Bundesliga 10. Spieltag: Hannover 96 - Borussia Dortmund

Solomo

Hundsbua
Sehe ich ja nicht anders, habe ich heute auch als besten Mann beim BVB gelobt und dabei bleibt es auch, er beißt nur als letzter Mann in den sauren Apfel, weil vorher wieder alles vogelwild läuft.
Solche roten Karten hat Boateng bei Bayern unter Pep auch gesehen, wenn man so extrem hoch steht, trifft es halt oft den, der retten will.

xEr

Bankspieler
Dortmund spielt einfach zu offen hinten. Klar das dann solche szenen kommen. Ob das Elfer war...schwer...

Wenn du so hoch spielen willst mit Ballbesitz, musst du individuell die klar besseren Spieler haben. Das ist eigentlich seit Jahren bekannt. Nur im Gegensatz zu Pep kann Bosz nicht einfach hunderte Millionen in den Kader pumpen, damit die Spielweise wieder funktioniert.
Irgendwann wird Bosz dazulernen müssen. Wenn er die passenden Spieler irgendwann mal hat, kann er ja wieder umstellen.

L-james

Allrounder
Dortmund spielt einfach zu offen hinten. Klar das dann solche szenen kommen. Ob das Elfer war...schwer...

Wenn wenigstens ein ordentliches Passspiel nach vorne bestehen würde und man trotz dieser Lücken hinten nach vorne guten Fußball zeigen würde, dann wäre es irgendwo noch verschmerzbar, aber wir spielen seit Wochen eine richtige ******e im Ballbesitz und haben hinten jedes Spiel Tag der offenen Tür.

Mahoney_jr

Bankspieler
Laut Sky unstrittige Rote.

Bender 11/12 ist genau das was uns seit zwei Jahren fehlt. Unglaublich dass es nicht erkannt wurde und stattdessen Sahin, Kagawa UND Castro verlängert wurde.

Wirre Kaderplanung.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Sehe ich ja nicht anders, habe ich heute auch als besten Mann beim BVB gelobt und dabei bleibt es auch, er beißt nur als letzter Mann in den sauren Apfel, weil vorher wieder alles vogelwild läuft.

Jo aber wenn man selbst schon mal gg. den Ball gekickt hat oder sich damit etwas mehr beschäftigt weiß man ja dass das Ende einer FehlerKette nicht zwingend auch der Ursprung des Fehlers ist.

sotarts

Nachwuchsspieler
Wenn du so hoch spielen willst mit Ballbesitz, musst du individuell die klar besseren Spieler haben. Das ist eigentlich seit Jahren bekannt. Nur im Gegensatz zu Pep kann Bosz nicht einfach hunderte Millionen in den Kader pumpen, damit die Spielweise wieder funktioniert.
Irgendwann wird Bosz dazulernen müssen. Wenn er die passenden Spieler irgendwann mal hat, kann er ja wieder umstellen.

Schau dir Hoffenheim an. Die spielen feines Kurzpassspiel und sind sehr selten individuell überlegen. Das ist einfach ne sehr komische Theorie die auf nix fusst außer auf der Annahme das Guardiola mit guten Spielern so spielen lassen hat.

L-james

Allrounder
Jo aber wenn man selbst schon mal gg. den Ball gekickt hat oder sich damit etwas mehr beschäftigt weiß man ja dass das Ende einer FehlerKette nicht zwingend auch der Ursprung des Fehlers ist.

Kapiere jetzt nicht warum du mir das erzählst? Wer hat Zagadou hier irgendeine Schuld zugeschoben? Ich hab doch geschrieben dass vorher die Kacke gebaut wurde und er musste es mehr oder weniger ausbaden.

Solomo

Hundsbua
Laut Sky unstrittige Rote.
Ich meine auch, dass es einen kleinen Kontakt unten gab, der dafür gesorgt hat, dass der Hannoveraner sich selbst in die Hacken tritt. Alle Medien, in denen ich nachgesehen habe, sehen es auch so.

Bender 11/12 ist genau das was uns seit zwei Jahren fehlt. Unglaublich dass es nicht erkannt wurde und stattdessen Sahin, Kagawa UND Castro verlängert wurde.

Wirre Kaderplanung.
Der abräumende Sechser ist aber out, ob berechtigt oder nicht. Sei es Pep, sei es Tuchel, sei es Bosz, die wollen alle keinen Abräumer auf der 6.

xEr

Bankspieler
Schau dir Hoffenheim an. Die spielen feines Kurzpassspiel und sind sehr selten individuell überlegen. Das ist einfach ne sehr komische Theorie die auf nix fusst außer auf der Annahme das Guardiola mit guten Spielern so spielen lassen hat.

Hoffenheim steht aber nicht so hoch wie Pep oder Bosz o_O. Davon abgesehen hat Hoffenheim technisch keine schlechten Kicker und ist wohl in der mehrzahl der Spiele individuell überlegen statt "sehr selten". :rolleyes:

sonic00

Doppel Nullagent
Kann man keinen Spieler für die 6 umfunktionieren? Schalke mit Meier und Rb mit Kampl machen das doch auch gut. Vielleicht doch eher das System und und die Einstellung für den ausputzer und nicht die Qualität der Spieler?

L-james

Allrounder
Zum Glück ist der 1vs1 Skiller Sancho in der U23 und Schürrle kann gegen Hannover eingewechselt werden.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Schürrle gepaart mit Schmelzer‘s Halbfeld-Flanken - da geht noch was...

Oben