Brose Bamberg - Saison 2016/17

-Snake-

Nachwuchsspieler
ich denke den Bonner hat zuletzt auch die Kraft gefehlt ....
aber mir ging es ähnlich wie Faustus ohne Zisis UND Janis hatte ich ein ungutes Gefühl ....

Bonn hat München geputzt ....und ich war vorm TV dabei ..... naja gut gegangen und nun kommt ja bald der Neue Guard:thumb:

Zuletzt bearbeitet:

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Was denkt ihr denn, wann werden wir den Neuen zum ersten Mal sehen? Die kommende Woche ist ja eher ungeeignet jemand ins Team zu integrieren.

G

Gelöschtes Mitglied 12174

Guest
Naja, ich denke es wird auch viel vom Spielverlauf/stand abhängen. Sollte man in Madrid und/oder Piräus, was ich nicht hoffe, weit hinterhecheln, dann könnte ich mir schon vorstellen ihn zu bringen. In Bayreuth wäre, denke ich auch vom Spielverlauf her abhängig. Außer man ist natürlich wie früher der Meinung man hat "einen Gott zwischen den Körben, also genau den Spieler, den man schon immer wollte"............ :laugh::D

Amerla

Nachwuchsspieler
Das dachte ich mir auch, aber warum nicht? Es gibt sehr wenig Freizeit buw. Training um einen Spieler in dieser Saison zu integrieren. Ich denke das wird eher ein integrieren beim spielen a la NBA. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass er bald spielen wird. Rolf Beyer hatte ja gestern in Radio Bamberg nur Gespräche bestätigt. Bin gespannt, ob der Deal klappt und vor allem wielange der Vertrag sein wird. Höchste Priorität hat immer noch die Teamchemie, die nicht gestört werden soll. Beyer hat auch bestätigt, dass es deswegen nicht mit Gentile geklappt hat, da ein Spieler (vermute mal Melli) auf Grund seiner Erfahrung mit ihm, Bedenken geäußert hat.

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Naja bei McNeal hört es sich so an, als könnte der Transfer auf jeden Fall diese Woche noch finalisiert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass er möglicherweise schon gegen Piräus spielen wird,k die Rotation besonders nach dem schweren Spiel in Madrid erweitert und als frischer Mann gegen Spanoulis verteidigt. Allgemein bin ich was diesen Neuzugang angeht sehr zuversichtlich, da er vor allem in der Defense eine Super ergänzung wäre und offensiv endlich die lang überfällige zweite 1 gegen 1 Option darstellt. Gentile wäre zwar ein überragender Spieler gewesen, aber Rolf Beyer hat Recht, dass er charakterlich nicht gut gepasst hätte.

-Snake-

Nachwuchsspieler
er ist schon im Anflug .., wörtlich nehmen ;)

tja einschecken , Formalitäten , ich weiss nicht wiel lange es dauert bis die Spielgenehmigungen da sind
ich rechne das er gegen Olympiacos im Heimspiel zum 1 mal für uns aufläuft

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Naja bei McNeal hört es sich so an, als könnte der Transfer auf jeden Fall diese Woche noch finalisiert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass er möglicherweise schon gegen Piräus spielen wird, die Rotation besonders nach dem schweren Spiel in Madrid erweitert und als frischer Mann gegen Spanoulis verteidigt. Allgemein bin ich was diesen Neuzugang angeht sehr zuversichtlich, da er vor allem in der Defense eine Super ergänzung wäre und offensiv endlich die lang überfällige zweite 1 gegen 1 Option darstellt. Gentile wäre zwar ein überragender Spieler gewesen, aber Rolf Beyer hat Recht, dass er charakterlich nicht gut gepasst hätte.

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Ich glaube Bayreuth wird ein ganz hartes Spiel. Die haben uns viel unter dem Korb entgegen zu setzen. Madrid wird man verlieren. Aber Aufgeben kennt AT eigentlich nicht. Gegen Piräus vor heimischen Publikum erst recht nicht.

Beeindruckend fand ich Gestern unsere Offensivrebounds. Gefühlt 20. Tatsächlich 11.

Was hat Beyer denn Gestern im HZ Interview gesagt?

BambergBB

Nachwuchsspieler
Wenn McNeal schon im Anflug ist, kann ich mir vorstellen, dass morgen der Medizincheck läuft. Dadurch natürlich Dienstag in Madrid definitiv nicht am Start. Aber gg Piräus könnte es schon sein, dass er den Mr. X macht, den der Gegner nicht aufm Schirm hat. Kennt halt die Systeme noch null...daher ist es schwierig. Aber wenn man sich die kommenden Spiele ansieht, muss er wohl so oder so ins kalte Wasser geworfen werden. Die Systeme verinnerlicht man nicht anhand des Taktikboards und Trainingsmöglichkeiten gibt es einfach nicht soo viel

H

heiland-revival

Guest
Hallo Leute, schön dass wir uns so schnell wieder treffen.
Ihr erkennt mich schon, da bin ich mir sicher.
War doch recht spannend gestern, dieser Mayo hat unseren Jungs kräftig eingeheizt.
Aber wie ich es gleich wusste, unser Fabien der wird und ist mittlerweile angekommen.
Muss mich mit der Handhabung hier noch beschäftigen; aber wenigstens das Avatar hab ich unfallfrei geschafft.
Ist interessant, drüben zu lesen (drüben ist ja jetzt ein anderes drüben, das vorher ist "drüber-hinaus") und festzustellen,
dass die Selbstbeweihräucherer es nicht lassen können.
Auf bald ...........

Brooose

Nachwuchsspieler
nun auch mal hier

bin gespannt auf den "neuen" und vorallem wann es offiziell gemeldet wird.
Seine bisherige Statistik ist nun nicht der Überflieger, aber von der Art her könnte er gut ins Team passen.

-Snake-

Nachwuchsspieler
Nicht zuviel erwarten , ich persönlich hoffe darauf und wäre schon zufrieden wenn er gute Defensive spielt und möglichst wenige TO produziert ....
sein Cross Over ist klasse und auch sein Zug zum Korb finde ich gut.

Der Spielermarkt gibt zur Zeit nicht viel her was man zu einen vernüftigen Preis bekommt ,
Der Verein läßt sich ja mit den 2 Monatsvertrag auch eine Option offen und wagt halt nun einen Versuch.

G

Gelöschtes Mitglied 12174

Guest
Kann mir mal jemand erklären, wie ich das abstelle, daß ich bei jedem neuen Beitrag nach mail bekomme??? ich sauf bald ab :cry:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Kann mir mal jemand erklären, wie ich das abstelle, daß ich bei jedem neuen Beitrag nach mail bekomme??? ich sauf bald ab :cry:

Ich hab die Haken in deinem Profil direkt mal deaktiviert.

Ansonsten sind folgende Einstellungen relevant -> oben auf Usernamen klicken, Benachrichtigungen -> hier kann man die Haken entfernen wie man mag.

Grundeinstellungen -> Themen automatisch beobachten, die du erstellst oder beantwortet hast... -> dort die Haken raus. Das dürfte das von dir angesprochene sein.

Brooose

Nachwuchsspieler
@heiland-revival ne ich glaub nicht.
War bisher in den basketball Foren nur passiv unterwegs, und da ich nun rausgelesen hab dass sich hier her einiges verlagern könnte hab ich mich mal angemeldet.

BambergBB

Nachwuchsspieler
@heiland-revival
Willkommen hier! Die Zuordnung um wen es sich bei dir handelt, war jetzt nicht sooo schwer ;)

Hab inzwischen das gestrige Spiel in der Wiederholung anschauen können.

Positiv für mich waren folgende Punkte:
-Zisis und Strelnieks durften pausieren (mutig, aber wie von AT bemerkt, der Gesundheit wegen und daher nachvollziehbar) und auch manch anderer musste nicht zu viele Minuten geben.
- Causeur scheint seine Leistung zu stabilisieren und fügt sich immer mehr ins Gefüge ein
-Lo über weite Strecken mit wirklich guter Defense
- Kratzer durfte auch mal ran
- auf Staiger ist Verlass. Der kann auch nachts um drei ausm Schlaf gerissen die 3er einnetzen

Nicht optimal für mich war die Leistung von Nikolic. Er kommt mir manchmal noch zu verspielt vor. Technisch ist er nicht schlecht, aber z.T. wirkt er etwas unkonzentriert. Dennoch kann auch das nur durch Spielpraxis besser werden. Und AT hält an ihm fest... also geh ich davon aus, dass er im Training mitzieht.

Und dann noch mein Sorgenkind Veremeenko. Ist er verletzt, fehlt das Selbstvertrauen, kommt er mit der Bamberger Spielweise nicht zurecht oder geht wirklich nicht mehr? Keine Ahnung! Er ist ja nicht schlecht, aber irgendwie hatte ich mir vor der Saison mehr von ihm erhofft!

Zuletzt bearbeitet:
Oben