Brose Bamberg - Saison 2016/17

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Heute Abend also gegen Madrid. Ich hoffe wir lassen uns nicht abschießen. Ein enges Spiel wäre ein Erfolg. Aber bitte keine Niederlage mit 1-3 Punkten.

BambergBB

Nachwuchsspieler
Wieder ruhig geworden um McNeal. Medizincheck kann vielleicht erst stattfinden, wenn die Mannschaft mit Medizinstab wieder aus Madrid zurück ist...
Das würde natürlich bedeuten, dass man den Neuzugang, wenn er denn auch kommt, frühestens gegen die Wagnerstädter auflaufen lassen kann.

courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Wieder ruhig geworden um McNeal. Medizincheck kann vielleicht erst stattfinden, wenn die Mannschaft mit Medizinstab wieder aus Madrid zurück ist...
Das würde natürlich bedeuten, dass man den Neuzugang, wenn er denn auch kommt, frühestens gegen die Wagnerstädter auflaufen lassen kann.

Hat jemand nen Draht zum Team? Hat niemand in Bamberg was gesehen/gehört? :)

BambergBB

Nachwuchsspieler
Ich bin sowas von Outsider :laugh:
Hab Telekombaketball auf lautlos. Vorhin hieß es aber, dass Medizincheck noch ausgewertet wird und wahrscheinlich innerhalb der nächste 24 Stunden Vollzug gemeldet wird...:smoke::jubel:

BambergBB

Nachwuchsspieler
@-Snake- sorry, dass ich hier schreibe, aber ich halte mich "drüben" bewusst raus. Trotzdem hatte ich mich gefragt, wer Herr Novo ist?

BambergBB

Nachwuchsspieler
Danke! Bin inzwischen drauf gekommen... war aufm Schlauch, weils der Noro-Virus ist. Sorry fürs Klugscheißen, aber ich hatte es da echt nicht gerafft.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

kurzes Off-Topic: Falls noch jemand Probleme haben sollte, ständig automatisch generierte E-Mails von uns zu bekommen, obwohl die angesprochenen Haken alle raus sind, bitte mal folgendes überprüfen.
Auf der Startseite gibt es oben die Reiter "Beobachtete Themen" und "Beobachtete Foren". Schaut dort mal bitte, ob noch etwas drin steht und ob da eventuell steht, dass es E-Mail-Benachrichtigungen geben soll. Falls ja, bitte entsprechend deaktivieren. Hoffe, dass das hilft.

BambergBB

Nachwuchsspieler
Was mich stutzig macht bei McNeal:
1)er hat diese Jahr noch nicht gespielt,
2) AT meint, dass er noch nicht weiß wann Jerel dem Team helfen kann,
3)aber er bekommt einen 2 Monats-Vertrag

Reichlich wenig Zeit, um sich zu beweisen, wenn er nicht direkt durchstarten kann...

-Snake-

Nachwuchsspieler
knallhartes Profigeschäft sag ich Dir ....
er war wohl günstig zu haben ( auch eben weil er noch nirgends unterschrieben hat ... )
er nimmt nun die Chance ( sich auch in der EL zu präsdentieren ) genauso wie Bamberg wahr .

Sieht man ihn Ihm nicht den Heilsbringer oder den Spieler der uns weiter hilft , ist es nach 2 Monaten vorbei und man sucht weiter .
Setzt er das um was man erhofft , haben beide was davon ....

Auf allen Fälle für schon ne taffe Geschichte ... aber wie gesagt siehe 1.Satz oben ...

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Warum hat er eigentlich nach dieser sehr guten letzten Saison keinen Vertrag mehr irgendwo bekommen? Weiß man das? Verpokert?

-Snake-

Nachwuchsspieler
dazu weiss ich auch keine Antwort :rolleyes: ...
das mit verpokern kann man wohl als Grund anführen seh ich auch so ....
vielleicht ist sein Agent auch nicht so gut ..keine Ahnung ....

Aber es ist oft so , das manchen Spielern dann eben auch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden, wenn kein Angebot kommt.

Ich denke er wird sich mächtig reinhängen ...hoffe aber er zwingt es dafür nicht zu sehr . Er muss einfach genau das umsetzen was die Trainer von Ihm erwarten. Wenn er das macht, hab ich als FAN auch kein Problem damit wenn er " nur " wenig punktet - was ja bei den "normale" Zuschauer oft der Hauptpunkt ist -

man muss erkennen ob er uns weiterhelfen kann , es gibt auch Spieler die punkten wenig sind aber für das TEAM im Allgemeinen unheimlich wichtig, ich glaube du weisst was ich meine ...nä ...:thumb:

-Snake-

Nachwuchsspieler
sowie die " neue " Tribüne
Quelle :

Neue-Trib%C3%BCne-brose-ARENA-e1482411717673.jpg

H

heiland-revival

Guest
Ganz unrecht hat er da nicht, der Herr Stoschek, aber völlig recht hat er auch nicht.

Ich nehme mich dabei gar nicht aus; man ist halt ein Stück weit verwöhnt durch die vielen erfolgreichen Jahre und man ist hörbar (weil man schlechte Leistungen einfach nicht fassen kann) enttäuscht, wenn es bei unserem Team nicht läuft. Dies ändert sich allerdings bei ganz bestimmten Gegnern, früher und mit Abstrichen heute noch ist dies ALBA Berlin und natürlich auch die Basketballabteilung des FCB aus München, der FCBB. Einen dermaßen freundschaftlichen Empfang wie zuletzt bei den PlayOff-Heimspielen muss man auch den Ulmern nicht mehr entgegen bringen, ist Ulm schließlich einer unserer Hauptkonkurrenten; so zumindest kristallisiert sich das im Moment heraus. Etwas mehr Distanz schadet da aus meiner Sicht nicht, das mal ganz vorsichtig ausgedrückt.

Die andere Seite der Medaille ist halt aber auch die, dass wenn die Mannschaft so ein lustloses Gegurke wie z.B. am Dienstag in Madrid vom Stapel lässt, dass man dann als Fan sich trotzdem die Lunge rausplärren soll oder gar rumhüpfen. Natürlich plärrt der Stego am Mikrophon dann DEFENSE, der eine Fanclub trommelt, der andere Fanclubführer blökt in sein Megaphon. Und natürlich könnte dann JEDER Bamberg-Anhänger loslegen wie die Feuerwehr. Und ich behaupte, das passiert auch, ein Stück weit zumindest kommt schon Supporting von den Rängen.

Stoschek hebt besonders die Ulmer hervor; aber es ist doch klar, die haben bis zur Saison 15/16, als sie als Hauptrunden-Siebter noch Vizemeister wurden, nix aber auch gar nix erreicht gehabt. Die und da vor allem das Jungvolk unter den Fans, hüpfen wie die Hupfdohlen; im Moment sind sie sowieso völlig abgehoben, ist man doch seit gestern Abend sogar Tabellenführer der BBL. Lass die mal 8 x Deutscher Meister sein (was allerdings kein Aas - sorry Mensch - in Bamberg sich vorstellen kann); auch die würden irgendwann abkühlen.

ABER: Ulm wird kein Meister 16/17, auch München nicht.
Dafür werden unsere Jungs schon sorgen. Spätestens in den Play Offs geht die Post ab, besonders bei uns in Bamberg. Da können die von Stoschek erwähnten Ulmer und Bayreuther noch so zappeln, hüpfen und rumgrölen. Die Meisterschaft läuft erneut nur über uns und daran werden Teams wie Ulm und Bayreuth noch ganz schön was zu knabbern haben. Da bin ich mir sicher.

Wobei mir die Bayreuther medi-Jungs durchaus sympathisch sind ..............

Zuletzt bearbeitet:
H

heiland-revival

Guest
Stimmt auch, @brunzerla , seine Spezial-VIP-Besucher besetzen schließlich einen wesentlich Teil der Haupttribüne links, wo bis vor ca. 10 Jahren ganz normale Fans saßen, die nicht erst drei Minuten nach Anpfiff bzw. 3 Minuten nach Ende der HZ ihre Plätze wieder eingenommen haben.
Aber lass mal, hab´s ja gerade geschrieben, was da bei Otto-Normalfan so vorgeht; wobei ich immer nur für mich sprechen / schreiben kann.
Gibt da sicherlich noch ganz andere Ansichten dazu.

Oben