Bundesliga 11. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - FC Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Die (altbekannt pessimistischen) Bayern-Fans scheinen uns zu überschätzen. Trotzdem bin ich optimistisch, dass wir das Ding gewinnen. Ich hab aber keine Ahnung, wie das Spiel ablaufen wird. Bayern sollte sich schon 60% Ballbesitz schnappen? Bis jetzt hat Favre bei uns aber noch kein geiles Umschaltspiel etabliert. Entweder wir stehen hinten kompakt und schaffen es nach Ballgewinn nicht nach vorne oder wir spielen richtig offensiv und drängen den Gegner hinten rein.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Ich finde deutsches Classico ist eine ganz coole Bezeichnung :weghier:

Für mich passt das auch. Fußball- und BVB-Fan seit den 90ern. Bayern als Feindbild seit den 90ern.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Der Classico wäre dann 1. FC Nürnberg gegen Hertha BSC (ersatzweise Berliner TuFC / FC).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich trinke keinen Alkohol, damit ich auch im Alter so gut aussehe, wie es sich für einen Schalker gehört.

latest


:thumb:
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Was soll hier denn groß abgehen? Hier gehts so friedlich zu wie noch nie. Liegt vielleicht daran, dass die Bayern so schlecht sind wie seit 8 Jahren nicht mehr und es die Fans auch einfach nicht ganz so sehr juckt, da man gefühlt zum 100 mal davor in Folge Meister wurde.

Falls Bayern morgen demontiert werden sollte, kommt eh die Wurstbombe um die Ecke und beschließt in einer geheimen Sitzung die Zerstörung 2.0 des BVBs. Da das nichts neues mehr ist und es auch nicht mehr hinterhältiger als vor 5 Jahren ablaufen kann, würde das aber auch niemanden mehr schockieren.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Vielleicht hast du ja Glück und dein Kind rasselt bei einem Autounfall durch die Windschutzscheibe.
Dann kannst du endlich schreiben "Hey Leute, ich habe jetzt auch einen Glöckner " :D:weghier:
Dann müsste das Blag aber zusätzlich noch einen scheisz Charakter haben und beim FC Bayern spielen, und so viel Glück auf einmal geht gar nicht. :cool4:

btw. wie krieg ich jetzt das Bild von Tony Jaa wieder von meiner Netzhaut.? Das ist ja eckelig. :panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Ich erwarte morgen Wolf in der Dortmunder Startelf.

Wette ich stark dagegen, ich denke der ist wieder nicht im Spieltagskader und das völlig zurecht. Favre hat zuletzt selber erkannt dass Wolf keine Hilfe darstellt und eher Bremsklotz ist. Im Pokal gegen einen 2. Ligisten war er der schlechteste Mann auf dem Platz und seitdem ist er nicht mehr im Kader gewesen, obwohl er sogar nach Wolfsburg und Madrid mitgeflogen ist.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Nee, das war auch nicht witzig gemeint.

Aber gut, ich halt jetzt meinen Rand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Würde mich nicht wundern wenn das Ding morgen unentschieden ausgeht.
Der BVB wird ja von allen Seiten als Überteam hingestellt während die Bayern gar nix können. Aber beide Teams wissen um die Gefährlichkeit des Gegners also wird erstmal geschaut das hinten nix passiert.
 
Oben