Bundesliga 1. Spieltag 2018/2019

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Strobl,Hofmann und Neuhaus für Kramer,Zakaria und Cuisance. Nach der Vorbereitung keine große Überraschung aber wenn der Start in die Hose geht wird Hecking sich erneut einiges anhören dürfen. Aber gut... dies muss er ja eh jeden Tag in Mönchengladbach.

Canivari

Nachwuchsspieler
Schalke steht echt symptomatisch für die Problematik der Liga. Als nomineller Top3-Club mit einer mut - und ambitionslosen Transferpolitik. Man hat holt keinen Kreativspieler und setzt im Mittelfeld lieber auf zig Renner und Kämpfer. So sieht der Fußball auch aus, den Tedesco spielen lässt. Bei RBL frage ich mich auch, wie man die Kreativlücke um Keita schließen will. Ich gehe davon aus, dass das Niveau in der Liga eher nochmal sinken wird. Bis auf Bayern, Dortmund und Leverkusen/Hoffenheim ist das alles ein Einheitsbrei. Bis auf wenige Spiele kann man sich das komplett schenken und das werde ich auch tun. Es ist schlicht komplett uninteressant geworden.

L-james

Allrounder
Die Zentrale von Gladbach sieht grausam aus, Neuhaus ist ja ok, aber Strobl und Hofmann? Du hast draußen Zakaria, Kramer und Cuisance. Ich hab die Vorbereitung von Gladbach nicht richtig verfolgt (wobei ich das Spiel gegen Southampton größtenteils sogar gesehen habe), dennoch hätte ich nie im Leben diese 3 zusammen gebracht, Hofmann ist ja so oder so der Liebling von Hecking, warum auch immer.

Bin mal gespannt wie das aussehen wird, sieht eher nach Zerstörung bei Gladbach aus als spielerische Klasse.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Dazu fallen immer mehr kacktore und standardtore und natürlich viel zu viele Elfmeter. Aus meiner Sicht müsste das Regelwerk sogar reformiert werden. Man muss den Spieofluss da wieder mehr fördern, außerdem müsste das Kartensystem verändert werden. Zeitstrafen machen mehr Sinn, beispielsweise für tsktische Fouls. Dasnwäre allerdings in der Tat ein sehr krasses Erdbeben in in diesem Sport.

Sonst würde ich langsam mal überlegen ob man nicht ne ganze Spielanlage auf Stamdardsituatin udn elfmeter auslegen könnte. Esmgibt ja heute Defensivkonzepte gegen die kaum ein Kraut gewachsen ist (und die ja auch fast jedes Team beherrscht) und dann förderst du vorne Spieler die versuchen statt des Tors den Strafraum anzuvisieren und Situatiinen kreiieren, die schwer kontrollierbar sind und beispieosweise Handspiele provozieren. Für entferntere Standards brauchst du entsprechende Kopfballhühnen.

Aber wenn ich es richtig sehe wird der Fußball trotzdem eher beliebter in Deutschland? Als Partysport ist diese Sache mit dem Videobeweis genau das richtige, um den Spaßfaktor für Primitivlinge hochzuhalten.

Diese Hetze gegen den Videobeweis ist unerträglich. Wenn man es wneigstens sachoicher kritisieren würde... keiner zweifelt an, dass da Unparteiische am Werk sind und Leute, die viel Erfahrung haben. Wenn über Entscheidungen gestritten wird, darf keiner sich hervortun mit ner absoluten Sichtweise der Dinge. Man muss es dann nunmal sehen wie eine Jury entscheidung in der Kürze der Zeit.
Im Ergebnis halte ich es für wertvoll genug, wenn die Fehlerquote signifikant gesenkt wird. Das reicht vollkommen aus um den Videobeweis nicht jedesmal in einer Grundsatzdiskussion anzuzweifeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Die Zentrale von Gladbach sieht grausam aus, Neuhaus ist ja ok, aber Strobl und Hofmann? Du hast draußen Zakaria, Kramer und Cuisance. Ich hab die Vorbereitung von Gladbach nicht richtig verfolgt (wobei ich das Spiel gegen Southampton größtenteils sogar gesehen habe), dennoch hätte ich nie im Leben diese 3 zusammen gebracht, Hofmann ist ja so oder so der Liebling von Hecking, warum auch immer.

Bin mal gespannt wie das aussehen wird, sieht eher nach Zerstörung bei Gladbach aus als spielerische Klasse.

Ist für mich eher die spielerische Variante. Strobl ist stark im Spielaufbau, spielt gute lange Bälle und ist physisch stark. Neuhaus ist ein gutes Bindeglied, hat in der Vorbereitung sehr überzeugt und hat aktuell einfach die Nase vorne. Hofmann ist ein Hecking-Schützling aber als ZM-ZOM überzeugt er schon eher, immer wieder gute Dribblings im engen Raume, hat seine Stärken im kombinieren, besitzt auch die gewisse Portion Spielintelligenz.
Hat was von einer Götze-Light-Version, spielerisch hat er einiges drauf aber es fehlt einfach an Durchschlagskraft, als 8er wäre dies dann nicht so schlimm.

L-james

Allrounder
Ist für mich eher die spielerische Variante. Strobl ist stark im Spielaufbau, spielt gute lange Bälle und ist physisch stark.

Spielerische Variante? Strobl gut im Spielaufbauo_O? Strobl ist für mich der schwächste ZM im gesamten Kader von Gladbach was Spiel mit Ball betrifft.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Zur Halbzeit kann man direkt Zakaria bringen für Hofmann oder Neuhaus... das bringt so nichts heute.

PS: Hofmann Bitte.

Evolution

Bankspieler
Krass, wie schlecht beide Teams mit unendlich viel Platz ihre Überzahlsituationen beim Konter ausspielen.

L-james

Allrounder
Rambo der Hexer, Hradecky sollte es sich erstmal gemütlich machen auf der Bank.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
In solchen Spielen muss man Geschenke dann auch annehmen, Leverkusen war schon besser.
Strobl wird gut zugestellt, Neuhaus macht es ordentlich und Hofmann hat mich nicht überzeugen können. Gerade in so einem Spiel würde Zakaria in der zweiten Hälfte mir gefallen, er ist sicherlich die erste Option. Raffael hat einen schweren Stand im Zentrum, es kommen auch kaum Bälle in diese Region, da könnte sich Plea später besser machen. Johnson macht ja auch nicht viel Druck und somit könnte Hazard dann auf seinen linken Flügel spielen. Lob muss man aber Beyer aussprechen, sehr gutes Debüt gegen einen motivierten Bailey :thumb:

Oben