Bundesliga 11. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - FC Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Mein Puls war teilweise über 200... Aber auch, weil ich keinen einzigen ruckelfreien, verkackten Stream bekommen habe.
15 Min. vor Spielende lief dann plötzlich einer.
Tolle 2. Halbzeit vom BVB !! Und insgesamt verdienter Sieg. Aber bei den Last-Minute Bayern muss man halt immer bis zur letzten Sekunde zittern und fast hätte der Pole ja noch eins gemacht.

Und Tony hat schon Recht. Sancho ist einfach zu gut für diese Mannschaft. Das ist schon unheimlich, welche Klasse der Junge jetzt schon hat. Wird bald teuerster Spieler der Welt werden.

Jetzt erst mal wieder runterkommen.

btw. Kovac wird Trainer bleiben. Uli hat doch neulich noch gesagt, dass sie ihn bis aufs Blut verteidigen werden. LOL.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Er ist der Trainer von dem Haufen und er hätte da schon ein Wörtchen mitreden können was die Kaderplanung angeht.
Ist ja nicht so das ein Trainer gar nix zu sagen hätte.

Wir reden hier von Kovac. Als ob der iwas zum Kader beitragen durfte. :jubel::popcorn::laugh:

Den hat man sich nicht umsonst auf die Bank gesetzt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.812
Punkte
113
Mein Puls war teilweise über 200... Aber auch, weil keinen einzigen ruckelfreien, verkackten Stream bekommen habe.
15 Min. vor Spielende lief dann plötzlich einer.
Tolle 2. Halbzeit vom BVB !! Und insgesamt verdienter Sieg. Aber bei den Bayern weiß man halt nie.

Jetzt erst mal wieder runterkommen.

btw. Kovac wird Trainer bleiben. Uli hat doch neulich noch gesagt, dass sie ihn bis aufs Blut verteidigen werden. LOL.

Uli hat nicht gesagt wessen Blut ;)
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.192
Punkte
113
Verdienter Sieg für den BVB, da gibt es nichts zu deuteln. Bayern fand ich auch stark, aber hinten zu wild. Ribery heute richtig gut, muss ich auch mal zugeben.
Gute Zusammenfassung.
Das war eins unserer besseren Spiele in den letzten Monaten. Hat trotzdem verdientermaßen nicht gereicht. Dortmund hat das Spiel verdient gedreht. Bei denen ist zwar auch noch einiges an Spielraum, aber die junge Truppe ist gut eingestellt und glaubt an sich.

Bei uns muss man neben Ribery auch den zuletzt viel gescholtenen Lewandowski loben.
Schade, dass er 2 mal im Abseits stand.
Hummels heute nicht so gut und Neuer verschuldet den Elfer mit 2 schlechten Entscheidungen (1. Zögern 2. noch hingehen).

Erstaunlich, wie die BVB-Fans hier schreiben, während des Spiels. Hat mich schon sehr verwundert. Selbst wenn Weigl kein gutes Spiel macht und es eventuell auch besser gewesen wäre direkt auf Dahoud zu setzen, wie hier Fans des Vereins abfällig über die eigenen Spieler schreiben und den eigenen Trainer kritisieren, kann ich kein Stück nachvollziehen.
Favre ist dermaßen erfolgreich mit dem halben Kindergarten und er hat schon oft bewiesen, was er spielen lassen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Erstaunlich, wie die BVB-Fans hier schreiben, während des Spiels. Hat mich schon sehr verwundert. Selbst wenn Weigl kein gutes Spiel macht und es eventuell auch besser gewesen wäre direkt auf Dahoud zu setzen, wie hier Fans des Vereins abfällig über die eigenen Spieler schreiben und den eigenen Trainer kritisieren, kann ich kein Stück nachvollziehen.

Ich finde das Beispiel ist ziemlich schlecht gewählt. Der Großteil hier hat die Aufstellung von Weigl kritisiert und es kam dann genauso wie prognostiziert.
Was wirfst du den Leuten vor? Das sie Recht behielten?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.990
Punkte
113
Netter Kick. Für ne c elf von uns auch akzeptabel. Den bvb zum ersten Mal diese Saison gesehen. Immer noch der gleiche Konter Mist wie früher. Öde
latest


----------

Ich werde erstmal nicht alles lesen, hoffe aber, dass alle fair und anständig geblieben sind. Favre hat einen groben Fehler mit der Aufstellung von Weigl gemacht, diesen allerdings mit dem mutigen Wechsel (Dahoud anstatt Delaney) hervorragend und gleich zur Halbzeit korrigiert. In der ersten HZ hat man zu viel zugelassen und 2-3 gute Konter versaut, in der zweiten Halbzeit dann sehr viele Chancen herausgespielt, aber leider die meisten davon vergeben.
Insgesamt kann man auch Bayern (außer defensiv) eine sehr gute Leistung bescheinigen, in der Defensive haben unsere Jungs allerdings im ganzen Spiel dann doch nicht ganz so viel zugelassen.

Diese Bundesliga Saison finde ich vom gesamten Niveau und der Attraktivität deutlich besser als die letzten Spielzeiten, dieses Spiel war definitiv auch mal wieder eine gute Werbung für die Liga. :)
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.192
Punkte
113
Ich finde das Beispiel ist ziemlich schlecht gewählt. Der Großteil hier hat die Aufstellung von Weigl kritisiert und es kam dann genauso wie prognostiziert.
Was wirfst du den Leuten vor? Das sie Recht behielten?
Hab ich doch geschrieben.
Selbst wenn man recht behält, erwarte ich nicht, dass man während des Spiels so über eigene Spieler und Trainer schreibt.
War doch eigentlich recht deutlich formuliert.

Aber kein Ding. Freut euch über euren verdienten Sieg, trotz Favre. :crazy:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Warum hat Kovac ihn dann aufgestellt? Entweder peinliche Ausrede von Hummels oder Fehler von Kovac, der nicht einen kranken Spieler aufstellen sollte.

Oder Hummels macht es gerade deshalb öffentlich weil er weiß, dass das Kovac so oder so negativ ausgelegt wird. :saint:
Nonaussage zudem. Ist er krank spielt er nicht, spielt er, ist er gesund. Auf vielen Ebenen peinliches Interview.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Man kann Favre für einen (sehr) guten Trainer halten und kann trotzdem kritisieren. Jeder macht schließlich mal Fehler...

Man kann aber auch jemanden kritisieren, ohne alle Fehler mit Faktor 100 zu multiplizieren und alles gut laufende quasi so beiseite zu wischen nach dem Motto 'naja, das kann ja jeder'. Z.b. ist mittlerweile sehr deutlich, dass es tatsächlich Absicht ist in Hälfte 1 etwas verhaltener zu agieren und da vlcht auch mal einen Weigl oder Wolf zu 'verheizen' und dann den neuen Akzent zu setzen, der Gegner sich mitten im Spiel umorientieren muss.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.192
Punkte
113
Man kann Favre für einen (sehr) guten Trainer halten und kann trotzdem kritisieren. Jeder macht schließlich mal Fehler...

Ging ja auch um Zeitpunkt und Art und Weise. Dazu diese Fixierung, als ob alle anderen gut waren. Reus kann das Ding heute eigentlich allein entscheiden. Hätte in der Halbzeit und bei einem Unentschieden auch der Buh-Mann sein können.

Aber lassen wird das. Ich war nur verwundert, war ja mein erstes Aufeinandertreffen der Mannschaften bei Sportforen. Bin von Sport1 andere BVBler gewöhnt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Er ist mir ähnlich, aber deutlich kleiner, schmaler und schneller erkältet. Also nein.

Wie groß bist du denn bitte, dass Hummels deutlich kleiner ist?
Er ist zumindest deutlich jünger!

Favre ist gut im Training, aber hat gravierende Schwächen. Der BVB ist das höchste der Gefühle für ihn. Man muss ja auch nicht glauben, dass man immer die allerbesten Leute hat.

Geiles Spiel von zwei Mannschaften, die aber ein ganzes Stück von der europäischen Spitze entfernt sind.

Bei Hummels passt dann auch einfach nicht mehr das Selbstverständnis mit der Realität zusammen. Das ist ziemlich typisch für diese "ernsthaften verbissenen" Typen, dass sie ziemlich peinlich werden, sobald sie abbauen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Anzeige ist raus. Gegen den Bierwerfer und den Assistent der nicht gewedelt hat...
 
Oben