Der abräumende Sechser ist aber out, ob berechtigt oder nicht. Sei es Pep, sei es Tuchel, sei es Bosz, die wollen alle keinen Abräumer auf der 6.
Wenn du so hoch spielen willst mit Ballbesitz, musst du individuell die klar besseren Spieler haben. Das ist eigentlich seit Jahren bekannt. Nur im Gegensatz zu Pep kann Bosz nicht einfach hunderte Millionen in den Kader pumpen, damit die Spielweise wieder funktioniert.
Irgendwann wird Bosz dazulernen müssen. Wenn er die passenden Spieler irgendwann mal hat, kann er ja wieder umstellen.
Doppelpack Schürrle und die meisten hier wissen nicht mehr, ob freuen oder ärgern
Technik, Aufbau, Passspiel werden höher geschätzt als Zweikampfstärke und Abräumerqualitäten. Vor allem in den Systemen mit nur einem Sechser. Sehe ich persönlich auch anders, aber der Trend ist halt so.Für mich völlig unverständlich. Man muss sich ja nur angucken, wie wichtig z.B. Kante, Casemiro oder auch Martinez bei ihren Teams auf der Position waren. Ein starker 6er gibt dir halt unglaublich viel Stabilität.
Für mich völlig unverständlich. Man muss sich ja nur angucken, wie wichtig z.B. Kante, Casemiro oder auch Martinez bei ihren Teams auf der Position waren. Ein starker 6er gibt dir halt unglaublich viel Stabilität.
Seit Bayerns Trainerwechsel sehe ich meine Meisterschaftsprognose auch als hinfällig. Für mich war halt Ancelotti das, was Tuchel, Durm, Schürrle, Sokratis und Castro für L-james sindIch schätze die Chance dafür ähnlich hoch ein wie für deine Meisterschaftsprognose.
Technik, Aufbau, Passspiel werden höher geschätzt als Zweikampfstärke und Abräumerqualitäten. Vor allem in den Systemen mit nur einem Sechser. Sehe ich persönlich auch anders, aber der Trend ist halt so.
Ich ja auchWobei ich gerade hinter Götze und Castro eher auf einen Abröumer setzen würde WENN in der IV spielstarke Spieler sind, gerade im Aufbauspiel.
Für mich war halt Ancelotti das, was Tuchel, Durm, Schürrle, Sokratis und Castro für L-james sind
Im Idealfall hast du halt jemanden, der das alles vereint. Genau der Spielertyp ist halt extrem rar, daher gehen Leute wie Keita nach einer starken Saison schon für 70 Mio über die Bühne.Technik, Aufbau, Passspiel werden höher geschätzt als Zweikampfstärke und Abräumerqualitäten. Vor allem in den Systemen mit nur einem Sechser. Sehe ich persönlich auch anders, aber der Trend ist halt so.
Kampl ist eigentlich ein schönes Beispiel - der würde aktuell als 6er richtig gut zum BVB passen. Extrem laufstark und kann ansonsten alles ganz gut, aber nix richtig überragend. Nur in der Kombination halt eine Klasse besser als ein Castro und defensiv stärker als Weigl oder Sahin.
Verdammt, wie konnte mir das passieren?Du hast Rode vergessen.
Kampl hab ich ja hier (bzgl. BvB) neulich auch angesprochen. Da wäre man wohl inzwischen froh, ihn noch im Kader zu haben (mit dem, was man heute weiß natürlich). Warum Keita nach Liverpool geht, verstehe ich nicht, dem steht doch quasi jeder Verein offen mit seinen Qualitäten. Aber das passt jetzt nicht hier her.Im Idealfall hast du halt jemanden, der das alles vereint. Genau der Spielertyp ist halt extrem rar, daher gehen Leute wie Keita nach einer starken Saison schon für 70 Mio über die Bühne.
Kampl ist eigentlich ein schönes Beispiel - der würde aktuell als 6er richtig gut zum BVB passen. Extrem laufstark und kann ansonsten alles ganz gut, aber nix richtig überragend. Nur in der Kombination halt eine Klasse besser als ein Castro und defensiv stärker als Weigl oder Sahin.