Mal davon ab dass es auch einen Fehler bei einer Abseitsentscheidung im Freiburg vs Hoffenheim Spiel gab, finde ich zumindest bei Abseitsentscheidungen den VB von Beginn an 1A, da gibt es nichts zu meckern, kp warum in dem genannten Beispiel nicht eingegriffen wurde, aber von sagen wir mal, 50 Abseitssituationen gab es vll. 1-2 Situationen wo falsch entschieden wurde bzw. nicht eingegriffen wurde, ansonsten funzt da alles, weil es da auch keinen Spielraum gibt, entweder man steht im Abseits, egal ob 5 cm oder 2 m, Abseits ist Abseits und wenn nicht dann nicht. Von daher ist der VB nicht bei allen Punkten bisdato ein Versagen, wie es gerne von einigen so gesehen wird. Sollte man irgendwann tatsächlich davon abrücken wollen, würde ich in 5000 Jahren nicht auf die Idee kommen die Abseitsentscheidungen nichtmehr zu kontrollieren, zumindest der Punkt muss bleiben, denn da gibt es wie gesagt keine Grauzonen oder Diskussionsspielraum, dazu noch die Tätlichkeiten.
Wenn man ehrlich ist, dann sind die Foulspiele und Handspiele problematisch, letzteres war aber schon vorher ein großes Problem, da die Handregelung viel zu schwammig ist und Foulspiele wirst du in 5000 Jahren nicht vernünftig geregelt kriegen. Ich bin deshalb auch damit einverstanden wenn man sich mit der Technik neben der Torlinientechnologie, auf Abseits und Tätlichkeiten beschrenkt und den Rest wieder alleine bei den Refs auf dem Platz lässt. Selbst scheinbar klare Situationen sind doch nicht so klar, deshalb soll man sich aufregen aber ohne Einschreitung vom VR, bei Abseits und Tätlichkeiten ist die Sache klar und der VB ein großer Gewinn. Man kann dann im Laufe der Zeit hier und da vll. was mit reinnehmen, aber mittlerweile bezweifel ich dass man Foulspiele fair geregelt bekommt.