Brose Bamberg 2019 / 2020


KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Auswärtssieg in Frankfurt - 72 : 87 nach sehr starker Leistung meiner Brösel(s).
Würzburg hat ja leider knapp gegen die Lubus das Nachsehen gehabt.
Am kommenden Dienstag kommt es um 19 Uhr zum Frankenderby Bamberg vs. Würzburg.
Ich bin mir ziemlich sicher, es wird ein spannendes Spiel werden.

Allen Würzburgern an dieser Stelle nochmal eine gute Anreise und ein faires Miteinander.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Kam Taylor verletzt, ein neuer 5er als Verstärkung nicht in Sicht, am Sonntag 18 Uhr in Oldenburg, dann CL auswärts in Teneriffa.
Mein lieber Schwan, mir wird schwindelig. :crazy:
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Ja leider, auch diese 68 : 71 Niederlage für Brose wäre vermeidbar gewesen; aber einen immer wieder zur Hochform auflaufenden Oldie Paulding, dazu Mahalbasic und Boothe (der sich hoffentlich nicht so schwer am Knie verletzt hat) zu matchen ist halt nicht so einfach.
Von daher bin ich doch recht zufrieden mit unserer Leistung - trotz der Niederlage.
Mit Schaudern denke ich immer noch an die total unnötigen Niederlagen zuhause gegen Ulm und Würzburg - das war wirklich so richtig dumm.
Sorry Würzburger, bin halt Bröselfan und ich weiß, dass eure Jungs sehr stark waren in Bamberg - ärgern tuts mich dann trotzdem.

Jetzt geht´s in der CL nach Teneriffa und auch da hängen die Trauben hoch.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
weiter gehts heute Abend in der CL
glaube aber eher nicht das wir da was holen .... dazu haben wir unter den Korb keine Chance

In Sachen neuer 4er / 5er gibt es auch nichts Neues ..man sucht immer noch einen bezahlbaren Spieler der uns helfen kann
und wie man weiß sind " Bigs " teuer.

 
Zuletzt bearbeitet:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Bamberg gibt Stuckey nach Crailsheim ab! Ich stelle mal die Theorie auf, das Bamberg sich einen guten Teil des Gehalts sparen wird, und das Geld evtl in den Carrera Ersatz stecken wird. Sicher kein ganz schlechter Schachzug. Stuckey‘s Spielzeit war nicht übermäßig und mit dem jungen Weidemann und Bryce Taylor hat man auf der gleichen Position noch Alternativen. Der Zeitpunkt ist auch günstig, BBL spielt Bamberg erst nach Weihnachten wieder.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Mo Stuckey wechselt von Bamberg nach Crailsheim; ich denke es ist ne gute Entscheidung.
Alles Gute Mo, vielen Dank und mach´s beste draus.

Der Kollege war schneller - aber doppelt hält bekanntlich auch besser.
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Spart Bamberg da wirklich relevant Geld? Ich vermute der Vertrag wurde aufglöst - das kostet sicherlich einen Teil seines ihm zustehenden Restgehalts
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
Kann ja auch umgekehrt sein und Mo verzichtet um mehr zu spielen ? ich denke das werden wir Nie erfahren vielleicht auch ein Kompromiss ?
Auf alle Fälle wird Bamberg wenigstens ETWAS sparen ;) sonst ergäbe es ja keinen Sinn .
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
539
Punkte
93
Naja er wird nicht für umsonst nach Crailsheim gehen.
Leider hat er sich ordentlich verzockt mit seinem wechsel nach Bamberg.
bei uns hätte er DIE Identifikationsfigur werden können und er war es auch stellenweise schon. Jetzt wird er durch die Liga gereicht. Wenn er in Crailsheim ordentlich aufspielt, dann gehts nächste Saison wieder zum nächsten Team.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Unter dem Strich wird Bamberg wahrscheinlich ein halbes Stuckey-Jahres-Gehalt sparen. Vertrag wäre nach dieser Saison ausgelaufen.

Denke er bekommt von Bamberg eine kleine Abfindung von zwei Monatsgehältern und wird dann in Crailsheim finanziell wieder kleinere Brötchen backen. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass er in Bamberg doppelt so viel verdient hat wie zuletzt in Würzburg. s.Oliver hat ihm damals ein deutlich verbessertes Vertragsverlängerungsangebot gemacht. Aber an die Konditionen von Bamberg kam das bei weitem nicht ran.

Er ist ein Profi-Sportler und er hat nur begrenzt Zeit als Sportler Geld zu verdienen. Dass er dem Ruf des Geldes gefolgt ist, sollte man ihm deshalb nicht vorwerfen.

Stuckey ist inzwischen 29 Jahre alt. Den mit seinem Wechsel nach Bamberg erhofften großen Karrieresprung wird er sicher nicht mehr machen. Ich habe es bereits im WÜ-Thread geschrieben. Seine beste Zeit als Basketballer hatte er eindeutig in Würzburg. Ich habe ihn sehr gerne bei uns spielen sehen. Defensiv und offensiv. Traue ihm aber zu dass er sportlich wieder an seine Würzburger Performance anknüpfen kann, wenn er in Crailsheim das Vertrauen vom Trainer hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Er ist ein Profi-Sportler und er hat nur begrenzt Zeit als Sportler Geld zu verdienen. Dass er dem Ruf des Geldes gefolgt ist, sollte man ihm deshalb nicht vorwerfen.

Wobei man es ihm dennoch vorwerfen darf. Schließlich hindert ihn auch nix daran, nach der Sportlerkarriere noch eine zweite Karriere zu starten. Er hat dann immerhin noch ca 30 -35 Jahre bis zur Rente.
Andersherum müsste sonst auch jeder normale Arbeitnehmer immer dem höchsten Gehalt nachrennen, ohne auf die sogenannten „weichen“ Faktoren zu achten.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Du wirfst es ihm vor - ich nicht. Klar ist Vereinstreue eine lobenswerte Tugend, da sind wir Fans uns einig. Aber außer Paulding, Günther und Quantez Robertson fällt mir da spontan niemand mehr ein.

Und der Vergleich mit dem Arbeitnehmer hinkt schon etwas. Wie schon geschrieben hat ein Profibasketballer nur ein paar Jahre in seinem Beruf. Ein Arbeitnehmer sein gesamtes Berufsleben. Dazu kommt noch, dass man im Profisport von einer zur nächsten Saison durch verbesserte Angebote Einkommenssprünge erzielen kann, die im normalen Berufsleben nicht möglich sind.

Stuckey hat durch den Wechsel nach Bamberg sein Jahreseinkommen fast verdoppelt (das weiß ich aus sicherer Quelle). Den "normalen" Arbeitnehmer findest du selten, der für den gleichen Job da nicht auch wechseln würde, wenn er soviel mehr verdienen kann.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
412
Punkte
93
Es ist halt nicht der gleiche Job!
In der normalen Praxis des Arbeitnehmers ist es eher selten, dass der Einkommenssprung damit verbunden ist, seinen "geliebten" Beruf kaum mehr ausüben zu können.
DAS wusste er und hat es dennoch getan. Hat er sich da was vorgemacht, ist er naiv. Hat er sehenden Auges getan, war's schlicht und ergreifend die Gier nach dem Geld.
Das ist nicht verwerflich, aber er muss es sich vorwerfen lassen dürfen.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Und der Vergleich mit dem Arbeitnehmer hinkt schon etwas. Wie schon geschrieben hat ein Profibasketballer nur ein paar Jahre in seinem Beruf. Ein Arbeitnehmer sein gesamtes Berufsleben.

Ist ja auch ein gern genommenes Argument im Fußball "der hat nur diese paar Jahre". Aber ich habe es ja schon versucht zu erklären:

Die Sportlerkarriere deckt vielleicht ein Drittel des Berufslebens ab. Auch in der "normalen" Welt gibt es Karrierewechsel und Berufswechsel, das wird in Zukunft sogar noch zunehmen.

Warum das einem Fußballer oder Basketballer nicht zumutbar sein soll, anderen Profisportlern in wirklichen Randsportarten aber z.B. schon, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

Will sagen: wer dem Geld hinterherrennen will, kann es tun, alternativlos ist es sicher nicht. Siehe ja z.b. auch die angesprochenen Robertson und Paulding.

Alternative 1: "Publikumsliebling, Aushängeschild eines Vereins, tragende Säule"
Alternative 2: "doppeltes Gehalt"

Die Entscheidung für 2 kann man schon kritisch sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben