Bundesliga 10. Spieltag: Hannover 96 - Borussia Dortmund

Mahoney_jr

Bankspieler
Bürki macht halt diesen Move, um den Ball aufzunehmen. Ohne den wäre es klar eingefädelt, so war es halt 50:50 und Stark greift entsprechend nicht ein. Pech für uns, bisschen auch für Bürki, der die Situation meiner Meinung nach aber auch unterschätzt hat.

Yarmolenko ist toll, außer im Abschluss. Heute Irrsinn, aber schon vorher aufgefallen.

Beim 2:1 Castro und Sahin erst megaschwach im Mittelfeld, dann Sokratis der die Situation ebenfalls unterschätzt.

Fazit: wir sind nicht wach. Und Hannover tut halt alles und hat Glück und den Rasen entsprechend vorbereitet. Wird schwer :(

Bure80

Nachwuchsspieler
Taktisch ist das im Vergleich zu Tuchel schon mindestens ne Klasse schlechter. Ich mag Bosz sogar, aber das kann ja auch nicht sein ernst sein so stur den Stiefel runterspielen zu lassen.

Tuchels Aufstellungen mit Durm und Co. machen immer mehr Sinn. Die Mannschaft hat defensiv/taktisch nicht das Niveau für ganz oben. Die Kaderzusammenstellung in den letzten 2 Jahren ist schon sehr suboptimal (vorne hui hinten pfui).

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Stimmt, es gab sonst keinerlei Veränderungen im Kader... :crazy:

Weil ich das gesagt habe o_O

Weiß halt nicht wo der Kader besser sein soll als letztes Jahr. Mit Dembele ist der beste Spieler weg, Reus verletzt.

Toprak oder Toljan machen das Team nicht wirklich besser. Yarmolenko ist gut, aber für mich nicht auf dem Niveau von Dembele und Dahoud hat noch nicht viel gespielt.

Immer interessant wie man sich alles so dreht bis es nicht nach dem aussieht das offensichtlich ist.

Man kann es auch so drehen als hätte Tuchel letztes Jahr alles super gemacht.

sotarts

Nachwuchsspieler
Wer hat eigentlich von Rode geschwärmt und die beiden letztes Jahr aufgestellt?

Und wie oft hat Rode wirklich gespielt? Das ist doch Legendenbildung. Guardiola ist auch voll die Pflaume weil er zu Dante gesagt hat das er ein super super Spieler ist und er am liebsten 20 Dantes hätte.

@Felix

Ist dir mal aufgefallen das Spieler oft nur so gut spielen wie sie eingesetzt werden? Nicht jeder ist Messi und glänzt überall.

theGegen

Linksverteidiger
Die ganze Balance ist im Eimer, wenn Du zwar nach vorne theoretisch 6 Zauberzwerge im Team hast, aber damit gleichzeitig Gefahr läufst, im Zweikampf nicht dagegen halten zu können.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Die Abwehr von Dortmund ist wirklich vogelwild, H96 macht das aber auch für ihre Verhältnisse gut.

Dorian Gray

Bankspieler
Und wie oft hat Rode wirklich gespielt? Das ist doch Legendenbildung. Guardiola ist auch voll die Pflaume weil er zu Dante gesagt hat das er ein super super Spieler ist und er am liebsten 20 Dantes hätte.

Ich dachte, Rodes Fehlen hätte den Kader jetzt besser gemacht? Was denn jetzt?

L-james

Allrounder

Ich will mich in diese Diskussion nicht mit einbringen, ich bin zu sehr damit beschäftigt was heute abgeht als in der Vergangenheit, aber Dante wurde als absolute Bank in der IV Tripple-Sieger, den kann man niemals mit Rode in einem Satz nennen. Dante hat sowohl in Gladbach, bei den Bayern als auch in Nizza unter Trainern wie Favre oder Jupp internationale Klasse nachgewiesen.

Moritz

Bankspieler
Für den neutralen Zuschauer sind die Spiele des BVB aber extrem unterhaltsam. Die letzten drei BuLi Spiele mit Dortmund gab es nun 13 Tore und das Spiel heute ist noch nicht aus!

L-james

Allrounder
In Halbzeit 1 wo selbst ein U-13 Kicker die Chance verwertet hätte, schießt Yarmo das Ding auf die Autobahn und so einen im Rückwärtslaufen macht er dann:crazy:

Oben