Bundesliga 11. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - FC Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
@L-james geht nicht ins Stadion, weil sein Notebook beim Gröhlen herunter fallen könnte und es außerdem dort keine Slow-Motion gibt, was eine zeitnahe und kompetente Analyse des Geschehens deutlich erschwert. :D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Und 3. ist es ohne Dauerkarte auch nahezu unmöglich, Karten für so ein Spiel zu bekommen. Selbst normale BL-Spiele sind doch in wenigen Minuten ausverkauft, die Spitzenspiele gefühlt in Sekunden

Und auch ich bin heute nicht im Stadion sondern auf einer Familienfeier mit einer Familie, in der alle außer mir Bayernfans sind. Und wir schaffen es in der Tat, das Spiel gemeinsam zu schauen ohne uns oder die gegnerische Mannschaft zu beleidigen.

Ich gucke Dortmund-Bayern auch am liebsten privat oder in der Bar mit einer gemischten Gruppe aus Dortmund- und Bayernfans. Aber ohne den Gegner beleidigen klappt bei uns nicht :laugh:

Das Gute ist, unter Freunden versteht man, dass es Spaß ist, und es endet nicht in einer Prügelei. Im Stadion würde ichs aber auch gerne nochmal mitnehmen. Gerade heute, wo die Siegchancen relativ gut stehen. Ich glaub mein letztes BVB-Bayern Spiel im Stadion war das, in dem Van Bommel Hajnal nen Ellenbogen verpasst hat und dafür rot gekriegt hat.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Und 3. ist es ohne Dauerkarte auch nahezu unmöglich, Karten für so ein Spiel zu bekommen. Selbst normale BL-Spiele sind doch in wenigen Minuten ausverkauft, die Spitzenspiele gefühlt in Sekunden

Und auch ich bin heute nicht im Stadion sondern auf einer Familienfeier mit einer Familie, in der alle außer mir Bayernfans sind. Und wir schaffen es in der Tat, das Spiel gemeinsam zu schauen ohne uns oder die gegnerische Mannschaft zu beleidigen.

Nr 3 ist nicht so ganz richtig. Wenn man sich frühzeitig darum kümmert, idealerweise einem Fanclub beigetreten ist gibt es kein Spiel das mann nicht besuchen könnte.

Mein Bruder nutzt derzeit meistens meine Dauerkarte, aber auch wenn ich die heute selbst brauche hab ich dem trotzdem diese Woche noch 2 Karten organisiert. Wenn du halt öfter im Stadion bist kennst du halt auch diverse Leute aus anderen Fanclubs und irgendwer hat immer Karten über, weil xyz ne kranke Oma hat oder was weiss ich. Das einzige Spiel wo es echt schwer wird ist das Derby. Da ist den Leuten auch die Oma egal.

Wie das mit Gästekarten aussieht keine Ahnung. Wenn ich z. Bsp. BvB - Werder mit nem Kumpel (Werderaner) gucken gehe dann immer Nordtribüne. Da sind zwar in erster Linie auch BvBler, aber da isses völlig ok wenn du in nem Gästetrikot auftauchst solang das nicht blau ist.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Selbst in nem Fanclub bekommt nicht immer jeder Karten, da spreche ich aus Erfahrung. Auch Fanclubs bekommen nur eine gewisse Anzahl an karten und das sind bei guten Spielen oft weniger als Leute hinwollwn. Klar kann man mit Glück über andere Leute mal an Karten kommen, aber auch da reicht das Kontingent sicher nicht für alle, die ins Stadion wollen, denn das werden mehr als 80.000 sein.

Wenn du als Gast irgendwo außer auf der Süd sitzt, ist es kein Problem. Hab allerdings schon mitbekommen, dass man über die BvB Hotline Karten verkauft hat an BvB Fans und im Nachhinein den Block zum Gästeblock gemacht hat, mit dem Ergebnis, dass die Dortmunder dann nicht im Trikot in den Block durften. Ganz dumme Planung
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
Und 3. ist es ohne Dauerkarte auch nahezu unmöglich, Karten für so ein Spiel zu bekommen. Selbst normale BL-Spiele sind doch in wenigen Minuten ausverkauft, die Spitzenspiele gefühlt in Sekunden

...oder man hat das Glück, gute Connections zu haben.
:love3:

Aber selbst dann kann man bei den absoluten Top-Spielen mal leer ausgehen. Trotzdem ist es schon krass, wie schwer oder komplett überteuert es für einen „Normalo“ außerhalb von Dortmund ist/wird, an (gute) Karten zu kommen.

Zur Diskussion „Stadionbesuch“:
Heute nicht, aber wahrscheinlich beim Derby und ich wohne über 300km entfernt.

Bin ich dann hier der Ultimative Fan?

:D:clown:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich finde Spiele im Stadion schauen eigentlich auch ganz cool, könnte aber auf die restlichen Besucher gut verzichten. :wall:
Soziale Phobie.? :D
Ich finde, das gehört zu einem echten Fan-Dasein einfach dazu, mit Bier überschüttet zu werden, während man einen Pyro in der Kapuze bruzzelnd riecht.
Der wird dann nämlich gleich gelöscht, Safety first. :belehr:
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Selbst in nem Fanclub bekommt nicht immer jeder Karten, da spreche ich aus Erfahrung. Auch Fanclubs bekommen nur eine gewisse Anzahl an karten und das sind bei guten Spielen oft weniger als Leute hinwollwn. Klar kann man mit Glück über andere Leute mal an Karten kommen, aber auch da reicht das Kontingent sicher nicht für alle, die ins Stadion wollen, denn das werden mehr als 80.000 sein.

Wenn du als Gast irgendwo außer auf der Süd sitzt, ist es kein Problem. Hab allerdings schon mitbekommen, dass man über die BvB Hotline Karten verkauft hat an BvB Fans und im Nachhinein den Block zum Gästeblock gemacht hat, mit dem Ergebnis, dass die Dortmunder dann nicht im Trikot in den Block durften. Ganz dumme Planung

Jo klar gibt immer mal Spiele wo das auch nicht klappt.

Bei mir isses halt auch so, dass ich seit 21 Jahren ins Stadion gehe und früher viel Auswärtsspiele mitgenommen habe (Ja ich bin son fürchterlicher Ex-Ultra). Entsprechend viel Vitamin B hab ich halt und ist auch deswegen einfacher für mich.

Was ich halt sagen wollte ist, das es nicht völlig unmöglich ist.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Soziale Phobie.? :D
Ich finde, das gehört zu einem echten Fan-Dasein einfach dazu, mit Bier überschüttet zu werden, während man einen Pyro in der Kapuze bruzzelnd riecht.
Der wird dann nämlich gleich gelöscht, Safety first. :belehr:

Du glaubst garnet wie viele Kerle neuerdings im Stadion Weißwein saufen auf der Süd. Bierdusche ok, aber das Zeug ist nur widerlich. Daneben stehen dann die Weiber mit Bier.

Verkehrte Welt. :crazy:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Als gebürtiger Bochumer Jung stand ich eigentlich immer nur im Ruhrstadion, auf der OST.
Jahrelang hab ich meinen VfL dort angefeuert. Regelmäßig alle 14 Tage.
Egal, ob 1. oder 2. Liga. Egal, ob Schnee oder 40 Grad Hitze.

Ja, und ich war dabei, als mein VfL kurz hintereinander die Knappen und den BVB weggeklatscht hat.:jubel:

Dann irgendwann kam König Kloppo zum BVB und ich bin das erste mal fremd gegangen... mit meinen Gefühlen. :love2:
Mittlerweile interessiert mich der VfL nicht mehr die Bohne.
Bin halt vom "Hardcore" zum "Erfolgs-Fan" mutiert. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
@L-james geht nicht ins Stadion, weil sein Notebook beim Gröhlen herunter fallen könnte und es außerdem dort keine Slow-Motion gibt, was eine zeitnahe und kompetente Analyse des Geschehens deutlich erschwert. :D

Mit mir und den Leuten mit denen ich mal hier vor Ort in ein Bundesligaspiel gehe, würden viele eh keinen Spaß haben. Ich gehe da meistens nur mit Leuten die entweder selber spielen/gespielt haben oder sogar selber Übungsleiter auf gutem Amateurniveau sind, die sind dann alle ähnlich unterwegs was Blick auf Spiele betrifft. Wir sitzen da dann im Stadion und während alle drumherum schreien/jubeln/mitgehen, gibts bei uns emotionslose Taktik-Diskussionen (Sicht im Stadion ist da natürlich besser als vor dem TV). In solchen Runden haben andere Leute keinen Spaß, das ist auch nicht der typische Stadiongang.
 
Oben