Brose Bamberg 2019 / 2020


KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Da irrst du dich aber gewaltig, @Snake mit deiner Ansicht, dass Mitglieder von FCB-Fußball-Fanclubs im Landkreis Bamberg nicht für die FCBB-Basketballer sind sondern gar Brose Bamberg supporten. Dann stell dich mal vor die Arena und schau dir an, was da so alles im Fussi-FCB-Leibla einmarschiert. Ende Dezember bissla blöd, geb ich zu, aber zuletzt erlebt hab ich das im Juni 2017, da schlackerst grad so mit den Ohren.

Danke für die aufmunternten Grüße und Wünsche aus Würzburg - ein Sieg über München wäre grandios und sogar mehr als das für mich.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
@KenSweet
also mir ist das so nie aufgefallen und von meinen Bekannten " Bayern Fussi Fans " sind ALLE bei Basketball für Bamberg ...oder die haben Angst vor mir und sagen deshalb mir das ins Gesicht :p:D aber vor mir braucht ja wohl wirklch keiner Angst haben oder ? ;)

na ja egal ...
@xraysforever Danke für die Unterstützung !!! aber die Chancen sind schlecht denke ich ... dazu müßten wir einen Sahnetag von der Dreierlinie mit über 50 % erwischen und auch irgendwie denen Ihre Bigs von den Brettern weghalten können - was mir ein Rätsel ist wie man das schaffen könnte ?

Ich wäre schon froh wenn wird das Spiel offen gestalten könnten ...

 
Zuletzt bearbeitet:

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Leider wie vermutet Monroe kann man nicht stoppen und von Aussen 17 Prozent....
Na ja aber wenigstens noch offen das Spiel:D
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.908
Punkte
113
Verstehe den Bamberger Trainer nicht. Bryce Taylor, ein guter 3er Schütze, bekommt kaum Spielzeit. Genauso der agile Wiedemann. Zudem sind beide Ex-Bayern Spieler, die heute sicherlich mit einer Extraportion Motivation spielen würden.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Na ja Taylor ist halt nicht mehr der Taylor wie früher ... aber Weidemann versteh ich auch nicht - Weidemann ist klar mehr ein Zweier ,aber vor der Saison wurde er gerade vom Trainer als PG bestimmt und er machte heuer seine Sache bisher auch gut wie ich finde.

Um Bayern zu schlagen muss man halt die stockfreien Dreier treffen ... 6 von 26 sind halt dann zu wenig . Trotzdem schönes Spiel mit Ausnahmen , das die Refs gerade in den Moment wo Bamberg in Führung ging und die Halle tobte , dann ein paar wirklich lächerliche Pfiffe getätigt haben - das trübt dann den Eindruck vom ganzen Spiel.
_ablehnung


  • Hauptursache für die Niederlage war aber in der ersten Hälfte das man Monroe gar nicht in den Griff bekam ( 2.Hälfte dann viel besser )
  • die angesprochene schwache Dreierquote ( zuletzt Taylor stockfrei mit Zeit und ballert auch daneben - symptomatisch gesehn )
  • 20 Turnovers zum Teil wirklich schlimme ... und 60 % Freiwürfe ist ja auch unterdurchschnittlich .
  • und alles in Allem hatte man huete auch wieder zuviele "Ausfälle " und für mich waren nur 4-5 Spieler gut die anderen zu schwach ....

Dann reicht den Bayern ein solide Leistung um uns zu schlagen.

Ich denke Bamberg sollte wirklich nochmal über die PG Position nachdenken wenn man Weidemann keine Spielzeit gibt und Obsohan Löcher in den Boden dribbelt und kein System durchspielt.
 

Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
18
Ich war gestern auch live dabei und muss sagen, die Bamberger haben eine große Chance verpasst. Bei den Bayern war bis auf Monroe in der ersten Halbzeit keiner wirklich gut drauf. Nelson beim Ballvortrag ist wie eine wandelnde Turnover Gefahr. Zur Halbzeit führten die Münchner nur wegen Monroe und ihrer bärenstarken Quote von draußen. In der zweiten Hälfte wäre das spiel fast gekippt, aber außer Lee kam offensiv zu wenig. Selbst ich als Bayern Sympathisant muss zugeben, einige Pfiffe waren glücklich.
Mit einer besseren Quote an der Freiwurflinie und von draußen wäre gestern die erste Niederlage möglich gewesen
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.908
Punkte
113
Die schwache Bamberger Dreierqouote relativiert sich durch die ungewöhnlich hohe Dreierquote die gestern Lee hatte. Gestern 57% (Saison bisher 25%). Kämpferisch hat Bamberg alles gegeben und die Defense und das Reboundverhalten waren gut. Offensiv hat Bamberg allerdings nur wenige "Waffen", vor allem fehlt in diesem Team ein echter Scorer und Scharfschütze.

Bayern spielt seinen Stiefel ohne zu glänzen. Es macht einfach keinen Spaß Spiele mit Beteiligung der Münchner anzuschauen. Ist einfach so. Selbst ohne Barthel war der Sieg nie richtig in Gefahr. Ist ja auch logisch, dass sich das viele Geld der Münchner in der Tiefe des Kaders in der BBL bemerkbar macht. Vielleicht gelingt es einmal einem Team die Münchner für ein Spiel stolpern zu lassen. Aber über die lange Strecke einer Saison und dann später in einem Best-of-Five hat man einfach keine Chance. Wenn der finanzielle Unterschied zu den anderen Team so krass ist wie aktuell dann wirft halt Geld doch Körbe.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Es war ein grandioser Fight gestern, leider mit dem besseren Ende für Seppeltowns Korbballerer, Endstand 76:82 für die Lederhosen-Fraktion.
Am Ende fehlt bei uns einfach die Firepower eines zweiten Guards neben Lee, der gestern einen Sahnetag erwischte, Olinde überzeugte mit ein paar tollen Blocks, aber dann sind auch wieder 9 verschossene Freiwürfe auf der Negativseite verbucht.
Und trotzdem haben unsere Männer toll mitgehalten; das Gelaber in anderen Foren, dass München halt zur Zeit schlecht sei, lass ich nicht gelten.
Die waren gestern auch "so schlecht", weil Brose eine Granatendefense aufs Parkett brachte. Die Rebounds am offensiven Brett haben wir um Lichtjahre gewonnen.
Was die drei Schiedsrichter sich streckenweise dachten, kann nur dem geschuldet gewesen sein, dass München halt nicht unbedingt ein BBL-Spiel verlieren muss; okay - ich hab da auch ne rote Fanbrille auf meiner Nase sitzen.
Warum auch gestern wieder Weidemann, der doch anfänglich von DeRycke als Backup von Lee angekündigt wurde, so wenig Spielzeit gegen seinen Exclub bekam, nur Moors weiß es. Dafür darf minutenlang, und davon ist jede einzelne mMn eine zu viel, Obasohan den Aufbau erledigen - und das tut er gar nicht gut. Schick nen Bäckerlehrling nach seiner Ausbildung in eine Metzgerei - das Ergebnis wird das gleiche sein.
Schade insgesamt, denn auch diese Niederlage war vermeidbar und sie war ähnlich knapp wie schon so oft.
Ohne zweiten Guard für den Spielaufbau, der auch mal ein paar Dreier einlötet, wird es schwer werden; obwohl wir eigentlich eine tolle Truppe beinander haben. Was mit McLean los ist, frag ich mich schon etwas länger. Und Atkins muss lernen, die Bälle auch zu fangen, die man ihm zuspielt.
Zwei oder drei Spiele geb ich ihm noch, bis ich mein unmaßgebliches Statement über ihn erarbeite.

Ich wünsche allen hier bei den Sportforen aktive Sportfans, besonders den Würzburger s.Oliver-Fans, einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Und den paar Bamberger natürlich ebenso.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
was heisst Angst ... ich halte so eine Klausel für OK & Clever - und da Crailsheim den Vertrag so unterschrieben hat gibt es eigentlich keinen Grund zur Klage - egal von welcher Seite. ( Oh Gott ich habe Mo in Mangerspiel oh weia ist das ungerecht ;) )

klar für die "Bamberg Hasser " die in den Foren sticheln , ein gefundenes Fressen , aber das erbt für mich ein müdes Lächeln, solche Horste kennt man mittlwerweile zur Genüge , und sollte man ausblenden.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.908
Punkte
113

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Apropos Klauseln , ich denke mittlerweile das diese immer mehr Einzug halten im Basketball und es für jeden Verein sehr wichtig ist , sich gut zu überlegen , was man in Verträge reinschreibt .
Ich denke das Bamberg da mit Dirks nun besser aufgestellt ist als damals mit Beyer. ( Probeverträge Carrera , Leihverträge Font , Weidemann )
Wir haben böse Lehrgeld bezahlt im wahrsten Sinne des Wortes , man muss besser haushalten , die fetten Zeiten sind vorbei.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
93
Ganz schwere Kost in Crailsheim:( Was Moers da zusammencoached geht auf keine Kuhhaut. :kopfpatsch:

Das geht 100% schief...
 
Zuletzt bearbeitet:

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Crailsheim bei 73Pkt zu halten ist schon nicht soooo schlecht! Wenn man dann aber nur 69pkt macht muss man dich gedanken machen! Mit dieser Offensive könnte am ende der Supergau die Playoffs zu verpassen eintreten! Wieviele spiele am Stück hat man kein 80pkt mehr gemacht??
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
vor 4 Spielen gegen Braunschweig ...

Warum Supergau ? wir sind halt nur noch ein Mittelklasse Team , auch wenn die "Großkopferten " immer noch träumen ... und Sprüche raushauen als wäre man noch ein TopTeam ....
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.908
Punkte
113
Auch wenn der Bamberger Etat in den letzten Jahren sehr deutlich abgespeckt wurde, bewegt sich dieser immer noch in Regionen von denen fast alle BBL Vereine träumen (Bayern und vielleicht noch Berlin davon ausgenommen).

Das "Preis-Leistungsverhältnis" stimmt diese Saison in Bamberg überhaupt nicht mehr. Man hat zu wenig aus dem zur Verfügung stehenden Geld gemacht. Mit so einem Etat sollte man in den TOP 5 landen.

Die große Frage wird für mich sein, wie Stoschek die Entwicklung sieht? Kürzt er weiter oder greift er noch einmal an?
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Ich vermute er behält seinen Beitrag mit Brose bei ( aber erhöhen wird er Ihn sicher nicht mehr ) , aber es braucht weitere andere Sponsoren und da geht seit Jahre es bergab .

Seit Jahren heisst es man suche weitere Sponsoren , aber auch REWE ist ja mittlerweile abgesprungen.

Man könnte jetzt als Bamberg Fan doch auch einfach sagen " Hey Michl ... was zahlst du Geld nach Bayreuth oder Würzuburg , wir brauchen es hier in Bamberg " aber das wäre zu kurz gedacht und auch falsch .

Brose ist sozusagen "fränkischer Sponsor " und er teilt seinen Sponsorbetrag eben auf um an mehreren Stellen präsent zu sein.
Also falls Stoschek vor hat sein Sponsoring zu minimieren ( aus welchen Gründen auch immer ... ) so denke ich würde er an allen Standorten gleichmässig kürzen.


Rein " theoretisch " könnte Bamberg sein Geld nächstes Jahr eventuell besser umschichten , das größte Problem ist einfach der Bryce Taylor Vertrag aus den Trincheri Zeit . Auch für Harris , so verdient er sich auch in Bamberg gemacht hat , ist ein Posten den man sich SO nicht mehr leisten kann.
 
Oben