechen. Heute wieder bedeutungslose vier Minuten Spielzeit. Für ihn war der Wechsel statt des erhofften Fortschritts ein herber Rückschritt. Stuckey hat sich verzockt. In Würzburg noch Publikumsliebling, in Bamberg ein Nobody.
Die frage was sich mir mehr und mehr bei Stuckey auch stellt, würde er überhaupt ins System Wucherer in Würzburg passen!
Wir haben im Kader keinen reinen SG! Unsre Guards können alle den Ball auf der 1 bringen und auch auf die 2 Rotieren! Dieses können fehlt meiner Meinung nach bei Stuckey!
Ein Marcel Schröder hat mal krampfhaft versucht Stuckey als PG einzusetzen und das ging kläglich in die Hose
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Ich muß ehrlich zugeben, ich habe mir mehr bei Stuckey etwas mehr erhofft und ich denke er hat in Bamberg einfach eine zu kleine Rolle.

Vielleicht braucht er einfach ein Team wo er kein Rollenspieler sein muss . Er wirkt verkrampft , sein Dreier ist nicht stabil genug und er kann einfach keine Impulse geben.
4 Punkte / 0,4 Steals / 1,1 Assits und 1,2 Rebounds in knapp 14 Minuten Spielzeit sind die harten Fakten heuer.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Jetzt habe ich endlich gefunden wie lange sein Vertrag läuft. Auszug aus der damaligen Pressemitteilung von Brose Baskets:

"........Der 28-jährige Guard kommt vom Ligakonkurrenten s.Oliver Würzburg und unterschrieb beim neunmaligen deutschen Meister einen Zwei-Jahres-Vertrag......'"

Und das meinte Stuckey damals - sein Plan ist für ihn (leider) bisher nicht aufgegangen

.....Maurice Stuckey: „Wenn sich für einen Spieler die Chance bietet den nächsten Schritt in der Karriere zu machen, dann muss man sie nutzen. Bei Brose sehe ich diese Chance mehr als gegeben. Ich habe in den letzten Jahren gezeigt, dass ich ein Leistungsträger in der BBL sein kann. Jetzt will ich für mich den nächsten Schritt gehen und das auch auf internationalem Parkett beweisen. Ich kenne Bamberg von früher. Es war meine erste Profistation. In den letzten Jahren hat sich die Organisation weiterentwickelt, ist eine der besten Adressen in Deutschland. Ich bin mir sicher, dass ich meine Entwicklung hier weiter vorantreiben kann.“ ......

Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. Besteht Brose auf Vertragseinhaltung und spielt er in Bamberg nächste Saison ein ähnlich kleine Rolle? Wechselt er nochmal um sich wo anders zu beweisen? Inzwischen ist Stuckey 29, fast schon zu spät um den großen nachhaltigen Durchbruch zu schaffen.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Es ist halt auch so, dass man aufgrund der Deutschenquote in der BBL einen Spieler wie Stuckey nicht so einfach laufen lassen kann.
So viele gute Deutsche tappen da auch nicht rum und wenn sind sie unter Vertrag und wissen, was sie verlangen können. Siehe zum Beispiel Schwethelm in Oldenburg, der jetzt wieder verlängert hat; oder auch Tadda, der auch wieder unterschrieb. Aber auch Tadda war in Bamberg dem Herrn Trinchieri nicht gut genug.

Ich erinnere mich an Stuckeys letzte Saison in Würzburg und das Gastspiel der s.Oliver Baskets in Bamberg.
Er hat uns fast 30 Punkte eingeschenkt und irgendwie begreif ich nicht, dass er ähnlich gute Leistung in Bamberg bisher nicht liefern konnte.
Ein Coach macht doch nicht alles von seinen Minuten abhängig, die er auf dem Feld steht. Da wird doch auch trainiert und der Coach sieht, was seine Spieler abzuliefern in der Lage sind. Ich begreife es nicht. Wir hatten uns eigentlich alle arg gefreut, dass Stuckey zurück kommt.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Also ich hätte nichts dagegen wenn Würzburg Stuckey Vertrag übernehmen würde .... - natürlich ohne Ablöse :p
ich denke davon hätten beide Teams was ....
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Also ich hätte nichts dagegen wenn Würzburg Stuckey Vertrag übernehmen würde .... - natürlich ohne Ablöse :p
ich denke davon hätten beide Teams was ....

Man wird sehen was passiert.
Folgende Guards haben auch nächste Saison noch Vertrag in Würzburg.

Wells, Bowlin und Lösing. Dazu noch Obiesie, der von der 1 bis 3 alles spielen kann.
Und Hulls wird man hoffentlich noch verlängern. Den Jordan Hulls kann man sich in Würzburg überhaupt nicht mehr weg denken.

Sollten alle 2 Jahres Verträge eingehalten werden (man weiß nie was trotz Vertrag so passiert) und Hulls hoffentlich bleiben, sehe ich für Würzburg keinen Bedarf mehr an Maurice Stuckey. Sollte man den Vertrag von Lösing vorzeitig beenden können, wäre Stuckey als deutscher Guard natürlich ein klares Upgrade gegenüber Lösing. Das wäre, aus Würzburger Sicht, die einzig vorstellbare Option.

Ich schätze aber Wucherer als sehr loyal und verlässlich ein. Glaube nicht, dass er Lösing "wegschicken" würde, dazu hat er einfach zu viel Kämpferherz (bei allen offensiven Defiziten die er hat) gezeigt.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Heute Abend um 19 Uhr Gastspiel bei den Skyliners in Frankfurt.
Wird sicherlich ein spannendes Ding, hoffentlich mit dem besseren Ausgang für meine Brösel(s).
Sicher ist das aber weiß Gott nicht.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Irgendwie fehlt eurem Team die Leidenschaft, der unbedingte Siegeswillen und auch die Emotionen. Zumindest in vielen BBL Spielen (so wie heute in Frankfurt) ist das mein Eindruck. Frankfurt gewinnt verdient. Zur nicht vorhandenen Rolle von Stuckey im Bamberger Team muss man nichts mehr schreiben.

Gut möglich dass in den Play Offs in den „All-or-nothing“ Spielen der Knoten bei Euch platzt.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
Freu mich für Leon Kratzer! Bei ihm ist wohl in Frankfurt der Knoten geplatzt und dann macht er gegen seinen alten Verein wo er keine richtige chance bekommen hat 26Pkt :jubel:
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Das war dann wohl nix gestern. Kratzer und seine Frankfurter Kollege Kiel nebst Mitstreitern hauen uns die Hucke voll.
Gut, kann passieren - schließlich hat es Oldenburg auch bei den Skyliners erwischt; aber das gestern schon arg wenig seitens Brose.
Daher völlig verdienter Sieg der Hessen. Bamberg ist längst nicht so gut wie so manche anscheinend meinen.

Konzentriert man sich NUR auf das Final Four der CL ? Da würde ich mich nun wirklich nicht drauf verlassen; könnte ins Auge gehen.

Insgesamt wird es Zeit, dass sich was ändert bei Brose Bamberg - Fahnenstangen kann man auch wieder nach oben klettern; kostet halt Kraft.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
HEE Ken ...dafür haben wir doch schon einen Titel heuer :jubel: manch andere Verein hat jahrelang NICHTS .....

aber ich bin auch froh wenn die Saison rum ist .... schön wars lange Zeit nicht und ich hoffe mal wieder auf eine Erneuerung mit wenigstens ein paar
Neuen die das Bamberg Gen intus haben.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Ich befürchte, unsere Protagonisten holen sich heute die nächste Niederlage bei den Lubus ab.
Der gute Eindruck nach der Übernahme durch Perego ist irgendwie verflogen; trotzdem bin ich tiefenentspannt.
Ob 5. oder 6., sofern sich die Ulmer noch blöder anstellen - wo liegt der Unterschied ?
Ob wir gegen Vechta oder gegen Alba oder wenns doof kommt für Oldenburg gegen die im VF rausfliegen ist doch egal.
Alles andere wäre ein weiteres Wunder, genau wie der Pokalsieg.
Wenn man als Fan nicht viel erwartet sondern nur hofft, kann nix passieren was aufregend wäre für die Fanseele.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Auf die Liga bezogen erwarte ich auch nichts Großes mehr. Dafür fehlt uns einfach die Tiefe und Qualität im Kader. Es sollte darum gehen, im Rhythmus zu bleiben und sich ein gutes Gefühl für das Final Four zu bewahren. Dort hat man eine realistische Chance auf den Titel, wenn man eine Topleistung bringen kann.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Ja das war wieder so ein Ding ....aber wie soll man ein Spiel gewinnen ( obwohl es ja fast noch geklappt hat ) wenn man eine Halbzeit sozusagen nur zuschaut wie der Gegner einen vermöbelt ?

4x61kS.gif


alles nur Taktik wir wollen Vechta in de PO aus den Weg gehen :p
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Ich vermute das es im FiBA-Europa Cup gar keine Prämien gibt ....:eek:ops: hab jedenfalls nichts gefunden, vielleicht liest ja hier ein Würzburger Insider mit , der kann das wohl besser beantworten.

die Championsleague zahlt relativ gut , sogar 10000 Euro mehr pro Sieg ( in der Hauptrunde ) als in der Euroleague ( dort gibt "nur 40000 " - aber dafür haben die auch mehr Spiele )

Im Eurocup wurde letztes Jahr mickrige 125000 an jedes Team gesamt bezahlt ....

Zitat :
Wie Jordi Bertomeu mitteilte, erhielt jedes teilnehmende Team im Durchschnitt 125000 Euro in dieser Saison ausbezahlt.

Also wenn es ums Geld geht , ist die Championsleague mindestens der 2.beste europäische Wettbewerb.


ich muss hier was klar stellen - alles was ich hier dazu geschrieben ist Humbug ....
( ich habe das vollkommen mißverstanden da es z.B in der EL pro Sieg galt )

Lt Thortsen Vogt ist die CL gar nicht soooooo finanziell attraktiv ....


  1. Es gibt in der Champions League keine Prämien für Siege. Das war letztes Jahr in der Euroleague der Fall...
  2. Die von Snake genannten Zahlen summieren sich nicht auf, sondern stellen schon den Gesamtgewinn bei Erreichen der jeweiligen Runde dar.
Dementsprechend ist Bamberg aktuell weit von 720.000€ an Einnahmen entfernt, sondern steht erst bei 140.000€ durch das Erreichen des Halbfinales.

Man bekommt 50.000 Euro, wenn man in der Hauptrunde spielt, 70.000 Euro für das Erreichen des AFs, 100.000 für das VF. Der am Ende Viertplatzierte erhält 140.000 Euro, der 3. 200.000 Euro, der Vize 400.000 Euro und der Sieger eine Million Euro. Exakt nachzulesen gibt es alles in den Bylaws auf Seite 20: http://www.championsleague.basketball/18-19/regulations.pdf
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Korrekt @Snake und auch da waren wir fast alle im Unwissenden gelassen; typisch irgendwie und eine weitere Enttäuschung.
So passt auch die gestrige 1-Punkt-Niederlage in Ludwigsburg wunderbar ins Bild der Geschehnisse.
So einen Sch..ßdreck, wie er in Halbzeit 1 runtergespielt wurde - es ist unglaublich.
In HZ 2 dann vor allem dank Rice, der mal wieder übernehmen musste mangels Können und Willen seiner vielen Kollegen,
eine tolle Aufholjagd. Knapp vorm Schei.häusla in die Hose gemacht und mit 96:95 verloren.
Es wird uns Brosefans seit Juni 2017 sehr viel zugemutet, fast schon bissla zu viel.

Und dann stellt sich auch noch raus, dass das mit den von den meisten von uns vermuteten Prämien in der CL auch
Schall und Rauch gewesen ist; Klarstellung der Brosemacher blieb mal wieder aus; der Brosefan bleibt halt von aufklärenden
Informationen verschont. Somit dann doch eine Frustentscheidung von Michael Stoschek, nicht im Eurocup sondern
in der FIBA-CL anzutreten.

Bruder, das ist hart und raubt einem viel der mühsam wieder aufgebauten Sympathien.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Wir müssen lernen selbst besser zu lesen , da fasse ich mir auch an die eigene Nase , und wenn ich eben schlecht aus den englischen was interpretiere so muss ich eben das nächste mal Leute fragen die des englischen mächtig sind.

Aber klar , die Macher lesen überall mit ... da hätte man diese Fehlinterpretation auch schon mal aufklären gekonnt , aber so lies man uns im unklaren weil es so einen besser in den Kram gepasst hat .

Mittlerweile bin ich echt genervt .... und ich werde mir in der Zukunft vornehmen den Verein kritischer zu sehen.
Auch die Verlängerung von Kartenoptionen werd ich besser überdenken ... dann soll jemand anders zahlen und ich spar mir meine Kröten vor den TV.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
So ist das auch richtig, wie du es machst.
Ich habe mir vogenommen, wenigstens noch 2 Seasons durchzuhalten, dann sind es weit mehr als 40 Jahre, wo ich den Heimspielen beiwohne.
Wenn ich längerfristig das Gefühl bekommen sollte, unabhängig jetzt von Ergebnissen oder Meisterschaften bzw. Pokalsiegen, nicht mehr adäquat für die nicht gerade geringen Ticketpreise Spaß zu haben, dann ist halt auch mal Schluss.
Mir geht es jetzt weniger darum, wie schon erwähnt, dass die Mannschaft seit 7 Spielen 6 x verloren hat, das ist nicht das Schlimmste; schlimm für mich ist, dass man als langjähriger Fan und Zahler quasi für blöd verkauft wird. Fast ein Jahr lang wird man in dem Glauben gelassen, die FIBA-CL sei der
von den Prämien her wesentlich bessere internationale Spielort als der Jordi-Eurocup; und dann stellt sich plötzlich raus, alles nur Schall und Rauch.
Es war eine Laune von Stoschek, weil er wohl wegen Jordi´s Missachtung gekränkt gewesen ist. Anders kann man es nicht vermuten und das ist dann schon schwer verdaulich.
 
Oben