Bundesliga 11. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - FC Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.812
Punkte
113
Sancho spielt wie ne noch schlechtere und kopflose kopie von Rashford heute
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
tatsächlich klappt das bayrische gegenpressing und gewinnen der zweiten bälle so gut wie noch nie in dieser saison.
hätte nicht gedacht dass sie das noch können.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Ich finde es so krass wie langsam Weigl auch ist. Wahnsinn. Obwohl er eigentlich so drahtig ist.

Edit: Weigl mit dem nächsten Ballverlust.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Ein Bayerfan kümmert sich hier ständig nur darum einen Weigl in Schutz zu nehmen :crazy:. Weigl kommt in keinen Zweikampf weil er 5 Minuten länger als alle anderen braucht, hat dann auch zurecht schon die gelbe Karte und ist total überfordert weil er einfach viel zu langsam ist. Das hat mit Bundesliga nichts zu tun.

Favre wird ihn auch zur Halbzeit rausnehmen.
dann werde ich euer opfer in der zweiten halbzeit verteidigen
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.812
Punkte
113
Und der nächste Fehlpass von Weigl und auch das ist gelb für Ribery... Also Herr Gräfe
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.852
Punkte
113
Gelbe Karten gibt es heute nur für BVB. Vllcht weil die so gut zum Trikot Passen
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Als ob ribery gegen uns jemals gelb kriegen würde

Geiler kommentar auch von Fuß. Ribery... Und das gibt gelb... Nein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Ich finde es so krass wie langsam Weigl auch ist. Wahnsinn. Obwohl er eigentlich so drahtig ist.

Du kannst in der heutigen Zeit mit solchen körperlichen Defiziten auf höchstem Niveau nicht mehr mithalten. Es gibt natürlich noch Beispiele wie Pirlo der das mit all seiner Klasse löst oder ein Busquets, aber der ist halt im Defensivzweikampf und im Stellungsspiel stark und spielt halt bei einer Mannschaft die im Schnitt 70%+ Ballbesitz hat.

Weigl wird den Verein spätestens im Sommer verlassen, das wird so nichts mehr und Favre wird ihn jetzt auch zur Halbzeit runternehmen, was nur eine große Fehlerkorrektur ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Weigl heute hat was von Tuchels Aufstellungen im 2. Jahr, die mit Ansage nach einer halben Stunde umgeändert werden mussten.

Mir tut er fast ein bisschen leid. Es war doch klar, dass das heute kein gutes Spiel für seine Fähigkeiten wird
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Hat keine Muskeln der Weigl und damit auch keine Schnellkraft

Ein paar kg sollte man als Profisportler echt drauf packen. Warum kommt das nicht? Trainingsfaul im sommer? Oder denken die ernsthaft das würde nicht gut tun? Verletzungspause hatte er auch mit zeit fürs gym. Ein paar nette supplements gibts bestimmt auch.

Der meiste speed ist aber halt leider dna.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Puh, wenn Weigl nach der Pause noch auf dem Feld steht, haben wir eine fette Niederlage verdient.

Pitsche auf rechts auch ziemlich wackelig. Bezweifel zwar, dass Ribery das Tempo über 90 Minuten gehen kann, aber die ganze Konstellation mit Sancho Alaba davor gefällt mir gar nicht. Hätte da lieber den fixeren Hakimi.

Wir brauchen mehr Physis und Zugriff im ZM. Delaney und Wirsel teilen sich ihre Räume sonst so großartig auf. Das fehlt uns heute. Weigl steht offensiv und defensiv in No Mans Land. Kein Zugriff, keine Chance auf zweite Bälle und immer ein Schritt zu langsam.
 
Oben