Bundesliga 11. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - FC Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.702
Punkte
113
Ich wollte noch schreiben „3..2...1 lustiges Bild incoming“ aber da habe ich eher nicht an dich gedacht. Dachte du wärst was besonderes :(
Wow. Das Bild ist glaube ich so alt wie meine geringfügigkeit, 48 Jahre! Das ist doch ein gephotoshopter Borusse :smoke:
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.290
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Stand jetzt werde ich mir das Gemetzel nicht anschauen.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass dieser Sauhaufen morgen einfach so umschalten kann.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Spaß bei Seite, aber genau das wirft man Bayern Fans vor: kaum ist die eigene Mannschaft nicht mehr mit 100 Pkt Abstand Tabellenführer, sondern nur punktgleich 2./3. schon wollen „Fans“ das Spitzenspiel nicht mehr gucken. Ich hab den Thread nur überflogen, aber ich glaube du bist schon der Dritte der das sagt und in meinem Bekanntenkreis habe ich ich ein paar Bayern Jungs und ich könnte wetten, dass die morgen um 18:30 mit der Frau bei der Schwiegermama oder so sind.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
is in der tat komisch. endlich gibt's mal Spannung und dann wills keiner mehr sehen. o_O
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.290
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Spaß bei Seite, aber genau das wirft man Bayern Fans vor: kaum ist die eigene Mannschaft nicht mehr mit 100 Pkt Abstand Tabellenführer, sondern nur punktgleich 2./3. schon wollen „Fans“ das Spitzenspiel nicht mehr gucken. Ich hab den Thread nur überflogen, aber ich glaube du bist schon der Dritte der das sagt und in meinem Bekanntenkreis habe ich ich ein paar Bayern Jungs und ich könnte wetten, dass die morgen um 18:30 mit der Frau bei der Schwiegermama oder so sind.
Bei mir liegt es nicht am Gegner, oder an geringen erfolgsaussichten, bei mir liegts daran dass mich dieser Sauhaufen ankotzt. Die gleiche sch...e haben die letztes Jahr mit Ancelotti abgezogen und sind damit durch gekommen. Und sie werden auch dieses Jahr damit wieder durchkommen, weil der Uli keine Eier hat denen mal ihre grenzen aufzuzeigen.
Mich stört es nicht wenn sie verlieren oder zumindest nicht gewinnen, mich stört die art und weise wie.
Sie müssen auch nicht jedes Jahr Meister werden, aber sie müssen sich spiel für Spiel den Arsch aufreissen und das machen sie gerade nicht.
Ich bin 12 Jahre lang Spiel für spiel in der Südkurve gestanden und gerade deswegen rege ich mich bei so einer Leistung tierisch auf.
Und nebenbei, meine Frau nimmt jede Wette an dass ich morgen doch wieder vor der Glotze sitzen werde und spätestens um 18:30 auf sky Bundesliga 1 schalten werde.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Wer von den hier anwesenden Forumlern ist denn morgen abend wirklich im Stadion und feuert seinen Verein an..?
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.132
Punkte
113
@Nebukadnezar
Das was Du da ansprichst, ist für andere Verein aber nun mal Alltag bzw. gibt es dort in aller Regelmäßigkeit Phasen in denen mannschaftlich nicht viel zusammenläuft, das Management grobe Fehler begeht und ehemalige Leistungsträger nicht mehr den Arsch hoch kriegen. Als Bayernfan ist man anscheinend so verwöhnt, dass die "bittere Normalität" der meisten Fußballfans (Platz 2 und so) kaum noch zu ertragen ist.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Wenn Bayernfans vorgeben sich über die 23. Meisterschaft in Folge zu freuen, nimmt man es ihnen nicht ab - weil gutes Abschneiden doch selbstverständlich und die Bundesliga langweilig sei. Wenn sie sich dann ein Jahr später das machen, was viele hier fordern - nämlich Desinteresse zeigen - und Bayern dazu auch noch schlecht spielt, sind sie auf einmal wieder die klassischen Jubelfans. Naja.

Ich habe irgendwie aktuell auch das Interesse am Fußballschauen an sich verloren. Das ist seit zwei Jahren ein schleichender Prozess und hat auch nichts damit zu tun ob Bayern Dortmund wie im April 6:0 aus dem Stadion fegt oder wie morgen vermutlich verlieren wird. Aktuell fehlt mir auch einfach die Zeit dazu alles zu gucken.
Habe mich auch keiner anderen Liga (Premier League oder so) zugewandt, aber mir geht die Identifikation abhanden. (Ehemalige) Lieblingsspieler von mir (Boateng und Robben zB) haben sich mental oder körperlich vom Leistungssport auf höchstem Niveau verabschiedet. Thiagos und James Zukunft sehe ich mittelfristig auch nicht unbedingt in München. Kimmich soll jetzt doch wieder ins Mittelfeld. Bei Müller frustriert mich seine Spielweise so, dass ich da gelegentlich die Objektivität verliere. Zu Lewandowski oder Wagner habe ich keinen Bezug. Die Rolle von Legenden wie Javi Martinez nimmt weiter ab, Alaba kann ich irgendwie nicht für voll nehmen und Ribery konnte ich noch nie leiden. Über allem schwebt dann Uli wie ein Damoklesschwert, aber zu dem wurde genug gesagt. Dazu kommt dann das allgemeine Niveau der Bundesliga & die erschreckende Entwicklung in der Nationalmannschaft.

Die Bayern-Mannschaft braucht ein neues Gesicht und etwas wofür sie steht. Aktuell redet man nur vom vollzogenen Umbruch, den es allerdings schlicht nicht gab. Das Schöne am Fußball ist allerdings, dass es dann doch immer sehr schnell gehen kann - wie man jetzt ausgerechnet am BVB sieht. Freue mich trotzdem auf das Spiel morgen. Comans und Thiagos Ausfälle nerven extrem. Der BVB wird mit Schmelzers Ausfall noch besser und bei Bayern fehlen die Unterschiedsmacher. Auch einem Robben würde ich gegen den BVB noch ein bis zwei Tore zutrauen. Interessant wäre es wenn Kovac mal auf das im Bayern Thread angesprochene 3-4-3 umstellen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Stand jetzt werde ich mir das Gemetzel nicht anschauen.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass dieser Sauhaufen morgen einfach so umschalten kann.


Sachte...
so stark ist der BVB nicht bzw. der FCB so schwach,
als dass nicht jedes Ergebnis möglich wäre.
Schade nur, dass Dortmunds "Liebling" Robben fehlt.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Wette ich stark dagegen, ich denke der ist wieder nicht im Spieltagskader und das völlig zurecht. Favre hat zuletzt selber erkannt dass Wolf keine Hilfe darstellt und eher Bremsklotz ist. Im Pokal gegen einen 2. Ligisten war er der schlechteste Mann auf dem Platz und seitdem ist er nicht mehr im Kader gewesen, obwohl er sogar nach Wolfsburg und Madrid mitgeflogen ist.

Ich würde den bei der Eintracht ja gerne zurück nehmen, aber der ist gehaltlich auf immer und ewig versaut... bei uns in der da costa rolle top, aber was der euch mehrwert geben sollte... Schade, ausser für Wolfs Geldbeutel wäre ein verbleib für alle Seiten besser gewesen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Und das sagt dann genau was aus?

Nichts, denn 1. nicht jeder wohnt in der Umgebung und 2. ist nicht jeder ein begeisternder Stadiongänger.

Keine Ahnung was @Brummsel immer mit seinen Stadionbesuchen hat. 90% der Leute saufen und gröhlen weil sie daheim nichts zu melden haben, ich brauch das nicht, was nicht heißt dass ich nie ins Stadion gehe, nur passiert das selten.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ich sehe das Spiel ganz entspannt. Im Grunde habe wir absolut nix zu verlieren.

Gibt es einen Sieg, könnte das ne Wende sein in dieser Saison. Gibt es ne Klatsche, war es das wohl für Kovac.

Leider ist es ja immer so das es leichter ist nen Trainer vor die Tür zu setzen als 3,4 Spieler die der Meinung sind die müssten alleine wegen ihrer Leistungen vor 5 Jahren automatisch auflaufen.

Und dann kommen wir wieder zu dem Problem, dass da halt keine anderen Spieler da sind die durch Gute Leistungen Druck machen können. Aber das wollte man so.

Ich freue mich wahnsinnig darauf heute um 14 Uhr in Cottbus 3. Liga im Stadion und danach dann gleich das El Klatschiko gucken.

Ach so. Ich werde mir übrigens nicht gleich nen Barca, PSG oder Man City Trikot kaufen falls wir am Ende der Saison nichtmal 4. werden. Da hab ich mit diesen Verein schon ganz andere Krisen erlebt.

Aber mit dem Alter geht man wohl etwas entspannter damit um. Gibt schließlich wichtigere Dinge im Leben.

Ich muss allerdings auch zugeben das die "Nähe" zum Profifussball immer mehr schwindet. Auch weil ich nicht mehr bereit bin mir 5 Abos zumachen um BL, Internationalen Fussball und CL gucken zu können. Ich ziehe es mittlerweile vor Samstag bei uns in der Landesliga oder 3. Liga zu gucken.

Ob mich das jetzt zu nem Erfolgsfan macht darf jeder für sich Entscheiden.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Nichts, denn 1. nicht jeder wohnt in der Umgebung und 2. ist nicht jeder ein begeisternder Stadiongänger.

Keine Ahnung was @Brummsel immer mit seinen Stadionbesuchen hat. 90% der Leute saufen und gröhlen weil sie daheim nichts zu melden haben, ich brauch das nicht, was nicht heißt dass ich nie ins Stadion gehe, nur passiert das selten.

Und 3. ist es ohne Dauerkarte auch nahezu unmöglich, Karten für so ein Spiel zu bekommen. Selbst normale BL-Spiele sind doch in wenigen Minuten ausverkauft, die Spitzenspiele gefühlt in Sekunden

Und auch ich bin heute nicht im Stadion sondern auf einer Familienfeier mit einer Familie, in der alle außer mir Bayernfans sind. Und wir schaffen es in der Tat, das Spiel gemeinsam zu schauen ohne uns oder die gegnerische Mannschaft zu beleidigen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
90% der Leute saufen und gröhlen weil sie daheim nichts zu melden haben, ich brauch das nicht, was nicht heißt dass ich nie ins Stadion gehe, nur passiert das selten.
Interessant, dann sitze ich wohl immer neben den anderen 10% ;)

Wenn das Thema hier schon aufgegriffen wird, ich spüre im Stadion Emotionen die ich nie im Leben auch nur im Ansatz vorm Fernseher spüren würde.
Deswegen kann ich’s mir kaum vorstellen eine Saison zu verfolgen ohne mindestens 4-5 mal im Stadion gewesen zusein.
Besonders intensiv sind übrigens Auswärtsspiele, die übertreffen Heimspiele sogar nochmal um einiges (vorausgesetzt die Fans im Block reißen sich zusammen)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.051
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich gehöre dann wohl zu den 10%, die im Stadion nur gröhlen. Alkohol trinke ich nicht, damit ich irgendwann so gut aussehe wie @MS :love:

Ansonsten gilt sowieso: im Stadion ist es 5000% geiler als vor der Glotze.

Werd das Spiel aber heute weder im Stadion noch am TV schauen. Hab kein Sky, müsste also auf irgendeinen Stream ausweichen, bin aber eh beim Basketballspiel und freue mich darauf, die Mannschaft dort zum Sieg zu gröhlen! :cool4:
 
Oben