Brose Bamberg 2018 / 2019


KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Sonntag um 18 Uhr müssen wir wieder gegen Alba antreten, der BBL-Alltag ruft.
Ich schätze, die haben ziemlich Groll dabei ob der Niederlage im Pokalfinale.
Unsere mussten am Mittwoch gegen AEK Athen ran, Berlin kommt ausgeruht zu uns.
Ich wage keine Prognose, bin sehr skeptisch ob das wieder klappen kann mit einem Sieg.
Aber hoffen darf man ja - des kost ja nix.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
66 : 69 und somit hat es nicht zum Sieg gereicht.
Zu viele Ballerverluste verbunden mit einer schlechten Wurfauswahl und über die drei Herren in Grau möchte ich den Mantel des Schweigens decken. 13 Fouls haben sie den Berliner zuerkannt, im letzten Viertel sieben Minuten lange gar keines.
Okay, die Brösel(s) hätten das trotzdem nicht verlieren müssen, haben sie aber.
Wie gesagt, das war gestern einfach nicht genug; schade aber es ist nun mal so gekommen.
Mal sehen, was am Mittwoch in Athen läuft. Mit 3 dürfen wir verlieren bei AEK.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
Bamberg im Final Four der CL :jubel:

 
Zuletzt bearbeitet:

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
Puuh, das war knapp. Nach dem unsportlichen Foul für Hickman hätteich nicht gedacht, dass wir das noch packen. Aber Bryce Taylor hatte andere Pläne.
Insgesamt kein guter Auftritt, aber das ist mir gerade relativ egal^^
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Läuft zwar hier unter dem Thema BBL, aber das ist mir jetzt egal.
War das ein Husarenritt gestern in der griechischen Hauptstadt vor mehr als 13.000 fanatischen AEK-Fans.
69 : 67 verloren aber dank des 4-Punkte-Sieges im Hinspiel doch den Einzug ins Final Four gepackt.
Ich staune immer mehr, trotzdem das viele sagen, das Spiel wäre schlecht gewesen.
Gebabbel, das war ein toller Erfolg.
Nur schade, dass ein paar Brose-Spezialfans Nikos Zisis bei SD wieder mal vom Acker jagen wollen.
Was für Banausen da rumtappen, furchtbar.

Glückwunsch Brösel(s) !!!
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.984
Punkte
113
Glückwunsch, Bamberg. Toller Erfolg für den deutschen BB (y)

Wie ist der Modus eigentlich genau in dem Wettbewerb? Wäre das Spiel bei Unentschieden in die OT gegangen oder wäre Schluss gewesen?
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
Danke ...

ja es hätte Verlängerung gegeben bis es entschieden gewesen wäre , so les ich das hier :


If the aggregate score of the two (2) games is tied at the end of playing time of the fourth period of the 2nd game,
this game shall continue with as many extra periods of five (5) minutesas is necessary to break the tie.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
Könnt ihr was zu den anderen 3 Mannschaften sagen und wie stark sie einzuschätzen sind?
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
Antwerpen haben wir in der Vorrunde 2 x knapp geschlagen , Bologna & Teneriffa schätze ich als etwas stärker ein -

Teneriffa in der Vorrunde 12 Siege & 2 NL dabei tief besetzt und eben ACB Ligist und dort im Mittelfeld sowie unsere alter Bekannte Luca Staiger )
bei den Italienern auch alte Bekannte mit Qvale ( Oldenburg )Martin ( LUBU ) und Mbaye eine sehr athletischen Spieler
( wenn du auf die Namen klickst hab ich mal das Team verlinkt ;)

Bei den Turnier ist alles offen , leider spielen wir ja praktisch nur mit 5 Ausländer da Kulboka kein Faktor ist die anderen können 7 nutzen ...
und bei 2 Spielen in kurzer Zeit seh ich das als Nachteil, da muß von den Deutschen einfach VIEL kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.984
Punkte
113
Danke ...

ja es hätte Verlängerung gegeben bis es entschieden gewesen wäre , so les ich das hier :


If the aggregate score of the two (2) games is tied at the end of playing time of the fourth period of the 2nd game,
this game shall continue with as many extra periods of five (5) minutesas is necessary to break the tie.

Dann verstehe ich nicht, warum AEK nicht nochmal in den letzten 2 Sekunden schnell gefoult hat. Mit Bamberg an der Linie hätte es noch Optionen gegeben:
  1. Beide FW verwandelt => Verlängerung und dann auf die +5 gehen.
  2. höchstwahrscheinlich hätte Bamberg aber den 2. absichtlich verworfen, daher gäbe es noch folgende Konstellationen:
2a. es gehen beide daneben, dann schnell den Rebound sichern und in den eigenen Korb werfen für die Verlängerung
2b. es geht einer rein, dann steht es 69:68 und man hat noch eine ganz geringe Chance mit einem langen Dreier auf +4 (was wäre dann gewesen? Quotient?

Das sind zugegebenermaßen keine ganz erfolgversprechenden Optionen aber mich wundert es schon, dass AEK diese einfach so "aufgegeben" hat.

Ist so aber für Bamberg natürlich besser. (y)
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Bei so einem knappen Ausgang nach zwei Spielen, wo die Ergebnisse addiert wurden, war schon ne Menge Glück auch dabei;
muss man einfach so eingestehen. AEK hatte uns ja völlig "im Sack", doch Bryce Taylor hat den durch seine drei Dreier wieder aufgeschnürt.
In unserer Zeitung steht es heute, der Begriff "Schockstarre". AEK hat als Titelverteidiger garantiert nicht damit gerechnet,
nachdem deren Plan mit einer knappen Niederlage im Hinspiel in Bamberg sicherlich aufgegangen war. Erstens kommt es anders und
zweitens als man denkt - alte Binsenweisheit.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
@Finch
mein Englisch ist nicht so gut , aber ich glaube das wurde Banchi in der PK auch gefragt ...diese Optionen
2.Hälfte des Videos von der PK ab MIN 17

 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
Als Austragungsort wurde Antwerpen ausgewählt. Schade, wäre cool gewesen, das in Bamberg zu haben.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
paßt schon so .... zu teuer , zu wenig Hotels ... zu kleine Halle ....

und wenn die Endplatzierung wie hier von Links nach Rechts würde , das wärs doch :p:D:jubel:

v-XMurM5C0iLUewg-Mnlmw.png
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
So, in Bonn haben wir nach der Strapaze in Athen nicht gut ausgesehen und verdient verloren; Cliff Alexander ist leider verletzt gewesen und wird wahrscheinlich mit ner Bändergeschichte noch länger ausfallen.
Morgen am Mittwoch geht es nach Oldenburg und ohne Alexander seh ich da kein Land.
Wie man aber vernehmen konnte setzt man bei Brose dann doch mehr auf die CL, wo "nur noch" zwei Siege nötig sind um den Pott nach Bamberg zu holen. Wenn das nur so einfach wäre und bei mir herrscht da Skepsis vor. Wenn wir komplett sind vielleicht aber das sag ich auch nur mit äußerster Zurückhaltung. Als Meisterteam seh ich uns einfach noch nicht, nicht in der CL und in der BBL schon gar nicht.
Aber hoffen ist ja erlaubt und kostet nix.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Habe die letzten knapp vier Minuten vom heutigen Spiel in Oldenburg gesehen.
Euer aktueller Rang 5 entspricht genau der Leistungsstärke von Bamberg in dieser Saison.
Sicherlich nicht euer Anspruch. Denke nächste Saison kommt ein erneuter Umbruch.

Als Würzburger muss ich die Personalie Stuckey ansprechen. Heute wieder bedeutungslose vier Minuten Spielzeit. Für ihn war der Wechsel statt des erhofften Fortschritts ein herber Rückschritt. Stuckey hat sich verzockt. In Würzburg noch Publikumsliebling, in Bamberg ein Nobody.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Als Würzburger muss ich die Personalie Stuckey ansprechen. Heute wieder bedeutungslose vier Minuten Spielzeit. Für ihn war der Wechsel statt des erhofften Fortschritts ein herber Rückschritt. Stuckey hat sich verzockt. In Würzburg noch Publikumsliebling, in Bamberg ein Nobody.

Mit Blick auf den Kontoauszug wird ihm dennoch ein Lächeln zu entlocken sein.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Bedingt. Denn er hat noch ein paar Jahre vor sich. Seinen Marktwert, sprich das aktuelle Gehalt in Bamberg, wird er nach dieser Saison (in der er sich überhaupt nicht in Szene setzen konnte) nicht halten können. Oder ist sein Vertrag in Bamberg länger als ein Jahr?
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Ja, @xraysforever , da hat uns Oldenburg gestern intensiv in die Schranken gewiesen; ein Rice und ein Rubit genügen halt nicht gegen so ein abgezocktes Team wie die EWE Baskets. Muss man akzeptieren und kann als Brosefan nur hoffen, dass da die richtigen Weichen gestellt werden mit etlichen neuen Zahnrädchen im Getriebe.

Bezüglich der Gehälter einzelner Brose-Spieler verliere ich persönlich kein Wort, weil ich die Gehälter einfach nicht kenne.
Stuckey funktioniert in Bamberg einfach nicht, auch nicht bei nun verschiedenen Coaches. Vielleicht hat er sich in Würzburg tatsächlich wohler gefühlt, keine Ahnung.
 
Oben