Bundesliga 1. Spieltag 2018/2019

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich gehe davon aus, dass das Niveau in der Liga eher nochmal sinken wird. Bis auf Bayern, Dortmund und Leverkusen/Hoffenheim ist das alles ein Einheitsbrei. Bis auf wenige Spiele kann man sich das komplett schenken und das werde ich auch tun. Es ist schlicht komplett uninteressant geworden.
Das Problem ist, dass fast alle Mannschaften auf einem Niveau verteidigen, so dass man aus dem Spiel heraus nur noch zu Chancen kommt, wenn grobe individuelle Fehler in der Defensive genutzt werden, oder der Riegel mit einer Einzelaktion (Pass oder Dribbling) geknackt wird, für die eine hohe individuelle Qualität in der Offensive notwendig ist. Und deswegen bricht sich inzwischen selbst der große FC Bayern 80 Minuten einen gegen Drochtersen ab...

Wenn man das ändern wollte, müsste man Offensivaktionen viel mehr belohnen und die Schiedsrichter anweisen, das Regelwerk dann auch knallhart durchzusetzen. Auch heute gab es in den Zusammenfassungen wieder mehrere Situationen zu sehen, wo es nach den Buchstaben der Regeln Strafstöße hätte geben MÜSSEN, aber wenn auch nur einer davon gepfiffen würde wieder das Argument "Niemand will 5 Strafstöße in einem Spiel sehen" kommt.

Hardstyle21

Bankspieler
Sehr überzeugend wie Gladbach spielt. Könnte locker 6-3 oder so stehen.
Macht Spaß zuzusehen:thumb:

supafly03

Bankspieler
Spielerische Variante? Strobl gut im Spielaufbauo_O? Strobl ist für mich der schwächste ZM im gesamten Kader von Gladbach was Spiel mit Ball betrifft.

Absoluter Quark.
Strobl ist im Aufbauspiel(vor allem bei Spielverlagerungen) weitaus besser als Kramer.
Der dreht sich zumeist nur und spielt Querpässe über 10 Meter.

Ansonsten ist es, nach der ersten Halbzeit, natürlich der Brüller das Hofmann Spieler des Spiels wird. :D
Aber er hat es sich verdient mit dem Tor und den guten Aktionen in der 2. Halbzeit.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Kramer 90 Minuten auf der Bank und dann auch noch von den eigenen Fans diffamiert (Strobl besser im Aufbauspiel). :eek:

Junge, komm zurück.

imago13633327h.jpg

L-james

Allrounder
Absoluter Quark.
Strobl ist im Aufbauspiel(vor allem bei Spielverlagerungen) weitaus besser als Kramer.
Der dreht sich zumeist nur und spielt Querpässe über 10 Meter.

Spielaufbau ist nicht nur Spielverlagerungen und Passspiel ohne Druck, sondern vor allem auch Fertigkeiten am Ball vor allem unter Druck und in engen Situationen. Strobl wenn unter Druck gesetzt wird, ist technisch zu schwach um mit Ruhe sich da raus zu lösen, sei es mit einer Bewegung oder Ballan- und mitnahme sowie Passspiel. Ich habe Strobl vor seiner Verletzung doch oft genug gesehen, da war er in diesen Bereichen wackelig. Dass er drucklos einen guten Ball spielen kann, jo kann sein, aber das ist auch eine komfortable Spielsituation.

supafly03

Bankspieler
Spielaufbau ist nicht nur Spielverlagerungen und Passspiel ohne Druck, sondern vor allem auch Fertigkeiten am Ball vor allem unter Druck und in engen Situationen. Strobl wenn unter Druck gesetzt wird, ist technisch zu schwach um mit Ruhe sich da raus zu lösen, sei es mit einer Bewegung oder Ballan- und mitnahme sowie Passspiel. Ich habe Strobl vor seiner Verletzung doch oft genug gesehen, da war er in diesen Bereichen wackelig. Dass er drucklos einen guten Ball spielen kann, jo kann sein, aber das ist auch eine komfortable Spielsituation.

Drucklos?
Wir haben heute gegen Leverkusen gespielt, die auch ordentlich vorn draugegangen sind und er hat, gefühlt, 80% seiner Zweikämpfe gewonnen und dazu auch immer wieder den entscheidenden Ballgewinn gehabt wenn es in Halbzeit 2 nach vorn ging.
Er wirkt halt ab- und an mal etwas ungelenk, löst die Aufgaben aber meist sehr solide.

Am Ende dürfte Kramer häufiger spielen, aber Strobl ist halt ein guter DM(im Gegensatz zu Kramer, der eigentlich eher ein 8er ist) der auch eine gute Spielverlagerung mit Diagonalbällen hat.

Im ZM hat Hecking dieses Jahr die Qual der Wahl, vor allem da ja nicht nur Kramer, Zakaria und Cuisance auf der Bank saßen, sondern Stindl wohl auch eher eine der beiden 8er Positionen begleiten dürfte.

Ansonsten hat Raffael seine gute Vorbereitung bestätigt und das 2:0 war natürlich ne feine Sache.

reg31

Bankspieler
Die Geschichte des 1. Spieltags schreibt Hendrick Weydandt, der es innerhalb von fünf Jahren von der Kreisliga zum Bundesligatorschützen gebracht hat. Dem gelingt momentan alles!

Ansonsten ein vollkommen verdienter Punkt für die 96er gegen zuvor hochgelobte Bremer. Dieses Jahr heißt es mühsam Punkte sammeln und da ist ein Punkt in Bremen kein schlechter Anfang.

Vega

Bankspieler
Die Geschichte des 1. Spieltags schreibt Hendrick Weydandt, der es innerhalb von fünf Jahren von der Kreisliga zum Bundesligatorschützen gebracht hat. Dem gelingt momentan alles!

Ansonsten ein vollkommen verdienter Punkt für die 96er gegen zuvor hochgelobte Bremer. Dieses Jahr heißt es mühsam Punkte sammeln und da ist ein Punkt in Bremen kein schlechter Anfang.

Das ist wirklich nicht zu fassen. Ich hätte Weydandt im Sommer liebend gerne in Meppen gesehen und mich geärgert, dass er weiterhin in der Regionalliga versauert und zu Hannover wechselt. Tja, alles richtig gemacht würde ich sagen :crazy:

L-james

Allrounder
Heftig gespielt vom VFB, das war excellent von der Abwehr bis zum Abschluss, aber Gentner vergoldet es leider nicht.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Kein Elfmeter? Also... so richtig verstehen kann man das alles nicht.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
So richtig klar fand ich das nicht, deshalb richtig das er es nicht korrigiert hat. Kann man geben meiner Meinung nach aber kein Muss.

L-james

Allrounder
Für sowas will man echt einen Elfer seheno_O? Von welcher Entfernung wird Insua angeköpft? 20 oder 30 cm? Das ist doch ein völliger Witz dafür einen Elfer zu fordern, zumal der Spieler wenn er hochgeht überhaupt nicht seine Arme kontrollieren kann, das war eine völlig normale Bewegung und die Arme hängen halt irgendwo rum und dann wirst du da aus ein paar cm angeköpft.

In Zukunft dann bitte nicht mehr auf das Tor köpfen sondern versuchen den Gegenspieler an den Armen zu treffen, anscheinend wollen einige dafür einen Elfer. :crazy:

Hardstyle21

Bankspieler
Für sowas will man echt einen Elfer seheno_O? Von welcher Entfernung wird Insua angeköpft? 20 oder 30 cm? Das ist doch ein völliger Witz dafür einen Elfer zu fordern, zumal der Spieler wenn er hochgeht überhaupt nicht seine Arme kontrollieren kann, das war eine völlig normale Bewegung und die Arme hängen halt irgendwo rum und dann wirst du da aus ein paar cm angeköpft.

In Zukunft dann bitte nicht mehr auf das Tor köpfen sondern versuchen den Gegenspieler an den Armen zu treffen, anscheinend wollen einige dafür einen Elfer. :crazy:
Gestern gabs für sonen Blödsinn Elfer.
Da fehlt (mal wieder) die klare Linie der Schiris...

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Badstuber spielt Champions-League auf PS3 mal wieder :jubel:
Korkut hat Badstuber wohl auf die 6 gestellt damit er nicht so viel Schaden anrichten kann.

Oben