Wenn Bayernfans vorgeben sich über die 23. Meisterschaft in Folge zu freuen, nimmt man es ihnen nicht ab - weil gutes Abschneiden doch selbstverständlich und die Bundesliga langweilig sei. Wenn sie sich dann ein Jahr später das machen, was viele hier fordern - nämlich Desinteresse zeigen - und Bayern dazu auch noch schlecht spielt, sind sie auf einmal wieder die klassischen Jubelfans. Naja.
Ich habe irgendwie aktuell auch das Interesse am Fußballschauen an sich verloren. Das ist seit zwei Jahren ein schleichender Prozess und hat auch nichts damit zu tun ob Bayern Dortmund wie im April 6:0 aus dem Stadion fegt oder wie morgen vermutlich verlieren wird. Aktuell fehlt mir auch einfach die Zeit dazu alles zu gucken.
Habe mich auch keiner anderen Liga (Premier League oder so) zugewandt, aber mir geht die Identifikation abhanden. (Ehemalige) Lieblingsspieler von mir (Boateng und Robben zB) haben sich mental oder körperlich vom Leistungssport auf höchstem Niveau verabschiedet. Thiagos und James Zukunft sehe ich mittelfristig auch nicht unbedingt in München. Kimmich soll jetzt doch wieder ins Mittelfeld. Bei Müller frustriert mich seine Spielweise so, dass ich da gelegentlich die Objektivität verliere. Zu Lewandowski oder Wagner habe ich keinen Bezug. Die Rolle von Legenden wie Javi Martinez nimmt weiter ab, Alaba kann ich irgendwie nicht für voll nehmen und Ribery konnte ich noch nie leiden. Über allem schwebt dann Uli wie ein Damoklesschwert, aber zu dem wurde genug gesagt. Dazu kommt dann das allgemeine Niveau der Bundesliga & die erschreckende Entwicklung in der Nationalmannschaft.
Die Bayern-Mannschaft braucht ein neues Gesicht und etwas wofür sie steht. Aktuell redet man nur vom vollzogenen Umbruch, den es allerdings schlicht nicht gab. Das Schöne am Fußball ist allerdings, dass es dann doch immer sehr schnell gehen kann - wie man jetzt ausgerechnet am BVB sieht. Freue mich trotzdem auf das Spiel morgen. Comans und Thiagos Ausfälle nerven extrem. Der BVB wird mit Schmelzers Ausfall noch besser und bei Bayern fehlen die Unterschiedsmacher. Auch einem Robben würde ich gegen den BVB noch ein bis zwei Tore zutrauen. Interessant wäre es wenn Kovac mal auf das im Bayern Thread angesprochene 3-4-3 umstellen würde.