Nebukadnezar
Pure Emotion
Nagelmanns Meistertipp wird in HZ 2 vorgeführt.
Das Problem ist, dass fast alle Mannschaften auf einem Niveau verteidigen, so dass man aus dem Spiel heraus nur noch zu Chancen kommt, wenn grobe individuelle Fehler in der Defensive genutzt werden, oder der Riegel mit einer Einzelaktion (Pass oder Dribbling) geknackt wird, für die eine hohe individuelle Qualität in der Offensive notwendig ist. Und deswegen bricht sich inzwischen selbst der große FC Bayern 80 Minuten einen gegen Drochtersen ab...Ich gehe davon aus, dass das Niveau in der Liga eher nochmal sinken wird. Bis auf Bayern, Dortmund und Leverkusen/Hoffenheim ist das alles ein Einheitsbrei. Bis auf wenige Spiele kann man sich das komplett schenken und das werde ich auch tun. Es ist schlicht komplett uninteressant geworden.
Spielerische Variante? Strobl gut im Spielaufbau? Strobl ist für mich der schwächste ZM im gesamten Kader von Gladbach was Spiel mit Ball betrifft.
Absoluter Quark.
Strobl ist im Aufbauspiel(vor allem bei Spielverlagerungen) weitaus besser als Kramer.
Der dreht sich zumeist nur und spielt Querpässe über 10 Meter.
Spielaufbau ist nicht nur Spielverlagerungen und Passspiel ohne Druck, sondern vor allem auch Fertigkeiten am Ball vor allem unter Druck und in engen Situationen. Strobl wenn unter Druck gesetzt wird, ist technisch zu schwach um mit Ruhe sich da raus zu lösen, sei es mit einer Bewegung oder Ballan- und mitnahme sowie Passspiel. Ich habe Strobl vor seiner Verletzung doch oft genug gesehen, da war er in diesen Bereichen wackelig. Dass er drucklos einen guten Ball spielen kann, jo kann sein, aber das ist auch eine komfortable Spielsituation.
Die Geschichte des 1. Spieltags schreibt Hendrick Weydandt, der es innerhalb von fünf Jahren von der Kreisliga zum Bundesligatorschützen gebracht hat. Dem gelingt momentan alles!
Ansonsten ein vollkommen verdienter Punkt für die 96er gegen zuvor hochgelobte Bremer. Dieses Jahr heißt es mühsam Punkte sammeln und da ist ein Punkt in Bremen kein schlechter Anfang.
Gestern gabs für sonen Blödsinn Elfer.Für sowas will man echt einen Elfer sehen? Von welcher Entfernung wird Insua angeköpft? 20 oder 30 cm? Das ist doch ein völliger Witz dafür einen Elfer zu fordern, zumal der Spieler wenn er hochgeht überhaupt nicht seine Arme kontrollieren kann, das war eine völlig normale Bewegung und die Arme hängen halt irgendwo rum und dann wirst du da aus ein paar cm angeköpft.
In Zukunft dann bitte nicht mehr auf das Tor köpfen sondern versuchen den Gegenspieler an den Armen zu treffen, anscheinend wollen einige dafür einen Elfer.