Sehr effektives Spiel von Schalke. Haben wie auch ich Upamecano als Schwachpunkt ausgemacht heute. Ihn gern unter Druck gesetzt und DiSanto macht das beim Elfer clever, stellt das Standbein kurz raus und wartet auf den Kontakt, da er weiss, dass Upamcecano da ungestüm angerannt kommt.
Geschenk angeboten und angenommen.
Der Volleyschuss in HZ 1 von Bentaleb war bockstark und wie Gulasci den rausholt war noch besser.
Bis 20 meter vor dem Tor haben wir sehr ordentlich gespielt. Man konnte auch sehen, dass sich RB spielerisch entwickelt hat. Leider fehlte der letzte Durchstecker heute. Schalke hat das solide gespielt und man muss Tedesco zu Gute halten, dass er genau das gemacht hat was notwendig war heute gegen den RB was mitzunehmen. Das verdient Respekt.
Unsere Wechsel kamen zu spät. Man konnte bei Laimer schon ab der 60.Minute leichte Gebrauchspuren erkennen und im Spiel mit dem Ball habe ich bei ihm eh große Defizite ausgemacht. Da muss er sich künftig entwickeln. Also war es eine Frage der Zeit bis der Fehler kam.
So enttäuscht bin ich nicht über das Spiel. Ich denke man konnte sehr viel daraus mitnehmen. Jetzt kommt Freiburg und dann zum HSV. Mit der entsprechenden Einstellung sind da 4 Punkte wohl Pflicht und damit könnte ich nach 3 Spieltagen durchaus gut leben.
Als Fazit hätte ich mir gewünscht, dass wir Schalke mehr kommen lassen hätten zu Beginn. Gegen die unbeweglichen Naldo und Nastasic hätte das zwangsläufig viele gute Situationen durch die Mitte ergeben.
Glückwunsch an Schalke. Unter dem Strich geht der Sieg vollkommen in Ordnung und ein kleines bisschen ausgeleichende Gerichtigkeit ist ja mit dem Elfer zurück auf Schalke gekehrt.