Bundesliga 11. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - FC Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Konnte das Spiel leider nicht sehen. Nach zweimaliger Führung die Bayern noch zu schlagen ist mal ne Ansage :thumb:
Jetzt aber bitte konstant weiter Leistung abrufen, dann kann das ein spannender Titelkampf werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Favre ist gut im Training, aber hat gravierende Schwächen. Der BVB ist das höchste der Gefühle für ihn. Man muss ja auch nicht glauben, dass man immer die allerbesten Leute hat.

Allerdings erkennt und korrigiert Favre seine Fehler, selbst das bekommst du von einigen Übungsleitern nicht. Bei Favre weiß ich aber dass die Spieler mit der Zeit sich verbessern werden, das kann er einfach. Auch sein Interview nach dem Spiel wo er sagte "wir haben noch so so so viel zu verbessern", zeigt dass er sich von Leuten wie Stöger klar abhebt. Er ist schon ein starker Fußballfachmann, mit in erster Linie Stärken in der individuellen Spielerentwicklung. Die brainfarts werden auch immer weniger.

Weigl wird spätestens im Sommer den Verein verlassen, der BVB benötigt da für das Zentrum unbedingt noch einen Spieler der mit und gegen den Ball den Ansprüchen genügt, den du neben Witsel, Delaney/Dahoud bringen kannst. Athletik in Kombo mit Skills am Ball ist da gefragt und nicht jemanden der für 10m so lange braucht wie übergewichtige AH-Spieler.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.453
Punkte
113
Bla bla, könnt mir sagen was ihr wollt. Neuer hätte seine Eingewöhnungsphase. Ein halbes jahr reicht da, da spreche ich auch aus Kreisliga keeper Sicht. Aber heute muss er da sein und da ist er direkt an zwei Toren schuld.

Ter Stegen. > Neuer.

Könnt sagen was ihr wollt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Glaskugel? Du glaubst also das Neuer wieder der alte wird?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde Neuer bis zur Rückrunde Zeit geben. Jeder (außer vielleicht Du) hätte sich ans Hirn gefasst, wenn Bayern Neuer ersetzt hätte vor der Saison. Nochmal, der war weltklasse vor der Verletzung und das über einige Jahre. Dass er Zeit braucht nach der langen Verletzung war klar (mir zumindest) und bisher finde ich es bei weitem nicht so schlimm, wie einige behaupten. Ich mag da jetzt auch gar nicht mehr drüber reden, Bayern hat ganz andere Baustellen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Gute Zusammenfassung.
Das war eins unserer besseren Spiele in den letzten Monaten. Hat trotzdem verdientermaßen nicht gereicht. Dortmund hat das Spiel verdient gedreht. Bei denen ist zwar auch noch einiges an Spielraum, aber die junge Truppe ist gut eingestellt und glaubt an sich.

Bei uns muss man neben Ribery auch den zuletzt viel gescholtenen Lewandowski loben.
Schade, dass er 2 mal im Abseits stand.
Hummels heute nicht so gut und Neuer verschuldet den Elfer mit 2 schlechten Entscheidungen (1. Zögern 2. noch hingehen).

Erstaunlich, wie die BVB-Fans hier schreiben, während des Spiels. Hat mich schon sehr verwundert. Selbst wenn Weigl kein gutes Spiel macht und es eventuell auch besser gewesen wäre direkt auf Dahoud zu setzen, wie hier Fans des Vereins abfällig über die eigenen Spieler schreiben und den eigenen Trainer kritisieren, kann ich kein Stück nachvollziehen.
Favre ist dermaßen erfolgreich mit dem halben Kindergarten und er hat schon oft bewiesen, was er spielen lassen kann.
Der Einzige Kommentar den ich diesbezüglich etwas over the top und unverhältnismäßig fand, war Tonys rant über Favre. Aber so ist er nun einmal.

Ansonsten hatvdas heutige Spiel eindeutig gezeigt, dass Weigl in der Mannschaft einfach nichts mehr verloren hat. Er besitzt weder die nötige Klasse, noch die entsprechende Anlage um sich erfolgreich einzubringen. Dass die Bayer brennen und uns versuchen zu überrennen war genauso klar, wie dass Wiegl failen wird. Das war strategisch einfach sehr ärgerlich, weil wir so jeglichen Zugriff/ Kontrolle abgeschwenkt haben. Gegen stärkeren Bayern hätte uns das sicherlich den Sieg gekostet.

Favre hat dann sehr gut reagiert und mit Dahoud genau richtig gewechselt. Danach war es unser Spiel! Geile Nummer. Hab heute definitiv ein paar Lebensjahre gelassen
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Weigl wird spätestens im Sommer den Verein verlassen, der BVB benötigt da für das Zentrum unbedingt noch einen Spieler der mit und gegen den Ball den Ansprüchen genügt, den du neben Witsel, Delaney/Dahoud bringen kannst. Athletik in Kombo mit Skills am Ball ist da gefragt und nicht jemanden der für 10m so lange braucht wie übergewichtige AH-Spieler.

Da ich einfach keinerlei Upside mehr sehe, gerade bei dem Spielstil von Favre, kann ich mir auch einen Wechsel im Winter vorstellen. Je länger Weigl warten desto mehr nimmt die Qualität der potenziellen Interessenten ab. Denke auch aus BVB-Sicht ist der Winter nicht so schlimm und es ließe sich ein deutlich besser ins System passender Spieler finden.

Ein Erick Pulgar sollte evt zu bekommen sein. Gerade auf der Position gibt es genug Möglichkeiten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Allerdings erkennt und korrigiert Favre seine Fehler, selbst das bekommst du von einigen Übungsleitern nicht. Bei Favre weiß ich aber dass die Spieler mit der Zeit sich verbessern werden, das kann er einfach. Auch sein Interview nach dem Spiel wo er sagte "wir haben noch so so so viel zu verbessern". Er ist schon ein starker Fußballfachmann, mit in erster Linie Stärken in der individuellen Spielerentwicklung. Die brainfarts werden auch immer weniger.

Weigl wird spätestens im Sommer den Verein verlassen, der BVB benötigt da für das Zentrum unbedingt noch einen Spieler der mit und gegen den Ball den Ansprüchen genügt, den du neben Witsel, Delaney/Dahoud bringen kannst. Athletik in Kombo mit Skills am Ball ist da gefragt und nicht jemanden der für 10m so lange braucht wie übergewichtige AH-Spieler.

Weigl wird hoffentlich im Winter zum Transferguru Tuchel transferiert. Es gab in meiner BVB-Zeit keinen überschätzteren Spieler. Er hat ein ähnliches Niveau wie Castro.

Ansonsten wird mir das auch etwas zu schön geredet. Favre macht immer wieder gravierende Patzer in der Aufstellung. Hätten die Bayern mehr Kreativität auf dem Platz, hätten sie von den Spielanteilen locker 2-3 Tore in HZ 1 machen können. Da muss man jetzt auch nicht so tun, als wäre das irgendein toller Plan gewesen. Wir können von Glück sprechen, dass sie mit Ribery nur einen Kreativspieler auf dem Rasen hatten.
Weigl ist auch nicht der einzige Brainfart gewesen. Wer wäre denn bitte auf die Idee gekommen, so ein SPiel mit Bruun-Larsen (Großkreutz für Arme), Weigl und Götze als Stürmer zu beginnen? Das ist auch nicht auf der Not heraus geschehen, sondern war der große Plan. Im Übrigen war auch die Einwechslung von Delaney für Bruun-Larsen richtig mies. Er hätte Guerreiro oder Pulisic bringen müssen. Das hat uns fast den Sieg gekostet.
Favre ist einfach auch ein riesiger Glückspilz. Seine heutige Leistung würde ich bestenfalls mit 4- bewerten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Allerdings erkennt und korrigiert Favre seine Fehler, selbst das bekommst du von einigen Übungsleitern nicht. Bei Favre weiß ich aber dass die Spieler mit der Zeit sich verbessern werden, das kann er einfach. Auch sein Interview nach dem Spiel wo er sagte "wir haben noch so so so viel zu verbessern". Er ist schon ein starker Fußballfachmann, mit in erster Linie Stärken in der individuellen Spielerentwicklung. Die brainfarts werden auch immer weniger.

Weigl wird spätestens im Sommer den Verein verlassen, der BVB benötigt da für das Zentrum unbedingt noch einen Spieler der mit und gegen den Ball den Ansprüchen genügt, den du neben Witsel, Delaney/Dahoud bringen kannst. Athletik in Kombo mit Skills am Ball ist da gefragt und nicht jemanden der für 10m so lange braucht wie übergewichtige AH-Spieler.

Weigl wird hoffentlich im Winter zum Transferguru Tuchel transferiert. Es gab in meiner BVB-Zeit keinen überschätzteren Spieler. Er hat ein ähnliches Niveau wie Castro.

Ansonsten wird mir das auch etwas zu schön geredet. Favre macht immer wieder gravierende Patzer in der Aufstellung. Hätten die Bayern mehr Kreativität auf dem Platz, hätten sie aus den Spielanteilen locker 2-3 Tore in HZ 1 machen können. Da muss man jetzt auch nicht so tun, als wäre das irgendein toller Plan gewesen. Wir können von Glück sprechen, dass sie mit Ribery nur einen Kreativspieler auf dem Rasen hatten.
Weigl ist auch nicht der einzige Brainfart gewesen. Wer wäre denn bitte auf die Idee gekommen, so ein SPiel mit Bruun-Larsen (Großkreutz für Arme), Weigl und Götze als Stürmer zu beginnen? Das ist auch nicht auf der Not heraus geschehen, sondern war der große Plan. Im Übrigen war auch die Einwechslung von Delaney für Bruun-Larsen richtig mies. Er hätte Guerreiro oder Pulisic bringen müssen. Das hat uns fast den Sieg gekostet.
Favre ist einfach auch ein riesiger Glückspilz. Seine heutige Leistung würde ich bestenfalls mit 4- bewerten.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Bla bla, könnt mir sagen was ihr wollt. Neuer hätte seine Eingewöhnungsphase. Ein halbes jahr reicht da, da spreche ich auch aus Kreisliga keeper Sicht. Aber heute muss er da sein und da ist er direkt an zwei Toren schuld.

Ter Stegen. > Neuer.

Könnt sagen was ihr wollt.

Juckt hier blos grad keinen in einem Dortmund - Bayern Spielthread! :belehr:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Weil einer nen Bierbecher wirft sprichst du von "den Fans? Oder war da sonst noch was? Und in welchen Stadien fliegen denn keine Bierbecher. Interssiert keine Sau. Es sei denn, es erwischt mal einen Clubverantwortlichen.

Bierbecher auf andere Leute werfen egal ob des jetzt Hoeneß oder ein Ottonormalverbraucher ist ist einfach nur dumm.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.416
Punkte
83
Jetzt wirds dann wieder lustich.
Loddar analysiert und versucht konzentriert ins Miggro zu redn.

Loddar quatscht auch viel Falsches. Da hat er nun noch einmal die Elfmetersituation vor sich gesehen, sieht aber nicht, daß Neuer seine Arme zurückzieht und diese eben nicht Reus zu Fall bringen. Neuer hat schon recht, sein Körper verursacht den Sturz. ----- Neuer zeigt aber beim Herauslaufen falsches Timing. Reus kann eigentlich nur nach rechts ausweichen und befindet sich schon sehr nahe an der Torauslinie und ein Tor zu erzielen, schon fast aussichtslos. Neuer darf sich nicht legen!!!
Aber die Zeit von Neuer ist abgelaufen? Das ist absoluter Unsinn.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Da ich einfach keinerlei Upside mehr sehe, gerade bei dem Spielstil von Favre, kann ich mir auch einen Wechsel im Winter vorstellen. Je länger Weigl warten desto mehr nimmt die Qualität der potenziellen Interessenten ab. Denke auch aus BVB-Sicht ist der Winter nicht so schlimm und es ließe sich ein deutlich besser ins System passender Spieler finden.

Ein Erick Pulgar sollte evt zu bekommen sein. Gerade auf der Position gibt es genug Möglichkeiten.

Klar wäre der Winter für alle Seiten noch besser. Nur muss erstmal Weigl sein Lager selber im Winter wechseln wollen, der Abnehmer ihn in dem Fenster verpflichten und der BVB wohl auch den Kaderplatz neu besetzen. Man hat zwar einen zu großen Kader, vor allem im Zentrum, aber für die 6/8 hat man im Endeffekt 4 Spieler die eine Rolle spielen, das sind Witsel, Delaney, Dahoud und Weigl. Wenn man Weigl abgibt und es fällt dann jemand von den anderen aus, dann müssen 2 Spieler alles spielen, sonst gibt es im ganzen Kader keine Spieler die da einigermaßen ok einstzbar wären. So Geschichten wie Kagawa oder Götze sind albern, das sind keine 6er/8ter, im Favre-System sowieso nicht. Danach kommt dann schon jemand wie Burnic der bisdato Bundesligatauglichkeit hat vermissen lassen.

Ich gehe da vom Sommer aus, hätte aber mit dem Winter natürlich auch nichts dagegen. Weigl genießt immernoch einen relativ guten Ruf aufgrund der ersten Saison unter Tuchel beim BVB. Man kann dadurch noch gut absahnen und das für einen Spieler der überhaupt keinen Mehrwert bringt.
 
Oben