Brose Bamberg - Saison 2016/17

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Nun die Premiumfans zahlen halt auch ne ordentliche Stange Geld, was dann wiederum allen zu gute kommt weil man sich bessere Spieler leisten kann usw. Ich finde auch er hat Recht. Die Stimmung gegen ZSKA war enttäuschend. So ein enges Spiel gegen den Champ und die beste Mannschaft Europas und es kommt, außer von immer dem gleichen Leuten so gut wie nichts. Mein Sitznachbar und ich haben uns gefragt was los ist, so wenig Stimmung war im 3. Viertel als man Stück für Stück heran kam.

Klar ist niemand verpflichtet zu schreien und zu klatschen. Aber dann braucht man sich auch nicht als Freak City bezeichnen wenn nur 20-30% der Halle mitmacht. Vielen ist es ja auch nichtmal mehr zuzumuten die Katschpappen zu bemühen. Die werden eher als Sammlerobjekte mit nach Hause genommen (ungefaltet!!!).

Also haben wir jetzt offiziell nur noch 6100 Zuschauer. Naja viele Spiele waren eh nicht ausverkauft. Die Tribüne sieht schön steil aus. Gefällt auf den ersten Blick gut. Aber komisch dass der Gang nicht direkt hinter dem Korb verläuft. So werden diejenigen, die links vom Gang sitzen (aus Sicht des Fotografen) immer den Korb im Blickfeld haben.

-Snake-

Nachwuchsspieler
das wollte ich gerade auch schreiben @brunzerla :thumb:
wenn ich sehe das viele VIPS zur Beginn der 2.Hälfte noch nicht einmal den Platz eingenommen haben spricht das für sich ....

und noch ein " Problem " aus eigener Erfahrung.
Eine Firma hat z.B. eine Loge aber das sitzen zu oft Leute drin, die sich NULL absolut NULL für den Basketball intressieren. Da geht es um Kontakte knüpfen und sich groß fühlen !!! und ums fre..& sau... ( wie arm )

Sowas darf man aber um Gottes Willen nicht ansprechen ... weil diesen Leuten kann & darf man keine mangelden Unterstützung ja nicht vorwerfen, man nimmt ja Ihr (großes ) Geld .
weiss eigentlch wer wiviele " VIPS " bei einen Heimspiel zugegen sind ? ich schätze 20 % und ich tippe mindestens 1/4 davon ist das Spiel unwichtig.

also lieber den normalen FAN Pöbel ansprechen ....aber die 20 % kann man schon mal stimmungstechnisch stark abziehen ....:crazy:

H

heiland-revival

Guest
Einspruch, ich erhebe Einspruch.
Gegen CSK war zumindest im oberen Bereich von A links mächtig was los.
Man darf nicht immer nur nach den "Glotzern" im VIP-Block rechts schielen.
Sooo schlimm isses jetzt wirklich net mit der Stimmung.
Ich sag´s nochmal, es muss (für mich wenigstens) schon passen; wenn da untern am Spielfeld das Ding so dahin plätschert, was ja Gott sei Dank recht selten passiert, dann ist bei mir die Motivation schon eingeschränkt. Auch hat man als Fan nicht immer seinen besten Tag.
Auf den Titel "die lauteste Halle der BBL" kann ich außerdem auch verzichten.

Jim-Wade

Nachwuchsspieler
Na ja, ich nehme die Klatschpappen mit den Spielern drauf auch mit. Ich kann noch mit den Händen klatschen. Und auch sonst gebe ich in Vielem @Heiland recht... ICH bin KEIN Freak, ich bin Zuschauer und bezahle auch als nicht VIP ordentlich Geld...

G

Gelöschtes Mitglied 12174

Guest
Dein post beim Fratzenbuch ist ja mal sowas von wahr @Jim-Wade!! :thumb: Soviele Daumen nach oben darf ich hier wahrscheinlich gar net setzen, wie ich dir dafür geben würde!

H

heiland-revival

Guest
@Jim-Wade
Ist mir absolut klar, dass WIR (du und auch ich) links sitzen; ich meinte aber diesen großen VIP-Block unterhalb der Logen und der ist nun mal rechts.
Da hatte ich am Anfang, als die Halle noch Forum Bamberg hieß, auch meinen Platz - besser gesagt zwei Plätze, fast auf Höhe der Mittellinie.
Nach der "Strafversetzung" wegen der VIP-Plätze-Erschaffung gab ich mir dann zwei Jahre diese furchtbare Nordtribüne, anschließend zwei Jahre Abstinenz von 2008 - 2010
jetzt A links.
Oder warum sonst hast du so das RECHTS erwähnt ?

DrFaustus

Nachwuchsspieler
A Links zähle ich zu den 20-30%. Sitze ja da auch. ;)
Aber ein Blick nach Rechts. In B links war schon tote Hose. Da muss ich nicht zu den VIPs schauen. Ich glaube so ahnungslos sind die gar nicht. Aber als VIP kannst du dich halt nicht so aufführen wie ich mich. Sonst heißt es gleich: "Hosd den XY beim Basgedball gsehn?! Wie deä sich widdä aufgführd hodd. Is ja beinlich!"

Brooose

Nachwuchsspieler
Wieso klärt das Stoschek nicht erst mal intern ?
Man schnappt sich beide Verantwortlichen der Fanclubs sitzt an einen Tisch und redet mal Klartext!
So auf die Art damit an die Öffentlichkeit gehen ist in meinen Augen absolut Fehl am Platz.
Oder habt ihr schon mal nen Chef erlebt, der wenns in der Firma nicht rund läuft an die Presse geht? anstatt erst mal mit den Leuten und Mitarbeitern zu reden und es zu klären.
Für mich unverständlich.

Heiland, also ganz so schlecht musst Ulm nicht machen. Ich erinnere mich die letzten Jahre auch an paar Spiele da war Ulm nicht vorne dabei, und die Fans waren dennoch erstaunlich laut.
Denke in Bamberg ist es wirklich der Punkt dass manche "zu verwöhnt" sind. Wenn das Team da nur bisschen nachlässt, lässt die Stimmung gleich doppelt nach.
Das ganze wieder gerade zu biegen ist schwer. Nur mit solchen Pressemitteilungen schafft man sich als "Chef" doch eher Gegner als Befürworter würd ich sagn.

H

heiland-revival

Guest
@Brooose
Da hast mich falsch verstanden oder ich habe mich undeutlich ausgedrückt.
Ich wollte ausdrücken, dass wir Bamberger auch fast in jedem Spiel Krawall gemacht haben, auch in der GSH, BEVOR wir diese Titelserie gestartet haben.
Das alles haben die Ulmer ja noch vor sich, sofern sie diese Erfolge überhaupt einfahren werden.
Jetzt ist in Bamberg sicherlich bei einigen Fans diese gewisse Zufriedenheit eingekehrt und man geht nur noch über die Grenzen, wenn es nötig erscheint.
So wie unser Team springen auch wir Fans nur so hoch, wie wir unbedingt müssen.
Jetzt klarer, was ich meinte ?
Gleiches gilt dann auch für unsere Bayreuther Nachbarn, die auch schon lange nach Erfolgen streben.

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Klasse Spiel unserer Jungs. Sie gegen Madrid zu schonen war genau richtig. In der ersten HZ wurde Oly überrannt. Über die 6 ersten Minuten in der 2. HZ legen wir mal den Mantel des Schweigens. Der Weckruf des Chefs hat auch gewirkt. Gute Stimmung Heute von Anfang an.

In der BBL muss doch das IR in der ersten Unterbrechung nach der Szene angesehen werden. In der EL nicht? Ansonsten hätte man den Dreier von Miller nicht mehr korrigieren können bzw hätte es vor oder nach seinem FW machen müssen.

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Und das geht in der EL? Mal eben Minuten später irgendeine Szene zu korrigieren? Wie sind die Refs da überhaupt drauf gekommen dass das ein Zweier gewesen sein könnte? Dich nicht etwa auf Zuruf des Athener Coaches?!

Jim-Wade

Nachwuchsspieler
Es war eindeutig kein Dreier, wir haben uns schon gewundert... Was sie Regeln zum Instant Repaly sagen, weiß ich nicht

courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Hat jemand was wegen McNeal mitbekommen?
Wann darf der mal ran? Nicht, dass die 2 Monate rum sind und der durft net spielen ;)

Oben