Dazu fallen immer mehr kacktore und standardtore und natürlich viel zu viele Elfmeter. Aus meiner Sicht müsste das Regelwerk sogar reformiert werden. Man muss den Spieofluss da wieder mehr fördern, außerdem müsste das Kartensystem verändert werden. Zeitstrafen machen mehr Sinn, beispielsweise für tsktische Fouls. Dasnwäre allerdings in der Tat ein sehr krasses Erdbeben in in diesem Sport.
Sonst würde ich langsam mal überlegen ob man nicht ne ganze Spielanlage auf Stamdardsituatin udn elfmeter auslegen könnte. Esmgibt ja heute Defensivkonzepte gegen die kaum ein Kraut gewachsen ist (und die ja auch fast jedes Team beherrscht) und dann förderst du vorne Spieler die versuchen statt des Tors den Strafraum anzuvisieren und Situatiinen kreiieren, die schwer kontrollierbar sind und beispieosweise Handspiele provozieren. Für entferntere Standards brauchst du entsprechende Kopfballhühnen.
Aber wenn ich es richtig sehe wird der Fußball trotzdem eher beliebter in Deutschland? Als Partysport ist diese Sache mit dem Videobeweis genau das richtige, um den Spaßfaktor für Primitivlinge hochzuhalten.
Diese Hetze gegen den Videobeweis ist unerträglich. Wenn man es wneigstens sachoicher kritisieren würde... keiner zweifelt an, dass da Unparteiische am Werk sind und Leute, die viel Erfahrung haben. Wenn über Entscheidungen gestritten wird, darf keiner sich hervortun mit ner absoluten Sichtweise der Dinge. Man muss es dann nunmal sehen wie eine Jury entscheidung in der Kürze der Zeit.
Im Ergebnis halte ich es für wertvoll genug, wenn die Fehlerquote signifikant gesenkt wird. Das reicht vollkommen aus um den Videobeweis nicht jedesmal in einer Grundsatzdiskussion anzuzweifeln.